Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Motorsport Thread 2011 - II ( heisse phase )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
Immer dieselbe Diskussion und immer werden die Jahre 05-08 schlichtweg vergessen. Die Duelle Schumacher-Alonso (auch wenn Schumi unterlegen war) gerade in San Marino damals waren fantastisch. Dann die Saisons 07+08 waren etwas vom spannendsten seit langem. Von den einzelnen Rennen und der gesamten Meisterschaft her gesehen.
26.06.2011 20:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich fänd mal ne Rennserie mit Serien(-nahen)wagen cool. Um Spannung zu erzeugen müssen die Autos ja nicht unbedingt im F1 Tempo rumheizen und ne Berührung bzw der Verlust von irgendeinem Flügelchen würde nicht immer gleich das Rennaus bedeuten.
Außerdem könnte man sich bisschen mehr mit den einzelen Herstellen identifizieren.

Als Gelegenheits-F1-gucker, der mit den Fahrern nichts am Hut hat will ich einfach bisschen Rennaction sehen und das wird nur selten geboten. Oder die Kameras hängen zu 90% auf den zwei Führenden, auch wenn da garnichts passiert.
26.06.2011 21:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Meinten sie WTCC? peinlich/erstaunt

/Dieses Video fasst eigentlich alles, was die WTCC toll macht, zusammen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unaLmed am 26.06.2011 21:03]
26.06.2011 21:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
WTCC ist so awesome! Und die Eintrittspreise sind absolut bezahlbar.
26.06.2011 21:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
WTCC ist auch wirklich super. Komm leider nur selten dazu, die Rennen zu sehen. Ist praktisch DTM in gut.

Wobei das nicht immer so war
26.06.2011 21:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
VLN /o/
26.06.2011 21:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
KEC: Mit was fuer nem Auto wart ihr eigentlich am Start? peinlich/erstaunt
26.06.2011 21:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Was mich dieses Jahr an der Formel 1 stört ist, dass Überholvorgänge zu einfach sind. Einfach auf der Geraden den Flügel auf und der Vordermann hat in der Regel keine Chance zu kontern.
War sicher eine gute Idee, aber der Effekt ist einfach zu stark.

Das 24h Rennen am Nürburgring ist cool, weil da viele kleine Teams dabei sind, die das aus Spaß an der Freude machen und generell eine andere Stimmung herrscht als bei den 24h in Le Mans. Das hat für mich absolut null Reiz.



Hat man ja heute gesehen wie einfach das Überholen war, nech? Ja, in Kanada wars zu einfach. In der Türkei evtl. auch. An vielen anderen Strecken war die Wirkung gleich null. Was bleibt ist wieder mal ein unqualifizierter Kommentar mehr zu dem Thema.
Bin zwar auch kein DRS-Freund, vor allem die Zwei-Zonen-Regelung ist schlecht umgesetzt. Da müsste man noch nachbessern. Trotzdem würde ich das System nicht direkt verteufeln. Würde man es abschaffen würden die gleichen Leute wahrscheinlich wieder schreien "LOL WIE LANGWEILIG DIE ÜBERHOLEN JA NIE!!!11"
26.06.2011 22:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von elkawe


Als Gelegenheits-F1-gucker, der mit den Fahrern nichts am Hut hat will ich einfach bisschen Rennaction sehen und das wird nur selten geboten. Oder die Kameras hängen zu 90% auf den zwei Führenden, auch wenn da garnichts passiert.



Das mit den Kameras auf dem Führenden ist seit ca. 10 Jahren nicht mehr so.
26.06.2011 22:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Hast du heute schlecht geschissen oder so?
Andere zu verbessern (siehe Überholvorgang) ist die eine Sache. Aber scheinbar hast du Gefallen daran gefunden gleich jeden subjektiven Kommentar als unqualifiziert und die entsprechenden Verfasser als unwissend abzustempeln.
26.06.2011 23:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von Martin Brundle

He could join David Coulthard and me in the commentary box for the next three races and still be leading the championship at the Belgian Grand Prix at the end of August.



Der Artikel geht auch auf die angebliche Langeweile in der F1 ein.

Ich nehme an, es ist zu frueh, um ueber die Zukunft von Valencia zu sprechen? Keiner scheint die Strecke so wirklich zu moegen...
28.06.2011 13:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
missmutig gucken
ich glaub bernie gefällt sie
28.06.2011 18:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Reuter

Hast du heute schlecht geschissen oder so?
Andere zu verbessern (siehe Überholvorgang) ist die eine Sache. Aber scheinbar hast du Gefallen daran gefunden gleich jeden subjektiven Kommentar als unqualifiziert und die entsprechenden Verfasser als unwissend abzustempeln.



Weil es die Tatsache ist!

BTT:

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_423288.html

Haug hakt bereits 2012 ab
28.06.2011 18:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von weissbrot

 
Zitat von Martin Brundle

He could join David Coulthard and me in the commentary box for the next three races and still be leading the championship at the Belgian Grand Prix at the end of August.



Der Artikel geht auch auf die angebliche Langeweile in der F1 ein.

Ich nehme an, es ist zu frueh, um ueber die Zukunft von Valencia zu sprechen? Keiner scheint die Strecke so wirklich zu moegen...



Vertrag läuft erstmal bis 2014. Also die nächsten 3 Jahre sind (leider) gesichert.
28.06.2011 18:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ab Silverstone übernimmt Riccardio das Cockpit von Karthikeyan.
Überrascht mich doch etwas, dass die nen Paydriver so einfach absägen können. Zumal er sich besser angestellt hat, als ich das vor der Saison erwartet habe. Könnte mir aber Vorstellen, dass Red Bull da auch Geld an HRT zahlt, um Riccardio das Cockpit zu ermöglichen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich Riccardio im Vergleich zu Liuzzi schlägt.
30.06.2011 20:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTy

Arctic
...
Jetzt 3,5 Stunden NASCAR live und in HD aus Daytona auf RedBull TV!
03.07.2011 1:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTy

Arctic
...
Gratulation an den Gewinner David Ragan! Wie zu erwarten wurde es ein green-white-chequered finish-Sieg.

Das war wieder ein spannendes Rennen mit vielen spektakulären Unfällen, besonders in der Schlussphase mit gleich 3 Massencrashs! Von 43 gestarteten Autos sind nur wenige heil über die Ziellinie gekommen. Breites Grinsen



NASCAR ist eben noch echter Motorsport.
03.07.2011 13:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Breites Grinsen
---

arg verdammt wieso haben die den start vom norisringrennen nach vorne genommen Wütend
03.07.2011 13:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
was ich bei nascar nie so richtig verstanden habe: die strecken sind doch relativ... eintönig oder? was ist der reiz daran, 50 runden im kreis zu fahren? auch wenn die karren geil sind?

ich will jetz nich trollen! ich ralls nur nich Augenzwinkern
03.07.2011 13:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Naja, es ist halt denk ich relativ schwierig da auch voll am Limit im Kreis zu fahren und das über die lange Distanz. Aber ich verstehs auch nicht vollens Augenzwinkern

Das Wetter bei der DTM ist ja herrlich Breites Grinsen
03.07.2011 13:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von h3llfir3

was ich bei nascar nie so richtig verstanden habe: die strecken sind doch relativ... eintönig oder? was ist der reiz daran, 50 runden im kreis zu fahren? auch wenn die karren geil sind?


Well, it's easy to follow when you're hammered. -> They're making a left turn, now they're making a left turn, now they're making another left turn.

Man kann dort wohl auch mitfahren, wenn man betrunken ist - anders kann ich mir solche Massenkarambolagen nicht erklären.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 03.07.2011 13:59]
03.07.2011 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
neuerdings hat man bei nascar festgestellt, dass seit die strecke in daytona keine bodenwellen mehr hat, es am schnellsten ist wenn zwei autos ein paar bilden und der hintere in wahrsten sinne des wortes anschiebt. die ersten unfälle gestern sind alle entstanden, weil in der kurve falsch angeschoben wurde.
03.07.2011 14:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Wie schlecht die Traktion der Audi's bei Regen ist.
03.07.2011 14:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich zieh mir grad diese youtube reportage rein, um n kleinen einblick zu bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=iklxcdik1WY

in dem auto würde ich platzangst kriegen Breites Grinsen
03.07.2011 14:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTy

Arctic
NASCAR ist einfach superspannend. Es gibt ca. 50 Führungswechsel pro Rennen. Das Rennen wird trotz 3 Stunden Fahrzeit fast immer in der letzten Runde entschieden.

Dazu gibt es eine Crashgarantie, die soweit geht, dass die Teams kaum unter grün tanken und Reifen wechseln, sondern meist nur dann, wenn das Safety Car draußen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTy am 03.07.2011 14:39]
03.07.2011 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, was mir beim Nascar halt so gut gefällt, ist daß es dauernd Überholmanöver und Positionskämpfe gibt. Es bleibt so gesehen bis zum Schluß spannend wer gewinnt bzw. wer welche Postion am Ende belegt. Vor allem habe ich das früher sehr bei entsprechenden Computerspielen genossen, mich peu-a-peu nach vorne zu kämpfen. In heutigen Arcade-Rennspielen wie DTM-Racedriver oder Need-for-Speed-Shift, geht das zwar auch. Aber da rempel ich mich eher nach vorne, als daß ich wirklich das Gefühl habe, ich fahre mich nach vorne. Und bei Nascar ist es auch einfacher, die Strecken zu beherrschen, da nicht so viele Kurven. Früher habe ich es auch nie geschafft bei Grand Prix 1 oder 2 eine ganze Saison durchzufahren, weil man dafür wirklich sich erstmal bei allen Strecken einfahren musste, bis man die einigermaßen drauf hatte.
03.07.2011 14:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Dann fahr mal Nascar in GT5... Purer Hass! Wütend
03.07.2011 14:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTy

Arctic
 
Zitat von Hyperdeath

Man kann dort wohl auch mitfahren, wenn man betrunken ist - anders kann ich mir solche Massenkarambolagen nicht erklären.

Hyp


Naja, die Autos fahren ja immer mehr oder weniger im Pulk. Und bei 320 km/h und entsprechend niedriger Bodenhaftung reicht ein Stupser des Hintermanns, um ein Auto in Schräglage zu bringen -> Massencrash.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTy am 03.07.2011 14:43]
03.07.2011 14:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Gleich WTCC 2ter Lauf aus Portugal, Stadtkurs, verspricht viel BÄM BÄM BÄM!, auch weil der erste Lauf harmlos war Breites Grinsen
03.07.2011 17:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Pfeil
 
Zitat von h3llfir3

was ich bei nascar nie so richtig verstanden habe: die strecken sind doch relativ... eintönig oder? was ist der reiz daran, 50 runden im kreis zu fahren? auch wenn die karren geil sind?

ich will jetz nich trollen! ich ralls nur nich Augenzwinkern


http://www.youtube.com/watch?v=pg4vSWywWg8&feature=player_embedded
inkl. "come on baby" rufender kommentatoren Breites Grinsen

have you ever? - no i've never.
07.07.2011 9:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Motorsport Thread 2011 - II ( heisse phase )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
btcc  dtm  f1  irc  motogp  nascar  wrc  wtcc 
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:27:53 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum