Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

seh ich das eigentlich richtig, dass im grunde mit den ganzen grundübungen, teilübungen etc vom gewichtheben der ganze körper trainiert wird, ausser die brust?
sonst ist ja wirklich meistens fast alles beteiligt.



ja, ist alles mit drin.

im grunde hast beim umsetzen ja durch den ersten zug 'ne deadliftähnliche bewegung. dann folgt eine frontkniebeuge. beim stoßen wird dann die ganze schulterpartie mit gefordert. beim reißen ist es ähnlich.

bankdrücken ist für gh kontraproduktiv, weils den zug, bzw. das ausstoßen versaut. darum brauchste das als gh auch nicht.

musst halt wissen, wohin du gehen willst. wenn du k3k machen willst, würde ich nur umsetzen und stoßen lernen, damit es zum eigengebrauch als hilfsübung reicht und das ganze nicht zu intensiv betreiben. willst du gh machen, dann würde ich auch nicht mehr großartig bankdrücken machen.

grundsätzlich ist es übrigens so, dass du durchs gewichtheben mehr für k3k profitierst als durch k3k fürs gewichtheben.
14.09.2009 21:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
danke schonmal.
im moment möchte ich erstmal das gewichtheben anständig trainieren. inklusive wettkämpfe irgendwann. ist einfach n toller sport, so wie ich das nach der kurzen zeit beurteilen kann.
mein ziel war nur immer schon, meinen körper komplett zu trainieren. deswegen die frage nach der brust. aber da gh ja (fast) den ganzen körper sehr gut anspricht, ists ja kein problem hin und wieder ne bankdrückeinheit nachzuschieben und damit glücklich zu werden Augenzwinkern


ich kann mir aber durchaus vorstellen irgendwann mal k3k auszuprobieren. die grundlagen schaff ich dann ja jetzt sowieso.
14.09.2009 21:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Pfeil
Hallo Fitness-Thread

Mein erster Post hier und ich brauche euren Rat.
Ich betreibe jetzt schon ne Weile "intensiv" Sport, also alle zwei Tage für 2 Stunden ins Studio, zwischenzeitlich auch täglich, das war mir aber zu viel Stress, also wieder alle zwei Tage und ich bin auch schon ziemlich zufrieden mit mir und meinen Fortschritten

Problem ist aber: Ich bin wohl ein Hardgainer, wenn ich mir der Bedeutung des Wortes sicher bin peinlich/erstaunt Ich nehme einfach unglaublich schwer zu, kann essen was ich will und verändere mich gar nicht (etwas um das mich viele weibliche Bekannte beneiden). Stört aber beim intensiven Muskelaufbau.

Also wollte ich meine Ernährung umstellen, und hier kommt ihr ins Spiel: Ich brauche Empfehlungen für Literatur, vorzugsweise Bücher, ich mag nicht gerne am Bildschirm lesen D: Und dabei bitte folgendes beachten: Ich hab keine null nada nix Ahnung. Ich weiß nicht was Kohlenhydrate sind, wo der Unterschied zu Fett ist und was gut ist und was nicht. Also brauche ich eine (oder zwei?) Ernährungsfibeln, die mir Ernährung für Dummies erklären und danach konkrete Tipps zur Umstellung geben, vor allem was Muskelaufbau betrifft.

Da sollen keine Sachen stehen wie: "Nimm viel Eiweiß zu dir!" Ich will Sachen wie "Trink viel Milch!" Das verstehe ich nämlich und kanns befolgen fröhlich

Klar soweit? Wäre super wenn mir hier jemand ein, zwei Kaufempfehlungen geben könnte

Danke schonmal.
14.09.2009 21:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
trink viel milch! und poste mal mehr daten. körpergewicht, größe, alter, trainingsplan, trainingsdauer, wann angefangen etc
14.09.2009 21:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
verschmitzt lachen
Trink viel Milch!
14.09.2009 21:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Trink viel Milch. So 1-2 Liter mehr am Tag. In einer Woche hab ich bisher 2.5 Kilo zugenommen dadurch.
14.09.2009 21:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Den Milchtipp befolge ich schon. 1L in Shakeform (glaube ich nicht wirklich dran, aber sind lecker peinlich/erstaunt) und dann nochmal einen Liter pur abends. Merke nicht wirklich nen Unterschied, aber so konsequent mache ich das auch erst seit ~zwei Wochen ungefähr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InelukiS am 14.09.2009 21:51]
14.09.2009 21:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von uniQ

als ob das immer nach dem selben schema ablaufen würde. kommt doch drauf an, WAS man trainiert, wie INTENSIV, ob man alleine trainiert, wieviel zeit, bla blub. nach einem sehr schweren satz kreuzheben oder kniebeugen ises sehr unwahrscheinlich, dass ich noch durchs studio laufe.. das kann allerdings nach nem satz pulldowns am kabelzug schon sein. meistens bleib ich aber in unmittelbarer nähe.. find das affig da so rumzueiern.



das triffts eigentlich. Ist die Pumpe am Anschlag und ich seh schon fast Sternchen, dann hinsetzten. Ansonsten auch mal rumlaufen, Leute beobachten und für Trainingspartner Hilfestellung geben.
14.09.2009 22:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von InelukiS

Den Milchtipp befolge ich schon. 1L in Shakeform (glaube ich nicht wirklich dran, aber sind lecker peinlich/erstaunt) und dann nochmal einen Liter pur abends. Merke nicht wirklich nen Unterschied, aber so konsequent mache ich das auch erst seit ~zwei Wochen ungefähr.



Trink mehr milch!
14.09.2009 22:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

ist einfach n toller sport



jo,

wobei ich für die im gewichtheben erforderliche explosivität nur die motivation aufbringe, wenn ich wirklich frisch bin. nach 9 stunden arbeit + 4 stunden pendeln und grundsätzlich zu wenig schlaf in der woche hab ich dafür keine motivation mehr. ich merk das vor allem immer beim ausstoßen.

ich hab dann einfach kein bock mich richtig reinzuhängen und gas zu geben. das ist für mich der vorteil an quasiisometrischen maxkraftübungen: dafür muss ich mich innerlich nicht so überwinden wie für explosive maxkraftversuche. aber da ist jeder anders.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.09.2009 22:55]
14.09.2009 22:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja, haste auf jeden fall recht. man muss sich manchmal schon extrem reinhängen, um technik, timing, explosivität und kraft gleichzeitig aufbringen zu können.
das hat bei mir heute kopfmäßig auch nicht funktioniert, weil ich einfach mit den gedanken bei irgendwelchen privaten problemen war.
da musste ich zeitweise die hantel komplett leeren, um die technik wieder reinzubekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 14.09.2009 23:30]
14.09.2009 23:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
kenn ich und man merkt recht schnell, dass mit halber motivation nicht viel zu holen ist ein grund, warum ich dann oft einfach garnichts mach.
14.09.2009 23:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Alter, gestern das erste Mal nach zwei oder drei Wochen Pause wieder im Studio gewesen.
Dank Beinpresse hab ich nen hübschen Muskelkater von den hinteren Oberschenkeln bis in beide Arschbacken

Aber tat gut, wieder was getan zu haben.

MfG
sammie
15.09.2009 12:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Dasselbe steht mir bevor nach einer Woche Malediven und einer Woche Amsterdam.. Das gibt heute ein Fest peinlich/erstauntBreites Grinsen

e:/ Wobei ich mich auf der Insel zu 2x einer Stunde Oberkörpertraining bequemt habe.. die Regengüsse waren dafür echt praktisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 15.09.2009 14:57]
15.09.2009 14:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
böse gucken
Schlechte Trainingseinheiten machen einen immer so aggro.
15.09.2009 15:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
...
Es gibt nix geileres als schlechtes Wetter, da ist man doppelt motiviert ins Studio zu gehen. <3
Aktuell 5x die Woche 1,5-2h und ich fühl mich ausgeglichen wie selten zuvor.
15.09.2009 18:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ja, genau, heute bei dem Kackwetter morgens um 9 ins Fitnessstudio, nichts zum Frühstück, 2,5 Stunden Beintraining und dann im Sitzen in der Umkleide eingeschlafen. Ich kann mir nichts besseres vorstellen... Beintraining... Hass!
15.09.2009 18:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wie lange hast du da gesessen und warum hsat du nichts gegessen?
15.09.2009 18:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Gestern war ich zum dritten Mal im Studio um meinen StrongLifts 5x5 durchzuziehen. Naja gleich am Anfang bei den Squats meinte einer zu mir, ich soll gefälligst an die Decke gucken beim Squatten.

Ich sag, dass ich das anders kenne, aber mit meinen 30kg Gewigt inkl. Stange konnte ich natürlich nicht sehr viel entgegensetzen. Hab nurnoch Ripptoe in den Raum geworfen und wir haben uns geeinigt uns gegenseitig schlau zu machen. Breites Grinsen
Trotzdem bisschen nervig. Werd ich wohl häufiger zu hören bekommen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 15.09.2009 19:10]
15.09.2009 19:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
du wirst mehr scheisse zu hören bekommen, als du hier posten kannst. gewöhn dich dran, lach drüber und schreib nur die besten sachen hier rein Augenzwinkern

und halt dich an dein buch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 15.09.2009 19:13]
15.09.2009 19:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Köpfhörer rein und alle ignorieren. Das einzige Mal als ich "wertvolle" Tips von einem Ghettopumper bekommen habe war der Tag an dem ich meinen MP3 Player vergessen hatte.
15.09.2009 19:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von dancano

Gestern war ich zum dritten Mal im Studio um meinen StrongLifts 5x5 durchzuziehen. Naja gleich am Anfang bei den Squats meinte einer zu mir, ich soll gefälligst an die Decke gucken beim Squatten.

Ich sag, dass ich das anders kenne, aber mit meinen 30kg Gewigt inkl. Stange konnte ich natürlich nicht sehr viel entgegensetzen. Hab nurnoch Ripptoe in den Raum geworfen und wir haben uns geeinigt uns gegenseitig schlau zu machen. Breites Grinsen
Trotzdem bisschen nervig. Werd ich wohl häufiger zu hören bekommen, oder?



vieleicht hat ers übertrieben ausgedrückt weil du auf deine Füße gestarrt hast?
15.09.2009 20:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
muss sagen, bizeps wird langsam sz-curls!
tut zwar bisschen im handgelenk weh, aber alles mit kh führt bei mir nicht zu gewünschen erfolg
15.09.2009 21:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von taraba

muss sagen, bizeps wird langsam sz-curls!
tut zwar bisschen im handgelenk weh, aber alles mit kh führt bei mir nicht zu gewünschen erfolg



Muss man SZ Curls mit Übergriff machen? peinlich/erstaunt

Bei mir drückts ein wenig zw. Elle und Speiche bei den ersten 3 Sätzen..
15.09.2009 21:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
untergriff! ich hab immer leichte schmerzen, wenn ich den unterarm nicht leicht gegen den uhrzeiger dreh ( macht man mit sz-stange sowieso ). trotzdem scheint mir der trainingseffekt umso besser, je weniger ich den unterarm eindrehe.

verständlich?
15.09.2009 21:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von taraba

untergriff! ich hab immer leichte schmerzen, wenn ich den unterarm nicht leicht gegen den uhrzeiger dreh ( macht man mit sz-stange sowieso ). trotzdem scheint mir der trainingseffekt umso besser, je weniger ich den unterarm eindrehe.

verständlich?



Also quasi versuchst du eine SZ-Stange wie eine normale grade Stange zu halten?
15.09.2009 21:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
sozusagen, wobei ich - wie gesagt - da bisschen empfindlich bin traurig
15.09.2009 21:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
greift das drecksding doch einfach so wie ihr euch damit wohl fühlt. die stange bietet doch mehrere möglichkeiten.

ansonsten kann man curls auch gut mit ner normalen langhantel machen. steht glaube ich auch in starting strength.
15.09.2009 21:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Aber SZ-Curls gefallen mir auch besser als einzelne KHs.
Und overhead cable Curls <3
15.09.2009 21:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
und hammercurls und konzentrationscurls und lefthandassistancecurls und 5versuswillicurls Augenzwinkern

oder chin ups!
15.09.2009 21:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( geballtes Halbwissen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2009 22:06:39 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2009 13:13:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum