|
|
|
|
Ach jetz kommt er wieder mit seinen Panzern ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
Ich stell mir immer wieder gern vor, wie ihr alle zusammen im Parlament sitzt. Das wäre wahrlich ein gar köstliches Schauspiel auf Phönix
|
|
|
|
|
|
|
Mein Sack juckt grad ein bisschen *kratz*
[blog]Eigentlich wollte ich noch einen Satz gebrauchte Stahlfelgen für die Winterreifen holen. Tja, und jetzt sitze ich hier mit meinem 8x6,5" Lochkreis und gucke doof [/blog]
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von J666
Ach jetz kommt er wieder mit seinen Panzern ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif) | |
Er hätt ma lieber mit den Dakar-Trucks kommen solln.
>3000 Nm ftw /o/
|
|
|
|
|
|
|
Der Leo 2 hat halbzuverlässigen Quellen zufolge 3000-3500 NM.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![](http://pix.sueddeutsche.de/automobil/805/316686/image_fmbg_30_6.jpg)
Ich werds nie verstehen. Außen massives Chromgebimsel, ein Preis (in Deutschland), den man nicht unbedingt als geschenkt bezeichnet und dann einen Innenraum in Joghurtbecherplastik und der Ästhetik aus einer Zeit, als Twix noch Raider hieß.
|
|
|
|
|
|
|
Galant AMG? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Mein Weltbild /o\
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ^mic
Galant AMG? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Mein Weltbild /o\
| |
Yeah. Aber Japan only.
![](http://www.abload.de/img/image14779ykrg.jpg)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CaptainKruger
Mein Sack juckt grad ein bisschen *kratz*
| |
Ich musste gerade schon ein Tränchen verdrücken. Sehr gut geschrieben.
|
|
|
|
|
|
|
![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
![](http://www.abload.de/img/cornering1a1a.jpg)
Lustig finde ich ja das Nata Icefeldt disst und dann kurz danach das hier postet:
| Zitat von Natanael
Ich könnte jetzt nochmal erläutern das man in einem LAnd wo man 1500 Meilen fahren kann ohne ne Kurve zu sehen und ein Tempolimit von max 80mph hat einfach ganz andere Motoren braucht...bzw. nicht braucht aber es halt völlig ausreicht und gemütlicher ist.
Willst du 1500 Meilen auf 5000 RPM mit 130 fahren fahren? Ja?...Nein...Aber ich denke das wird bei dir nie ankommen.
Das die genauso viel Leistung aus ihren Motoren holen sieht man ja z.B. oben am Super Snake, bei dem du deinen KOmbi ganz schnell im Ansaugtrakt finden würdest.
http://www.youtube.com/watch?v=202G6OOzL2A
Und wenn dein Modell-V8 das hört fängt er an zu fiepen ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
In Japan ists genau andersrum. Zumal dieser Super Snake aufgeladen ist, zählt auch nicht ![](./img/smilies/icon7.gif)
Und ein Japanischer Motor ist nun nicht gerade für sein kaputtgehen bekannt. Gerade die Honda VTEC Motoren wie zum Beispiel im alten Civic mit 1,6l 160PS halten ewig.
Und ewig fängt bei mir nicht bei 150tkm an ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
| Zitat von MvG
Bestes Beispiel für Motoren, Literleistung, Drehmoment sind doch mal wieder Panzermotoren.
47,6 Liter-Biturbo-Motor, aber trotzdem "nur" 1500 PS... da hat der Veyron eine bessere Literleistung. Allerdings auch nicht über 2000 nM Drehmoment, was für nen Panzer elementar ist.
Genauso siehts beim Pickup aus: Hohes Drehmoment ist wichtiger als hohe Endgeschwindigkeit. Also sollte man sich überlegen, was man vergleicht...
| |
Die Kiste ist aber auch drauf ausgelegt im Zweifelsfall mit Uffz Pisse zu fahren
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Lustig finde ich ja das Nata Icefeldt disst und dann kurz danach das hier postet:
| |
![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Ich "disse" Icefeldt doch nicht damit das Ammis höhere Literleistungen als Japaner hätten...also was ich ist an dem Post so lustig?
Es ist mir schon klar das solche Autos in Europa und erst recht in Japan nie entwickelt worden wären.
Versteh ich grad nich.
Was hastn da für ein Baujahr erwischt? 93 oder sowas?
![](http://farm3.static.flickr.com/2111/2217218508_a57162ccc5.jpg)
¤dit: Achso, das is ausm F-650...
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 06.11.2008 10:50]
|
|
|
|
|
|
Mom..Baujahr....2008 . Geiger verkauft pro Monat einen davon. Zu Preisen ab 100.000¤.
|
|
|
|
|
|
|
das ist doch schon hochmodern. Der hat ja sogar Rundinstrumente. Mehr oder weniger. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Oh, das ist ja das Probecockpit.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.11.2008 10:51]
|
|
|
|
|
|
Dazu kann ich heute Abend auch noch was liefern.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Ich "disse" Icefeldt doch nicht damit das Ammis höhere Literleistungen als Japaner hätten...also was ich ist an dem Post so lustig?
Es ist mir schon klar das solche Autos in Europa und erst recht in Japan nie entwickelt worden wären.
Versteh ich grad nich.
| |
Du schreibst aber das er es nicht rafft, das es in den USA halt so "gebraucht" wird (was imho auch nicht so ist, aber das ist ne andere Geschichte) und machst dich halt über japanische Motoren lustig, die dort eben aus Gründen der Gesetzgebung so existieren. Damit raffst du es ja auch nicht. Nur halt für ein anderes Land ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
Außerdem klingen deine Posts wenn es um Amis geht, immer latent aggressiv.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 06.11.2008 10:59]
|
|
|
|
|
|
Ich glaub irgendwann hatte einer mal noch mehr davon gepostet. Schönes Ding auf jeden Fall. Hat irgendwie was von nem Sleeper.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
| Zitat von Natanael
![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Ich "disse" Icefeldt doch nicht damit das Ammis höhere Literleistungen als Japaner hätten...also was ich ist an dem Post so lustig?
Es ist mir schon klar das solche Autos in Europa und erst recht in Japan nie entwickelt worden wären.
Versteh ich grad nich.
| |
Du schreibst aber das er es nicht rafft, das es in den USA halt so "gebraucht" wird (was imho auch nicht so ist, aber das ist ne andere Geschichte) und machst dich halt über japanische Motoren lustig, die dort eben aus Gründen der Gesetzgebung so existieren. Damit raffst du es ja auch nicht. Nur halt für ein anderes Land ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
| |
Es ist nichtmal unbedingt die Gesetzgebung, aber mit einem 5m Schiff blieben einem 50% der städtischen Straßen aus geometrischen Gründen verschlossen . Und in die deshalb so klein gebauten Autos passt ein V8 nur rein, wenn man den Nutzwert stark einschränkt .
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
| Zitat von Natanael
![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Ich "disse" Icefeldt doch nicht damit das Ammis höhere Literleistungen als Japaner hätten...also was ich ist an dem Post so lustig?
Es ist mir schon klar das solche Autos in Europa und erst recht in Japan nie entwickelt worden wären.
Versteh ich grad nich.
| |
Du schreibst aber das er es nicht rafft, das es in den USA halt so "gebraucht" wird (was imho auch nicht so ist, aber das ist ne andere Geschichte) und machst dich halt über japanische Motoren lustig, die dort eben aus Gründen der Gesetzgebung so existieren. Damit raffst du es ja auch nicht. Nur halt für ein anderes Land ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
| |
Icefeldt hat abba angefangen :P ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
Nee mal ernsthaft, ich hab mich doch nicht drüber lustiggemacht, ich habe nur meine Abneigung gegen diese Motorkonzepte ausgedrückt Pling dann immer mit Vorkriegstechnik und so ankommt, nur weil es nicht in seinen Schädel geht das nicht jeder Mensch auf dieser Welt nach dem PS-Maximum strebt.
| Zitat von Lucifer
Außerdem klingen deine Posts wenn es um Amis geht, immer latent aggressiv.
| |
![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
Das is aber nen Mißverständnis...ich bin nur Pling gegenüber Latent aggressiv.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 06.11.2008 11:05]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Lucifer
| Zitat von Natanael
![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Ich "disse" Icefeldt doch nicht damit das Ammis höhere Literleistungen als Japaner hätten...also was ich ist an dem Post so lustig?
Es ist mir schon klar das solche Autos in Europa und erst recht in Japan nie entwickelt worden wären.
Versteh ich grad nich.
| |
Du schreibst aber das er es nicht rafft, das es in den USA halt so "gebraucht" wird (was imho auch nicht so ist, aber das ist ne andere Geschichte) und machst dich halt über japanische Motoren lustig, die dort eben aus Gründen der Gesetzgebung so existieren. Damit raffst du es ja auch nicht. Nur halt für ein anderes Land ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
| |
Es ist nichtmal unbedingt die Gesetzgebung, aber mit einem 5m Schiff blieben einem 50% der städtischen Straßen aus geometrischen Gründen verschlossen . Und in die deshalb so klein gebauten Autos passt ein V8 nur rein, wenn man den Nutzwert stark einschränkt .
| |
Gabs da nicht auch ne Hubraumbeschränkung wie in Italien, aber der es exorbitant teuer wurde? Zumal man ja teilweise auch nen Parkplatz usw. nachweisen muss. DAS wird dann mit nem 5m Schiff kritisch ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
@Natanael
Vorkriegstechnik isses ja trotzdem z.B. auch in ner aktuellen Corvette (unten liegende Nockenwelle und so )
Ich bin da halt auch der Meinung das man nicht absichtlich wenig PS einbauen muss, um Drehmoment zu haben. Aus diesem Grund KÖNNTE man natürlich drauf schließen das die Motoren nicht up to date sind. So lange beides passt ist natürlich erstmal egal ob der V8 nun 3,5l oder 6,2l hat.
Und für Sound braucht der V8 ja eben nicht exorbitant Hubraum.
Der Sound kommt ja primär durchs Motorprinzip und nicht durch große Löcher im Block
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 06.11.2008 11:10]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Gabs da nicht auch ne Hubraumbeschränkung wie in Italien, aber der es exorbitant teuer wurde? Zumal man ja teilweise auch nen Parkplatz usw. nachweisen muss. DAS wird dann mit nem 5m Schiff kritisch ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Sowas gibts auch, ich kenne jetzt aber nur diese K-Car-Definition mit 600ccm. Der Parkplatznachweis ist imho wirklich das Schwierigste, weil es kaum welche gibt und die, die es gibt, sind oft ziemlich kompakt. Das erklärt auch die überraschend niedrige SUV-Quote.
|
|
|
|
|
|
|
Danns tellt sich natürlich die Frage wieso die Japaner immer recht wenig Hubraum haben bzw. hatten.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Danns tellt sich natürlich die Frage wieso die Japaner immer recht wenig Hubraum haben bzw. hatten.
| |
|
Die Fahrzeugtypisierung spielt auch bei der Festsetzung der KfZ-Steuer eine bedeutende Rolle. Insbesondere die sehr teuere Klasse "7" (über 2000 cm³ oder breiter als 1,71 m) war gezielt geschaffen worden, um Importfahrzeuge zu erfassen und deren Besitz zu verteuern. | |
|
|
|
|
|
|
|
Weil Japan genau wie Deutschland Kriegsverlierer ist und kaum Rohstoffe hat. Bei uns sind die Motoren ja traditionell (nach dem Krieg) auch eher kleinvolumig. Und kleine Autos brauchen zum von A nach B fahren keine riesen Motoren. Und auch die Städte sind ähnlich eng wie unsere Städte (wenn nicht gar enger), da macht ein kleines wendiges Auto schon Sinn.
/komischerweise gibts in Japan wie in den USA den Mercedes E550...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 06.11.2008 11:29]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
/komischerweise gibts in Japan wie in den USA den Mercedes E550... ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Die heißen überall 550. Außer in Deutschland, weil der "500er Mercedes" hier sowas ist wie Tempo ... oder Maggi
|
|
|
|
|
|
|
Echt? Hat der denn auch 5,5 Liter oder "nur" 5?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Echt? Hat der denn auch 5,5 Liter oder "nur" 5?
| |
Die haben alle Fümpfkommafümpf Liter.
Die 450er (GL, S) haben 5 Liter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lorenzen
Aber ich hab ja überhaupt keine Ahnung von nix und kann auch nix.
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lorenzen
Aber ich hab ja überhaupt keine Ahnung von nix und kann auch nix.
| |
Sofern du TÜV und AU nicht selbst gemacht hast ist das auch so...
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Two words... You Lose! ) |