Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( große Schneckenkunde: Phenomus Buggus )
« erste « vorherige 1 ... 173 174 175 176 [177] 178 179 180 181 ... 222 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Huckel

ad 1.: ja
ad 2.: Das Mainboard passt. Netzteil müsste auch, schau aber mal nach, ob nicht eine Sonderform verbaut wurde.

Wobei Du ein neueres Netzteil wählen solltest: zB das DarkPower 450W



2.: Grade mal nachgemessen, mein aktuelles hat etwa 150x150x80mm, das be quiet 180x150x80mm, das sollte passen.
Vielen Dank schonmal, ich denke dann werde ich jetzt bestellen.

Wie immer prompte und kompetente Beratung hier, vielen Dank! fröhlich
08.01.2009 20:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
hab jetzt so nen dreh raus bei dem es eigentlich ganz gut geht. Bieschen fester als normal drücken dann funkts.
Ich glaub nicht das die mir da was ersetzten die Maus ist fast 4 jahre alt und dementsprechend sieht sie auch aus peinlich/erstaunt
08.01.2009 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ok. Das könnte dich interessieren:

http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2009/januar/razer_maus_headset/
08.01.2009 20:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hab ich auch schon gesehen und hatte sofort ein "Die isses!" im Kopf, aber dann hab ich den Preis gesehen. traurig
08.01.2009 20:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
...Blödsinn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iakchos am 08.01.2009 20:46]
08.01.2009 20:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Kann mir jemand eine externe Festplatte mit 2.5" ab 150 Gb bis 100¤ empfehlen? Sie sollte keinen extra Stromanschluss benötigen!

Ich weiss nicht, wonach ich da gucken sollte, bzw. wovon man besser die Finger lässt...

//Taugt Trekstor was? Die hier gefällt mir zumindest von den groben Zahlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001c18m4m/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 08.01.2009 21:46]
08.01.2009 21:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Klein, schwarz, stark
08.01.2009 21:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Lefko

//Taugt Trekstor was?


Auch okay...
08.01.2009 21:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von m0h4

Hab ich auch schon gesehen und hatte sofort ein "Die isses!" im Kopf, aber dann hab ich den Preis gesehen. traurig



Logitech MX Revolution. Heute bei mir angekommen, seit 5.1. bei amazon für 55 Euro! Bisher bin ich begeistert. Was mich leicht stört, ist dass das Mausrad sehr locker ist (was ja Absicht ist, damit das Scrollen so gut klappt), so dass ich manchmal einmal scrolle, nur, weil ich meine Maus leicht anhebe. Aber das ist sicher Gewöhnungssache.
08.01.2009 22:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Das kann man umstellen von Lose auf Raster.
Entweder ist unten ein Schalter (auf der Unterseite der Maus) oder du musst nur auf das Mausrad drücken.
08.01.2009 22:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Tarantula

Das kann man umstellen von Lose auf Raster.
Entweder ist unten ein Schalter (auf der Unterseite der Maus) oder du musst nur auf das Mausrad drücken.



Ich weiß. Ich probier da auch schon per Software rum. Es ist auch nicht wirklich störend, man muss sich halt dran gewöhnen.
08.01.2009 22:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von z2k

 
Zitat von November Rain


Vermutlich läuft sie dann nicht im USB 2 Modus. Kommt beim Einstecken ein Dialog mit "Das Geräte könnte eine höhere Leistung erzielen..."?



Nein, bisher noch nicht gelesen. traurig




Schau mal in deinem BIOS bei den USB/Controller-Optionen nach. Ich mußte bei mir erst das Enhanced Host Controller Interface (EHCI) aktivieren, war bei standardmäßig deaktiviert.
09.01.2009 0:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von m0h4

Hab ich auch schon gesehen und hatte sofort ein "Die isses!" im Kopf, aber dann hab ich den Preis gesehen. traurig



Logitech MX Revolution. Heute bei mir angekommen.



folgendes Programm installlieren: "uberOptions"

erweitert die Logitech software so, dass du KOMPLETT FREI die Tasten der Maus belegen kannst.
09.01.2009 1:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von m0h4

Hab ich auch schon gesehen und hatte sofort ein "Die isses!" im Kopf, aber dann hab ich den Preis gesehen. traurig



Logitech MX Revolution. Heute bei mir angekommen.



folgendes Programm installlieren: "uberOptions"

erweitert die Logitech software so, dass du KOMPLETT FREI die Tasten der Maus belegen kannst.



Danke, hab's mir grad gezogen und probier jetzt mal aus. Auf einmal ist zwas alles in Englisch, aber das ist ja wumpe.
09.01.2009 7:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemylus

UT Malcom
Ich bin auf der suche nach einem neuen Headset, wird hauptzächlich für css benutzt, teilweise auf für musik und videos anschauen, wobei mir css wesentlich wichtiger ist. Man sollte die schritte der gegner möglichst gut orten können. Ich weiß nur nicht, ob ich das Steelseries Siberia oder das Steelseries 5h v2 nehmen soll. Ich würde bei beiden Headsets die weiße version nehmen, da die einfach viel geiler aussieht, aber welches headset ist davon besser?

Hab schon viele tests und threads durchgelesen, die meisten sagen das 5hv2 sei für css noch besser geeignet, da der sound klarer oder so ist, und das Siberia sei auch sehr gut aber nicht ganz so gut für spiele wie das 5hv2, dafür bei musik und videos besser. einige haben auch behauptet, das siberia sei in css besser/gleichgut. Was stimmt jetzt? Und ich habe auch von Problemen mit dem Mikro vom Siberia gehört, sind das nur einzelfälle oder is das mikro davon schrott?
09.01.2009 14:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Dürfte bei dem Preisbereich vollkommen egal sein, meiner Meinung nach. Zumal die Aussage bei Musik besser, in Spielen schlechter, keinen Sinn macht.
An deiner Stelle würde ich mir das Headset aussuchen, was sich von den beiden angenehmer tragen läßt.
09.01.2009 15:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemylus

UT Malcom
Aber ich kann das Headset ja nicht ausprobieren, wie soll ich dann wissen, welches angenehmer ist?
09.01.2009 15:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Keinen Media Mark oder einen ähnlichen Laden in der Nähe?
09.01.2009 18:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemylus

UT Malcom
doch, media markt und saturn... allerdings is das hier in österreich irgendwie anders als in deutschland, die haben erstens viele produkte bei mäusen und headsets nicht, und außerdem kann man die oft garnicht probieren sondern nur wenige sachen. Ich hab auch schon im internet geschaut, der mediamarkt und saturn bei mir in der nähe haben beide sowohl da siberia als auch das 5h v2 nicht! ziemlich sche*** traurig noch eine idee?
09.01.2009 18:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Moin, ich hab folgenden PC:

Thermaltake Toughpower 750W
Intel Core2duo E6400 2,13 GHz
Asus P5N32 SLI
2 GB RAM
MSI NX7600GT mit 256 MB

Welches Teil sollte ich durch was Neues ersetzen, wennn ich in GTA 4 ne bessere performance will? Dachte jetzt spontan an die Grafikkarte, was taugt denn da?
Preislich... so günstig wie möglich, so teuer wie nötig Augenzwinkern
09.01.2009 18:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Jup, Grafikkarte wechseln würde was bringen. Und dann eventuell die CPU übertakten...

Eine 4850 würde gut passen.
09.01.2009 19:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ich meine gelesen zu haben dass GTA 4 Probleme mit ATI-Karten hätte, was wäre denn von Nvidia äquivalent?

/e: Nach Lektüre des unteren Posts habe ich mir jetzt die hier bestellt, die wird wohl ihre Schuldigkeit tun fröhlich http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25068&agid=707
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 09.01.2009 20:07]
09.01.2009 19:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
9800gtx+
09.01.2009 19:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von no_man_alive

[...]



[...]

Jemand noch eine Idee zu meinen kleinen Chipsatzproblem (AMD 780G vs Intel G45)? klick

Ach und vielleicht noch ein schickes Midigehäuse (Coolermaster Centurion?) als günstige Alternative zum Silverstone.




Falls einer noch was dazu sagen kann, wäre ich sehr erfreut.
09.01.2009 21:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Wenn du HTPC sagst dann denke ich soll die Karte wohl voll HD Fähig sein und auch die Wiedergabe beschleunigen oder?

In dem Fall sollte das Board, bzw. seine integrierte GPU, über einen Videoprozessor verfügen. ATI hat dies bereits realisiert, aber ob das bei dem von dir genannten Board der Fall ist kann ich dir leider nicht sagen aber du solltest jetzt einen Anhaltspunkt haben.
10.01.2009 11:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Nemylus

doch, media markt und saturn... allerdings is das hier in österreich irgendwie anders als in deutschland, die haben erstens viele produkte bei mäusen und headsets nicht, und außerdem kann man die oft garnicht probieren sondern nur wenige sachen. Ich hab auch schon im internet geschaut, der mediamarkt und saturn bei mir in der nähe haben beide sowohl da siberia als auch das 5h v2 nicht! ziemlich sche*** traurig noch eine idee?




Wenn es in Österreich auch sowas wie das Fernabsatzgesetz gibt, bestellst du dir beide Headsets und schickst das zurück, was dir nicht so gut gefällt.
10.01.2009 12:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemylus

UT Malcom
 
Zitat von |DommE|


Wenn es in Österreich auch sowas wie das Fernabsatzgesetz gibt, bestellst du dir beide Headsets und schickst das zurück, was dir nicht so gut gefällt.



Wenn du damit das 7 tage rückgaberecht meinst, ja das gibt es in österreich auch. Gute idee von dir, danke für deine Hilfe Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nemylus am 10.01.2009 12:39]
10.01.2009 12:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Noctua- Lüfter sind uneingeschränkt empfehlenswert.

Hab heute meine Gehäuselüfter getauscht. Nen alten Levicon 12cm und nen AC 8cm gegen:

1. NF-P12-1300 (hoher Durchsatz, aber auf 1100 gedrosselt)
2. NF-S12-800 (weniger Durchsatz)
3. NF-R8-1800 (auf 1300 gedrosselt)

Der 1. und 3. saugen Luft durch Filter ins Gehäuse, der 1. und 2. Treiben die Luftströmung im Prozessortunnel an- der 2. ist eigentlich nur zur Unterstützung, da reichen die 800 Umdrehungen.

Neuestes lautestes Geräusch ist das Netzteil, das fliegt eh raus wenn ich neue Harware kaufe.

Ein Traum, im Vergleich zu vorher fröhlich

/e: Ach ja, bestellt hab ich die bei Caseking, weil es der einzige Shop war der alle drei hatte und das jeweils fast am günstigsten, durch nur einmalige Versandkosten war es unterm Strich das preiswerteste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 10.01.2009 18:10]
10.01.2009 18:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Kann mir jemand Steckerleisten(bevorzugt, da meine normalen Leisten grad alle kaputt gehn) oder nen Zwischenstecker
mit Überspannungsschutz empfehlen?

Eventuell kennt sich da jemand aus und kann was empfehlen.

Pc und Zubehör soll dort angehängt werden, 8er Leiste bevorzugt
Preislich ich mein so 50¤ Rahmen is ok, wenn das Teil gut ist geht auch teurer(Am Besten dann mit Austauschbarer Sicherung)..Relation Pc+Soundanlage <=> Paar Euro für Steckerleiste ists mir Wert..

Zweite Frage, wie sinnvoll ist son Überspannungsschutz bzw. wovor bietet der genau Schutz und wovor nicht mehr(Stichwort Blitz).
Und worauf muss geachtet werden(nicht nur Schutz für Stromstecker?dh Netzwerkkabel zb etc?)


Hoffe das passt in diesen Thread auch reinfröhlich.
Danke schonmal
10.01.2009 18:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Xerxes-3.0

Noctua- Lüfter sind uneingeschränkt empfehlenswert.

Hab heute meine Gehäuselüfter getauscht. Nen alten Levicon 12cm und nen AC 8cm gegen:

1. NF-P12-1300 (hoher Durchsatz, aber auf 1100 gedrosselt)
2. NF-S12-800 (weniger Durchsatz)
3. NF-R8-1800 (auf 1300 gedrosselt)

Der 1. und 3. saugen Luft durch Filter ins Gehäuse, der 1. und 2. Treiben die Luftströmung im Prozessortunnel an- der 2. ist eigentlich nur zur Unterstützung, da reichen die 800 Umdrehungen.

Neuestes lautestes Geräusch ist das Netzteil, das fliegt eh raus wenn ich neue Harware kaufe.

Ein Traum, im Vergleich zu vorher fröhlich

/e: Ach ja, bestellt hab ich die bei Caseking, weil es der einzige Shop war der alle drei hatte und das jeweils fast am günstigsten, durch nur einmalige Versandkosten war es unterm Strich das preiswerteste.



Ich werde mir wohl die Scythe Slip Stream holen. Noctua hatte ich aber auch im Visier. Hm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 10.01.2009 18:21]
10.01.2009 18:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( große Schneckenkunde: Phenomus Buggus )
« erste « vorherige 1 ... 173 174 175 176 [177] 178 179 180 181 ... 222 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.04.2009 20:59:16 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
29.04.2009 20:59:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2009 09:25:33 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum