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Ja. Bei nem Schadenfall besteht beiderseitiges Kündigunsrecht wenn ich mich nicht schwer täusche. Ist zwar extrem unwahrscheinlich das sie das machen, aber möglich wäre es. Besonders wenn sich Schäden häufen, z.B. weil die Scheibe in 2 Monaten wieder im Eimer ist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 01.12.2010 11:16]
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| Zitat von Absonoob
| Zitat von Lucifer
Klar zahlt sie das. Theoretisch kann sie dir dann aber auch den Vertrag kündigen.
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Auch dann, wenn eine VK dranhängt?
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Eine Versicherung kann nach jedem Schaden kündigen.
/erstaunlicherweise hat mir meine Versicherung nicht gekündigt...ich war erst seit Januar dabei...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 01.12.2010 11:17]
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Und lasst mich raten: Das Häkchen bei "Wer hat Ihren Versicherungsvertrag gekündigt?" kann mich dann Drölfzillionen ¤ kosten, wenn mich 'ne Versicherung rausgeschmissen hat, ja?
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Ja, klar. Wenn man angäbe, noch keine SF-Klasse zu haben und seine vorangehende Versicherung einfach verschwiege, würde das einer genauen Prüfung nicht standhalten, aber von selbst merken würde es die neue Versicherung nie. Aber das wäre ja eine Form von Betrug und damit zumindest moralisch verwerflich, vermutlich sogar eine Straftat oder zumindest eine Ordnungswidrigkeit, außerdem würde man sich zivilrechtlich schadenersatzpflichtig machen.
¤:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 01.12.2010 11:21]
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| Zitat von Absonoob
Ja, klar. Wenn man angäbe, noch keine SF-Klasse zu haben und seine vorangehende Versicherung einfach verschwiege, würde das einer genauen Prüfung nicht standhalten, aber von selbst merken würde es die neue Versicherung nie. Aber das wäre ja eine Form von Betrug und damit zumindest moralisch verwerflich, vermutlich sogar eine Straftat oder zumindest eine Ordnungswidrigkeit, außerdem würde man sich zivilrechtlich schadenersatzpflichtig machen.
¤: ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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Stattdessen kann man dann den Vertrag auch auf einen anderen Namen laufen lassen - wenn man keinen Wert auf SF-Klasse legt.
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Vor allem würde SF0 dem eigenen Geldbeutel noch viel mehr weh tun ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Ich glaube das macht preislich nicht mal den Unterschied ob du den Haken setzt. Vermutlich werden dich gewisse Gesellschaften dann einfach nicht aufnehmen ![](./img/smilies/icon7.gif)
[e]Wie gesagt, wenn der Autohändler das eigentlich machen wollte, müssen sie es halt jetzt machen. Es steht ja hoffentlich im Vertrag
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 01.12.2010 11:24]
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Wenns grad um die Scheibe geht:
Glaub ihnen kein Wort dass der Kleber nach ner Stunde oder so schon ausgehärtet ist, fahr mit der Karre mit neu eingeklebter Scheibe nicht meh als sein muss und lass sie vor allem auf keinen Fall schräg am Bordstein stehen oder sowas.
Wir hatten mal nen Doppelvortrag von Henkel (insg. ~3 h), die dieses Scheibenklebergedöns herstellen. Da warn n paar witzige Geschichten dabei. Oder auch nicht, je nach dem auf welcher Seite man steht.
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Ich vermeide Torsion um die Längsachse ja jetzt schon wo es geht. Danke auch ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
Wie lange braucht der Kleber denn tatsächlich? "1 Stunde bis du die Verbindung alleine lassen kannst, 24 Stunden bis du die Verbindung wirklich nutzen kannst", wie üblich?
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jo. Auf jeden fall mindestens über Nacht eben stehen lassen, 24h sind super.
Hab mir schon gedacht dass ich nix neues erzähl, aber sicher is sicher
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Hab gestern ein Paar Stellen am Auo mit Sikaflex abgedichtet, das trocknet bei 0 Grad auch nur in Zeilupe, aber 24h reichen dann schon.
Jetzt schneit das schon die ganze Zeit und mein Frostschutzprüfer ist hinüber.
Muss mir gleich mal einen neuen kaufen.
Allerdings riecht die Kühlflüssigkeit stark nach Kühlflüssigkeit und ist blau (ich tip mal auf Schell) und auf dem Behälter steht: 30.09. -30 Grad. Hoffe 2010, hat wohl der Händler drauf geschrieben, damit ihm die Motoren auf dem Hof nicht platzen. Brav.
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Ich seh schon den Gesichtsausdruck von Absonoob, wenn die neue Scheibe drin ist, er an der Ampel bremst und die Scheibe auf einmal ganz langsam nach vorn umkippt. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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| Zitat von Absonoob
Ich vermeide Torsion um die Längsachse ja jetzt schon wo es geht. Danke auch ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
Wie lange braucht der Kleber denn tatsächlich? "1 Stunde bis du die Verbindung alleine lassen kannst, 24 Stunden bis du die Verbindung wirklich nutzen kannst", wie üblich?
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Also der Billigheimer, der für den Volvo die Scheibe für 230 inkl. Einbau anbietet, sagt er braucht den Wagen für minimal 4 Stunden, besser nen ganzen Tag. Wenn nur 4 Stunden dann bitte nicht im Winter und nur bei gutem Wetter losfahren. Immerhin ist im Einbaupreis inbegriffen, dass einen ein Mitarbeiter aus dem Industriegebiet in die Stadtmitte fährt und wieder abholt wenn der Wagen fertig ist ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
Hab ich schonmal gesagt das Carglass dagegen Scheissendrecksüberteuert ist?
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Soll er von innen einen Saugnapf drauf geben und mit einem Seil mit dem Mund festhalten, das dürfte gut gehen. Der Gesichtsaudrauck ist dann aber wohl der Selbe.
e: ach und mad, danke für den tip mit den Steckern, ging ganz einfach, hab mal alle behandelt.
was mich noch interessiert:
wo sitzt der Nockenwellensensor und hat meiner auch einen Kurbelwellensensor?
Und hintere ABS Sensoren? Hab da keine Kabel gesehen beim Reifenwechsel...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 01.12.2010 12:29]
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| Zitat von Waltraud
Ich seh schon den Gesichtsausdruck von Absonoob, wenn die neue Scheibe drin ist, er an der Ampel bremst und die Scheibe auf einmal ganz langsam nach vorn umkippt. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif) | |
Erst
![](http://faculty.gg.uwyo.edu/dueker/GeophysicsClass/PICS/surprised.jpg)
dann
![](http://cnreviews.com/wp-content/uploads/2008/10/topgearatom.jpg)
| Zitat von Guignol
Soll er von innen einen Saugnapf drauf geben
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Nehm ich den vom Navi, läuft.
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Bei dem Golf einer Freundin ist das Kupplungspedal unten hängen geblieben und schnappt nach oben, wenn man es hochziehen will, nach unten wenn man es runterdrückt. Kupplung lässt sich entsprechend auch nicht mehr betätigen. Bei meinem Wagen war das auch mal. Da war dann der Seilzug gerissen. Die Werkstatt meint jetzt aber, der wäre in Ordnung und wollen jetzt das Getriebe ausbauen und nachschauen. Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte?
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Hast du den Seilzug denn schonmal selbst nachgeguckt? Was für ein Golf?
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weil ich gestern aus der Diskussion augestiegen bin: kann jemand der Schweizer günstig Getriebeöl und Motorenöl besorgen?
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| Zitat von Guignol
Soll er von innen einen Saugnapf drauf geben und mit einem Seil mit dem Mund festhalten, das dürfte gut gehen. Der Gesichtsaudrauck ist dann aber wohl der Selbe.
e: ach und mad, danke für den tip mit den Steckern, ging ganz einfach, hab mal alle behandelt.
was mich noch interessiert:
wo sitzt der Nockenwellensensor und hat meiner auch einen Kurbelwellensensor?
Und hintere ABS Sensoren? Hab da keine Kabel gesehen beim Reifenwechsel...
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Nockenwellensensor sitzt... an den Nockenwellen ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Müsste direkt neben der Verteilerkappe hocken wenn ich mich recht entsinne.
Kurbelwellensensor dann weiter unten, bei der... ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
ABS-Sensoren hinten: Sind soweit ich mich recht entsinne IN der Achse quasi dreckgeschützt drin. Die ABS-Ringe müssten Teil der Radlager sein, die kannst Du inkl. der Aufnahme nur als ein Teil tauschen. Kann aber auch sein dass ich da grad was verwechsel.
Fun Fact: Wenn bei einem Corsa B mit 16V-Motor der Sensor auf der Fahrerseite vorn nicht geht gibts auch kein Tachosignal - das wird darüber mit abgegriffen
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| Zitat von Lorenzen
| Zitat von caschta
| Zitat von freakadelle
Parkplatz driften ist doch langweilig. Da weiß man garnicht ob mans richtig macht, wenn keine Hindernisse da sind Da kann man ja jeden winkel und jede geschwindigkeit fahren und es "passt"
Ich glaub ich muss doch paar kurze takes von gestern hochladen. Allerdings ist durch die Perspektive viel gutes nicht gut zu erkennen. Hab aber ein paar lange / relativ langsame takes gefunden
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Jo, war vorgestern auch aufm Parkplatz. WAr zwar lustig aber nach 10min hat mir die motivation gefehlt WAr quasi nur gut um mal wieder n Gefühl zu bekommen...sonst bin ich überraschend in der Leitplanke wenn ich denke "lets drift" und er einfach untersteuert und geradeaus schiebt. Der is so neutral dass ich quasi alles machen kann, muss nur wissen wie ich das anstelle.
Brauch aber mal wieder schnee auf den normalen Straßen ![](./img/smilies/icon7.gif)
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Das Problem gestern aufm Flugplatz war das es da entweder recht enge Wege zwischen Panzersperren gab, ziemlich weite Taxiways wo man zwar gut Driften konnte aber man nicht den geringsten Fixpunkt hatte oder eben diesen Ultrarollwiderstandteer, der SO viel grip hat, dass man einfach den Schnee abtrug anstatt ihn zu verfestigen.
Und die 185er sind auch echt nicht so richtig Stabil für sowas.
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Mit was für nem Auto?
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| Zitat von Absonoob
Hast du den Seilzug denn schonmal selbst nachgeguckt? Was für ein Golf?
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Nein, kann erst nachmittags da vorbei. Ist ein Golf 3 mit dem 1.8-Benziner.
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| Zitat von Permafrost
Bei dem Golf einer Freundin ist das Kupplungspedal unten hängen geblieben und schnappt nach oben, wenn man es hochziehen will, nach unten wenn man es runterdrückt. Kupplung lässt sich entsprechend auch nicht mehr betätigen. Bei meinem Wagen war das auch mal. Da war dann der Seilzug gerissen. Die Werkstatt meint jetzt aber, der wäre in Ordnung und wollen jetzt das Getriebe ausbauen und nachschauen. Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte?
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Keine Ahnung, aber Getriebe ausbauen, weil das Kupplungspedal spinnt? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Am Pedal ist eine Feder, vielleicht ist da was. Eventuell sieht man die schon, wenn man kopfüber in den Fußraum klettert.
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| Zitat von Lucifer
Ja. Bei nem Schadenfall besteht beiderseitiges Kündigunsrecht wenn ich mich nicht schwer täusche. Ist zwar extrem unwahrscheinlich das sie das machen, aber möglich wäre es. Besonders wenn sich Schäden häufen, z.B. weil die Scheibe in 2 Monaten wieder im Eimer ist.
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Einfach die Versicherung kündigen bevor einem die Versicherung kündigt. Klappt und bei der nächsten Versicherung fällt die Angabe weg, dass man gekündigt wurde.
Eigene Erfahrung damit gemacht.
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| Zitat von Permafrost
| Zitat von Absonoob
Hast du den Seilzug denn schonmal selbst nachgeguckt? Was für ein Golf?
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Nein, kann erst nachmittags da vorbei. Ist ein Golf 3 mit dem 1.8-Benziner.
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Dann sollte der Motorraum ja so groß und geräumig sein, dass du alles siehst. Irgendwo im Bereich der Verbindung Motor-Getriebe sollte ein Drahtseil, einige Millimeter stark, befestigt sein. Das wäre dann der Seilzug.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/50/7864/12160682/p2042348-12537.JPG
Hier relativ mittig, wenn ich mich nicht vertu.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 01.12.2010 12:41]
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| Zitat von Lorenzen
| Zitat von caschta
| Zitat von freakadelle
Parkplatz driften ist doch langweilig. Da weiß man garnicht ob mans richtig macht, wenn keine Hindernisse da sind Da kann man ja jeden winkel und jede geschwindigkeit fahren und es "passt"
Ich glaub ich muss doch paar kurze takes von gestern hochladen. Allerdings ist durch die Perspektive viel gutes nicht gut zu erkennen. Hab aber ein paar lange / relativ langsame takes gefunden
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Jo, war vorgestern auch aufm Parkplatz. WAr zwar lustig aber nach 10min hat mir die motivation gefehlt WAr quasi nur gut um mal wieder n Gefühl zu bekommen...sonst bin ich überraschend in der Leitplanke wenn ich denke "lets drift" und er einfach untersteuert und geradeaus schiebt. Der is so neutral dass ich quasi alles machen kann, muss nur wissen wie ich das anstelle.
Brauch aber mal wieder schnee auf den normalen Straßen ![](./img/smilies/icon7.gif)
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Das Problem gestern aufm Flugplatz war das es da entweder recht enge Wege zwischen Panzersperren gab, ziemlich weite Taxiways wo man zwar gut Driften konnte aber man nicht den geringsten Fixpunkt hatte oder eben diesen Ultrarollwiderstandteer, der SO viel grip hat, dass man einfach den Schnee abtrug anstatt ihn zu verfestigen.
Und die 185er sind auch echt nicht so richtig Stabil für sowas.
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haha kenne ich war auf einem ehemaligen Sowjet-Flugplatz in Tschechien rumspielen bei Schnee. Dort war das Problem eher, dass man keine Ahnung hatte wie die Rollbahn darunter genau aussah. Und es gab doch an der einen oder anderen Stelle der Taxiways Löcher oder Armierungseisen die raus standen und so. Ergo keine Ahnung wie das dann auf der eigentlichen Piste ausgesehen hat. Und die Mietwagenversicherung deckt sowas ja dann wohl auch nicht aber egal, hat Spass gemacht und das liess ich mir nicht nehmen
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
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Dachte ich mir irgendwie auch.
Dann schau ich mir das nachher mal an, danke.
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| Zitat von jdo_O
| Zitat von Lucifer
Ja. Bei nem Schadenfall besteht beiderseitiges Kündigunsrecht wenn ich mich nicht schwer täusche. Ist zwar extrem unwahrscheinlich das sie das machen, aber möglich wäre es. Besonders wenn sich Schäden häufen, z.B. weil die Scheibe in 2 Monaten wieder im Eimer ist.
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Einfach die Versicherung kündigen bevor einem die Versicherung kündigt. Klappt und bei der nächsten Versicherung fällt die Angabe weg, dass man gekündigt wurde.
Eigene Erfahrung damit gemacht.
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*schmunzel* es gibt in D 4 oder 5 Abwicklungszentren für Schäden für ALLE Versicherer zusammen... wenn man vom eigenen Versicherungsmitarbeiter dahin durchgestellt wird leuchtet bei den dortigen Sachbearbeitern n entsprechendes Lämpchen, bzw. ein Text aufm Bildschirm, und sie melden sich mit Generali, Cosmos, Allianz, Europa, wasauchimmer...
Glaubst Du wirklich, dass die nicht auch inzwischen Kundendaten in gewissem Maße austauschen? Nicht wundern, wenn Dir nach Versicherungswechsel aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen auf einmal nur eine Haftpflicht angeboten wird (denn das müssen sie ja fast immer, nen Kunden ganz ablehnen ist schwierig).
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von jdo_O
| Zitat von Lucifer
Ja. Bei nem Schadenfall besteht beiderseitiges Kündigunsrecht wenn ich mich nicht schwer täusche. Ist zwar extrem unwahrscheinlich das sie das machen, aber möglich wäre es. Besonders wenn sich Schäden häufen, z.B. weil die Scheibe in 2 Monaten wieder im Eimer ist.
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Einfach die Versicherung kündigen bevor einem die Versicherung kündigt. Klappt und bei der nächsten Versicherung fällt die Angabe weg, dass man gekündigt wurde.
Eigene Erfahrung damit gemacht.
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*schmunzel* es gibt in D 4 oder 5 Abwicklungszentren für Schäden für ALLE Versicherer zusammen... wenn man vom eigenen Versicherungsmitarbeiter dahin durchgestellt wird leuchtet bei den dortigen Sachbearbeitern n entsprechendes Lämpchen, bzw. ein Text aufm Bildschirm, und sie melden sich mit Generali, Cosmos, Allianz, Europa, wasauchimmer...
Glaubst Du wirklich, dass die nicht auch inzwischen Kundendaten in gewissem Maße austauschen? Nicht wundern, wenn Dir nach Versicherungswechsel aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen auf einmal nur eine Haftpflicht angeboten wird (denn das müssen sie ja fast immer, nen Kunden ganz ablehnen ist schwierig).
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Trotzdem hast DU gekündigt und wurdest nicht gekündigt.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Glaubst Du wirklich, dass die nicht auch inzwischen Kundendaten in gewissem Maße austauschen?
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Wenn die das in dem Callcenter so tun, sollten sie sich dabei tunlichst nicht erwischen lassen
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![](http://api.ning.com/files/kX*LFPvx4SFMMQMYsrSDIAYo8LYm-kfSSQfMh2w2kYQPOgupyqH2z19KNwPclicam8JamHJLNl4ixdp*ZIaKr5Dz*c7OD-k-/wharrgarbl.jpg)
Zum Glueck hab ich das mit den Wischern nochmal nachgeguckt. Hab mir nur die Teilenummer rausgeschrieben und jetzt nochmal im E39 Forum gesucht. Ist ne Falschmeldung gewesen
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Thema: Autothread ( Schneekettenedition ) |