Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( große Schneckenkunde: Phenomus Buggus )
« erste « vorherige 1 ... 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 ... 222 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
nimm den Q8300 anstelle des Q6600. Trotz kleinerem L2 eine Spur schneller, 45nm und braucht weniger Strom. Der Q8200 ginge auch noch, ist aber in einigen Fällen minimal langsamer als der Q6600.
18.01.2009 18:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich würde sagen du kannst locker am Mainboard sparen indem du den P43 statt P45 Chipsatz nimmst. Mehr als eine Graka ist sinnlos und onboard Fakeraid will doch auch kein Mensch.
18.01.2009 19:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von a1ex

Mehr als eine Graka ist sinnlos



Das ist so nicht richtig, auch wenn ich vermute das du wohl auf SLI/Crossfire anspielst sei dir gesagt das bei bestimmten Settings durchaus eine solche Leistung nötig ist( Auflösungen > 1920 * 1200).
18.01.2009 20:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
Hallo! Will mir demnächst neue Pc Teile Kaufen für so 300 ¤ und wollte fragen ob die Zusammenstellung so in ordnung ist!

Cpu: AMD Phenom X4 9550 Box / Intel Core 2 Duo E7300 Box
Board: ECS 8200A, AM2+ / MSI P43 Neo-F
Grafikkarte : MSI RX3850-T2D512E-OC
Ram : 2x 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
Festplatte: Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II

Bei der Cpu bin ich mir noch nicht ganz einig! Netzteil, Laufwerke und Gehäuse habe ich bereits, also brauche ich das nicht mehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Latenzes am 18.01.2009 21:17]
18.01.2009 21:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3uchl0r

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

nimm den Q8300 anstelle des Q6600. Trotz kleinerem L2 eine Spur schneller, 45nm und braucht weniger Strom. Der Q8200 ginge auch noch, ist aber in einigen Fällen minimal langsamer als der Q6600.


dann könnt ich aber eigentlich auch gleich den
q9300 nehmen oder?
denn der q8300 kostet 180 und für 15¤ mehr würd ich schon den q9300 kriegen, oder was meinst du?
18.01.2009 21:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der ist mit 50 % größerem L2 natürlich noch etwas besser.
18.01.2009 21:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von November Rain

 
Zitat von Floder

Gibts eigentlich mal Neuigkeiten, wann ein neuer Atom kommen wird? Spiele mit dem Gedanken, sowas zu kaufen.



Was willst du genau wissen? Der Atom ist relativ neu, ich denke nicht das da sobald ein Nachfolger kommen wird.



Evtl. ein schnellerer.
18.01.2009 21:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Latenzes

Hallo! Will mir demnächst neue Pc Teile Kaufen für so 300 ¤ und wollte fragen ob die Zusammenstellung so in ordnung ist!

Cpu: AMD Phenom X4 9550 Box / Intel Core 2 Duo E7300 Box
Board: ECS 8200A, AM2+ / MSI P43 Neo-F
Grafikkarte : MSI RX3850-T2D512E-OC
Ram : 2x 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
Festplatte: Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II

Bei der Cpu bin ich mir noch nicht ganz einig! Netzteil, Laufwerke und Gehäuse habe ich bereits, also brauche ich das nicht mehr!



Was hast du mit dem PC vor? Macht schon einen unterschied, ob du eher spielst, oder Programme kompilierst. Augenzwinkern
18.01.2009 22:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
Also, Hauptsächlich im Internet surfen (videos online gucken)ud dan auch noch ein bischen daddeln mit der Kiste, aber ich bin Jetzt nicht gerade so der Hardcore Gamer, damit will ich spiele wie: BF 2, Css und evtl. Crysis zocken
18.01.2009 23:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von November Rain

 
Zitat von legendary_hacki

Ich hab meins jetzt schon seit, öh, mindestens 7 Jahren und es war noch nie was.



Hab meins seit gut 3 Jahren und nie Probleme damit gehabt, auch alle Bekannten denen ich es Empfohlen hab hatten nie Probleme damit. Hab seit letzen Jahr noch n Theater 2 System für mein Home Cinema und auch das macht keine Mucken.



Habt ihr auch Creative Soundkarten und alles funktioniert einwandfrei? Falls ja, darf man das als Empfehlung für das Concept E werten, auch wenn ich "lediglich" in Spielen 5.1 benötige? Augenzwinkern



Ja, hab ne X-Fi, alles ok.
19.01.2009 1:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
So, ich benötige 2 Sachen.

Die einfachere:
Eine externe Festplatte. Sie sollte an der Fritzbox 7170 gut funktionieren. Ergo im Netz verfügbar sein und optimalerweise nur Strom aus dem USB Port brauchen. Also 2,5". Ich denke mal es gibt kein Netzwerkgehäuse was rein aus dem Netzwerkport mit Strom versorgt wird.
Tempo ist nicht so arg wichtig, da sie hauptsächlich zum Backup benutzt werden soll und alle Clients eh im WLAN hängen.

Frage wäre ob es vielleicht auch RAID USB Platten gibt, nachdem mir jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 Platten abgeraucht sind, wäre sowas auch interessant.
250GB wäre vollkommen ausreichend, sollte nicht mehr als 100¤ kosten (außer für die RAID Variante würd ich mehr ausgeben).


2. Frage:
Aktuell hab ich nen Athlon XP 2500+ mit 512MB Ram, 200GB Platte (auch kaputt, siehe oben), Radeon 9500, SB Live und afaik nem NForce2 Board. Dazu nen Chieftec CS-601 ATX und ein Enermax 350W ATX Netzteil.
Das Zeug hat dementsprechend schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich denke mal mit aufrüsten ists da nicht mehr getan, oder?
Falls doch nehme ich da gerne Empfehlungen an.

Ansonsten soll ein neuer her, der sollte den MS Flightsim beherrschen. Würde also schon auf was leistungfähiges hinauslaufen (auch wenn ich nicht in Full HD bei vollen Details spielen muss).

Was würde mich so ein Rechner ca. kosten und was sollte rein? Selbstbau ist kein Problem.

Könnte ich irgendwas von meinem alten weiterverwenden? Gehäuse oder Netzteil eventuell?
Wie sähe es da mit einer Multimonitorkonfiguration aus? 2 Monitore sollten ja kein Problem sein, allerdings schwebte mir gerade in den Sinn, in die Mitte einen Widescreen zu pappen und links und rechts meinen alten 17" LCD und eventuell den gleichen nochmal gebraucht schiessen.
Allerdings weiß ich nicht obs überhaupt Grafikkarten mit 2 Ausgängen im Consumer Bereich gibt.

Preislich wäre eine 3-stellige Zahl hier natürlich nett, ich denke mehr muss man da heutzutage nicht ausgeben. Vor allem da ich da kein Hardcore Zocker bin. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wär mir wichtiger als der letzte Frame.
19.01.2009 10:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Latenzes

Also, Hauptsächlich im Internet surfen (videos online gucken)ud dan auch noch ein bischen daddeln mit der Kiste, aber ich bin Jetzt nicht gerade so der Hardcore Gamer, damit will ich spiele wie: BF 2, Css und evtl. Crysis zocken




Dann nimm lieber das System mit dem E7200, zumindest in Spielen bringt er mehr Leistung, als der Phenom x4 9550 und dein Browser braucht auch keine 4 Kerne. Augenzwinkern
Rest des Systems sieht gut aus.
19.01.2009 11:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Cru$her

Habt ihr auch Creative Soundkarten und alles funktioniert einwandfrei? Falls ja, darf man das als Empfehlung für das Concept E werten, auch wenn ich "lediglich" in Spielen 5.1 benötige? Augenzwinkern


Hab noch ne Audigy 4, die ich mir nach dem CEM gekauft hab. Beim Zocken nochmal ne Spur besser, zumal man das 5.1-System sehr genau einregeln kann.
19.01.2009 12:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperactiveman

tf2_medic.png
Massive Preissenkung bei Intel:
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2009/januar/intel_massive_preissenkung_cpus/

Langsam aber doch werden Quads interessant...

nguns

@Xerxes-3.0, wie geil ist der denn? Ein Lego Mars Bender... Oh mein Gott, da waren wir aber noch jünger! Augenzwinkern Inkl. Magnetbauteile, das waren noch Zeiten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperactiveman am 19.01.2009 13:30]
19.01.2009 13:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Vorhanden:
Asus EeePC 901, 12 GB, WinXP

Gewünscht:
Speicher!
Erstens (bald): Eine SD(HC)-Speicherkarte mit 16 GB. Ist die hier kaufbar/brauchbar?

Zweitens (in den nächsten Wochen/Monaten): Eine externe Festplatte. Fokus liegt -wer hätte es gedacht- auf Mobilität, namentlich Leistungsaufnahme (möglichst gering), Größe und Gewicht (ebenso) und Stoßfestigkeit. Gibt es was, was vergleichbare Leistungen mit den Trekstor Datastation microdisks (1,8 Zoll halt) bietet, evtl. mit mehr Kapazität/nem besseren Preis-Platz-Verhältnis? Sonst würde ich zu einer von denen tendieren, vermutlich die 60 GB-Version. Sinnvoll?

Nicht in Frage kommen 3,5-Zöller!
19.01.2009 13:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
 
Zitat von |DommE|

 
Zitat von Latenzes

Also, Hauptsächlich im Internet surfen (videos online gucken)ud dan auch noch ein bischen daddeln mit der Kiste, aber ich bin Jetzt nicht gerade so der Hardcore Gamer, damit will ich spiele wie: BF 2, Css und evtl. Crysis zocken




Dann nimm lieber das System mit dem E7200, zumindest in Spielen bringt er mehr Leistung, als der Phenom x4 9550 und dein Browser braucht auch keine 4 Kerne. Augenzwinkern
Rest des Systems sieht gut aus.




Ok Danke! Ich hätte da noch eine frage, villeicht kennt ihr ja diese Chip-Hfte die es regelmäßig in Gechäften gibt, da sind auch immer solche Ranglisten von Cpu´s und Grafikkarten drin! Wisst ihr wo ich die liste von den Cpu´s im Netz finde ??? Ich habe biher nur solche Listen gefunden wo Single, Dual und Quadcore voneinander getrennt sind, ich will aber eine gesammte liste haben, also das die nicht voneinaner getrennt sind!
19.01.2009 13:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
es gibt viele listen im netz.
die frage ist, nach welchen kriterien du sie denn sortiert haben möchtest.


nebenbei - chip war mal ne gute zeitschrift, aber das ist lange her.
19.01.2009 13:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Latenzes


Die Trennung ist doch aber sinnvoll, denn wenn deine Alltagsanwendung kein Hyperthreading unterstützen und du auch nicht vorhast, neben Far Cry ein Video zu encoden, dann brauchst du definitiv keinen Quadcore, eigentlich nichtmal Dualvore.
19.01.2009 13:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
@ Atomsk: Ich will die so nach Preis/Leistungs Verhältnis sortiert haben! Genau wie bei den Häften


@Absonoob: Ja ich will aber auch Crysis Spielen, und da wäre Dual/Quadcore schon vorteilhast, ich schätze kaum das ein Singlecore das bewältigt!
19.01.2009 14:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Latenzes


Ok Danke! Ich hätte da noch eine frage, villeicht kennt ihr ja diese Chip-Hfte die es regelmäßig in Gechäften gibt, da sind auch immer solche Ranglisten von Cpu´s und Grafikkarten drin! Wisst ihr wo ich die liste von den Cpu´s im Netz finde ??? Ich habe biher nur solche Listen gefunden wo Single, Dual und Quadcore voneinander getrennt sind, ich will aber eine gesammte liste haben, also das die nicht voneinaner getrennt sind!




Bei Matbe gibt es eine ca. 100 CPUs umfassende Benchmarkreihe. Kannst also sowohl für unterschiedliche Spiele, als auch für diverse Programme nachschauen, wie gut welche CPU wo abschneidet. Die Seite ist zwar auf Französisch, aber die Graphen universell und auch die Navigation kann man ohne Kenntnisse der franz. Sprache bewältigen.


¤:\ Nach Preisen wird da nicht getrennt, daß müßtest du dann z.B. mit Geizhals.at/de selber in die Hand nehmen. Da sich die Preise sowieso mit der Zeit ändern, hat eine fixe Liste sowieso keinen realen Bezug.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |DommE| am 19.01.2009 14:50]
19.01.2009 14:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Latenzes

@ Atomsk: Ich will die so nach Preis/Leistungs Verhältnis sortiert haben! Genau wie bei den Häften




welche leistung?
das problem ist schlicht, dass so eine rundumglücklich-liste vielleicht alles abdeckt, aber nichts aussagt.
dafür gibt es cpu-reviews mit zig unterschiedlichen benchmarks und testszenarien.
19.01.2009 14:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Eben. Und wenn du zum Beispiel eine Benchmark hernimmst, die kein HT unterstützt, dann pwnt eine 3 Ghz-Singlecore-CPU wahrscheinlich eine mit 4x2 Ghz weg.

Trotzdem wird niemand bestreiten, dass letztere mehr Leistung hat, die nützt ihr nur halt nichts.
19.01.2009 14:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Absonoob

die kein HT unterstützt



naja, das würde dann ja nur beim atom und nehalem relevant sein peinlich/erstaunt
19.01.2009 14:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
Was bedutet den Ht??
19.01.2009 15:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hyper-threading.

absonoob meint aber wohl eher smp.
19.01.2009 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Absonoob

die kein HT unterstützt



naja, das würde dann ja nur beim atom und nehalem relevant sein peinlich/erstaunt


Nehalem kann doch HT? Mata halt...
19.01.2009 16:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

hyper-threading.

absonoob meint aber wohl eher smp.



und hyper-threading bedeutet was ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Latenzes am 19.01.2009 16:50]
19.01.2009 16:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Hyper Threading
19.01.2009 16:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Lucifer



2. Frage:
Aktuell hab ich nen Athlon XP 2500+ mit 512MB Ram, 200GB Platte (auch kaputt, siehe oben), Radeon 9500, SB Live und afaik nem NForce2 Board. Dazu nen Chieftec CS-601 ATX und ein Enermax 350W ATX Netzteil.
Das Zeug hat dementsprechend schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich denke mal mit aufrüsten ists da nicht mehr getan, oder?
Falls doch nehme ich da gerne Empfehlungen an.

Ansonsten soll ein neuer her, der sollte den MS Flightsim beherrschen. Würde also schon auf was leistungfähiges hinauslaufen (auch wenn ich nicht in Full HD bei vollen Details spielen muss).

Was würde mich so ein Rechner ca. kosten und was sollte rein? Selbstbau ist kein Problem.

Könnte ich irgendwas von meinem alten weiterverwenden? Gehäuse oder Netzteil eventuell?
Wie sähe es da mit einer Multimonitorkonfiguration aus? 2 Monitore sollten ja kein Problem sein, allerdings schwebte mir gerade in den Sinn, in die Mitte einen Widescreen zu pappen und links und rechts meinen alten 17" LCD und eventuell den gleichen nochmal gebraucht schiessen.
Allerdings weiß ich nicht obs überhaupt Grafikkarten mit 2 Ausgängen im Consumer Bereich gibt.

Preislich wäre eine 3-stellige Zahl hier natürlich nett, ich denke mehr muss man da heutzutage nicht ausgeben. Vor allem da ich da kein Hardcore Zocker bin. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wär mir wichtiger als der letzte Frame.




Aufrüsten kannst du knicken, da gibt es keine Bereiche, die du mit neuer Hardware auf den aktuellen Stand bringen kannst. Zwei Monitore kann man an fast jede Grafikkarte anschließen. Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob man auf beiden Schirmen die 3D-Beschleunigung der Grafikkarte nutzen kann. Aber vielleicht wäre die TripleHead2Go von Matrox etwas für dich.
Welchen Flugsimulator benutzt du denn? Daß dürfte für die benötigte Leistung relevant sein. Augenzwinkern
19.01.2009 17:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hatte eigentlich mir den aktuellen MS Flightsim X zu holen. Typischer Ressourcenfresser halt

Das Tripplehead wär wohl genau das richtige, aber nicht gerade günstig Breites Grinsen
Da vielleicht dann doch lieber 2 Widescreens.

Selbst das Gehäuse kann ich nicht mehr verwenden? Netzteile hab ich mittlerweile gemerkt das 350W wohl nicht mehr so up to date ist. Was saugt so ein Rechner denn mittlerweile auch so an der Steckdose
19.01.2009 17:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( große Schneckenkunde: Phenomus Buggus )
« erste « vorherige 1 ... 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 ... 222 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.04.2009 20:59:16 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
29.04.2009 20:59:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2009 09:25:33 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum