Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5460 5461 5462 5463 [5464] 5465 5466 5467 5468 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel
Dann brauch man nur die "länge" Hinschreiben und nicht immer das Offset mitbedenken, wobei der Win7 Taschenrechner da ja auch ordentlich darstellt.

kann das ding eig. inzwischen mit copy&paste umgehen?
28.06.2011 19:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ichbin so fertig. Erstmal ne kalte Apfelschorle aufm Balkon
28.06.2011 20:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Noch_ein_Kamel
Dann brauch man nur die "länge" Hinschreiben und nicht immer das Offset mitbedenken, wobei der Win7 Taschenrechner da ja auch ordentlich darstellt.

kann das ding eig. inzwischen mit copy&paste umgehen?


Jo und man kann bits einzeln an und aus klicken Breites Grinsen
28.06.2011 20:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Noch_ein_Kamel
Dann brauch man nur die "länge" Hinschreiben und nicht immer das Offset mitbedenken, wobei der Win7 Taschenrechner da ja auch ordentlich darstellt.

kann das ding eig. inzwischen mit copy&paste umgehen?


Ja. Und wie Kamel schon richtig vermutet hat, war der mir eine große Hilfe

Fällt mir nur gerade ein, dass ich das ja nur durch shiften hätte lösen können, oder?
28.06.2011 20:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Noch_ein_Kamel
Dann brauch man nur die "länge" Hinschreiben und nicht immer das Offset mitbedenken, wobei der Win7 Taschenrechner da ja auch ordentlich darstellt.

kann das ding eig. inzwischen mit copy&paste umgehen?


Jo und man kann bits einzeln an und aus klicken Breites Grinsen

Aber der "Programmierer"-Modus kann nicht mit Kommazahlen umgehen und beim Moduswechsel geht alles verloren
28.06.2011 20:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Soweit kommt's aber noch, dass ich mir einen Open Source Taschenrechner installiere.
28.06.2011 20:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
lolz, stimmt, du magst ja nix doppelt haben.

schade, dass man bei windoof kaum was deinstallieren kann, sonst könnten wir dich ständig mit haufenweise freeware betrollen, die um klassen besser ist als das vorinstallierte zeug.

btw: wusstet ihr, dass notepad früher den naiven stringsuchalgorithmus verwendet hat?
28.06.2011 20:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Trigger, was hast du in deinem Studium eigentlich vertieft? Theo. Informatik?
28.06.2011 20:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

lolz, stimmt, du magst ja nix doppelt haben.

schade, dass man bei windoof kaum was deinstallieren kann, sonst könnten wir dich ständig mit haufenweise freeware betrollen, die um klassen besser ist als das vorinstallierte zeug.

btw: wusstet ihr, dass notepad früher den naiven stringsuchalgorithmus verwendet hat?


Ich hab mir übrigens mal Notepad++ installiert, scheint ganz praktisch zu sein.

Aber auch nur weil VS kein Highlighting für Java (Danke Sun Wütend) mehr hat und ich Danzogils Projekt mal vernünftig anschauen wollt.
28.06.2011 20:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Renga

Trigger, was hast du in deinem Studium eigentlich vertieft? Theo. Informatik?



Nein, meine offizielle Vertiefung war Datenbanken - was mich aber nicht davon abgehalten, mich einfach aus Interesse halber auch mit anderen Themen (insbesondere der Theoretischen Informatik) zu beschäftigen. Insbesondere habe ich ja da dann die ganzen Hiwi-Jobs angenommen.

Da kriegt man dann sogar noch Geld dafür, dass man sich damit beschöftigt fröhlich


e\ Ich möchte auch immer wieder betonen, dass die Wahl nicht zu sehr an der Interesse ausgerichtet sein muss. Also versteht mich nicht falsch, man sollte natürlich die Richtung wählen, auf die man Bock hat. Aber es gibt eben auch viele Abzweigungen wo man sich durchaus pragmatisch entscheiden kann.

Datenbanken habe ich aus folgendem Grund gewählt:
1) Kann nicht schaden da die Backgrounds zu kennen (zwecks Optimierung und so)
2) Mich interessiert es Wissen zu managen. Das muss eben nicht nur relation bzw objektrelational sein. In meiner DA sind es dann Ontologien (Semantic Web Technologien)
3) Pragmatisch: Macht sich gut im Lebenslauf
4) Die Vorlesungen waren da am besten strukturiert und mit Lehrbüchern der Profs verknüpft: Es war nicht schlimm, wenn man nur teilweise die Vorlesungen besucht hat, und ich war mir vorab schon relativ sicher, dass ich mindestens ne 1,7-1,3 mache (1,0 ist es geworden)


So, und alles andere ist dann eben zusätzliches eigenengagement, dass einerseits die Langeweile und Neugier stillt, und sich zudem auch sehr gut im Lebenslauf macht (Hier mal an nem Projekt mitgemacht, da mal Hiwi, Dort mal Hiwi)

Und das ist auch genau was gegen diese "Frisch aus dem Studium und schon einige Jahre gearbeitet"-Mentalität einiger Arbeitgeber hilft (so wie es die Medien zumindest darstellen, ich selber glaube nicht daran, dass die Einstigeshürden (i.d.R.) so hoch sind)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 28.06.2011 21:40]
28.06.2011 21:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Noch_ein_Kamel
Dann brauch man nur die "länge" Hinschreiben und nicht immer das Offset mitbedenken, wobei der Win7 Taschenrechner da ja auch ordentlich darstellt.

kann das ding eig. inzwischen mit copy&paste umgehen?


Ja. Und wie Kamel schon richtig vermutet hat, war der mir eine große Hilfe

Fällt mir nur gerade ein, dass ich das ja nur durch shiften hätte lösen können, oder?


So sieht das doch schon besser aus:
 
Code:
uint header = reader.ReadUInt32();                      // header
uint nodeId = header << 22 >> 22;                       // FileNodeId
uint size   = header <<  9 >> 19;                       // Size
uint stp    = header <<  7 >> 30;                       // StpFormat
uint cb     = header <<  5 >> 30;                       // CbFormat
uint type   = header <<  1 >> 28;                       // BaseType
uint res    = header <<  0 >> 31;                       // Reserved


Whitespace hab ich eigentlich seit meiner dunklen C++ Zeit nicht mehr zum "Strukturieren" gebraucht, aber bei den ganzen Präfixen und die Tatsache, dass wenn man einen Wert überspringt, die ganze Welt explodiert, hielt ich das für eine gute Idee.
28.06.2011 21:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ole \o/ heute kann ich wieder in frisch gebetteten Brüsten schlafen \o/. Ich folge dann mal den zweien in mein Schlafgemach \o/.
28.06.2011 23:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Danzelot

Und Karlsruhe ist schön. Nur Münster ist schöner.


Dies!

Und bald bin ich erstmal wieder ein paar Wochen da! \o/
28.06.2011 23:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Whitespace hab ich eigentlich seit meiner dunklen C++ Zeit nicht mehr zum "Strukturieren" gebraucht, aber bei den ganzen Präfixen und die Tatsache, dass wenn man einen Wert überspringt, die ganze Welt explodiert, hielt ich das für eine gute Idee.

ich bin ja ein fanatischer anhänger von elastic tabstops und der festen überzeugung, dass das ein geiles konzept ist.

 
Zitat von [DK]Peacemaker
Ich hab mir übrigens mal Notepad++ installiert, scheint ganz praktisch zu sein.

Aber auch nur weil VS kein Highlighting für Java (Danke Sun Wütend) mehr hat und ich Danzogils Projekt mal vernünftig anschauen wollt.

care to elaborate?

  1. was hat sun damit zu tun
  2. ich dachte visual studio kann eh nur c#, visual basic und c++?
  3. notepad++ ist mir zu überladen. ich nutze da notepad2, wenn ich mal ne webdev-idee hab, die nicht bis zu nem reboot warten kann.
28.06.2011 23:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker
Whitespace hab ich eigentlich seit meiner dunklen C++ Zeit nicht mehr zum "Strukturieren" gebraucht, aber bei den ganzen Präfixen und die Tatsache, dass wenn man einen Wert überspringt, die ganze Welt explodiert, hielt ich das für eine gute Idee.

ich bin ja ein fanatischer anhänger von elastic tabstops und der festen überzeugung, dass das ein geiles konzept ist.


i like.
29.06.2011 0:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Visual_J%2B%2B#Sun.27s_litigation_against_Microsoft.

Nicht, dass ich um J++ oder J# trauern würde, aber VS als Entwicklungsumgebung für Java wäre ja schon schön.

Ansonsten gibt es natürlich noch mehr Sprachen, die in VS tatsächlich genutzt werden können (und damit meine ich nicht Code-Farbmalerei).

Viele der hier genannten Sprachen implementieren auch einen Language Service und entsprechende Extensions für Visual Studio. Schönes Beispiel http://ironpython.net

Und wer ne Woche nichts zu tun hat, kann dann auch selbst eine Erweiterung schreiben, um seine eigene Sprache einzubinden. Aber das kann Eclipse ja auch. Es ist nur nicht so, dass das für VS keiner tun würde.
29.06.2011 0:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker
Whitespace hab ich eigentlich seit meiner dunklen C++ Zeit nicht mehr zum "Strukturieren" gebraucht, aber bei den ganzen Präfixen und die Tatsache, dass wenn man einen Wert überspringt, die ganze Welt explodiert, hielt ich das für eine gute Idee.

ich bin ja ein fanatischer anhänger von elastic tabstops und der festen überzeugung, dass das ein geiles konzept ist.


i like.


Das wäre mir heute sehr gelegen gekommen. Aber er arbeitet ja bereits an einem VS2010 Plugin, braucht man wohl nur noch warten.
29.06.2011 0:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker
Whitespace hab ich eigentlich seit meiner dunklen C++ Zeit nicht mehr zum "Strukturieren" gebraucht, aber bei den ganzen Präfixen und die Tatsache, dass wenn man einen Wert überspringt, die ganze Welt explodiert, hielt ich das für eine gute Idee.

ich bin ja ein fanatischer anhänger von elastic tabstops und der festen überzeugung, dass das ein geiles konzept ist.


i like.



+1

Endlich mal ein Vorschlag von Flying Sheep, der nicht irgend einer wahnwitzigen ideologie angehört und trotzdem noch underground und gut ist Breites Grinsen
29.06.2011 7:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von rABBI

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker
Whitespace hab ich eigentlich seit meiner dunklen C++ Zeit nicht mehr zum "Strukturieren" gebraucht, aber bei den ganzen Präfixen und die Tatsache, dass wenn man einen Wert überspringt, die ganze Welt explodiert, hielt ich das für eine gute Idee.

ich bin ja ein fanatischer anhänger von elastic tabstops und der festen überzeugung, dass das ein geiles konzept ist.


i like.



+1

Endlich mal ein Vorschlag von Flying Sheep, der nicht irgend einer wahnwitzigen ideologie angehört und trotzdem noch underground und gut ist Breites Grinsen


Und nicht das eigentliche Problem löst. Glückwunsch!

Man bräuchte elastic-right-aligned-tabstops um Zahlen mit unterschiedlicher Anzahl von Ziffern ordentlich zu Formatieren...
29.06.2011 8:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hui, ich muss mir irgendwo ein Limit setzen, wann meine OneNote Implementierung mal ein Ende hat. Ich hab ja auch noch Geld zu verdienen.
29.06.2011 9:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
An die Läufer hier: Dehnt ihr euch nach dem Laufen auch immer ordentlich?

Meine Mitbewohnern (Ärztin, Orthopäding) war ja gestern mit mir laufen und hat mich nochmal mehr als deutlich darauf hingewiesen, dass man nach sich nach dem Laufen ordentlich dehnen muss. Sonst verkürzen sich die (...) (Sehnen?) irgendwie. Etwas, was sich dann bei vielen Läufern ab 30 mit Problemen bemerkbar machen soll.

Hab ich bisher ehrlich gesagt bisher nie dran gedacht und werde das zukünftig machen.
29.06.2011 9:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Übrigens, wenn ich hier jemanden dabei erwische, seine Klassen mit fortlaufenden Nummern zu numerieren, dann setzt es aber GS Hausverbot. (in Produktivcode wohl gemerkt, aber auch sonst gehört sich das nicht)

Und, wenn ihr dann alles schön dokumentiert und nur "RevisionManifestStart4", "RevisionManifestStart6" und "RevisionManifestStart7", wobei 4 für eine alte Variante der Klasse ist und 7 von 6 erbt, dabei aber kein Wort von 1, 2, 3 und 5 erwähnt...Ende! Für Euch!
29.06.2011 9:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ok.
29.06.2011 9:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich laufe zwar nicht, aber sowohl vor als auch nach meinem morgendlichen Seilspringen dehne ich mich immer ordentlichen. Weil sich die Sehnen verkürzen können und weil es dem Körper schlicht gut tut.
29.06.2011 9:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

An die Läufer hier: Dehnt ihr euch nach dem Laufen auch immer ordentlich?

Meine Mitbewohnern (Ärztin, Orthopäding) war ja gestern mit mir laufen und hat mich nochmal mehr als deutlich darauf hingewiesen, dass man nach sich nach dem Laufen ordentlich dehnen muss. Sonst verkürzen sich die (...) (Sehnen?) irgendwie. Etwas, was sich dann bei vielen Läufern ab 30 mit Problemen bemerkbar machen soll.

Hab ich bisher ehrlich gesagt bisher nie dran gedacht und werde das zukünftig machen.


Der einzige Grund, das nach dem Laufen zu machen ist, dass du dann vernünftig aufgewärmt bist. Das macht das Dehnen dann deutlich leichter und effektiver.

¤: Aber ja, Dehnen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 29.06.2011 11:24]
29.06.2011 11:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TriggerTG

An die Läufer hier: Dehnt ihr euch nach dem Laufen auch immer ordentlich?

Meine Mitbewohnern (Ärztin, Orthopäding) war ja gestern mit mir laufen und hat mich nochmal mehr als deutlich darauf hingewiesen, dass man nach sich nach dem Laufen ordentlich dehnen muss. Sonst verkürzen sich die (...) (Sehnen?) irgendwie. Etwas, was sich dann bei vielen Läufern ab 30 mit Problemen bemerkbar machen soll.

Hab ich bisher ehrlich gesagt bisher nie dran gedacht und werde das zukünftig machen.



so ein Rummel. Wer sich nach dem Laufen dehnt, darf sich höchstens über einen stärkeren Muskelkater freuen. Dehnen ist dann erforderlich, wenn man die maximale Bewegungsfreiheit benötigt. Wenn ich laufe, laufe ich. Ich betreibe nicht nebenbei Bodenturnen. Warmmachen ist was anderes, aber Dehnen im Sinne von "Sehnen strecken" ist nicht nötig.

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub046.pdf
29.06.2011 11:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wtf, ich hab auf einmal das Passwort für meinen ssh-zugang zum root-server vergessen. Die Zeichen stimmen, aber die groß und Kleinschreibung nicht.

Dabei hab ich mich vor 2 Minuten noch erfolgreich eingeloggt fröhlich
29.06.2011 11:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von TriggerTG

wtf, ich hab auf einmal das Passwort für meinen ssh-zugang zum root-server vergessen. Die Zeichen stimmen, aber die groß und Kleinschreibung nicht.

Dabei hab ich mich vor 2 Minuten noch erfolgreich eingeloggt fröhlich



Das geht wohl recht schnell ins motorisches Gedaechtnis ueber - ich darf immer nicht dran denken was meine PIN ist weil ich es eigentlich garnicht mehr weiss Breites Grinsen
29.06.2011 12:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
verschmitzt lachen
Key Auth ftw Breites Grinsen
E: immer diese Zwipos mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 29.06.2011 12:51]
29.06.2011 12:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
SparkleShare
Anscheinend endlich mal eine brauchbare Dropbox-Alternative für den eigenen Server - jetzt müsste das nur noch vernünftig unter Windows laufen traurig
29.06.2011 12:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5460 5461 5462 5463 [5464] 5465 5466 5467 5468 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum