|
|
|
|
So, letzten Tag nochmal genutzt und den FD doch nochmal aus der Halle geholt... irgendwas an der WaPu quietscht immernoch, vermutlich ist das Lager nach bald 20 Jahren einfach mal fertig.
Auf die Liste fürn Frühling gesetzt, ist ja nur Kleinkram.
|
|
|
|
|
|
|
17°C draussen und es soll den Rest der Woche so bleiben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Immerhin ist der MX5 das ganze Jahr angemeldet.
|
|
|
|
|
|
|
Der 100 Euro lackstift Schaden vom Wochenende hat sich heute übrigens als beschädigter Längsträger (und vierstellig) entpuppt. Ganz groß.
Crutschie ... always a CT
|
|
|
|
|
|
|
Dein Unfall vorm/nachm Sicherheitstraining?
Aua.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Prügelknabe
Eben wollte ich (endlich) Winterreifen aufziehen, da sehe ich, daß in einem der WR ein fettes Loch ist
Jetzt darf ich mich heute noch auf die Suche nach 2 neuen WR machen ²
| |
Winterreifen sind frisch gewuchtet und warten auf Schnee.
Je kürzer die WR-Saison desto besser <3
|
|
|
|
|
|
|
Genau der. Äusserlich sieht man gar nichts, aber auf der Hebebühne sind die Verformungen doch deutlich sichtbar. Mit neuer Frontschürze ist es jedenfalls nicht getan. Mal sehen, wie der gute Mann reagiert, wenn ich ihm mal die Neuigkeiten verkünde.
Crutschie ... always a CT
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Crutschie
Genau der. Äusserlich sieht man gar nichts, aber auf der Hebebühne sind die Verformungen doch deutlich sichtbar. Mit neuer Frontschürze ist es jedenfalls nicht getan. Mal sehen, wie der gute Mann reagiert, wenn ich ihm mal die Neuigkeiten verkünde.
Crutschie ... always a CT
| |
Hattest du da eigentlich Details zu geschrieben? Was ist da eigentlich passiert, warst du schuld (dein letzter Satz lässt mich eher denken du warst wenigstens nicht Schuld)?
|
|
|
|
|
|
|
Ne, Details hatte ich nicht geschrieben. Ging Richtung Streckengelände und ich hab an der Strasse (unmarkiert und unbefestigt) gehalten, um zu sehen, was auf dem Schild vor dem Parkplatz links von mir stand. Die Idee hatte der andere auch, musste dazu aber rückwärts wieder die Starsse runter fahren (Strasse hatte zwischen unterem und oberem Parkplatz Steigung). Dabei kracht er mir auf mein stehendes Fahrzeug.
Crutschie ... always a CT
|
|
|
|
|
|
|
Immerhin hat er eingesehen, dass er Schuld hatte.
Bei einem ähnlichen fall bei mir letztes Jahr hat der andere dann behauptet, ich wäre ihm ins stehende Auto rein.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, am Parkplatz hat ers "zugegeben". Mal sehen, was er sagt, wenn die Rechnung kommt.
Crutschie ... always a CT
|
|
|
|
|
|
|
FT86 Spec sind auch geleaked, das wichtigste:
¤: Gewichtsangabe wird ja vermutlich auch jeder ohne Übersetzung finden.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 31.10.2011 17:21]
|
|
|
|
|
|
low spec hat gleiche leistung aber höheren verbauch?
|
|
|
|
|
|
|
Das Drehmoment irritiert mich irgendwie.
Relativ wenig und relativ spät?
¤: In Groß mit Austattungsliste
| The sheet also reveals that the FR-S will come in two trims, at least in Japan. A higher-spec variant will come with a limited-slip rear differential in both manual and automatic-equipped vehicles, while the lower-spec model will only have the LSD when equipped with a third pedal (which is just fine by us).
Topped-out JDM versions will also have a leather-wrapped steering wheel, LED accent lighting, a six-speaker audio system, sport pedals and white-faced gauges. Models will also be differentiated by wheel size, with higher-trims wearing modest 17-inch rollers and lower models rolling on 16-inch stock. | |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 31.10.2011 17:33]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von xplingx
Du willst einen Seat Ibiza mot dem 130-PS-Diesel.
| |
Erläuter - warum? Weil Du grad einen verkaufst?
Nee, jetzt mal ernsthaft. Finde beim Polo 9N das Interieur recht nett, die vielen Ablagen sind cool und die Serienlautsprecher soweit ok dass ich keinen großen Drang verspüren würde außer nem vernünftigen Radio was an der Soundanlage zu ändern.
| |
Ich hatte den Motor im Golf, wenn ich mich nicht täusche - der ist schon sehr nett...
|
|
|
|
|
|
|
Was hab ich verpasst als ich in Holland war? Lade hier nachher mal ein Best of der Tuningscene Kamperland hoch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von K4ll1mer0
Was hab ich verpasst als ich in Holland war? Lade hier nachher mal ein Best of der Tuningscene Kamperland hoch
| |
Wie üblich. Einige Kratzer, einige neue Autos, was sich halt so tut
|
|
|
|
|
|
|
Das ergibt überhaupt keinen Sinn mit nem roten Auto
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
Das ergibt überhaupt keinen Sinn mit nem roten Auto
| |
Tie-Fighter-Grau gabs leider ab Werk nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lorenzen
Will hier jemand ne Vialle LPI anlage ausm Volvo V40? Max?
| |
Theoretisch ja, praktisch hat der nen Zylinder zu wenig. Reicht die von der Dimensionierung nicht für Tim?
|
|
|
|
|
|
|
Um mal des Balls und Medics Jobs zu übernehmen.
Sehr intressantes Video zur Entstehung des Lexus LFA Oder was passiert wenn man Toyota Ingenieuren sagt, sie sollen mal kein langweiliges, leises Auto bauen.
Und dann noch der Valtonen Motorsport W123. 500BHP und 700Nm je nach Ladedruck der beiden Turbos.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von K4ll1mer0
Was hab ich verpasst als ich in Holland war? Lade hier nachher mal ein Best of der Tuningscene Kamperland hoch
| |
Wie üblich. Einige Kratzer, einige neue Autos, was sich halt so tut
| |
Dein neues Auto hab ich mitbekommen, grats dazu Kratzer nicht, wen hat's erwischt? Hab ca. 5 Seiten nachgelesen und dann geskippt
|
|
|
|
|
|
|
Ey, Kalli, do aale Sack, do!
| Zitat von Mr.AK
JAJAJAJA.
Ich mach dafür jetzt nicht extra nen Thread auf.
Terminvorschlag: 06.11 oder 13.11 oder 20.11, ab 15:00 - mir egal, die Mehrheit bestimmt, ich kann an allen 3...
Treffpunkt:
Erdgeschoss vom Park & Ride Parkhaus in Köln-Marsdorf
Emmy-Noether-Straße, 50858 Köln
GPS: 50°54'57.49" N / 6°50'54.45" O
Von da aus können wir dann ja starten, Fressbuden gibts genug in der Umgebung, ggf. erotische Fotos von sich lasziv räkelnden p0tlern auf ihren Gefährten machen, Nutten prellen oder was auch immer.
Dabeiliste:
1. Mr.AK
2. ERK
3. DVS2XLC (13.11. oder 20.11.)
4.
5.
| |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 31.10.2011 18:36]
|
|
|
|
|
|
~200Nm bei 2.0l Hubraum, also 100 Nm pro Liter Hubraum ist doch ganz ok bzw. mehr oder weniger "Saugerstandard".
Klingt von den Werten her nach einem Motor der ziemlich nach Drehzahl giert. *me gusta*
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
~200Nm bei 2.0l Hubraum, also 100 Nm pro Liter Hubraum ist doch ganz ok bzw. mehr oder weniger "Saugerstandard".
Klingt von den Werten her nach einem Motor der ziemlich nach Drehzahl giert. *me gusta*
| |
Der FB-Boxer ist aber kein Hochdrehzahl-Konzept wie die Honda B oder K-Motoren oder eben der RENESIS-Wankel.
Bei den aktuell prduzierten FB-Boxern die im Forester und Impreza verbaut werden liegt der Begrenzer bei 6.600u/m, das stimmt mich doch etwas skeptisch.
¤: Allerdings schimpft sich der Motor im FT86 ja auch "D-4S" und soll auf dem FB-2.0l-Boxer aufbauen. Mal schauen was die zusätzliche von Toyota entwickelte Hybrid-Einspritzung da noch rausholt.
¤²: Außerdem bleibt ja noch die Subaru-Version.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 31.10.2011 19:58]
|
|
|
|
|
ohne Worte :(
|
VAG-Partner: Blablabla, erst in 14 Tagen Termin frei, Winterreifenzeit, blablabla.
Klar, fahr ich halt solange noch n Reifen kaputt.
|
|
|
|
|
|
|
Die 200ps liegen laut dem Datenblatt ja bei 7000 upm an. Gewicht 1250 kg wenn ich das richtig deute?
Die Daten erinnern mich stark an den aktuellen Clio Sport (201 ps bei ~7200 upm, 215 Nm bei 5500 upm und auch ~1250 kg). Koennte sehr sehr interessant werden.
Europapreis vom FT-86?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Roadrage!!1eins ) |