Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tolle Konzerte ( Erfahrungen zum weitergeben )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|


kleiner club in ner alternativen location \o/ *freu*



Sind die nicht im astra? Mata halt...



joa.. da war isch noch net.. aber das is doch aufm RAW Gelände.. daher ging ich davon aus.....
06.12.2010 18:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
Oi Polloi auf dem Break the Silence 2010 - Geile Stimmung, gute Ansagen von Sänger Deek zu den Songs und schottischer Whiskey fürs Publikum. Das ist geil!

Steve Ignorant (Crass) im Hafenklang in Hamburg - Für die, die Band nicht kennen: Crass waren in den späten 70er bis Mitte der 80er Jahren einflussreichsten und energiegeladensten Punkbands. Der Sänger ist mit Freunden nochmal auf eine kleine Europatour gegangen und ich muss sagen, dass ich zwar nicht weiß, wie damalige Crass Konzerte waren, aber wenns nur Ansatzweise so war wie auf dem Konzert, dann hab ich echt was verpasst. Danach hatte ich erstmal Lust einen Streifenwagen zu schrotten.
06.12.2010 18:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von [gc]Fide|

Richtig mies und keinem zu empfehlen: Hard-Fi (Das sind die hier: http://www.youtube.com/watch?v=bw_H0ZVLicw )



Ich denke, du hast da was falsch verlinkt!



Danke... ewar noch im clipboard:

hier der richtige... http://www.youtube.com/watch?v=wwbKu0mznf4
06.12.2010 18:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

Ist wie gesagt auch schon ausverkauft...


ze FUCK???? Shit.
06.12.2010 18:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von [gc]Fide|

Ist wie gesagt auch schon ausverkauft...


ze FUCK???? Shit.



Es kann sein, dass ich ne karte über hab.. entscheidet sich aber kurzfristig...
also KOKA36 hatten sich am Freitag alle verbliebenen Karten ausgedruckt, da warens noch 35 und am Samstag waren noch 5 da..
die haben bis 19 Uhr auf.. ruf einmach mal fix an!!!
06.12.2010 18:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von [gc]Fide|

Richtig mies und keinem zu empfehlen: Hard-Fi (Das sind die hier: http://www.youtube.com/watch?v=bw_H0ZVLicw )



Ich denke, du hast da was falsch verlinkt!



Danke... ewar noch im clipboard:

hier der richtige... http://www.youtube.com/watch?v=wwbKu0mznf4



BRRRRRRRRRRRRRRRRR ... schon wieder verdrängt gehabt.
06.12.2010 18:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
Saugut:



in Wiesbaden.

Die gehen live richtig geil ab, auf jeden zu empfehlen.




in Köln.
Die beste Liveband der Welt.
06.12.2010 18:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Volbeat lohnt
Letztes (vorletztes?) Jahr aufm Minirock Festival in Horb gesehen, war nicht viel los, super Kontakt zum Publikum, ne Menge Spaß bei der Sache gehabt.



Sind jetzt aber auch sehr Rockstar-ig unterwegs. So mit choreografierten Mikrofonwechseln und so...als showtechnisch sehr steril mittlerweile - aber die haben echt immer n geilen sound live.

Spaß macht auch Gaslight Anthem - jeden Euro wert!
06.12.2010 19:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von [gc]Fide|

Richtig mies und keinem zu empfehlen: Hard-Fi (Das sind die hier: http://www.youtube.com/watch?v=bw_H0ZVLicw )



Ich denke, du hast da was falsch verlinkt!



Danke... ewar noch im clipboard:

hier der richtige... http://www.youtube.com/watch?v=wwbKu0mznf4



BRRRRRRRRRRRRRRRRR ... schon wieder verdrängt gehabt.



Hör mir auf..
wir hatten wie gesagt karten gewonnen, für ein EXKLUSIVES SHOWCASE KONZERT IM HAUS DES RUNDFUNKS!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111einselfzwölf

Wir sind dann vor ende des konzerts gegangen und haben nochmal geld für ne richtige band ausgegeben Breites Grinsen
06.12.2010 19:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|


kleiner club in ner alternativen location \o/ *freu*



Sind die nicht im astra? Mata halt...



joa.. da war isch noch net.. aber das is doch aufm RAW Gelände.. daher ging ich davon aus.....


Schon klar, aber astra ist weder klein noch großartig alternativ. Und ne Menge Leute passen auch rein. Breites Grinsen
06.12.2010 19:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|


kleiner club in ner alternativen location \o/ *freu*



Sind die nicht im astra? Mata halt...



joa.. da war isch noch net.. aber das is doch aufm RAW Gelände.. daher ging ich davon aus.....


Schon klar, aber astra ist weder klein noch großartig alternativ. Und ne Menge Leute passen auch rein. Breites Grinsen



Ich war wie gesagt noch nicht drin...
und der RAW als ehemals besetztes Gelände is für mich schon alternativ, zumindest im gegensatz zu o2 halle und c-halle...

Ich hab mir bilder angeschaut.. wieviel passen da rein... vielleicht 400?
06.12.2010 19:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Kirius

http://coolthanks.net/img/music/post-img/20101130_ratatat.jpg

RATATAT, zuletzt gesehen in Hamburg (10.11.10) und zuvor in Weinheim (3.12.08).

Zwei wirre Freaks, zahlreiche Instrumente, und faszinierend wenig Gesprochenes (3 Saetze in Hamburg). Mit Abstand die besten Konzerte, die ich je gesehen habe.

Reinhoeren!

Ka-Ching!


Cool! Danke für den Tipp!

Ziemlich genial fand ich auch Mediengruppe Telekommander im E-Werk Erlangen. Klein aber fein Geht so in die Richtung.
06.12.2010 19:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Kirius

http://coolthanks.net/img/music/post-img/20101130_ratatat.jpg

RATATAT, zuletzt gesehen in Hamburg (10.11.10) und zuvor in Weinheim (3.12.08).

Zwei wirre Freaks, zahlreiche Instrumente, und faszinierend wenig Gesprochenes (3 Saetze in Hamburg). Mit Abstand die besten Konzerte, die ich je gesehen habe.

Reinhoeren!

Ka-Ching!



Auf dem Konzert im Uebel & Gefährlich war ich auch. War voll lahm, obwohl ich die Musik von denen richtig gut finde. Eignet sich vielleicht nicht unbedingt für Live-Konzerte. Wir haben uns jedenfalls hart gelangweilt.

Mein bisher geilstes Konzert war entweder The Faint oder Cradle of Filth...
06.12.2010 19:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von Pendelschwinger

Broilers inner kleinen Halle vor drei Jahren. War mein erstes richtiges Konzert, wenn man von Bands aus der Umgebung, die für Gratisbier spielen, mal absieht.

Alles in Allem: Gutes Konzert.



Ähnlich wie bei mir. Hab Broilers auch vor Jahren in Zürich gesehn und war vorher nicht oft auf Konzerte. War wirklich ne grandiose Stimmung und ne tolle Show. Schlecht fand ich widerrum diese Riesenshow in Düsseldorf. Da haben die ja die DVD aufgenommen, aber da wars einfach total voll, viele Spacken unterwegs und viel beklopptes Gedrücke. Dafür haben davor The Grit gespielt und die waren auch ziemlich geil.

Das tollste Konzert war aber Dritte Wahl und Toxoplasma in Freiburg. Von Toxoplasma war nur der Sänger da, der mit Dritte Wahl dann die Songs gespielt hat. War wirklich ein Hammer Konzert, und für mich als damals kleiner Dorfpunker wars natürlich echt klasse danach noch mit denen n Bier zu trinken und zu labern.

Schlecht fand ich Wizo am Ruhrpott Rodeo. Hat mir gar nicht gefallen. Mein erstes Kassierer Konzert war auch übel. Wölfi war total stramm und hatte wirklich kein Bock gehabt.
Mit Abstand am schlechtesten war frei.wild am Summer Breeze. Gut ich mag diese Band eh nicht, aber ich war dennoch neugierig wie die so sind. Platte Onkelzscheiße abgezogen mit einer dermaßen aufgesetzen "Wir sind keine Rassisten" Ansage das ich mich fremdschämte.
06.12.2010 19:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich geh morgen mal vorbei... sonst findet sich ja vllt irgendwo noch ne Karte.
06.12.2010 19:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von RichterSkala

Ich geh morgen mal vorbei... sonst findet sich ja vllt irgendwo noch ne Karte.



ruf halt an dort...
es is erst kurz nach sieben, es sind auf jeden fall noch leute da...
ansonsten sollte KOKA auch immer der erste anlaufpartner sein, die sind sehr verlässlich....
es kann auch noch sein, dass eventuell ne karte auf meinen namen reserviert ist. ich hatte noch eine reserviert und er hat sich am sa aufgeschrieben die reservierung rauszunehmen, wenn er das vergessen hat, dann is die noch 2-3 tage reserviert, ich kann morgen mal anrufen...
06.12.2010 19:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich war wie gesagt noch nicht drin...
und der RAW als ehemals besetztes Gelände is für mich schon alternativ, zumindest im gegensatz zu o2 halle und c-halle...

Ich hab mir bilder angeschaut.. wieviel passen da rein... vielleicht 400?


Von meinen persönlichen Eindrücken her einen Tick größer als die C-Halle. Gleiche Bookingfirmen und ähnliche Events. Die nehmen sich daher nicht viel in Sachen Undergroundtrueness. Breites Grinsen

Selbst den Festsaal, so wunderbar er auch akustisch ist, sehe ich nicht unbedingt als kleinen Club. Dann wohl eher Comet, BBC und Privatclub.
Die sind recht gemütlich. peinlich/erstaunt
06.12.2010 19:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Kann ich jetzt gar nicht so direkt sagen aber kleine Konzerte > große Dinger.
06.12.2010 19:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Und die Ausnahmen lassen sich wahrlich an einer Hand abzählen.
Aber der thread erinnert mich daran, nochmal das Jahr konzerttechnisch Revue passieren zu lassen...
06.12.2010 19:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Sicher nicht meine geilsten Konzerte:

Aber Olli Banjo mit F.R. als Vorband war tierisch geil. Außerdem Dynamite Deluxe mit dem neuen Album und den alten Tracks
06.12.2010 19:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich war wie gesagt noch nicht drin...
und der RAW als ehemals besetztes Gelände is für mich schon alternativ, zumindest im gegensatz zu o2 halle und c-halle...

Ich hab mir bilder angeschaut.. wieviel passen da rein... vielleicht 400?


Von meinen persönlichen Eindrücken her einen Tick größer als die C-Halle. Gleiche Bookingfirmen und ähnliche Events. Die nehmen sich daher nicht viel in Sachen Undergroundtrueness. Breites Grinsen

Selbst den Festsaal, so wunderbar er auch akustisch ist, sehe ich nicht unbedingt als kleinen Club. Dann wohl eher Comet, BBC und Privatclub.
Die sind recht gemütlich. peinlich/erstaunt



Also von den bildern her finde ich es auf keinen fall so groß wie die C-Halle..
ich habe egotronic das letzte mal im rosis gesehen mit 100 - 200 leuten und es war zu berstn voll..
das war sehr sehr geil..

Zum Festsaal: Den finde ich für konzerte absolut toll! eine klasse akustik, und durch die empore eine suuuuuper sicht, für die, die nicht vor der bühne stehen. dazu halt di 2 klasse erreichbaren bars und niedirge preise. habe das letztens das berlin boom orchestra mit support von schlagzeiln gesehen. war n gutes konzert.

zum veranstalter: das ding läuft ja als audiolith betriebsweihnachtsfeier. und auf den tickets steht, der festsaal sei veranstalter. also ich würde den festsaal schon noch als subkulturell einstufen, es finden lesungen, infoveranstaltungen und orga-treffen statt. Linke Gruppen nutzen ihn regelmäßig und am 1. mai 2009 haben sie mit der ALB zusammen aufgemacht und somit nen rückzugsraum bei bullenübergriffen aufgemacht. fand ich super. Und die Leut vom RAW kenne ich persönlich, da wir da auch schon mehrere veranstaltungen durchgeführt haben.

edit: alles in allem: klar, es ist nicht die köpi, aber auch nt sowas wie die o2world Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 06.12.2010 19:21]
06.12.2010 19:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von catch fire

Und die Ausnahmen lassen sich wahrlich an einer Hand abzählen.
Aber der thread erinnert mich daran, nochmal das Jahr konzerttechnisch Revue passieren zu lassen...



Interpol war kacke. Surfer Blood waren gut, hatten aber beschissenen Sound.
Get Well Soon in Erfurt war auch richtig gut. War eine sehr intime Angelegenheit.
Mumford&Sons : zu voll.

Mehr fällt mir grad nicht ein peinlich/erstaunt
06.12.2010 19:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hmm. Spontan so vom Erlebnisfaktor.

1. Platz: Daft Punk "Konzert"
2. Platz Mediengrupper Telekommander im Sommer im Regen
06.12.2010 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

ich kann morgen mal anrufen...


das wäre sehr nett.
06.12.2010 19:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Kung Schu

1. Platz: Daft Punk "Konzert"



Erzähl mal
06.12.2010 19:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Warst du bei Interpol in Berlin?
Das war wirklich nicht gerade überragend und für Surfer Blood auch leider viel zu groß. Tempodrom ist auch einfach ein undankbarer Ort, selbst bei Arcade Fire war es beim Sound teilweise etwas ernüchternd.
Bei den richtig "Großen" dieses Jahr fand ich auch nur National überragend. Das war wirklich eine famose Vorstellung und hat auch einfach tierisch viel Spaß gemacht.
06.12.2010 19:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Die Ärzte - Geheimes Geheimkonzert für den Ärzte Fanclub in Hamburg letztes Jahr ---> totally AWESOME

Ska-P !!!!

Farin Urlaub !!!!

Metallica auf Rock im Park
06.12.2010 19:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Volbeat lohnt
Letztes (vorletztes?) Jahr aufm Minirock Festival in Horb gesehen, war nicht viel los, super Kontakt zum Publikum, ne Menge Spaß bei der Sache gehabt.



Sind jetzt aber auch sehr Rockstar-ig unterwegs. So mit choreografierten Mikrofonwechseln und so...als showtechnisch sehr steril mittlerweile - aber die haben echt immer n geilen sound live.

Spaß macht auch Gaslight Anthem - jeden Euro wert!



Konzert in HH war in Ordnung, aber hat mich irgendwie so gar nicht geflasht. Ich würde sie mir nochmal anschauen (auf einer kleinen Bühne), aber irgendwie war ich dennoch enttäuscht.
Vor allem war der Sound am Anfang eher mau, wurde aber dann zum Glück besser.
Microfonwechsel schön und gut, aber das war so Kacke choreographiert ... argh.

-

Royal Republic fand ich als Vorband von Donots ganz geil. Der Sänger hat ne geile Ausstrahlung.


-
Wer Live auch Laune gemacht hat war DankoJones.
Netter Badass Augenzwinkern
06.12.2010 19:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von catch fire

Warst du bei Interpol in Berlin?
Das war wirklich nicht gerade überragend und für Surfer Blood auch leider viel zu groß. Tempodrom ist auch einfach ein undankbarer Ort, selbst bei Arcade Fire war es beim Sound teilweise etwas ernüchternd.
Bei den richtig "Großen" dieses Jahr fand ich auch nur National überragend. Das war wirklich eine famose Vorstellung und hat auch einfach tierisch viel Spaß gemacht.



Jo. Irgendwie kam keine Stimmung auf. Sound war zwar Fett und geile Lichtshow aber irgendwie... naja.
06.12.2010 19:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

also ich würde den festsaal schon noch als subkulturell einstufen


Ja, dito. Da bin ich auch vollkommen einer Ansicht mit dir. Vom Klang her auch eigentlich der beste Laden in Berlin meiner Meinung nach.
Allerdings kann ab >200 Zuschauern nicht so recht von klein reden. Das war der Stein meines Anstoßes. Breites Grinsen
06.12.2010 19:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tolle Konzerte ( Erfahrungen zum weitergeben )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum