Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Um Quellen wird gebeten )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Jellybaby

Bei einem Konflikt Israel vs. Türkei wird man beide Seiten vermutlich nach viel Geschrei ihrem Schicksal überlassen.
Die EU Staaten können es sich nicht erlauben sich gegen die Türkei zu stellen. Diese ewig langen Beitrittsverhandlungen gibts ja im Prinzip nur, weil die EU eine Eintrittskarte in die arabische Welt sucht. Die Türkei ist für diesen Teil der Welt einfach viel zu wichtig.
Auf ihre Seit stellen kann sie sich aber auch nicht, das würde ungefähr so ausgelegt als würde man hier und heute Israel das Existenzrecht absprechen. Kann man sich ja ausmalen wie das endet wenn jemand so doof wäre das vorzuschlagen.
Wer sich auf Seiten der Türkei stellen würde wären früher oder später die an Israel angrenzenden Staaten. Da hat Israel bekanntlich nicht viele Freunde, und das wäre eine 1A Gelegenheit unter dem Vorwand des Beistandes denen eins auszuwischen.
Bleiben die Amis. Das die Israel nicht beistünden ist genauso absurd als wenn wir da einmarschieren wollten. Andererseits sind sie in anderen Teilen der Welt schon überfordert und gerade völlig pleite. Die brauchen auf Teufel komm raus weniger Militärausgaben und keinen neuen Konflikt. Außerdem wäre der Gegner gleichzeitig auch Bündnispartner, wenn auch vielleicht der weniger wichtige aus deren Sicht.
Und das die Amis einen Krieg da unten gewinnen könnten wenn sich mehr als nur ein, zwei Länder gegen Israel stellen wage ich zu bezweifeln. Einzeln lässt sich jedes Land dort einnehmen und zu Terroristencamps befrieden, aber mehrere auf einmal wäre zu viel. Außerdem könnten diese Länder dem Westen dann einfach den Ölhahn zudrehen, in einer Zeit wo die Wirtschaft eh völlig am Arsch ist.
Unterm Strich könnte es imho also keiner leisten ernsthaft Partei zu ergreifen.


Gut zusammengefasst, aber nicht vergessen, dass die israelische Armee schon drei Kriege gegen mehrere Aggressoren für sich entschieden hat. Ich weiß leider nicht, wie genau da die unterstützenden Geldströme aussahen - und welche davon nun fehlen würden -, aber prinzipiell sollten sie eine schlagkräftige Truppe haben.
09.09.2011 18:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja gut, aber die kamen relativ überraschend. Und im weltweiten Vergleich schlagkräftig sind die Natostaaten auch. Trotzdem ist denen zeitweise die Munition ausgegangen als sie angefangen haben in Lybien die Rebellen zu unterstützen. Mehrere Gegner gleichzeitig wären für jedes Land eine ziemliche Herausforderung.
Im Grunde läufts doch darauf raus: Jeder der sich einmischt riskiert ganz schön viel dabei. Und zu gewinnen ist da nix. Also wird sich keiner einmischen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.09.2011 18:26]
09.09.2011 18:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Naja..."überraschend" war es nicht, dass direkt bei der Gründung alle Anreinerstaaten eine Kriegerklärung abgegeben haben.

Nein, da hast du schon recht. Mir geht es es eher um die israelische Sicht der Dinge. Es gibt dort nix zu gewinnen, aber für Israel viel zu verlieren. Deren Motivation würde ich daher nicht unterschätzen. Und das Potential ihrer Streitkräfte haben sie mehrmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Außerdem sollen die Türken mal schön abwarten, bis meine Diss durch ist. Sonst wird Gadi wohl nicht Beisitzer. traurig
09.09.2011 18:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
aus israelischer Sicht der Dinge verstehe ich nicht wie man so weit das Maul aufreißen kann. Die haben schließlich am meisten zu verlieren. Und die so schön demonstrierte Stärke werden sie im Ernstfall bitter nötig brauchen, sonst riskieren sie von der Landkarte zu verschwinden. Aber selbstbewusst sind sie, das muss man ihnen lassen.
09.09.2011 18:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Jellybaby

aus israelischer Sicht der Dinge verstehe ich nicht wie man so weit das Maul aufreißen kann. Die haben schließlich am meisten zu verlieren. Und die so schön demonstrierte Stärke werden sie im Ernstfall bitter nötig brauchen, sonst riskieren sie von der Landkarte zu verschwinden. Aber selbstbewusst sind sie, das muss man ihnen lassen.



wo reißen die denn ihr maul auf?
erdogan lässt doch gerade seine dicken eier raushängen und poltert rum.
der ist vermutlich angepisst, weil isreal mit zypern zusammen gasfelder da unten erschliessen will, auf die die türkei scharf ist.

ach und bei der dämlichen diskussion welcher der staaten einen krieg gewinnen würde, sollte man vielleicht auch beachten, dass isreal atomwaffen hat.
09.09.2011 19:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Jellybaby

aus israelischer Sicht der Dinge verstehe ich nicht wie man so weit das Maul aufreißen kann. Die haben schließlich am meisten zu verlieren. Und die so schön demonstrierte Stärke werden sie im Ernstfall bitter nötig brauchen, sonst riskieren sie von der Landkarte zu verschwinden. Aber selbstbewusst sind sie, das muss man ihnen lassen.



wo reißen die denn ihr maul auf?
erdogan lässt doch gerade seine dicken eier raushängen und poltert rum.
der ist vermutlich angepisst, weil isreal mit zypern zusammen gasfelder da unten erschliessen will, auf die die türkei scharf ist.

ach und bei der dämlichen diskussion welcher der staaten einen krieg gewinnen würde, sollte man vielleicht auch beachten, dass isreal atomwaffen hat.



Ich bin mir ziemlich sicher dass sie das Echo bei Atomwaffeneinsatz NICHT riskieren wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.09.2011 19:12]
09.09.2011 19:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
ahja Atomwaffen besitzen viele Länder. Benutzen und besitzen ist bei so einem Kaliber was ganz anderes. So krass ist nichtmal Israel. Oder?! peinlich/erstaunt

Davon abgesehen vermute ich dass Israel diese Transporte in Ruhe lässt, wartet bis die Türkei keine Lust/kein Geld mehr dafür hat oder zwischendrin einfach irgendwas erfindet. Und ob der Erdogan Worten Taten folgen lassen würde sei mal dahingestellt.
09.09.2011 19:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von horscht(i)

[...]
Gut zusammengefasst, aber nicht vergessen, dass die israelische Armee schon drei Kriege gegen mehrere Aggressoren für sich entschieden hat. Ich weiß leider nicht, wie genau da die unterstützenden Geldströme aussahen - und welche davon nun fehlen würden -, aber prinzipiell sollten sie eine schlagkräftige Truppe haben.


Wirtschaftlich zugrundegerichtete Diktauren mit teil massiv veraltetem Gerät, die Türkei ist aber mit einem selbst nach westlichen Standard sehr modernem Militär ausgerüstet, wenn sich dann da noch die IL Anrainerstaaten ranhängen kann die USA Israel nur noch damit retten das sie alle ihre verfügbaren Kräfte dort auf Israel konzentriert.

Und das Israel dann die Bombe schmeißen wird halte ich sogar für zwingend. Weil dann ist es tatsächlich aus reinem Kampf ums Nackte Überleben denn die Anrainer würden im Falle eines Sieges nichts von dem Land übrig lassen.

/¤: Wenn es tatsächlich soweit kommt das die beiden sich militärisch beharken dann wird sich imho eher die Bündnisstreue der NATO staaten zeigen. Bin aber mal gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Das Ausweisen des Botschafters war auf alle Fälle schon eine massive Eskalation seitens der Türkei. Wenn Israel schlau ist werden sie endlich den Siedlungsbau stoppen und sogar zurückbauen und die Blockade einfach aufheben. Das dürfte zumindest bei den Anrainern die Mitmachbereitsschaft erheblich senken. Das wird dann aber den Terror wieder massivst erhöhen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 09.09.2011 19:33]
09.09.2011 19:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von NTGhost

Das dürfte zumindest bei den Anrainern die Mitmachbereitsschaft erheblich senken. Das wird dann aber den Terror wieder massivst erhöhen.


bis dahin fand ichs gut.

Aber irgendwie ist das eben sehr unrealistisch. Zumindest Palästina. Die Frage ist ja eher, kann ein Land wie Ägypten bspw. da momentan mitmachen? Die stecken alle gerade mehr oder weniger in innenpolitischen Krisen.

Ich finde eben man kann absolut nichts über das Kräfteverhältnis sagen. Und Erdogan könnte den Satz ziemlich bereuen. Gleichzeitig spricht eben das zögernde Verhalten Israels eine eigene Sprache. Die sind ja sonst auch nicht so.
09.09.2011 20:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Sandmann1193

 
Zitat von NTGhost

Das dürfte zumindest bei den Anrainern die Mitmachbereitsschaft erheblich senken. Das wird dann aber den Terror wieder massivst erhöhen.


bis dahin fand ichs gut.

Aber irgendwie ist das eben sehr unrealistisch. Zumindest Palästina. Die Frage ist ja eher, kann ein Land wie Ägypten bspw. da momentan mitmachen? Die stecken alle gerade mehr oder weniger in innenpolitischen Krisen.

Ich finde eben man kann absolut nichts über das Kräfteverhältnis sagen. Und Erdogan könnte den Satz ziemlich bereuen. Gleichzeitig spricht eben das zögernde Verhalten Israels eine eigene Sprache. Die sind ja sonst auch nicht so.


Ich rede ja auch nicht nur von Ägyptenm die haben mom eigene Sorgen. Sondern Syrien, Jordanien, Saudis etc. und die Hamas nicht zu vergessen, gerade die Hamas wird bei einem Wegfall der Blokade ihre Strukturen massivst stärken können. und ich könnte mir durchaus vorstellen das bei einem direkten Angriff auf Israel (so unwahrscheinlich er auch sein mag) die Hamas sofort mit offen und aktiv auf dem Schlachtfeld auftauchen wird. Du Darfst nicht vergessen das in Syrien, Jordanien und Libanon mehrere Flüchtlingslager in der Größe kleinerer Städe sind. da bezieht die Hamas bis heute massiv ihre Kämpfer raus.
Die Situation dort ist alle andere als gut. Allerdings haben auch viele keine lust sich von den Israelis abschlachten zu lassen und würden bei derartigen zugeständnissen eher in ihren Lagern bleiben. Ebenso die Anrainer die derartiges als starkes Friedenssignal werten würden.
09.09.2011 20:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von M@buse

wo reißen die denn ihr maul auf?
erdogan lässt doch gerade seine dicken eier raushängen und poltert rum.
der ist vermutlich angepisst, weil isreal mit zypern zusammen gasfelder da unten erschliessen will, auf die die türkei scharf ist.


Sie haben sich halt nicht für die ermordeten türkischen Zivilisten der Gaza-Hilfsflotte entschuldigt. Als ob Erdogan die interessieren würden. Aber da brodelt halt verständlicherweise die Volksseele und die kann man immer prima instrumentalisieren. Nein, stellenweise muss sie sogar bedient werden. Soweit muss ich dir also zustimmen, dass hier - wie eigentlich immer - andere Interessen dahinter stecken.

Andererseits verstehe ich gerade deswegen nicht, wieso Israel seinen Außenminiter nichtmal einen Maulkorb verpasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 09.09.2011 20:22]
09.09.2011 20:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von M@buse

wo reißen die denn ihr maul auf?
erdogan lässt doch gerade seine dicken eier raushängen und poltert rum.
der ist vermutlich angepisst, weil isreal mit zypern zusammen gasfelder da unten erschliessen will, auf die die türkei scharf ist.


Sie haben sich halt nicht für die ermordeten türkischen Zivilisten der Gaza-Hilfsflotte entschuldigt. Als ob Erdogan die interessieren würden. Aber da brodelt halt verständlicherweise die Volksseele und die kann man immer prima instrumentalisieren. Nein, stellenweise muss sie sogar bedient werden. Soweit muss ich dir also zustimmen, dass hier - wie eigentlich immer - andere Interessen dahinter stecken.

Andererseits verstehe ich gerade deswegen nicht, wieso Israel seinen Außenminiter nichtmal einen Maulkorb verpasst.



Stolz? Nicht das Gesicht vor den eigenen Leuten verlieren? Einen auf "unbeugsam" machen und hoffen dass das funktioniert?

Gerade der wegfall des üblichen Säbelrasselns lässt leider wirklich darauf schließen dass mit einer baldigen Eskalation gerechnet wird und man sich sehr genau überlegt wen man noch wie provozieren kann ohne sich in einen mittlere Kathastrophe zu stürzen.
09.09.2011 20:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
This!
Wie war das? Hunde die bellen beißen nicht...gilt auch für Staaten..
09.09.2011 20:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
pOT - wo sich die Experten der Weltpolitik die Klinke in die Hand geben! Bitte weitermachen, hat großen Unterhaltungswert.

jaja, ich troll mich ja schon, israel horay und so. stfukthxbye
09.09.2011 20:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
oder aber Israel hat kurz nachgedacht und ist drauf gekommen dass die sowas nicht riskieren können.

Ich frag mich halt wie lange sie bei den Hilfsflotten zusehen bevor der Mossad da irgendeinen Einfall hatfröhlich
09.09.2011 21:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
So weniger Türkei aber immernoch mit Israel

Ägypter stürmen israelisches Botschaftsgebäude
10.09.2011 2:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von #ePn| Fraggy

pOT - wo sich die Experten der Weltpolitik die Klinke in die Hand geben! Bitte weitermachen, hat großen Unterhaltungswert.

jaja, ich troll mich ja schon, israel horay und so. stfukthxbye



und ich dachte momentan wäre es cool sich auf Seiten der Palis zu stellen...

Übrigens gut dass die Ägypter deren botschaft stürmen. Über die Unterdrückung von bestimmten Bevölkerungsgruppen etc. kennen die sich ja bestens aus!
10.09.2011 2:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
 
Zitat von NTGhost

Du Darfst nicht vergessen das in Syrien, Jordanien und Libanon mehrere Flüchtlingslager in der Größe kleinerer Städe sind. da bezieht die Hamas bis heute massiv ihre Kämpfer raus.



Gerade im Libanon ist aber nicht die Hamas (Sunniten) sondern die Hisbollah (Schiiten) als staatlich legitimierte Widerstandsorganisation die große antiisraelische Kraft. Seit dem Krieg mit Israel 2006 ist die Hisbollah gerade im Süden des Landes ziemlich auf dem Vormarsch und es wird noch spannend wie sich das innenpolitische Klima im Rahmen der Anklage im Mordfall Hariri entwickelt. Angeklagt sind Hisbollah-Funktionäre aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Hisbollah selbige für den Prozess ausliefert.
10.09.2011 3:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Food Emergency: How the World Bank and IMF Have Made African Famine Inevitable
 

It’s time the West faced up to the reality that this famine is the inevitable consequence of a broken food system that prioritizes the hefty pockets of the privileged above the empty stomachs of the vulnerable, draining Africa of its resources and essentially stripping Africans of their right to food and life.


Sehr erhellender Artikel.

e: Gibt da auch noch nen sehr lesenswerten Kommentar:
http://www.alternet.org/food/152335/food_emergency%3A_how_the_world_bank_and_imf_have_made_african_famine_inevitable_/comments/#comment-305754315
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 10.09.2011 5:40]
10.09.2011 5:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von #ePn| Fraggy

pOT - wo sich die Experten der Weltpolitik die Klinke in die Hand geben! Bitte weitermachen, hat großen Unterhaltungswert.

jaja, ich troll mich ja schon, israel horay und so. stfukthxbye


Was hindert dich, deine achso qualifizierte Meinung zum Thema niederzuschreiben?
10.09.2011 12:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Pfeil
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von #ePn| Fraggy

pOT - wo sich die Experten der Weltpolitik die Klinke in die Hand geben! Bitte weitermachen, hat großen Unterhaltungswert.

jaja, ich troll mich ja schon, israel horay und so. stfukthxbye


Was hindert dich, deine achso qualifizierte Meinung zum Thema niederzuschreiben?


Dies.
10.09.2011 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
F-16-Piloten sollten am 11.09.2001 United Flug 93 rammen: http://www.washingtonpost.com/local/f-16-pilot-was-ready-to-give-her-life-on-sept-11/2011/09/06/gIQAMpcODK_story.html
10.09.2011 13:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Möglicher Asmussen-Wechsel zur EZB
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,785404,00.html

Asmussen
10.09.2011 13:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Frage
10.09.2011 13:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Kung Schu

F-16-Piloten sollten am 11.09.2001 United Flug 93 rammen: http://www.washingtonpost.com/local/f-16-pilot-was-ready-to-give-her-life-on-sept-11/2011/09/06/gIQAMpcODK_story.html



Schon komische das angeblich solche Manöver nötig wurden.
10.09.2011 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Kung Schu

F-16-Piloten sollten am 11.09.2001 United Flug 93 rammen: http://www.washingtonpost.com/local/f-16-pilot-was-ready-to-give-her-life-on-sept-11/2011/09/06/gIQAMpcODK_story.html



Schon komische das angeblich solche Manöver nötig wurden.


Wieso komisch? Das keine Jets mit voller Luftkampfausstattung bereit standen?
10.09.2011 14:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ich dachte es gab gar keine Flugzeuge, sondern nur getarnte Cruise Missiles.
10.09.2011 14:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Kung Schu

F-16-Piloten sollten am 11.09.2001 United Flug 93 rammen: http://www.washingtonpost.com/local/f-16-pilot-was-ready-to-give-her-life-on-sept-11/2011/09/06/gIQAMpcODK_story.html



Schon komische das angeblich solche Manöver nötig wurden.


Wieso komisch? Das keine Jets mit voller Luftkampfausstattung bereit standen?




Waren sogar einige in der Luft. Nur wurden sie teilweise nicht alarmiert oder hatten andere aufträge oder man wusste nicht das sie da sind.

Waren halt ziemlich unglückliche Umstände, wenn man es aus häutiger Sicht betrachtet.


 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ich dachte es gab gar keine Flugzeuge, sondern nur getarnte Cruise Missiles.



Das ist ja ne ganz andere Frage die in vielen Hinsichten unzureichend beantwortet wurde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.09.2011 14:40]
10.09.2011 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Kung Schu

F-16-Piloten sollten am 11.09.2001 United Flug 93 rammen: http://www.washingtonpost.com/local/f-16-pilot-was-ready-to-give-her-life-on-sept-11/2011/09/06/gIQAMpcODK_story.html



Schon komische das angeblich solche Manöver nötig wurden.


Wieso komisch? Das keine Jets mit voller Luftkampfausstattung bereit standen?




Waren sogar einige in der Luft. Nur wurden sie teilweise nicht alarmiert oder hatten andere aufträge oder man wusste nicht das sie da sind.

Waren halt ziemlich unglückliche Umstände, wenn man es aus häutiger Sicht betrachtet.



Unglücklich ist gar kein Ausdruck. Es waren schlicht keine Umstände, auf die die US-Luftwaffe irgendwie vorbereitet war. Es handelte sich schließlich um Passagierjets, nicht um Kampfflugzeuge einer feindlichen Macht, die sich mit Mach 1,x näherten. So ging man bis zur letzten Sekunde von eher von einer klassischen Entführung aus. Und da braucht man eben keine Kampfjets.
10.09.2011 14:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da an diesem Tag alle möglichen Manöver durchgeführt wurden, war die Grundbesatzung die immer einsatzbereit ist halt massiv zusammengeschrumpft oder schlicht gerade ganz woanders. Die paar die zur Verfügung standen wurden teilweise nicht alarmiert oder hatten Bomben an Bord.

Und was ist "eine normale Entführung"? Da braucht man dann nix machen? Lass das Ding halt fliegen, die melden sich schon.
Da wird in der Regel sofort ein Jet hochgeschickt um Kontakt aufzunehmen und dann kommt eventuelle ein Abschussbefehl. Die Amis "dürfen" das.
10.09.2011 14:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Um Quellen wird gebeten )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2011 18:48:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2011 16:14:51 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum