Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5458 5459 5460 5461 [5462] 5463 5464 5465 5466 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

http://i.imgur.com/F7Shj.png

Sieht nach einem guten Tag aus...


...


...um den ganzen Tag vor dem Rechner zu verbringen. Meh traurig

ich hab meiner freundin grad den post gezeigt (guck mal, so gehts mir auch),
und sie so: „vor dem uni-‚café‘ ist doch ne wiese. nehmen wir ein verlängerungskabel und ne picknickdecke mit und dann kannste da arbeiten“

\o/


Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Problem ist nur, meine Aufgaben die ich heute erledigen muss:
Bis frühen Nachmittag muss ich für morgen eine Softwaredemo vorbereiten. Das muss zwangsweise im Labor am Beamer passieren.

Später muss ich dann etwas Webentwicklung machen und dafür brauche ich zwei Monitore, sonst ist das scheisse.

--

Sollte ich irgendwann dazu kommen mal meine Bachelorarbeit zu schreiben (ich hab ja schließlich noch 2,5 Monate) und sollte das Wetter da okay sein, werde ich das auch im Park erledigen. Hab mir ja nicht umsonst einen großen Akku gekauft.
28.06.2011 9:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Auf meiner endlosen Suche nach einem guten LaTeX-Editor für Windows, bin ich grad auf LyX (http://www.lyx.org/) gestoßen. Eine Mischung aus WYSIWYG und normalem LaTeX-Workflow. Sieht ganz nett aus, auch wenn ich die WYSIWYG-Funktionen nicht unbedingt benötige. Andererseits sind so kleine Helferlein schon ganz praktisch (Tabellen-Wizards, Emph per Tastendruck und so).

Vor allem sieht es... "sauber" aus. Also weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Viele Editoren haben es irgendwie an sich, nicht besonders homogen bzw. konsistent in ihrem Auftreten zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 28.06.2011 10:09]
28.06.2011 10:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
schon mal TeXworks probiert?
28.06.2011 11:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Und noch ein Kommentar zu Wuala: ich bin nach wie vor überzeugt von dieser Lösung, aber: Sitzt man hinter einer unzuverlässigen Verbindung zum Internet (in meinem Fall das lahme Firmennetz bzw der Proxy), wird das ganze etwas bitchy: Es kommt sogar ab und zu vor, dass, wenn ich auf der Explorer-Integration arbeite und ein Dokument speichern möchte, die dazugehörige Applikation nach einem Lag abschmiert (Wahrscheinlich weil das Wuala Netzlaufwerk sich in dem Fall dann nicht so verhält, wie es bei "normalen" Netzlaufwerken üblich ist).

e\ Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass es nicht an der Verbindung liegt, sondern am sehr restriktiv eingestellten McAffee Virenscanner. Der verursacht oft solche Probleme. Darf man leider nicht gegen andere Lösungen austauschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 28.06.2011 11:33]
28.06.2011 11:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von flying sheep

schon mal TeXworks probiert?



Hmm, den Namen habe ich schon gelesen, aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Die regelmäßigen Updates und die Screenshots deuten aber auf jeden Fall schon mal darauf hin, dass man den mal ausprobieren sollte.
28.06.2011 11:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ist das offizielle ding. vielen zu minimalistisch, aber mit rückwärtssuche, eigenem pdf-preview, und funzt einfach.

----------------

die „tableiste“, mit der man zwischen google-seiten wechseln kann, ist bei mir #AAAAAA auf #2D2D2D. highlights sind #DD4B39.
(wer kein farbvorschau-addon hat: das sind die gnome/ubuntu-farben; hellgrau auf sehr dunklem grau, highlights rotorange.)

ist das bei euch auch so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 28.06.2011 11:36]
28.06.2011 11:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, seit heute. Ich glaub irgendein Techblog hatte das auch vor paar Wochen mal angekündigt.

Hat mich trotzdem überrascht fröhlich
28.06.2011 11:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
unglaeubig gucken
ist das ein hitze ... mir schmort fast das hirn weg.
28.06.2011 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Hier scheint die Sonne auch mal
28.06.2011 12:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Wikingerland meldet ebenfalls gutes Wetter.
28.06.2011 12:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von NucUlaR

Wtf das alles für einen angebrochenen Finger? Als ich mir meinen komplett gebrochen hatte hab ich eine Mini-Schiene nur für den Finger bekommen.



Ich wäre auch lieber ohne gegangen aber der Arzt meinte nur das ich den ganzen Finger nicht bewegen sollte.

 
Zitat von TriggerTG

Wie lange musst du den Mist tragen?



1 Woche

Das ist genau der Trail auf dem es passiert ist.
http://vimeo.com/gardaonbike/anaconda-by-gardaonbike

Leider sieht man überhaupt nicht wie steil das eigentlich ist. Nur in den Kurven konnte gerastet werden, weil das Rad selbst auf griffigen Boden gerutscht ist.
28.06.2011 12:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Renga

ist das ein hitze ... mir schmort fast das hirn weg.

Ich bin sehr froh dass ich den Tag mit einem Tutorium im kühlen Keller beginnen kann Breites Grinsen
28.06.2011 12:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Da ich hier eh immer heimlich mitlese und hier genau die richtigen Leute für die Frage sind:
Würdet ihr lieber Informatik in Karlsruhe oder Angewandte Informatik in Heidelberg studieren?

Achja,
Hallo Salat! peinlich/erstaunt
28.06.2011 12:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Das kommt darauf an, ob dir die Theorie liegt/Spaß macht, oder nicht. Ich habe z.B. Anfangs die Theorie gehasst und bin jetzt aber ganz froh, da man das auch in der Praxis oft gut verwenden kann - und wenn es nur die analytische Denkweise ist.
Aber guck dir halt mal die Muster zu den beiden Studiengängen an - gibts da sicher au der HP und entscheide dich anhand der Kurse.
28.06.2011 12:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wo ich gerade TeX höre, kennt jemand von euch einen Compiler der möglichst "leicht" ist und eine Art API bereitstellt? Von mir aus auch nur C++ oder COM.

Ich könnt das noch genauer einschränken, aber ich würde halt am liebsten alles im Speicher generieren und keine Dateien ablegen müssen.
28.06.2011 13:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Ursprünglich wollte ich Angewandte Informatik in Heidelberg studieren, bin dann aber doch nochmal ins grübeln gekommen ob ein "reines" Informatikstudium in Karlsruhe nicht vielleicht doch besser wäre.
Rein von dem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist jetzt Angewandte Informatik an der Uni Heidelberg allerdings auch nicht wirklich viel weniger Theorie (zumindest soweit ich dem ganzen bisher folgen konnte) - was mich aber auch nicht weiter stört, mir macht Theorie/Praxis in der Informatik gleichermaßen Spaß.

Punkt ist in Karlsruhe müsst ich mich, wenn ich das richtig verstanden habe bis zum 15. Juli bewerben, in Heidelberg ab dem 1. September einfach einschreiben und gut ist (Warum müssen die Websites der Unis immer so verdammt unübersichtlich sein? ).
28.06.2011 13:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von AcidF!re

Ursprünglich wollte ich Angewandte Informatik in Heidelberg studieren, bin dann aber doch nochmal ins grübeln gekommen ob ein "reines" Informatikstudium in Karlsruhe nicht vielleicht doch besser wäre.
Rein von dem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist jetzt Angewandte Informatik an der Uni Heidelberg allerdings auch nicht wirklich viel weniger Theorie (zumindest soweit ich dem ganzen bisher folgen konnte) - was mich aber auch nicht weiter stört, mir macht Theorie/Praxis in der Informatik gleichermaßen Spaß.

Punkt ist in Karlsruhe müsst ich mich, wenn ich das richtig verstanden habe bis zum 15. Juli bewerben, in Heidelberg ab dem 1. September einfach einschreiben und gut ist (Warum müssen die Websites der Unis immer so verdammt unübersichtlich sein? ).


Mach doch einfach beides? Ist ja nicht gesagt, dass die dich in Karlsruhe nehmen.
28.06.2011 13:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Gemäß meinen Erfahrungen empfehle ich immer lieber die Wahl eines reinen Informatikstudiengangs. Und spezialisieren kannst du dich da ja dann auch. Einserseits durch die Wahl der Fächer und des Masters(?), andererseits durch entsprechendes Eigenengagement.

Dir muss nur klar sein, dass das (in diesem konkreten Fall) wahrscheinlich die schwerere Wahl sein wird.


e\ Also insbesondere bei der Angewandten Infromatik sehe ich nicht den Bedarf für einen eigenen Studiengang.
e\\ Wenn du mal Links zu den konkreten Studieninhalten raussuchst, können wir dir sicher konkreter Vor- und Nachteile der jeweiligen Studiengänge benennen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 28.06.2011 13:14]
28.06.2011 13:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wo ich gerade TeX höre, kennt jemand von euch einen Compiler der möglichst "leicht" ist und eine Art API bereitstellt? Von mir aus auch nur C++ oder COM.

Ich könnt das noch genauer einschränken, aber ich würde halt am liebsten alles im Speicher generieren und keine Dateien ablegen müssen.

willst du das?

(wenn ja: google-fu ≫ fachwissen)
28.06.2011 13:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von TriggerTG

e\ Also insbesondere bei der Angewandten Infromatik sehe ich nicht den Bedarf für einen eigenen Studiengang.


Angewandte Informatik ist Informatik. Das angewandte ist doch nur dazu da, den Namen etwas hervorzuheben.
28.06.2011 13:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
So ein Theoriebrocken wär nichts für mich. Deshalb hab ich mich auch für Wirtschaftsinformatik entschieden.
28.06.2011 13:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von TriggerTG

e\ Also insbesondere bei der Angewandten Infromatik sehe ich nicht den Bedarf für einen eigenen Studiengang.


Angewandte Informatik ist Informatik. Das angewandte ist doch nur dazu da, den Namen etwas hervorzuheben.




Nene, das glaub ich nicht, der Schwerpunkt wird da dann sicher auch Softwaretechnik bzw. die Praktische Informatik (Datenbanken, Angewandte KI, ...) sein.

Aber wie gesagt, ein Blick in die Studienordnung verrät das ja sofort.
28.06.2011 13:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Ich frag mal noch anders: Gibts irgendeinen guten Grund nicht in Heidelberg Angewandte Informatik zu studieren? Also ein Dealbreaker?

Ansonsten muss ich da echt einfach mal noch nen paar Nächte darüber schlafen, noch hab ich ja ein wenig Zeit bis eine Bewerbung in Karlsruhe rausmüsste.
28.06.2011 13:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wo ich gerade TeX höre, kennt jemand von euch einen Compiler der möglichst "leicht" ist und eine Art API bereitstellt? Von mir aus auch nur C++ oder COM.

Ich könnt das noch genauer einschränken, aber ich würde halt am liebsten alles im Speicher generieren und keine Dateien ablegen müssen.

willst du das?

(wenn ja: google-fu ≫ fachwissen)


Nicht ganz, obwohl ich das auch schon mal gefunden habe. Das könnte sicherlich nochmal praktisch werden.

Idee ist, dass ich eine Web-Anwendung ein PDF aus einer LaTeX Quelle erstellen lassen möchte. Und ich bin eben kein Freund davon, einen externen Prozess zu starten.

Irgendwie sowas:
 
Code:
string latex = "...";
using (MemoryStream output = new MemoryStream())
using (LatexCompiler compiler = new LatexCompiler(output))
{
    compiler.Register("image1.png", GetImage("image1.png"));
    compiler.Register("image2.png", GetImage("image2.png"));

    compiler.Run(latex);

    output.Seek(0, SeekOrigin.Begin);
    HttpContext.Current.Response.Write(output.ToArray());
}


Also, dass z.B. auch verknüpfte Resourcen nicht als Dateien vorliegen müssen, sondern auch durch Speicherstreams ersetzt werden könnten.
28.06.2011 13:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von AcidF!re

Ich frag mal noch anders: Gibts irgendeinen guten Grund nicht in Heidelberg Angewandte Informatik zu studieren? Also ein Dealbreaker?

Ansonsten muss ich da echt einfach mal noch nen paar Nächte darüber schlafen, noch hab ich ja ein wenig Zeit bis eine Bewerbung in Karlsruhe rausmüsste.


Was spricht denn dagegen sich trotzdem zu bewerben?
28.06.2011 13:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich check die zwei bilder nicht. nicht, was die 2 bilder sollen…
28.06.2011 13:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

ich check die zwei bilder nicht. nicht, was die 2 bilder sollen…


Soll irgendwie das hier bedeuten: Wenn im Latex Dokument eine Referenz auf die Datei "Image1.png" hinterlegt ist, dann such nicht nach der Datei, sondern nimm einen "Stream", den ich über GetImage() zur Verfügung stelle.
28.06.2011 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von AcidF!re

Ich frag mal noch anders: Gibts irgendeinen guten Grund nicht in Heidelberg Angewandte Informatik zu studieren? Also ein Dealbreaker?

Ansonsten muss ich da echt einfach mal noch nen paar Nächte darüber schlafen, noch hab ich ja ein wenig Zeit bis eine Bewerbung in Karlsruhe rausmüsste.



Wenn du nen Dealbreaker suchst, wirste Jemanden finden müssen, der dort dieses Fach studiert. fröhlich
28.06.2011 13:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von TriggerTG

Wenn du nen Dealbreaker suchst, wirste Jemanden finden müssen, der dort dieses Fach studiert. fröhlich



Wohl wahr - dürfte aber schwierig werden. Naja, mal schaun.

 
Zitat von SkunkyVillage

Was spricht denn dagegen sich trotzdem zu bewerben?



Ehrlich gesagt nichts - ich gebs zu da sprach die Faulheit aus mir. :P
28.06.2011 13:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von AcidF!re

 
Zitat von TriggerTG

Wenn du nen Dealbreaker suchst, wirste Jemanden finden müssen, der dort dieses Fach studiert. fröhlich



Wohl wahr - dürfte aber schwierig werden. Naja, mal schaun.

 
Zitat von SkunkyVillage

Was spricht denn dagegen sich trotzdem zu bewerben?



Ehrlich gesagt nichts - ich gebs zu da sprach die Faulheit aus mir. :P


WTF? Das ist doch nicht viel Arbeit. Online-Formular ausfüllen. Dann Dokumente schicken: beglaubigte Zeugniskopie, Ausweiskopie, unterschriebener Lebenslauf, ggf. beglaubigte Kopie deiner Dienstzeitbestätigung. Ach und den Wisch, den du nach der Online-Bewerbung ausdruckst, Häkchen machst und unterschreibst.
28.06.2011 13:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5458 5459 5460 5461 [5462] 5463 5464 5465 5466 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum