Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olórin

Leet
 
Zitat von Chef

Brüderchen hat wieder netterweise rechtzeitig zum Carfreitagswochenende den Familienfuhrpark aufgehübscht.


Erschrocken Glückwunsch! Aus was besteht denn dann der restliche Fuhrpark?
30.04.2008 23:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [RPD]-Killer

 
Zitat von Pling

Wir sind ne kurvige Landstrasse hochgefahren, sein Trecker war ständig am ausbrechen und rumqualmen während ich gemütlich im Standgas um die Kurven gefahren bin peinlich/erstaunt



Im Gegensatz zu dir habe ich das DSC ausgemacht um schneller durch die Kurven zu kommen, [...]



Auch wenn du sonst eine Menge Mist redest, das rechne ich dir eigentlich hoch an. Also ein 5er ohne DSC im Grenzbereich sicher (ok das "sicher" bleibt offen) dynamisch ueber Landstrassen zu bewegen.
01.05.2008 0:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Nachtschicht ist schon wieder da!

Aus den zwei Sätzen kann man eigentlich wenig schließen. Außer das beide gern übertreiben und Pling also wohl kaum im Standgas unterwegs und Killer nicht ständig am ausbrechen war.

Zumal ausbrechen ja kaum noch sicher ist, weil die Kontrolle ja weg ist Breites Grinsen
01.05.2008 0:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Also das Ausbrechen des Hecks kann durchaus gewollt sein und der Drift kann dann auch sicher sein, aber das ist eine hohe Kunst und auf oeffentlichen Strassen in aller Regel nicht angebracht.
Ein Automatik Diesel ist auch kein Driftfahrzeug.
01.05.2008 0:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Fahrt durchwachsen, zum Schluss schön tiefgeflogen, dafür erste Tankfüllung gut sparsam *eintrag*
Getankt für 151,9. Super Bleifrei. Autohof, Esso.

Ich hab in meinem Leben noch nicht so teuer getankt.

Alles in allem wars echt schön mal wieder Strecke zu machen, auch wenn ich deutlich über ne Stunde von Dachau (fu Kackstadt) auf die A9 gebraucht hab. Was wollen die Leute alle da, verdammt, wenn ich da weg will? Wütend
Und mein Mitfahrer ist n dummer Penner "ja wie sie haben nicht angerufen ich bin gar nicht reisebereit" hallo?? Morgens ne SMS, gestern ne Mail, wie scheiße kann man sein? Der wollte schonmal mit, ist damals auch abgesprungen. Der kann es sich jetzt abschminken.

*nachles*
01.05.2008 0:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Also das Ausbrechen des Hecks kann durchaus gewollt sein und der Drift kann dann auch sicher sein, aber das ist eine hohe Kunst und auf oeffentlichen Strassen in aller Regel nicht angebracht.
Ein Automatik Diesel ist auch kein Driftfahrzeug.




und die wenigsten hier dürften das wohl "beherrschen"
01.05.2008 0:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Also ich kann das nicht, moechte ich nur mal betonen. Zudem fahre ich ein Frontantriebler.
01.05.2008 0:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und mit "beherrschen" meine ich NICHT:

Gegenlenken, und verhindern das man crasht, sondern Gewollt ausbrechen, kontrolliert driften und kontrolliert den Drift beenden!


01.05.2008 0:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

3.) Kannst du einen Turbodiesel gut mit niedringen Touren fahren, das passt grade zu großen schweren Autos sehr gut und lässt gemütliches Fahren zu, ohne dass nix kommt wenn man Gas gibt.



Also ich konnte locker mit 1000rpm durch die gegend gondeln und von da locker rausbeschleunigen ohne das der Motor sich schüttelt.

Das liegt doch eher am Motor als an Diesel/benziner.



Also nen Turbo mit 1000upm fahren halte ich doch schon für arg daneben. Unter 1500upm würd ich den nie fahren.



Nur weil du keinen Hubraum hast.
Würdest du nen 2.5 Saugbenziner gemütlich mit 1000 Touren bei knapp 60 durch die Stadt gleiten lassen, wenn er sich dabei spürbar wohlfühlt (wenn er warmgefahren ist)? Na also. Da is völlig egal ob obenrum n Turbo am Start is.
01.05.2008 0:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ausbrechen ist für mich auch nicht driften.
Und das Killer driften kann, halte ich für einigermaßen ausgeschlossen Breites Grinsen

Ich mein, er sieht auf dem Foto schon wie ein BWLer aus, der beim driften vorrangig daran denkt ob seine GAP Deckung ausreicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 01.05.2008 0:29]
01.05.2008 0:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
<-- angehender BWLer

"GAP Deckung" Mata halt...

Und sieht nicht irgendwie jeder schweizer der eine deutsche Limousine faehrt, so aus? Augenzwinkern
01.05.2008 0:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Aspe

Also ich kann das nicht, moechte ich nur mal betonen. Zudem fahre ich ein Frontantriebler.



Mein Grenzbereich liegt zumindest bei trockener Straße weit, weit unterhalb dem meines Autos, muss ich regelmäßig feststellen.
"Oh das wird aber relativ eng jetzt in der Kurve" *unspektakulär rumfahr*



Naja, das ist im Endeffekt wahrscheinlich eh das beste für meine Versicherungseinstufung peinlich/erstaunt
01.05.2008 0:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von Aspe

Ein Automatik Diesel ist auch kein Driftfahrzeug.



Das Problem bei der Automatik ist einfach die schwammige Definition des Gasgebens. Manchmal kommt die Kraft auf die Strasse, manchmal quirrlt man einfach nur im Wandler herum und kommt nicht vom Fleck. Hinzu kommt dann noch das abregelnde DSC, sobald die Hinterräder etwas durchdrehen...

Mit ausgeschaltetem DSC ging es dann zwar etwas flotter voran, aber es ist verdammt schwer, bei diesem Drehmoment und der Automatik den richtigen Zeitpunkt des Gasgebens in einer Spitzkehre einzufangen. Einmal schwänzelte das Heck nur wie blöd und ich musste fast vollkommen ab dem Gas, damit die Walzen wieder Grip gefunden haben.

Naja, das war meine erste richtig flotte Fahrt ohne DSC am Limit und ich muss ehrlich sagen, dass dieses Auto absolut kein Sportwagen ist und auch nicht allzu sportlich bewegt werden sollte. Selbst beim Einlenken schob die Karre ziemlich schnell über die Vorderräder, was ich eigentlich von einem M-Fahrwerk nicht erwartet habe.


 
Zitat von Lucifer

Ausbrechen ist für mich auch nicht driften.
Und das Killer driften kann, halte ich für einigermaßen ausgeschlossen Breites Grinsen

Ich mein, er sieht auf dem Foto schon wie ein BWLer aus, der beim driften vorrangig daran denkt ob seine GAP Deckung ausreicht Breites Grinsen



Fu, ich war davor arbeiten... Breites Grinsen

Driften kann ich noch lange nicht und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht allzu oft mit einem Alltagsfahrzeug üben, da mir der Abrieb zu hoch ist und die Karre nicht dafür gebaut wurde.

Ich brauch ne Elise oder so...

//Zumindest will ich keine Analogien aufbauen, ist ja eklig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Killer am 01.05.2008 0:48]
01.05.2008 0:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Also wenn du es so siehst, bin ich der "bessere" Fahrer, weil mein Grenzbereich deutlich ueber dem des Clio liegt.
Aber Scheisse bleibt auch mit Walter Roehrl am Steuer einfach Scheisse mit Walter Roehrl am Steuer.

NEIN! Ich vergleiche mich nicht mit Roehrl, wollte nur eine Analogie aufzeigen.

// FU Zwischenposter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.05.2008 0:47]
01.05.2008 0:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Clio (...) Scheisse (...) Analo




Naja, ich sag mal so, auf meinen Heimstrecken komm ich schon an der einen oder anderen Stelle geplant gut an den Grenzbereich ran, aber wenn ich mal ne Landstraße hab die ich vllt dreimal gefahren bin, dann überwiegt doch der Überlebensinstinkt. Zumal die meisten tollen Straßen eh total scheiße einzusehen sind, da isses nix mit dynamischer Fahrt.
01.05.2008 0:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Killer, hat der E39 kein DTC Modus im DSC?
Achja und das Schieben ueber die Vorderraeder macht den Wagen halt sicher. Wenn man stur zu schnell in eine Kurve mit dem E92 M3 geht, untersteuert der auch erstmal. Bemaengeln die meisten Tests und ich in dem BMW M3 Challenge Simulator. peinlich/erstaunt
01.05.2008 0:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von harmlos

Zumal die meisten tollen Straßen eh total scheiße einzusehen sind, da isses nix mit dynamischer Fahrt.




True. traurig
War ja am Sonntag wieder an der Eifel unterwegs. Bei 25° ist natuerlich da die Auto und Selbstmoerder-Motorrad Dichte extrem hoch. Aber so in der Woche braeuchte man da eigentlich ein "Spotter" an jeder Kurve und Funk im Auto. Dann koennte das da richtig abgehen.
01.05.2008 0:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Ich kann nur auf die DSC-Taste drücken und das Ding "ausmachen". Mehr Optionen gibt es anscheinend nicht... Das Untersteuern ist doof, ich würde das Heck gerne früher "griffbereit" haben, aber egal.

Als blutiger Anfänger bei jeglicher Form sportlicher Fortbewegung im Auto sollte ich jetzt lieber aufhören darüber zu philosophieren, bevor es überheblich klingt. Mir fehlt die Erfahrung um das wirklich zu beurteilen.
01.05.2008 0:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also untersteuern tut der e39 eigentlich so wie gar nicht. Der Wagen ist im Normalfall ziemlich neutral. Das klingt irgendwie merkwürdig.

@Aspe
GAP deckung bezeichtnet ein Problem beim Leasing.
Zwischen dem Fahrzeugwert und dem Buchwert bei der Bank entsteht besonders am Anfang der Laufzeit ein Lücke (engl. GAP), die eine extra Versicherung deckt. Mal im Leasingvertrag eingeschlossen, mal nicht. Für den mal nicht Fall kann man das bei der KFZ-Versicherung oft mit einschließen.
01.05.2008 1:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wieder was gelernt. Behalte ich fuer 2009 mal im Kopf. Augenzwinkern
01.05.2008 1:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ich würde ehrlich gesagt echt gerne mal mit Killers BMW die Strecke nochmals hochfahren. Das sah total komisch aus Breites Grinsen Das war ne 180° Rechts-Kurve, er gibt Gas aber kommt nicht vorwärts, die Räder drehen durch das ganze Auto schwimmt nach Links.

Eigentlich hätte ich heute meine Kamera inkl. Stativ dabeihaben MÜSSEN (nicht nur wegen Killer), aber hab das total verpeilt traurig Naja, bin eh wieder mal in Basel die nächste oder übernächste Woche Augenzwinkern
01.05.2008 4:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
Wpah, ich muss unbedingt jetzt mine Sommerreifen aufsetzen. Bei Nässe scharf bremsen ist nicht. peinlich/erstaunt
01.05.2008 4:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von kann_lesen_87

ich möchte in die auto liste!

VW T3 "Campingwagen"
50 PS
Baujahr 1980
Benziner
159000 km
weiß




grats! ich warte noch auf 2 Angebote die relativ interessant anschauen; gleichzeitig muss ich mal meine Finanzen durchrechnen von wegen Versicherung, Unterhalt etc. und ob ich mir das als Student letztlich leisten kann. Sorgen macht mir aber unterm Strich immer noch der BEnzinverbrauch (im Moment hätte ich nen Automaten am Start für nen guten Preis, aber das Arschloch säuft halt 2l mehr als der normale). traurig

Wie teuer ist eigentlich bei euch ein Liter zur Zeit?


hast du dir mal die "Löcher" für den CAmpingumbau genauer angeschaut? Normalerweise rosten die Bullis dort sofort (d.h. bei den Steckdosenöffnungen und Entlüfungslöcher etc.); also ev. mal hinter die Abdeckungen schauen von Innen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.05.2008 7:12]
01.05.2008 7:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Und mit "Versicherungsbestätigung" meinen die die Doppelkarte. Du bist zwar noch net versichert, aber du willst das Auto ja versichern, und dafür brauchen sie die Bestätigung.



Doppelkarte gibts nicht mehr überall (zb bei uns), du brauchst nur noch ne Nummer die du denen sagst.
Hat in den letzten Wochen mit der ganzen Rummelderrei einiges vereinfacht Breites Grinsen
01.05.2008 7:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Args Dieselpreise hier über 2.-
01.05.2008 8:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von harmlos

Getankt für 151,9. Super Bleifrei. Autohof, Esso.

Ich hab in meinem Leben noch nicht so teuer getankt.



Und kost' der Sprit auch Drei Mark Zehn . . .

Wütend

Fragile lives, shattered dreams
01.05.2008 9:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
1,43 hier an der Tanke Erschrocken
01.05.2008 9:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

1,43 hier an der Tanke Erschrocken




0,689

peinlich/erstaunt
01.05.2008 9:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

1,43 hier an der Tanke Erschrocken



Ich hab die Woche 147,9 für Super und Normal in Ludwigsburg gesehen . . .

Fragile lives, shattered dreams
01.05.2008 9:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
In Stuttgart war der Liter Super die Woche sogar mal bei 1,49¤...Das tat echt weg traurig
01.05.2008 9:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.05.2008 16:38:37 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
30.04.2008 16:04:17 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum