Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Vorallem die komplett Unscharfe untere Bildhälfte stört peinlich/erstaunt
16.10.2010 15:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Auf eine sehr komische Art und Weise attraktiv. Sowohl Bild als auch Frau.
16.10.2010 15:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Verächtlich?
Ich hätte es als "horny" bezeichnet.


Wenn du ein unilaterales Lächeln mit leicht zusammengezogenen Augenbrauen als "horny" verstehst kann das aber ziemlich schief gehen Breites Grinsen

Gerade bei Portraits- egal ob Photographie oder Malerei- ist es ganz nützlich zumindest Grundlagenwissen über Emotionen und die dazugehörigen Muskelbewegungen im Gesicht zu haben.
16.10.2010 15:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Verächtlich?
Ich hätte es als "horny" bezeichnet.


Gerade bei Portraits- egal ob Photographie oder Malerei- ist es ganz nützlich zumindest Grundlagenwissen über Emotionen und die dazugehörigen Muskelbewegungen im Gesicht zu haben.



Brauch ich nicht. Ich weiß wann Frauen auf mich stehen.
16.10.2010 15:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Verächtlich?
Ich hätte es als "horny" bezeichnet.


Wenn du ein unilaterales Lächeln mit leicht zusammengezogenen Augenbrauen als "horny" verstehst kann das aber ziemlich schief gehen Breites Grinsen

Gerade bei Portraits- egal ob Photographie oder Malerei- ist es ganz nützlich zumindest Grundlagenwissen über Emotionen und die dazugehörigen Muskelbewegungen im Gesicht zu haben.




Ich hätte aus dem Blick aber auch eher "Fick mich!" als "Fick dich!" gelesen!? Mata halt...
16.10.2010 15:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Verächtlich?
Ich hätte es als "horny" bezeichnet.


Wenn du ein unilaterales Lächeln mit leicht zusammengezogenen Augenbrauen als "horny" verstehst kann das aber ziemlich schief gehen Breites Grinsen

Gerade bei Portraits- egal ob Photographie oder Malerei- ist es ganz nützlich zumindest Grundlagenwissen über Emotionen und die dazugehörigen Muskelbewegungen im Gesicht zu haben.




Ich hätte aus dem Blick aber auch eher "Fick mich!" als "Fick dich!" gelesen!? Mata halt...


Sagen wirs so; wenn die dich ne viertel Stunde lang so ansieht, dann wird sie wohl irgendwas dreckiges wollen Breites Grinsen
Wenn sie dich aber im Gespräch für ein paar Sekunden mit so einem Lächeln mustert, heißt das nichts gutes.
16.10.2010 15:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
also gedacht war eher ein psychopath aus nem horrorfilm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _mrks am 16.10.2010 15:50]
16.10.2010 15:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von _mrks

also gedacht war eher ein psychopath aus nem horrorfilm


Dann war das Ergebnis auch garnicht so weit weg von der Absicht. Kommt nur irgendwo nicht deutlich genug rüber, dass da so eine "Rolle" gespielt wird.
16.10.2010 15:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
 
Zitat von Tobit

Wenn posterxxl meine Testbestellung mal endlich auf die Reihe kriegen würde, hätten sie letztes Wochende mal locker 100¤ mit Acrylglas verdienen können, aber nö, die Herrschaften lassen sich ja seit zwei Wochen Zeit.



Schreib doch mal bitte was, wenn das Zeug da ist. Ich hab da Anno Domini mal was bestellt und fand die Qualität damals net so gut. Kann sich natürlich geändert haben.
16.10.2010 15:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Hatte nicht jemand mal die Idee für ein threadinternes "Kamera durch Deutschland" geäußert?

Wenn genügend Leute an der Geschichte interessiert sind, dann würde ich einen Karton mit Sucherkamera und einer Hand voll Filmen fertig machen und auf die Reise schicken.

Das setzt natürlich voraus, dass sich mindestens ~10 Leute melden, die auch die Zeit für ein paar Bilder und die ~4¤ für den Versand eines Päckchens haben. Wenn auch Ösis oder Schweizer dabei wären, müssten ein paar Leute ein paar Euro mehr für den Versand einplanen oder ne persönliche Übergabe abklären.
16.10.2010 16:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Da ich dank Umzug an der anderen Aktion nicht teilnehmen kann, wäre ich bei so einer dann auf jeden Fall dabei.

Weniger Teilnehmer und Postweg bedeuten euch weniger Stress! *g*


----------------

Mal wieder ein Bild:



Hoffentlich komm ich diese Woche zwischen einigen Vorlesungen zu ein paar kurzen Touren durch meine neue Heimat und kann was für den Wettbewerb anfertigen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 16.10.2010 16:10]
16.10.2010 16:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
...
danke, auch wegen den unterschiedlichen meinungen über das bild gefällt es mir richtig gut. ist natürlich dumm wenn man erklären muss was eigentlich gedacht war, aber anscheinend lässt es viel raum für interpretation

über den tilt kann man streiten, die augen sind auch nicht 100% scharf. ich find den effekt immer wieder interessant bei portraits, aber es ist schwer kontrollierbar wie es später aussieht. hier ists etwas zuviel aber noch im rahmen für meinen geschmack.
16.10.2010 16:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Hummer

Schreib doch mal bitte was, wenn das Zeug da ist. Ich hab da Anno Domini mal was bestellt und fand die Qualität damals net so gut. Kann sich natürlich geändert haben.




Habs mir auf der photokina extra noch mal angesehen und die ausgestellten Motive (Acryl, Aludibond als Träger) sahen schon super aus.
16.10.2010 16:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Für den Preis erwarte ich eigentlich auch was peinlich/erstaunt
Aber wie das halt so immer ist.
16.10.2010 16:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von _mrks

http://farm5.static.flickr.com/4146/5083028189_44fe4e17b1_z.jpg

habs mal das "making of" als jpg gemacht, auch wenn nicht viel zu tun war.
http://www.abload.de/image.php?img=untitled-1zexi.jpg



Was genau macht Highpass eigentlich?
17.10.2010 2:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Macht das Bild scharf Augenzwinkern
17.10.2010 2:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
 
Zitat von Tigerkatze

Was genau macht Highpass eigentlich?



schärfen ja, ich glaube garnicht mal so viel anders als USM. stell dir einen übergang von hell auf dunkel vor, zb ein objekt im gegenlicht vor weissem himmel. mit hochpass isolierst du die kante von dem objekt, da der übergang ja ein hochfrequenter bildteil ist. das machst du auf einer extra ebene und setzt diese auf overlay oder soft light. was passiert ist, dass die helle seite des übergangs aufgehellt wird und die dunkle abgedunkelt. wenn mans übertreibt hat man halos an der kante. dadurch dass du den mikrokontrast an der kante verstärkst, wirkt die kante schärfer ohne es wirklich zu sein, im englischen heisst der effekt acutance, ich glaub da gibts kein deutsches wort für.


(von wikipedia)

den effekt hat man sich schon bei der filmentwicklung zu nutzen gemacht, dort gibt es high-acutance entwickler (rodinal in gewissem maße z.b.) um die schärfe zu steigern. bei minimaler agitation wird der entwickler an der kante stärker erschöpft und der gleiche effekt entsteht. wenn du viel schüttelst kommt immer wieder frischer entwickler an die stelle und der effekt ist nicht so ausgeprägt. die meisten entwickler die stark verdünnt werden sind high acutance entwickler. vielleicht weniger interessant, aber das prinzip gabs schon immer.

ich glaube USM ist vom prinzip her das gleiche, aber die methode mit highpass ist für mich angenehmer da ich mit der opacity und dem blend mode spielen kann. ausserdem finde ich dass USM rauschen/korn zu sehr rausbringt. clarity in camera raw oder lightroom ist von der idee her nix anderes als highpass/USM mit nem sehr hohen radius, aber das ist wieder ein anderes thema.

egal wie man nachschärft, es ist immer nur ein trick um höheren kontrast vorzutäuschen. richtige schärfe entsteht eigentlich nur durch auflösung, alles andere sind warnehmungstricks.
17.10.2010 11:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hoch-, Tief- und Bandpass sind Begriffe aus der Elektrotechnik zur Filterung von Frequenzen. Ein Radio-Empfangs-Regler ist zum Beispiel ein Bandpass. Ein Tiefpass dagegen lässt nur tiefe Frequenzen durch und ein Hochpass analog dazu nur hohe.

Ein Bild kann man sich jetzt vorstellen als Überlagerung vieler vieler vieler verschiedener Frequenzen. Als Beispiel hab ich mal ein altes Script rausgesucht, da ist das für S/W Bilder kurz angedeutet:



Hochpass über 12px filtert eben die matschigen Frequenzen, die länger als 12px sind raus. Wobei ich nicht weiss, wie PS die Frequenzen in Pixel umrechnet.
17.10.2010 11:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von Weihnachten

Hatte nicht jemand mal die Idee für ein threadinternes "Kamera durch Deutschland" geäußert?

Wenn genügend Leute an der Geschichte interessiert sind, dann würde ich einen Karton mit Sucherkamera und einer Hand voll Filmen fertig machen und auf die Reise schicken.

Das setzt natürlich voraus, dass sich mindestens ~10 Leute melden, die auch die Zeit für ein paar Bilder und die ~4¤ für den Versand eines Päckchens haben. Wenn auch Ösis oder Schweizer dabei wären, müssten ein paar Leute ein paar Euro mehr für den Versand einplanen oder ne persönliche Übergabe abklären.



Gute Idee, bin ich zusammen mit slou dabei!
17.10.2010 12:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Macht doch aus dem Karton eine Lochkamera. peinlich/erstaunt
17.10.2010 12:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Ich melde dann auch mal Interesse an
17.10.2010 12:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
...
count me in!
17.10.2010 12:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
ich wär auch dabei
17.10.2010 12:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2







Bitte um Kritik und Kommentare.
17.10.2010 12:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
...
2 gefällt mir sehr gut, ist aber matschig und ausgefressen in den lichtern. 1&3 sind zu dunkel.
17.10.2010 12:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das erste säuft ein bisschen zu seh im Dunkeln ab, die anderne gefallen.

Bei "Kamera durch Deutschland" wär ich auch dabei wenn das nicht wie beim Vorbild 2 Monate pro Person dauert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 17.10.2010 12:52]
17.10.2010 12:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
17.10.2010 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
Servus,

ich will als Weihnachtsgeschenk Fotobücher verschenken, wo gibts die den gut & günstig? Gibts aktuell irgendwo tolle Angebote oder Gutscheine. oder gibts sowas kurz vor Weihnachten normalerweise?

Dankende Grüße
17.10.2010 13:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ich habe gerade 50 blatt tmax 400, wechselsack, jobo 4x5 entwicklungstank und tmax entwickler (muss wohl oder übel rumprobieren) gekauft. nächste woche gibt es dann die ersten aufnahmen auf sw planfilm. bin sehr gespannt.

@_mrks: hast du mit der tmax kombi schon erfahrungen gemacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 17.10.2010 13:44]
17.10.2010 13:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
...
 
Zitat von elkawe

Das erste säuft ein bisschen zu seh im Dunkeln ab, die anderne gefallen.

Bei "Kamera durch Deutschland" wär ich auch dabei wenn das nicht wie beim Vorbild 2 Monate pro Person dauert.

17.10.2010 13:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
17.11.2010 02:55:03 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2010 04:21:35 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum