Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tolle Konzerte ( Erfahrungen zum weitergeben )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Erfahrungen zum weitergeben
Es ist Nikolaus, ich starre auf die letzten Tickets, die ich am Wochenende ergattern konnte und hänge bei youtube um mich schon mal in Konzertstimmung zu bringen, da komme ich spontan auf die Idee dieses Threads:

Im Sommer kann man schön über Festivals reden, aber im Winter muss man ja auch nicht nur Alben kaufen. Nein man geht auf Konzerte (in Hallen!). Eine prima Gelegenheit die favorisierten Interpreten direkt durch einen Ticketkauf zu unterstützen. Hier geht es um tolle Konzerterfahrungen, also alles um Konzerte herum. Wer kann tolle Bands empfehlen, welche Bands sind live viel besser als auf Platte? Wo ist es genau anders herum?

Ich fange einfach mal an mit einem vermeindlicherweise etwas peinlichen interpreten:

Robbie Williams live in der Berliner Waldbühne


30 Euro kostete das Ticket im regulären Verkauf. 79 gab ich Pro Stück aus. Und es war eigentlich ein geschenk für meine damalige Freundin. Ich kannte und mochte Robbie nicht, hörte vorher 2-3 Lieder und ging schließlich mit ihr zum Konzert. Es war ausverkauft und als Vorband trat Kelly Osbourne auf, die bisher nur durch die Doku-Soap über ihren Vater und ihr Familienleben in Erscheinung trat. An ihren weniger guten Auftritt erinnere ich mich nicht mehr. Nur noch an ihren Abschied.
Nach verhaltenem Apllaus: "Thanky you! You are here to see Robbie Williams?"
Publikum: "YEAAAAAAAAAAH"
Kelly: "Me too, bye!"

Dann kam Robbie vond er Bühnendecke abgeseilt. Was für eine Show, es sei jedem zu empfehlen. Er sang live, entschuligte sih 2 mal für das Treffen falscher Töne und nahm einem Mädel in der ersten Reihe das Handy ab und telefonierte 5 Minuten mit ihrem Freund Breites Grinsen

Nach 2,5 Std. war das Konzert dann zu Ende.. Und der Eintritt hat sich wirklich gelohnt, seitdem gucke ich sehr gerne diese Olympus-werbung, in der sich Robbie von allen Anwesenden gleichzeitig fotographieren lässt. Ist echt imposant!
06.12.2010 18:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Bestes Konzert?

Red Hot Chili Peppers in der Frankfurter Festhalle vor 4 Jahren. Und dann auch noch jemanden vom Forum im Gedränge getroffen.

Tollstes Konzert!

http://www.youtube.com/watch?v=YyBo62Q-3d4&feature=related
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 06.12.2010 18:24]
06.12.2010 18:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich bin mitlerweile von so großen Konzerten irgendwie runter, zum einen isses scheisse teuer (erst die karte und dann die "verpflegung" und man hat irgendwie weniger davon, dafür werde ich wohl noch ne ganze menge bands nicht sehen, obwohl ich die schon immer mal live erleben wollte.

was ist besser: großer act vor 100000000000 leuten oder kleine band in persönlicher atmsophäre?
06.12.2010 18:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius


RATATAT, zuletzt gesehen in Hamburg (10.11.10) und zuvor in Weinheim (3.12.08).

Zwei wirre Freaks, zahlreiche Instrumente, und faszinierend wenig Gesprochenes (3 Saetze in Hamburg). Mit Abstand die besten Konzerte, die ich je gesehen habe.

Reinhoeren!

Ka-Ching!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 06.12.2010 18:27]
06.12.2010 18:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
DIE ÄRZTE auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus Berlin \o/
06.12.2010 18:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Kirius

...
weinheim
...
wenig Gesprochenes
...
[/url]



Sind jetzt alle songs mit so wenig sound oder beschäftigen sie sich so wenig mit dem publikum oder gar beides? Erschrocken
06.12.2010 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

was ist besser: großer act vor 100000000000 leuten oder kleine band in persönlicher atmsophäre?



Kleine Band in nem Club, den man sowieso gerne mag, und in dem man danach noch ordentlich abfeiern kann!
06.12.2010 18:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von mformkles

DIE ÄRZTE auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus Berlin \o/



als berliner nie live gesehn traurig
06.12.2010 18:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Kirius

...
weinheim
...
wenig Gesprochenes
...
[/url]



Sind jetzt alle songs mit so wenig sound oder beschäftigen sie sich so wenig mit dem publikum oder gar beides? Erschrocken



Kein Gesang und kaum Kommunikation mit dem Publikum. Perfekt!
06.12.2010 18:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dähmn

xmas female arctic
Los Campesinos! und Bonaparte waren super. Ansonsten würde ich von Konzerten in der Matrix Bochum auf jeden Fall abraten
06.12.2010 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von dähmn

Los Campesinos! und Bonaparte waren super. Ansonsten würde ich von Konzerten in der Matrix Bochum auf jeden Fall abraten



Bonaparte habe ich hier in berlin im Festsaal gesehen, war sehr sehr geil, gehört auf jeden fall auch zu den geilsten konzerten, die ich erlebt habe. aber es war teilweise schon ein wenig verstörend...

Es gibt bei Youtube sogar nen sehr sehr geilen Einblick ins Konzert:

ACHTUNG JUGENDGEFÄHREND!

http://www.youtube.com/watch?v=bw_H0ZVLicw
ACHTUNG JUGENDGEFÄHREND!
06.12.2010 18:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von mformkles

DIE ÄRZTE auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus Berlin \o/


thread kann zu. beste (live)band der welt
06.12.2010 18:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Irgendwie kommt das doch auch auf den Musikgeschmack an, hm?

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

- Stephen Lynch: Wow, kam live noch viel besser an als von der CD (wobei ich die auch schon genial finde). Sehr (!) guter Sänger und die anderen Typen standen ihm in nichts nach. Wirklich beeindruckend und gleichzeitig wirklich, wirklich lustig. Ist danach auch noch in der Lobby rumgelaufen, also voll Kontakt und so.

- Opeth: Würd ich mir immer wieder anschauen, alleine wegen der bescheuerten Sprüche von Mikael Akerfeldt.

- Gojira: Habe ich hier in Bielefeld in ner echt kleinen Halle mit ziemlich wenigen Leuten gesehen. War sehr geil, weil die Jungs eine unglaubliche Energie rübergebracht haben. Danach war ich total fertig!
06.12.2010 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Was bringt mir das wenn hier Leute irgendwelche Bands abfeiern die ich mir sowieso nie anhören würde weil mir die Lieder nicht gefallen?
wirklich hervorheben sollte man doch gerade Konzerte bei denen man die Musik der Interpreten auf CD oder Vinyl gerne mag, die Konzerte aber kacke waren.

z.b. von The white stripes war ich total enttäuscht, die können nicht wirklich singen - es hört sich so energievoll an als wären sie gerade aus 10 Jahren Koma aufgewacht. Und hätten sich gleich danach drei Ladungen Opium reingezogen bevor sie auf die Bühne kamen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 06.12.2010 18:43]
06.12.2010 18:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

Mein favorit sind Crystal Castles, die sind Live so überawesome.
Man muss die Musikrichtung natürlich mögen, sind schon sehr speziell.
Da in der Menge zu stehen ist einfach nur Wahnsinn
http://www.youtube.com/watch?v=YgC_lo87Wtg
Wie gesagt, sehr speziell...

/Umbedingt in einem kleinen Club angucken, Open Air fehlt einfach die Stimmung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 06.12.2010 19:17]
06.12.2010 18:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
Eläkeläiset. Keyboardsolo, indem das Instrument mehr oder weniger rhythmisch gegen die Decke des Raumes geworfen wird. 'nuff said.
06.12.2010 18:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Naja ein wenig infomaterial in form von links (wozu gibt es youtube) wäre schon toll...
06.12.2010 18:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das is ja n toller thread. mit den Augen rollend

boysetsfire. DIE Liveband.

Kommt nix anderes ran.

Oh moment - für andere Leute vielleicht schon. mit den Augen rollend
06.12.2010 18:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
...
 
Zitat von mformkles

DIE ÄRZTE auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus Berlin \o/



War bei denen mittlerweile 6 Mal auf Konzerten und die sind immer wieder geil

Ansonsten BSF auf ihrer Abschiedstour 2007, das war sehr emotional.
Jetzt freue ich mich auf neue Konzerte von ihnen \o/
06.12.2010 18:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Broilers inner kleinen Halle vor drei Jahren. War mein erstes richtiges Konzert, wenn man von Bands aus der Umgebung, die für Gratisbier spielen, mal absieht.

Erst 2 Monate davor zum ersten mal ordentlich gehört und mein Bruder kam an und sagte "Hey, die kommen in die Arena, willst mit?" Läuft. Zum ersten mal konfrontiert mit ner Masse aus schwitzenden, oberkörperfreien Skinheads (oooh, manche von euch hätten nen Harten bekommen) und war überrascht, wie freundlich die alle waren. Dazu sehr gute Livemusik, tolle Vorband (Lükopodium) und gratis Bier vom Bruder bekommen \o/

Alles in Allem: Gutes Konzert.
06.12.2010 18:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Seeed. Unglaublich wie die Meute abgegangen is! Da brennt du Bude, und das ununterbrochen. Nagut, nicht ununterbrochen: damit nich die Hälfte umklappt ham sie zwei, dreimal die Sache etwas ruhiger angehen lassen damit sich die Leute entspannen können.
Auf jeden Fall mit Abstand das beste Konzert das ich erlebt hab. Danach kommt Götz Widmann: über drei Stunden (vllt. warns sogar über vier...?), der Typ kann einfach nich aufhören. Zwischen den Liedern auch derbe sympathisch. Und wie schnell der ne gerissene Seite austauschen kann Erschrocken
06.12.2010 18:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Mal vorab: Super Threadidee.

Die drei sind mir zuerst eingefallen:

Frittenbude+Egotronic im Musikbunker Aachen:
Der Musikbunker war cool und ist glaub ich für kleine Konzerte gut geeignet, aber die Akustik fand ich dort irgendwie nicht so gut (kann aber auch an der Band gelegen haben)
Egotronic war absolut klasse, Fittenbude war das Geld auch auf jedenfall wert. Kann ich nur weiterempfehlen, ist auch mal was für zwischendurch, da nicht sehr teuer.


Pendulum in der Zeche in Bochum
Cooler Club, auch etwas größer, gute Gelegenheiten weiter Hinten auf einer Art Tribüne zu sitzen, sonst auch große Fläche für viele Leute. Pendulum selbst hat mich persönlich etwas enttäuscht, da es Live schon anders klingt, wie ich finde etwas schrammelig und leider mit wenig Variationen drin. Haben ein paar Songs runtergespielt, auch Stimmung gemacht, aber nochmal würde ich wohl nicht hingehen.

Dub-FX im Treibgut Düsseldorf:
Super Strandbar, im Sommer nur zu empfehlen. Sand auf dem Boden und guter Sound. Dub-FX als "Geheimtipp" wirklich absolut empfehlenswert, bissher die beste Live Performance die ich gesehen habe. Hat sehr viele andere Künstler aus seinem Umfeld dabeigehabt, war wirklich begeistert. Würde jederzeit wieder hingehen. Was auch absolut gefällt sind die Zahlreichen Spontanen Aktionen und Variationen in den Songs.
Einer meiner Lieblingssongs von Ihm
06.12.2010 18:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Götz Widmann habe ich auch mal wieder verpasst, de rhat hier um die Ecke 2 oder 3 Konzerte gegeben...
Das ist ja alles für wenig geld zu haben, total ärgerlich bisher...

Richtig mies und keinem zu empfehlen: Hard-Fi (Das sind die hier: http://www.youtube.com/watch?v=wwbKu0mznf4 )

Keinerlei ausstrahlung, keine gute live musik. gottseidank haben wir die karten imr adio gewonnen.

Wie sieht das eigentlich aus? Im Radio kann man ja recht viel gewinnen, lohnt es sich, das ein paar stunden zu hören und die tel nr im telefon zu speichern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 06.12.2010 18:57]
06.12.2010 18:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hm, nicht lachen, aber Scooter zieht ne ziehmliche Show ab, war ungeplant bei der "We Like it Loud Tour", da meine Schwester Schwanger war, und wurd echt überrascht. Die Musik ist natürlich Geschmacksache.

Und dieses Jahr im April mit damaliger Freundin bei ich&ich in der Olympiahalle, war n Geschenk für sie, bin mit rein, und wurde Positiv überrascht. Haben ihre Lieder super rüber gebracht mit einer tollen Bühne :-)

Und eigentlich hatte ich vor, im Sommer aufs Pendulum-Konzert zu gehen, leider hat mir ein Gebrochener Fuß einen Strich durch die Rechnung gemacht, und jetzt dauerts wieder lang, bis sie wieder nach Deutschland kommen traurig
06.12.2010 18:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Reisschuessel

Mal vorab: Super Threadidee.

Die drei sind mir zuerst eingefallen:

Frittenbude+Egotronic im Musikbunker Aachen:
Der Musikbunker war cool und ist glaub ich für kleine Konzerte gut geeignet, aber die Akustik fand ich dort irgendwie nicht so gut (kann aber auch an der Band gelegen haben)
Egotronic war absolut klasse, Fittenbude war das Geld auch auf jedenfall wert. Kann ich nur weiterempfehlen, ist auch mal was für zwischendurch, da nicht sehr teuer.




Das sind die karten, die ich gerade betrachte. Habe Egotronic und Frittenbude live bei Minusgraden bei den Gegenaktivitäten zum Nazi-Aufmarsch in Dresden im polizeikessel gehört (2009) Das war schon geil. Danach nochmal im Januar in berlin und jetzt kommt das Mega Event diesen Dezember:

Egotronic + Frittenbude + Saalschutz bei der Audiolith Betriebsweihnachtsfeier...

Ich freu mir so....

Wer die nicht kennt:

Egotronic: http://www.youtube.com/watch?v=Fz2Y6xZJFKs

Frittenbude: http://www.youtube.com/watch?v=Lz-alZxCJwQ

Saalschutz: http://www.youtube.com/watch?v=YO-nZ7CDfYQ


Ist wie gesagt auch schon ausverkauft...
kleiner club in ner alternativen location \o/ *freu*

Bei Egotronic gehen mir aber mitlerweile diese Fanboys so n bissl aufn Sack....
06.12.2010 18:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
Volbeat lohnt
Letztes (vorletztes?) Jahr aufm Minirock Festival in Horb gesehen, war nicht viel los, super Kontakt zum Publikum, ne Menge Spaß bei der Sache gehabt.
06.12.2010 18:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
...
Bad Religion,
waren im August in Köln und haben in einen kleinen Club gespielt. Ich habe noch nie so auf einen Konzert geschwitzt
06.12.2010 18:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Volbeat lohnt
Letztes (vorletztes?) Jahr aufm Minirock Festival in Horb gesehen, war nicht viel los, super Kontakt zum Publikum, ne Menge Spaß bei der Sache gehabt.



meine freundin war vor 4 wochen bei volbeat, ich bin nicht mit, dafür mein mitbewohner, sit gar nicht so meine musik, da habe ich mich einfach geweigert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 06.12.2010 18:54]
06.12.2010 18:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fide|


kleiner club in ner alternativen location \o/ *freu*



Sind die nicht im astra? Mata halt...
06.12.2010 18:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Richtig mies und keinem zu empfehlen: Hard-Fi (Das sind die hier: http://www.youtube.com/watch?v=bw_H0ZVLicw )



Ich denke, du hast da was falsch verlinkt!
06.12.2010 18:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tolle Konzerte ( Erfahrungen zum weitergeben )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum