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Ich suche ein Video...
Es geht um ein Mountainbike Downhill Event (glaube gesponsort von Red Bull) durch die engen gassen und treppen einer Stadt (Aus irgendeinem Grund habe ich Südamerikanisch im Kopf - kann aber auch quatsch sein). Das Video ist hauptsächlich aus Helmsicht aufgenommen...
Weiß jemand was ich suche?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 17.10.2010 15:32]
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| Zitat von TheYang Ich suche ein Video...
Es geht um ein Mountainbike Downhill Event (glaube gesponsort von Red Bull) durch die engen gassen einer Stadt (Aus irgendeinem Grund habe ich Südamerikanisch im Kopf - kann aber auch quatsch sein). Das Video ist
hauptsächlich aus Helmsicht aufgenommen...
Weiß jemand was ich suche? | |
jop ich weiß was du meinst,aber hab das video auch nicht mehr gefunden
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p0T delivers.
Danke!
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Frage dazu an die Fachleute: Macht das irgendwie Sinn? Ist das sicher?
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Sieht schon komisch aus, Beton ist ja nicht besonders belastbar auf Zug.
Aber hält ja anscheinend.
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Sind schon 'n lustiges Volk diese Asiaten.
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Beeindruckend waaghalsig muss man sein, da mit nem Fahrzeug rüber zu fahren
Der untere Bogen wird extrem auf Zug belastet und die Fahrbahndecke sowie die Pfeiler auf Druck. Mechanisch macht die Anordnung wenig Sinn würde ich behaupten.
Einfach und stabiler ist ein parabelbogen oberhalb der Brücke an dem die Fahrbahn "aufgehängt" ist.
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Die macht schon Sinn, du weißt doch garnicht, aus was der untere Boden besteht.
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In China?
Bambus.
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Du wirst lachen, das wär garnicht so blöd
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Die Brücke sieht aber so aus als ob die schon ne ganze Weile steht.
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Seit slayers BridgeBuilder wissen geneigte Zuschauer, dass eine solche Brücke hält, wenn der untere Bogen aus Stahlseilen besteht (ich find das passende Video zu GENAU DIESER BRÜCKE nicht )
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Da sind doch bestimmt Seile mit einbetoniert.
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| Zitat von ChrissKL
Mechanisch macht die Anordnung wenig Sinn würde ich behaupten.
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Mechanisch macht die Anordnung viel Sinn.
Einwandfreies Festigkeit/Masse-Verhältnis durch Bogenaufspannung plus dem statischen Vorteil, dass die ausschließlich hängenden Elemente nicht gegen die Schwerkraft stabilisiert werden müssen gegen Knicken oder Umfallen.
Du hast keinerlei Peilung.
Und Beton pur ist das definitiv zumindest im Unterzug nicht.
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| Zitat von Bregor
Da sind doch bestimmt Seile mit einbetoniert.
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Würde ich auch sagen. An den Knoten im Unterzug Aufnahmen, und zwischendrin Seile. Warten wir auf jemanden mit Röntgenblick.
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Ich bin mir auch ziemlich sicher das der untere "Boden" aus mehr Stahl als aus Beton besteht. Stellt sich die Frage warum die nicht gleich die ganze Brücke aus Stahl bauen, der Beton da unten ist ja nur unnötiger Ballast und trägt nicht wirklich zu Stabilität bei.
Stahlbrücken in ähnlicher Form gibt es ja öfter.
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| Zitat von Mystray
Ich bin mir auch ziemlich sicher das der untere "Boden" aus mehr Stahl als aus Beton besteht. Stellt sich die Frage warum die nicht gleich die ganze Brücke aus Stahl bauen, der Beton da unten ist ja nur unnötiger Ballast und trägt nicht wirklich zu Stabilität bei.
Stahlbrücken in ähnlicher Form gibt es ja öfter.
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Na, damit der schöne Stahl nicht geklaut wird!
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| Zitat von Maiszünsler
| Zitat von ChrissKL
Mechanisch macht die Anordnung wenig Sinn würde ich behaupten.
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Mechanisch macht die Anordnung viel Sinn.
Einwandfreies Festigkeit/Masse-Verhältnis durch Bogenaufspannung plus dem statischen Vorteil, dass die ausschließlich hängenden Elemente nicht gegen die Schwerkraft stabilisiert werden müssen gegen Knicken oder Umfallen.
Du hast keinerlei Peilung.
Und Beton pur ist das definitiv zumindest im Unterzug nicht.
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Achwas, ich hab schon Peilung, nur ists mir lieber etwas auf Druck, als auf Zug zu belasten. Gerade bei dynamischen Belastungen empfiehlt sich Druck eher.
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| Zitat von LoneLobo
Du wirst lachen, das wär garnicht so blöd
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Ich weiß.
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Da denk ich mir schon seit Ewigkeiten: "Wenn ich genug Geld für ein "gutes" neues Rad hätte, dann so eins".
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| Zitat von Netforce
| Zitat von LoneLobo
Du wirst lachen, das wär garnicht so blöd
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Ich weiß.
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Toll, jetzt hab ich bock auf Bridge Builder -.-
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| Zitat von ChrissKL
| Zitat von Maiszünsler
| Zitat von ChrissKL
Mechanisch macht die Anordnung wenig Sinn würde ich behaupten.
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Mechanisch macht die Anordnung viel Sinn.
Einwandfreies Festigkeit/Masse-Verhältnis durch Bogenaufspannung plus dem statischen Vorteil, dass die ausschließlich hängenden Elemente nicht gegen die Schwerkraft stabilisiert werden müssen gegen Knicken oder Umfallen.
Du hast keinerlei Peilung.
Und Beton pur ist das definitiv zumindest im Unterzug nicht.
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Achwas, ich hab schon Peilung, nur ists mir lieber etwas auf Druck, als auf Zug zu belasten. Gerade bei dynamischen Belastungen empfiehlt sich Druck eher.
| | Naja, kommt drauf an. Auf Zug belastete Teile sind oft leichter: eine Bierflasche kann an einem Stück Draht/Seil hängen aber ein senkrechter Träger gleicher Dick schafft es wohl nicht die Flasche zu stützen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischbauchtr%C3%A4ger
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Auf Druck belastete Bauteile können im Gegensatz zu auf Zug belasteten Knicken, das ist jedenfalls ein Nachteil.
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Thema: Beeindruckendes VIII |