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| Zitat von #ePn| Fraggy
Wo steht, wieviel Bar ich in meine Reifen reinpusten darf?
Und um wieviel Bar kann ich diese Vorgabe übertreffen, um Sprit zu sparen, ohne dass mir gleich der Reifen platzt?
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In der Gebrauchsanweisung des Autos steht das auch drin.
Aber mehr als 0.1 oder 0.2 mehr sollte man nicht fahren, sonst fährt sich nur der Reifen einseitig ab und hält nicht so lange.
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minimales Loch im Reifen, Ventil kaputt?
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Ich hatte ne Tackernadel im Reifen (so ne fette, starke für Wellpappe). Solange die drinsteckte verlor der Reifen auch nur sehr schleichen Luft.
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So ungern ich es zugebe, aber für den Alltag taugt bald wirklich nur noch der Diesel.
Irgendwann kriegen die auch die Dieselabgase sauber und den Motor ruhig.
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| Zitat von GandalfDerPinke
So ungern ich es zugebe, aber für den Alltag taugt bald wirklich nur noch der Diesel.
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Und warum?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Und warum?
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Wegen der Sparsamkeit und dem doch recht ordentlichen Drehmoment welches die Biester auf die Beine stellen.
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könnte ein stabilisatoren einbau in eigenregie schwieriger werden als gedacht?
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Und warum?
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Wegen der Sparsamkeit und dem doch recht ordentlichen Drehmoment welches die Biester auf die Beine stellen.
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Kein Mensch braucht 500Nm und 200PS im Alltag. Wenn man bedenkt, welch immenser Aufwand betrieben wird um diese Daten zu erhalten...das will bezahlt werden.
Und über die Normverbräuche müssen wir wohl nicht diskutieren. Einen 200PS-Motor nur bis 120km/h zu fahren dürfte wohl eher die Ausnahme als die Regel sein.
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Alle Bremer geben bitte jetzt Handzeichen.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Kein Mensch braucht 500Nm und 200PS im Alltag. Wenn man bedenkt, welch immenser Aufwand betrieben wird um diese Daten zu erhalten...das will bezahlt werden.
Und über die Normverbräuche müssen wir wohl nicht diskutieren. Einen 200PS-Motor nur bis 120km/h zu fahren dürfte wohl eher die Ausnahme als die Regel sein.
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Das Ding da ist jetzt auch eher ein Top Modell, aber bald wird dann auch ein Motot mit 200Nm kommen, der Dank zweier Turbos ein brauchbares Drehzahlband liefert.
Und selbst wenn das Ding von Mercedes 7 Liter verbraucht ist das immer noch recht stattlich.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Und warum?
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Wegen der Sparsamkeit und dem doch recht ordentlichen Drehmoment welches die Biester auf die Beine stellen.
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Kein Mensch braucht 500Nm und 200PS im Alltag. Wenn man bedenkt, welch immenser Aufwand betrieben wird um diese Daten zu erhalten...das will bezahlt werden.
Und über die Normverbräuche müssen wir wohl nicht diskutieren. Einen 200PS-Motor nur bis 120km/h zu fahren dürfte wohl eher die Ausnahme als die Regel sein.
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Deswegen gibts ja ncoh den 140PS-Motor mit 330NM. Der geht auch gut und braucht dann wohl unter 5 Liter (der "Mittelstarke" steht schon bei 5,1 Litern)
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| Zitat von Netforce
Alle Bremer geben bitte jetzt Handzeichen.
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Ich hab jetzt meine tatsächlichen Benzinkosten / Monat ausgerechnet.
Gibt es eine Pauschale, was ich für Fahrzeugabnutzung (Reifen, Bremsen, usw.) angeben kann oder muss ich das auch einzeln ausrechnen?
A la: 1 Satz Reifen alle 1.5 Jahre usw.
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| Zitat von GandalfDerPinke
Und selbst wenn das Ding von Mercedes 7 Liter verbraucht ist das immer noch recht stattlich.
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Für einen Benziner wäre es das wohl, aber für nen Diesel?
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Kein Mensch braucht 500Nm und 200PS im Alltag. Wenn man bedenkt, welch immenser Aufwand betrieben wird um diese Daten zu erhalten...das will bezahlt werden.
Und über die Normverbräuche müssen wir wohl nicht diskutieren. Einen 200PS-Motor nur bis 120km/h zu fahren dürfte wohl eher die Ausnahme als die Regel sein.
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Das Ding da ist jetzt auch eher ein Top Modell, aber bald wird dann auch ein Motot mit 200Nm kommen, der Dank zweier Turbos ein brauchbares Drehzahlband liefert.
Und selbst wenn das Ding von Mercedes 7 Liter verbraucht ist das immer noch recht stattlich.
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Ja, aber für viele ist der Diesel trotzdem nicht die bessere Alltagslösung. Sie sind immernoch teurer als vergleichbare Ottomodelle.
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| Zitat von Jellybaby
Für einen Benziner wäre es das wohl, aber für nen Diesel?
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Ja, im Vergleich zu einem Benziner wäre das Klasse und ein Diesel wird wohl weniger brauchen.
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| Zitat von Schiddy
Ich hab jetzt meine tatsächlichen Benzinkosten / Monat ausgerechnet.
Gibt es eine Pauschale, was ich für Fahrzeugabnutzung (Reifen, Bremsen, usw.) angeben kann oder muss ich das auch einzeln ausrechnen?
A la: 1 Satz Reifen alle 1.5 Jahre usw.
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bei der Steuererklärung ist das glaube ich pauschal 30ct/km
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| Zitat von Schiddy
Ich hab jetzt meine tatsächlichen Benzinkosten / Monat ausgerechnet.
Gibt es eine Pauschale, was ich für Fahrzeugabnutzung (Reifen, Bremsen, usw.) angeben kann oder muss ich das auch einzeln ausrechnen?
A la: 1 Satz Reifen alle 1.5 Jahre usw.
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Is alles in der Kilometerpauschale.
....glaub ich.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ja, aber für viele ist der Diesel trotzdem nicht die bessere Alltagslösung. Sie sind immernoch teurer als vergleichbare Ottomodelle.
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Gut, der Anschaffunspreis wird eine gewisse Hürde sein. Darunter werden wohl die Kleinwagenbenziner dominieren.
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| Zitat von Netforce
Alle Bremer geben bitte jetzt Handzeichen.
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*aufzeig*
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Und warum?
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Wegen der Sparsamkeit und dem doch recht ordentlichen Drehmoment welches die Biester auf die Beine stellen.
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Kein Mensch braucht 500Nm und 200PS im Alltag. Wenn man bedenkt, welch immenser Aufwand betrieben wird um diese Daten zu erhalten...das will bezahlt werden.
Und über die Normverbräuche müssen wir wohl nicht diskutieren. Einen 200PS-Motor nur bis 120km/h zu fahren dürfte wohl eher die Ausnahme als die Regel sein.
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Deswegen gibts ja ncoh den 140PS-Motor mit 330NM. Der geht auch gut und braucht dann wohl unter 5 Liter (der "Mittelstarke" steht schon bei 5,1 Litern)
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BMW gibt für einen 318i (!) auch nur 5,9 Liter an. So berauschend finde ich die Daten vom CDI da nicht.
Der aktuelle C200CDI mit 136PS ist mit 5,7 Litern angegeben. Der C220CDI mit 400Nm und 170PS mit 5,9.
Das einzige, was für mich pers. bei den Verbesserungen von echtem Interesse ist, ist das sicher bessere Ansprechverhalten durch die Registeraufladung.
/der C200CDI Blueffiency braucht sogar nur 5,1
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 14.04.2008 17:24]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
BMW gibt für einen 318i (!) auch nur 5,9 Liter an. So berauschend finde ich die Daten vom CDI da nicht.
Der aktuelle C200CDI mit 136PS ist mit 5,7 Litern angegeben. Der C220CDI mit 400Nm und 170PS mit 5,9.
Das einzige, was für mich pers. bei den Verbesserungen von echtem Interesse ist, ist das sicher bessere Ansprechverhalten durch die Registeraufladung.
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Sicherlich ist das Ansprechverhalten ein großer Punkt, aber auch ein Liter Verbrauchsvorteil ist nicht zu verachten, oder?
Bei 100k Kilometern hast du da locker deine Versicherung für die 4-5 Jahre eingespart...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 14.04.2008 17:12]
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Bevor ich einen Ford Mustang gemietet bekommen habe hab ich 13 lamborghinis, 28 Ferraris, 110 Porsches und drölf Millionen Hummer gemietet.
Kruzifix das gibs doch net
Wenn man mal was güsntiges gefunden hat sind nur 100km incl. und jeder weiter km mind. 70ct (stand so in der Beschreibung).
Oder mindestalter 28 Jahre mit 22 Jahren Führerscheinerfahrung...irgendwas ist immer
Was meint ihr, wie hoch stehen die Chancen wenn ich bei nem Händler der Mustangs führt (in Menden wäre z.b. einer) anrufe und frage ob man als Geburtsgeschenk für den Bruder, der riesen Mustangfan ist nen Gutschein für ne "bezahlte Probefahrt" bekommen könnte...?
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| Zitat von Natanael
Was meint ihr, wie hoch stehen die Chancen wenn ich bei nem Händler der Mustangs führt (in Menden wäre z.b. einer) anrufe und frage ob man als Geburtsgeschenk für den Bruder, der riesen Mustangfan ist nen Gutschein für ne "bezahlte Probefahrt" bekommen könnte...?
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Fragen kostet nix. Bei dem Motorradhändler hier kannst du auch die Maschinen die zum Verkauf stehen für ein "Probewochenende" mieten. Kostet dann 100-250¤ und du hast Kilometer frei. Musst die Kiste nur vollgetankt zurückstellen.
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Kannst ja mal plingen, mit was dickem vorfahren und ne solide Probefahrt abstauben.
Das ist der Plan wenn der Focus RS rauskommt
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| Zitat von harmlos
Kannst ja mal plingen, mit was dickem vorfahren und ne solide Probefahrt abstauben.
Das ist der Plan wenn der Focus RS rauskommt
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Autos die ich berechtigt bin zu fahren:
Ford Probe GT (Mit dem weißen könnte es vielleicht klappen, aber mit meinem definitiv nicht)
Mazda 626 Bj.: 1988
Kia Shuma II
Pontiac Trans Sport
Hmmm....was dickes...
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Hä.
Der RS vom Focus II is doch schon draussen?
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Noch LANGE nicht. Kommt erst 2009.
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Thema: Autothread ( Im Zeichen des Blitzes! ) |