|
|
|
|
| Zitat von Chef
Brüderchen hat wieder netterweise rechtzeitig zum Carfreitagswochenende den Familienfuhrpark aufgehübscht.
| |
Glückwunsch! Aus was besteht denn dann der restliche Fuhrpark?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [RPD]-Killer
| Zitat von Pling
Wir sind ne kurvige Landstrasse hochgefahren, sein Trecker war ständig am ausbrechen und rumqualmen während ich gemütlich im Standgas um die Kurven gefahren bin
| |
Im Gegensatz zu dir habe ich das DSC ausgemacht um schneller durch die Kurven zu kommen, [...]
| |
Auch wenn du sonst eine Menge Mist redest, das rechne ich dir eigentlich hoch an. Also ein 5er ohne DSC im Grenzbereich sicher (ok das "sicher" bleibt offen) dynamisch ueber Landstrassen zu bewegen.
|
|
|
|
|
|
|
Die Nachtschicht ist schon wieder da!
Aus den zwei Sätzen kann man eigentlich wenig schließen. Außer das beide gern übertreiben und Pling also wohl kaum im Standgas unterwegs und Killer nicht ständig am ausbrechen war.
Zumal ausbrechen ja kaum noch sicher ist, weil die Kontrolle ja weg ist
|
|
|
|
|
|
|
Also das Ausbrechen des Hecks kann durchaus gewollt sein und der Drift kann dann auch sicher sein, aber das ist eine hohe Kunst und auf oeffentlichen Strassen in aller Regel nicht angebracht.
Ein Automatik Diesel ist auch kein Driftfahrzeug.
|
|
|
|
|
|
|
Fahrt durchwachsen, zum Schluss schön tiefgeflogen, dafür erste Tankfüllung gut sparsam *eintrag*
Getankt für 151,9. Super Bleifrei. Autohof, Esso.
Ich hab in meinem Leben noch nicht so teuer getankt.
Alles in allem wars echt schön mal wieder Strecke zu machen, auch wenn ich deutlich über ne Stunde von Dachau (fu Kackstadt) auf die A9 gebraucht hab. Was wollen die Leute alle da, verdammt, wenn ich da weg will?
Und mein Mitfahrer ist n dummer Penner "ja wie sie haben nicht angerufen ich bin gar nicht reisebereit" hallo?? Morgens ne SMS, gestern ne Mail, wie scheiße kann man sein? Der wollte schonmal mit, ist damals auch abgesprungen. Der kann es sich jetzt abschminken.
*nachles*
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Also das Ausbrechen des Hecks kann durchaus gewollt sein und der Drift kann dann auch sicher sein, aber das ist eine hohe Kunst und auf oeffentlichen Strassen in aller Regel nicht angebracht.
Ein Automatik Diesel ist auch kein Driftfahrzeug.
| |
und die wenigsten hier dürften das wohl "beherrschen"
|
|
|
|
|
|
|
Also ich kann das nicht, moechte ich nur mal betonen. Zudem fahre ich ein Frontantriebler.
|
|
|
|
|
|
|
und mit "beherrschen" meine ich NICHT:
Gegenlenken, und verhindern das man crasht, sondern Gewollt ausbrechen, kontrolliert driften und kontrolliert den Drift beenden!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von Natanael
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
3.) Kannst du einen Turbodiesel gut mit niedringen Touren fahren, das passt grade zu großen schweren Autos sehr gut und lässt gemütliches Fahren zu, ohne dass nix kommt wenn man Gas gibt.
| |
Also ich konnte locker mit 1000rpm durch die gegend gondeln und von da locker rausbeschleunigen ohne das der Motor sich schüttelt.
Das liegt doch eher am Motor als an Diesel/benziner.
| |
Also nen Turbo mit 1000upm fahren halte ich doch schon für arg daneben. Unter 1500upm würd ich den nie fahren.
| |
Nur weil du keinen Hubraum hast.
Würdest du nen 2.5 Saugbenziner gemütlich mit 1000 Touren bei knapp 60 durch die Stadt gleiten lassen, wenn er sich dabei spürbar wohlfühlt (wenn er warmgefahren ist)? Na also. Da is völlig egal ob obenrum n Turbo am Start is.
|
|
|
|
|
|
|
Ausbrechen ist für mich auch nicht driften.
Und das Killer driften kann, halte ich für einigermaßen ausgeschlossen
Ich mein, er sieht auf dem Foto schon wie ein BWLer aus, der beim driften vorrangig daran denkt ob seine GAP Deckung ausreicht
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 01.05.2008 0:29]
|
|
|
|
|
|
<-- angehender BWLer
"GAP Deckung"
Und sieht nicht irgendwie jeder schweizer der eine deutsche Limousine faehrt, so aus?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Also ich kann das nicht, moechte ich nur mal betonen. Zudem fahre ich ein Frontantriebler.
| |
Mein Grenzbereich liegt zumindest bei trockener Straße weit, weit unterhalb dem meines Autos, muss ich regelmäßig feststellen.
"Oh das wird aber relativ eng jetzt in der Kurve" *unspektakulär rumfahr*
Naja, das ist im Endeffekt wahrscheinlich eh das beste für meine Versicherungseinstufung
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ein Automatik Diesel ist auch kein Driftfahrzeug.
| |
Das Problem bei der Automatik ist einfach die schwammige Definition des Gasgebens. Manchmal kommt die Kraft auf die Strasse, manchmal quirrlt man einfach nur im Wandler herum und kommt nicht vom Fleck. Hinzu kommt dann noch das abregelnde DSC, sobald die Hinterräder etwas durchdrehen...
Mit ausgeschaltetem DSC ging es dann zwar etwas flotter voran, aber es ist verdammt schwer, bei diesem Drehmoment und der Automatik den richtigen Zeitpunkt des Gasgebens in einer Spitzkehre einzufangen. Einmal schwänzelte das Heck nur wie blöd und ich musste fast vollkommen ab dem Gas, damit die Walzen wieder Grip gefunden haben.
Naja, das war meine erste richtig flotte Fahrt ohne DSC am Limit und ich muss ehrlich sagen, dass dieses Auto absolut kein Sportwagen ist und auch nicht allzu sportlich bewegt werden sollte. Selbst beim Einlenken schob die Karre ziemlich schnell über die Vorderräder, was ich eigentlich von einem M-Fahrwerk nicht erwartet habe.
| Zitat von Lucifer
Ausbrechen ist für mich auch nicht driften.
Und das Killer driften kann, halte ich für einigermaßen ausgeschlossen
Ich mein, er sieht auf dem Foto schon wie ein BWLer aus, der beim driften vorrangig daran denkt ob seine GAP Deckung ausreicht
| |
Fu, ich war davor arbeiten...
Driften kann ich noch lange nicht und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht allzu oft mit einem Alltagsfahrzeug üben, da mir der Abrieb zu hoch ist und die Karre nicht dafür gebaut wurde.
Ich brauch ne Elise oder so...
//Zumindest will ich keine Analogien aufbauen, ist ja eklig.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Killer am 01.05.2008 0:48]
|
|
|
|
|
|
Also wenn du es so siehst, bin ich der "bessere" Fahrer, weil mein Grenzbereich deutlich ueber dem des Clio liegt.
Aber Scheisse bleibt auch mit Walter Roehrl am Steuer einfach Scheisse mit Walter Roehrl am Steuer.
NEIN! Ich vergleiche mich nicht mit Roehrl, wollte nur eine Analogie aufzeigen.
// FU Zwischenposter.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.05.2008 0:47]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Clio (...) Scheisse (...) Analo
| |
Naja, ich sag mal so, auf meinen Heimstrecken komm ich schon an der einen oder anderen Stelle geplant gut an den Grenzbereich ran, aber wenn ich mal ne Landstraße hab die ich vllt dreimal gefahren bin, dann überwiegt doch der Überlebensinstinkt. Zumal die meisten tollen Straßen eh total scheiße einzusehen sind, da isses nix mit dynamischer Fahrt.
|
|
|
|
|
|
|
Killer, hat der E39 kein DTC Modus im DSC?
Achja und das Schieben ueber die Vorderraeder macht den Wagen halt sicher. Wenn man stur zu schnell in eine Kurve mit dem E92 M3 geht, untersteuert der auch erstmal. Bemaengeln die meisten Tests und ich in dem BMW M3 Challenge Simulator.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Zumal die meisten tollen Straßen eh total scheiße einzusehen sind, da isses nix mit dynamischer Fahrt.
| |
True.
War ja am Sonntag wieder an der Eifel unterwegs. Bei 25° ist natuerlich da die Auto und Selbstmoerder-Motorrad Dichte extrem hoch. Aber so in der Woche braeuchte man da eigentlich ein "Spotter" an jeder Kurve und Funk im Auto. Dann koennte das da richtig abgehen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann nur auf die DSC-Taste drücken und das Ding "ausmachen". Mehr Optionen gibt es anscheinend nicht... Das Untersteuern ist doof, ich würde das Heck gerne früher "griffbereit" haben, aber egal.
Als blutiger Anfänger bei jeglicher Form sportlicher Fortbewegung im Auto sollte ich jetzt lieber aufhören darüber zu philosophieren, bevor es überheblich klingt. Mir fehlt die Erfahrung um das wirklich zu beurteilen.
|
|
|
|
|
|
|
Also untersteuern tut der e39 eigentlich so wie gar nicht. Der Wagen ist im Normalfall ziemlich neutral. Das klingt irgendwie merkwürdig.
@Aspe
GAP deckung bezeichtnet ein Problem beim Leasing.
Zwischen dem Fahrzeugwert und dem Buchwert bei der Bank entsteht besonders am Anfang der Laufzeit ein Lücke (engl. GAP), die eine extra Versicherung deckt. Mal im Leasingvertrag eingeschlossen, mal nicht. Für den mal nicht Fall kann man das bei der KFZ-Versicherung oft mit einschließen.
|
|
|
|
|
|
|
Wieder was gelernt. Behalte ich fuer 2009 mal im Kopf.
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde ehrlich gesagt echt gerne mal mit Killers BMW die Strecke nochmals hochfahren. Das sah total komisch aus Das war ne 180° Rechts-Kurve, er gibt Gas aber kommt nicht vorwärts, die Räder drehen durch das ganze Auto schwimmt nach Links.
Eigentlich hätte ich heute meine Kamera inkl. Stativ dabeihaben MÜSSEN (nicht nur wegen Killer), aber hab das total verpeilt Naja, bin eh wieder mal in Basel die nächste oder übernächste Woche
|
|
|
|
|
|
|
Wpah, ich muss unbedingt jetzt mine Sommerreifen aufsetzen. Bei Nässe scharf bremsen ist nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kann_lesen_87
ich möchte in die auto liste!
VW T3 "Campingwagen"
50 PS
Baujahr 1980
Benziner
159000 km
weiß
| |
grats! ich warte noch auf 2 Angebote die relativ interessant anschauen; gleichzeitig muss ich mal meine Finanzen durchrechnen von wegen Versicherung, Unterhalt etc. und ob ich mir das als Student letztlich leisten kann. Sorgen macht mir aber unterm Strich immer noch der BEnzinverbrauch (im Moment hätte ich nen Automaten am Start für nen guten Preis, aber das Arschloch säuft halt 2l mehr als der normale).
Wie teuer ist eigentlich bei euch ein Liter zur Zeit?
hast du dir mal die "Löcher" für den CAmpingumbau genauer angeschaut? Normalerweise rosten die Bullis dort sofort (d.h. bei den Steckdosenöffnungen und Entlüfungslöcher etc.); also ev. mal hinter die Abdeckungen schauen von Innen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.05.2008 7:12]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Und mit "Versicherungsbestätigung" meinen die die Doppelkarte. Du bist zwar noch net versichert, aber du willst das Auto ja versichern, und dafür brauchen sie die Bestätigung.
| |
Doppelkarte gibts nicht mehr überall (zb bei uns), du brauchst nur noch ne Nummer die du denen sagst.
Hat in den letzten Wochen mit der ganzen Rummelderrei einiges vereinfacht
|
|
|
|
|
|
|
Args Dieselpreise hier über 2.-
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Getankt für 151,9. Super Bleifrei. Autohof, Esso.
Ich hab in meinem Leben noch nicht so teuer getankt. | |
Und kost' der Sprit auch Drei Mark Zehn . . .
Fragile lives, shattered dreams
|
|
|
|
|
|
|
1,43 hier an der Tanke
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
1,43 hier an der Tanke
| |
0,689
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
1,43 hier an der Tanke
| |
Ich hab die Woche 147,9 für Super und Normal in Ludwigsburg gesehen . . .
Fragile lives, shattered dreams
|
|
|
|
|
|
|
In Stuttgart war der Liter Super die Woche sogar mal bei 1,49¤...Das tat echt weg
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread |