|
|
|
|
Immer dieselbe Diskussion und immer werden die Jahre 05-08 schlichtweg vergessen. Die Duelle Schumacher-Alonso (auch wenn Schumi unterlegen war) gerade in San Marino damals waren fantastisch. Dann die Saisons 07+08 waren etwas vom spannendsten seit langem. Von den einzelnen Rennen und der gesamten Meisterschaft her gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich fänd mal ne Rennserie mit Serien(-nahen)wagen cool. Um Spannung zu erzeugen müssen die Autos ja nicht unbedingt im F1 Tempo rumheizen und ne Berührung bzw der Verlust von irgendeinem Flügelchen würde nicht immer gleich das Rennaus bedeuten.
Außerdem könnte man sich bisschen mehr mit den einzelen Herstellen identifizieren.
Als Gelegenheits-F1-gucker, der mit den Fahrern nichts am Hut hat will ich einfach bisschen Rennaction sehen und das wird nur selten geboten. Oder die Kameras hängen zu 90% auf den zwei Führenden, auch wenn da garnichts passiert.
|
|
|
|
|
|
|
Meinten sie WTCC?
/Dieses Video fasst eigentlich alles, was die WTCC toll macht, zusammen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unaLmed am 26.06.2011 21:03]
|
|
|
|
|
|
WTCC ist so awesome! Und die Eintrittspreise sind absolut bezahlbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KEC: Mit was fuer nem Auto wart ihr eigentlich am Start?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
Was mich dieses Jahr an der Formel 1 stört ist, dass Überholvorgänge zu einfach sind. Einfach auf der Geraden den Flügel auf und der Vordermann hat in der Regel keine Chance zu kontern.
War sicher eine gute Idee, aber der Effekt ist einfach zu stark.
Das 24h Rennen am Nürburgring ist cool, weil da viele kleine Teams dabei sind, die das aus Spaß an der Freude machen und generell eine andere Stimmung herrscht als bei den 24h in Le Mans. Das hat für mich absolut null Reiz.
| |
Hat man ja heute gesehen wie einfach das Überholen war, nech? Ja, in Kanada wars zu einfach. In der Türkei evtl. auch. An vielen anderen Strecken war die Wirkung gleich null. Was bleibt ist wieder mal ein unqualifizierter Kommentar mehr zu dem Thema.
Bin zwar auch kein DRS-Freund, vor allem die Zwei-Zonen-Regelung ist schlecht umgesetzt. Da müsste man noch nachbessern. Trotzdem würde ich das System nicht direkt verteufeln. Würde man es abschaffen würden die gleichen Leute wahrscheinlich wieder schreien "LOL WIE LANGWEILIG DIE ÜBERHOLEN JA NIE!!!11"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von elkawe
Als Gelegenheits-F1-gucker, der mit den Fahrern nichts am Hut hat will ich einfach bisschen Rennaction sehen und das wird nur selten geboten. Oder die Kameras hängen zu 90% auf den zwei Führenden, auch wenn da garnichts passiert.
| |
Das mit den Kameras auf dem Führenden ist seit ca. 10 Jahren nicht mehr so.
|
|
|
|
|
|
|
Hast du heute schlecht geschissen oder so?
Andere zu verbessern (siehe Überholvorgang) ist die eine Sache. Aber scheinbar hast du Gefallen daran gefunden gleich jeden subjektiven Kommentar als unqualifiziert und die entsprechenden Verfasser als unwissend abzustempeln.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Martin Brundle
He could join David Coulthard and me in the commentary box for the next three races and still be leading the championship at the Belgian Grand Prix at the end of August. | |
Der Artikel geht auch auf die angebliche Langeweile in der F1 ein.
Ich nehme an, es ist zu frueh, um ueber die Zukunft von Valencia zu sprechen? Keiner scheint die Strecke so wirklich zu moegen...
|
|
|
|
|
|
|
ich glaub bernie gefällt sie
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Reuter
Hast du heute schlecht geschissen oder so?
Andere zu verbessern (siehe Überholvorgang) ist die eine Sache. Aber scheinbar hast du Gefallen daran gefunden gleich jeden subjektiven Kommentar als unqualifiziert und die entsprechenden Verfasser als unwissend abzustempeln.
| |
Weil es die Tatsache ist!
BTT:
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_423288.html
Haug hakt bereits 2012 ab
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von weissbrot
| Zitat von Martin Brundle
He could join David Coulthard and me in the commentary box for the next three races and still be leading the championship at the Belgian Grand Prix at the end of August. | |
Der Artikel geht auch auf die angebliche Langeweile in der F1 ein.
Ich nehme an, es ist zu frueh, um ueber die Zukunft von Valencia zu sprechen? Keiner scheint die Strecke so wirklich zu moegen...
| |
Vertrag läuft erstmal bis 2014. Also die nächsten 3 Jahre sind (leider) gesichert.
|
|
|
|
|
|
|
Ab Silverstone übernimmt Riccardio das Cockpit von Karthikeyan.
Überrascht mich doch etwas, dass die nen Paydriver so einfach absägen können. Zumal er sich besser angestellt hat, als ich das vor der Saison erwartet habe. Könnte mir aber Vorstellen, dass Red Bull da auch Geld an HRT zahlt, um Riccardio das Cockpit zu ermöglichen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich Riccardio im Vergleich zu Liuzzi schlägt.
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt 3,5 Stunden NASCAR live und in HD aus Daytona auf RedBull TV!
|
|
|
|
|
|
|
Gratulation an den Gewinner David Ragan! Wie zu erwarten wurde es ein green-white-chequered finish-Sieg.
Das war wieder ein spannendes Rennen mit vielen spektakulären Unfällen, besonders in der Schlussphase mit gleich 3 Massencrashs! Von 43 gestarteten Autos sind nur wenige heil über die Ziellinie gekommen.
NASCAR ist eben noch echter Motorsport.
|
|
|
|
|
|
|
---
arg verdammt wieso haben die den start vom norisringrennen nach vorne genommen
|
|
|
|
|
|
|
was ich bei nascar nie so richtig verstanden habe: die strecken sind doch relativ... eintönig oder? was ist der reiz daran, 50 runden im kreis zu fahren? auch wenn die karren geil sind?
ich will jetz nich trollen! ich ralls nur nich
|
|
|
|
|
|
|
Naja, es ist halt denk ich relativ schwierig da auch voll am Limit im Kreis zu fahren und das über die lange Distanz. Aber ich verstehs auch nicht vollens
Das Wetter bei der DTM ist ja herrlich
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von h3llfir3
was ich bei nascar nie so richtig verstanden habe: die strecken sind doch relativ... eintönig oder? was ist der reiz daran, 50 runden im kreis zu fahren? auch wenn die karren geil sind?
| |
Well, it's easy to follow when you're hammered. -> They're making a left turn, now they're making a left turn, now they're making another left turn.
Man kann dort wohl auch mitfahren, wenn man betrunken ist - anders kann ich mir solche Massenkarambolagen nicht erklären.
Hyp
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 03.07.2011 13:59]
|
|
|
|
|
|
neuerdings hat man bei nascar festgestellt, dass seit die strecke in daytona keine bodenwellen mehr hat, es am schnellsten ist wenn zwei autos ein paar bilden und der hintere in wahrsten sinne des wortes anschiebt. die ersten unfälle gestern sind alle entstanden, weil in der kurve falsch angeschoben wurde.
|
|
|
|
|
|
|
Wie schlecht die Traktion der Audi's bei Regen ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NASCAR ist einfach superspannend. Es gibt ca. 50 Führungswechsel pro Rennen. Das Rennen wird trotz 3 Stunden Fahrzeit fast immer in der letzten Runde entschieden.
Dazu gibt es eine Crashgarantie, die soweit geht, dass die Teams kaum unter grün tanken und Reifen wechseln, sondern meist nur dann, wenn das Safety Car draußen ist.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTy am 03.07.2011 14:39]
|
|
|
|
|
|
Mmmhh, was mir beim Nascar halt so gut gefällt, ist daß es dauernd Überholmanöver und Positionskämpfe gibt. Es bleibt so gesehen bis zum Schluß spannend wer gewinnt bzw. wer welche Postion am Ende belegt. Vor allem habe ich das früher sehr bei entsprechenden Computerspielen genossen, mich peu-a-peu nach vorne zu kämpfen. In heutigen Arcade-Rennspielen wie DTM-Racedriver oder Need-for-Speed-Shift, geht das zwar auch. Aber da rempel ich mich eher nach vorne, als daß ich wirklich das Gefühl habe, ich fahre mich nach vorne. Und bei Nascar ist es auch einfacher, die Strecken zu beherrschen, da nicht so viele Kurven. Früher habe ich es auch nie geschafft bei Grand Prix 1 oder 2 eine ganze Saison durchzufahren, weil man dafür wirklich sich erstmal bei allen Strecken einfahren musste, bis man die einigermaßen drauf hatte.
|
|
|
|
|
|
|
Dann fahr mal Nascar in GT5... Purer Hass!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Hyperdeath
Man kann dort wohl auch mitfahren, wenn man betrunken ist - anders kann ich mir solche Massenkarambolagen nicht erklären.
Hyp
| |
Naja, die Autos fahren ja immer mehr oder weniger im Pulk. Und bei 320 km/h und entsprechend niedriger Bodenhaftung reicht ein Stupser des Hintermanns, um ein Auto in Schräglage zu bringen -> Massencrash.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTy am 03.07.2011 14:43]
|
|
|
|
|
|
Gleich WTCC 2ter Lauf aus Portugal, Stadtkurs, verspricht viel BÄM BÄM BÄM!, auch weil der erste Lauf harmlos war
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von h3llfir3
was ich bei nascar nie so richtig verstanden habe: die strecken sind doch relativ... eintönig oder? was ist der reiz daran, 50 runden im kreis zu fahren? auch wenn die karren geil sind?
ich will jetz nich trollen! ich ralls nur nich
| |
http://www.youtube.com/watch?v=pg4vSWywWg8&feature=player_embedded
inkl. "come on baby" rufender kommentatoren
have you ever? - no i've never.
|
|
|
|
|
|
Thema: Der Motorsport Thread 2011 - II ( heisse phase ) |