Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Neee... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hoffe es ist deutlich, dass ich damit keinen Privatkredit ueber die Kaufpreissumme meine.
Nach 5 Semestern Studium ist dann doch haengen geblieben, dass ein Ratenkauf eigentlich ein Kreditkauf ist. Augenzwinkern
08.01.2009 18:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Im Fiesta saß ich gestern auch kurz, war beim FFH wegen des mysteriösen Ausfalls meines Ölthermometers.
Das Radio ist ne nette Spielerei, Anschluss in der Mittelkonsole, steuerbar vom Lenkrad, gut lesbares rot wie überall bei Ford inzwischen, echt nicht schlecht.
Und n bisschen Rabatt sollte ja derzeit auch drin sein, nech?
08.01.2009 18:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hoffe mal ganz stark, dass da im Laufe des Jahres noch Rabatte drin sein werden.
"Tolles" Zeichen an den Kunden: Die Preislisten vom Oktober 2008 fuer den Fiesta sind schon wieder veraltet. Ford hat den Listenpreis der Modelle jeweils um 250¤ erhoeht. mit den Augen rollend
08.01.2009 18:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von J666

Ja, ok, ihr habt Recht. Es gibt tatsächlich Motoren, die mehr Leistung erzielen, manche ohne Turbo! Und teilweise sind sie sogar 20 Jahre moderner Erschrocken Da MUSS die Supra-Maschine eine Gurke sein, ein absoluter Scheißmotor ohne jegliche Reserven! ihr habt SO RECHT! Kopf gegen die Wand schlagen



Der Porsche kommt von 91.



Das Wort "teilweise" kommt in deinem Wortschatz vor? mit den Augen rollend
08.01.2009 18:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Aspe

Ich hoffe es ist deutlich, dass ich damit keinen Privatkredit ueber die Kaufpreissumme meine.
Nach 5 Semestern Studium ist dann doch haengen geblieben, dass ein Ratenkauf eigentlich ein Kreditkauf ist. Augenzwinkern



Nich direkt wieder rausgesoffen? Breites Grinsen

Eben beim Tanken: mein "Tanknachbar" hat es tatsächlich geschafft, dass ihm aus seinem Tank das Benzin wieder rausgespritzt ist. Breites Grinsen
08.01.2009 18:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

Ich hoffe mal ganz stark, dass da im Laufe des Jahres noch Rabatte drin sein werden.
"Tolles" Zeichen an den Kunden: Die Preislisten vom Oktober 2008 fuer den Fiesta sind schon wieder veraltet. Ford hat den Listenpreis der Modelle jeweils um 250¤ erhoeht. mit den Augen rollend



Und weshalb ist jetzt der Fiesta dein Favorit? Nur wegen dieses Kreditangebots? Denn fahrtechnisch scheint er dich ja nicht so überzeugt zu haben.
08.01.2009 18:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von uniQ

So viel Geld für so wenig Auto :l



Soviel Auto für so wenig Geld \o/

*runs*
08.01.2009 18:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Und weshalb ist jetzt der Fiesta dein Favorit? Nur wegen dieses Kreditangebots? Denn fahrtechnisch scheint er dich ja nicht so überzeugt zu haben.



Ich fuehle mich in ihm deutlich wohler als in Mazda 2 oder Skoda Fabia. Das Design, Innen und Außen gefaellt mir. Fahrtechnisch hat er mich als Alltagsfahrzeug ueberzeugt, aber nicht als Spassfahrzeug. Die Lenkung ist sehr leichtgaengig, gar keine Diskussion. Aber das ist fuer mich kein KO Kriterium. Wenn ich mehr Fahrspass will, wuerde ich den Mazda 2 waehlen, keine Frage. Die Schwester eines guten Freundes faehrt z.B. den Mazda 2 mit 86ps und liegt aktuell 1-2l ueber Normverbrauch bei ruhiger Fahrweise. Also durstig scheint der auch zu sein. Bei mir ruecken aber im Moment mehr und mehr "rationale" Gesichtpunkte ins Blickfeld. Ich wuerde z.B. auch auf große Aluraeder verzichten.
Dazu kommt halt die attraktive Finanzierung welche besser als nur Leasing ist und ne guenstige Versicherungmoeglichkeit bei Ford.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.01.2009 18:25]
08.01.2009 18:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Aspe
...



Warte mal, das ich das richtig verstehe.
Die Gurke fährt wie Trabant P601 mit ESP, aber du willst ihn haben weil das radio und der innenraum so übertoll ist?
08.01.2009 18:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Was ist denn am Mazda 2 irrational?
08.01.2009 18:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von J666

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von J666

Ja, ok, ihr habt Recht. Es gibt tatsächlich Motoren, die mehr Leistung erzielen, manche ohne Turbo! Und teilweise sind sie sogar 20 Jahre moderner Erschrocken Da MUSS die Supra-Maschine eine Gurke sein, ein absoluter Scheißmotor ohne jegliche Reserven! ihr habt SO RECHT! Kopf gegen die Wand schlagen



Der Porsche kommt von 91.



Das Wort "teilweise" kommt in deinem Wortschatz vor? mit den Augen rollend




Schon, aber zwischen Herbst 87 (Einführung des besagten Motors) und 91 liegen nur 4 Jahre. Und nicht teilweise 20.
Das kann man durchaus vergleichen.
08.01.2009 18:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Heute morgen -13°C und der scheiss Smart hat 13x gebraucht bis er endlich anging. Bei 50 km/h auf der Landstraße habe ich fast wieder nen Abflug gemacht... macht echt keinen Spaß die Möhre.

Das mit dem Legacy GT ist gestorben denn in Deutschland bekommt man die Dinger nicht zugelassen. Mit irgendeiner Spezial -Lizenz und ganz viel Glück und Kontakten hat man evtl. ne Chance.
08.01.2009 18:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Jungs, der Wagen faehrt nicht wie ne Gurke. Er macht deutlich mehr Spass als z.b. den 1.2er Corsa den ich gefahren bin.
Er beschleunigt gut und geht auch gut ums Eck, sobald er aber aber die VOrderraeder etwas schieben wuerde, hilft das ESP. Dadurch ist halt nicht ganz so leichtfuessig wie der Mazda 2, weil er auch ~50kg mehr wiegt.

Ich mag den Mazda 2 auch. Er sieht von aussen toll aus und faehrt sich halt wirklich spassig. Aber der Mazda 2 waere (fuer mich!) irrational, weil ich in der Finanzierung schlechter wegkommen wuerde. Zudem sitze ich die meiste Zeit im Auto und sehe es nicht von außen. Daher sind mir bequeme Sitze und nen schoener Innenraum wichtig.
08.01.2009 18:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von J666

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von J666

Ja, ok, ihr habt Recht. Es gibt tatsächlich Motoren, die mehr Leistung erzielen, manche ohne Turbo! Und teilweise sind sie sogar 20 Jahre moderner Erschrocken Da MUSS die Supra-Maschine eine Gurke sein, ein absoluter Scheißmotor ohne jegliche Reserven! ihr habt SO RECHT! Kopf gegen die Wand schlagen



Der Porsche kommt von 91.



Das Wort "teilweise" kommt in deinem Wortschatz vor? mit den Augen rollend




Schon, aber zwischen Herbst 87 (Einführung des besagten Motors) und 91 liegen nur 4 Jahre. Und nicht teilweise 20.
Das kann man durchaus vergleichen.



Willst du mich verarschen? Du willst mich verarschen. Will er mich verarschen?

Die erwähnten Motoren von BMW und Alpina sind aber 20 Jahre älter oder vielleicht auch nur 10 oder 15, OMG!!! Stell dir vor, es haben tatsächlich noch andere Leute einen Vergleich gebracht. Lern Lesen! Verdammte Axt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 08.01.2009 18:36]
08.01.2009 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Lenkung, Bremse und Fahrwerk finde ich pers. ziemlich rational. Klar, die Flatrate ist schon praktisch, aber...puh.
08.01.2009 18:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich sagte doch die Bremse verzoegert sehr gut. Nur die Dosierbarkeit ist ungewohnt.
Beladen bremst der Fiesta aus 100km/h zwei Meter kuerzer als der Mazda 2.
Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/master-test-2008-elf-kleinwagen-im-vergleich-877453.html
08.01.2009 18:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
Naja, ist ja noch ein paar Semester hin bis zum Kauf.
08.01.2009 18:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Och nach der Thesis die ich aktuell schreibe, gehen schon die Bewerbungen raus. Du raetst deiner Schwester immernoch zum Mazda 2? Augenzwinkern
08.01.2009 18:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Hä?
Meine Schwester will kein Auto kaufen.

Achja, du bist ja schon ne Bachelorette. Ich verdräng diesen Abschluss noch Augenzwinkern Breites Grinsen .
08.01.2009 18:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
die argumentation spricht irgendwie mehr für den mazda Mata halt...


wobei man beim fiesta halt wirklich das schönere auto mit dem besseren interieur bekommt. wirkt alles nicht so billig und kleinwagenmäßig, als beim asiaten.


wertiger ist aber sicher letzterer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 08.01.2009 18:53]
08.01.2009 18:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
etwas für sehr schlecht befinden
Frauen und Autoverkäufer

Das Blog ist sowieso grandios.
08.01.2009 18:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von webLOAD

Frauen und Autoverkäufer

Das Blog ist sowieso grandios.



Gibts was zu vermelden? Breites Grinsen


//
"Autoverkäufer Nr. 3: Der “Machen sie doch eine Probefahrt”-Typ
Es war in einem Citroen Autohaus. Nachdem wir drei eine gute halbe Stunde warten, bemüht sich dann doch der einzige Mitarbeiter, der diesen Samstag Dienst schiebt, zu uns. Da ich den C4 ganz hübsch finde, darf ich mal in einem Platz nehmen. Wir sollen doch mal eine Probefahrt machen. - Nein, wir wollen eigentlich erstmal nur ein Angebot haben, der Kleine wird schon unruhig!
In einem kleinen Kabuff rechnet er hin und her, auf einmal ist da von, woher auch immer, 4.000 Euro Rabatt die Rede und wir sollen doch mal eine Probefahrt machen. - Nein, sehen sie, das Kind zerlegt gerade ihr Büro und wir müssten so langsam wieder heim!
Die Finanzierung ist uns etwas zu hoch/teuer. Reaktion vom Verkäufer: Aber wissen sie, der fährt total gut. Sie müssen das mal bei einer Probefahrt testen….
Fahren Sie doch, wohin der Pfeffer wächst!"


Pillepalle

Was hat die Trulla fürn Problem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 08.01.2009 18:59]
08.01.2009 18:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Nicht dass ich wüsste. Erschrocken
Und ihr? Beide dürften ja im Falle des Falles nicht mehr arbeiten...
08.01.2009 18:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Pillepalle

Was hat die Trulla fürn Problem?



v.a. dass sie, obwohl es günstig sien soll, zu Audi gehn Breites Grinsen
08.01.2009 19:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
FU Finanzamt Wilhelmshaven!
Weil (wie ich wette) ein Horst eine Ziffer meiner Kontonummer vergessen hat, soll ich jetzt 3,50¤ säumniszuschlag und Gebühr entrichten!

Nicht mit mir! Da geh ich morgen hin und lass mir den von mir richtig ausgefüllten Einzugsbeleg zeigen!

Was muss ich idealerweise machen, wenn da einer zu doof zum Lesen/Übertragen war?
(Oder muss ich dafür auch wieder zum Kraftfahramt?)
08.01.2009 19:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von taraba

die argumentation spricht irgendwie mehr für den mazda Mata halt...


wobei man beim fiesta halt wirklich das schönere auto mit dem besseren interieur bekommt. wirkt alles nicht so billig und kleinwagenmäßig, als beim asiaten.


wertiger ist aber sicher letzterer...



Dann musst du mir mal meine Argumentation erklaeren. Breites Grinsen

tim, ich dachte du seist das, welcher sich gerade aktuell den Mazda 2 angeschaut hat / ihn mag. War vielleicht auch Koba. Ich verwechsel euch zwei staendig. peinlich/erstaunt
08.01.2009 19:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ist erschreckend dass eine Stunde Bundeswehrzeit nur 3,50¤ wert ist. peinlich/erstaunt
08.01.2009 19:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Nene, ich hab mir in letzter Zeit gar keine Autos mehr angesehen.
08.01.2009 19:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von webLOAD

Ist erschreckend dass eine Stunde Bundeswehrzeit nur 3,50¤ wert ist. peinlich/erstaunt



Hm?

Auf welcher Grundlage?
08.01.2009 19:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Meinst du, dass du unter 60 Minuten aus dem Haus das Verrückte macht rauskommst?
08.01.2009 19:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Neee... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2009 22:03:59 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2009 14:13:17 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.
08.01.2009 14:13:06 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'auotothread' angehängt.

| tech | impressum