|
|
|
|
Vielleicht liegts nicht am Geld, sondern (noch) an der Attitüde.
Merke: Ab sofort werden Bußgelder gezahlt wie man Fuffis durch den Club schmeißt.
/NS190TE
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.12.2011 23:15]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
@Schlumpf: Es gibt definitiv n paar Motoren die man nicht begasen sollte, Opel hat z.B. seit dem Astra H damit üble Probleme. Aber generell sollte Gas bei einem fähigen Umrüster jetzt echt kein Thema sein.
| |
Bezweifle ich auch gar nicht. Aber sowohl mein Mechaniker als auch ein guter Freund, der recht Firm mit Autos ist, haben mir davon abgeraten. Ich hab ja auch nach 3er BMWs auf Gas geschaut, aber keinen gefunden der mich so richtig anmachte.
Es ist nunmal so, das Gas heißer verbrennt - und je nachdem kanns halt der Kopfdichtung, den Ventilen oder den Kolben an den Kragen gehen. Klar, mittlerweile gibts hier ja einige, die stabil und dauerhaft auf Gas fahren. Und je teurer das Fahrzeug wird, um so eher bin ich dafür das zu tanken was der Hersteller vorgibt. Und man liest halt auch gerne mal wieder was von Schäden direkt nach der Umrüstung (Beispielsweise ein Renault Modus, nach 6k Motorschaden, keine Kompression auf nem Zylinder).
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Es ist nunmal so, das Gas heißer verbrennt
| |
Quelle?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 02.12.2011 23:32]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Es ist nunmal so, das Gas heißer verbrennt
| |
Quelle?
| |
Internet.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Es ist nunmal so, das Gas heißer verbrennt
| |
Quelle?
| |
Noch nie nen Furz angezündet?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Es ist nunmal so, das Gas heißer verbrennt
| |
Quelle?
| |
Noch nie nen Furz angezündet?
| |
Und im Vergleich jemanden, der Benzin .... äh.
|
|
|
|
|
|
|
Lobo furzt einfach zu selten Benzin, um nen Temperaturvergleich zu haben.
/ach komm, geh fort, wir fragen einfach den Typen hier, der furzt offenbar alles mögliche was brennt..
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 02.12.2011 23:37]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Vielleicht liegts nicht am Geld, sondern (noch) an der Attitüde.
Merke: Ab sofort werden Bußgelder gezahlt wie man Fuffis durch den Club schmeißt.
| |
Ich bleib dabei: Durch eigene Dummheit 100 EUR zu verbraten ist immer unnoetig, egal wieviel man verdient.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ich bleib dabei: Durch eigene Dummheit 100 EUR zu verbraten ist immer unnoetig, egal wieviel man verdient.
| |
Außer man kann sagen, wie geil man dabei war und dass einem die Kohle scheißegal ist.
Aber das ist die ganz hohe Kunst, beherrschen nur wenige.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Es ist nunmal so, das Gas heißer verbrennt ...
| |
Jackpot
Das ist wohl DER Irrtum der über LPG im Internet umherschwirrt.
Aber da meine Aussage dazu wohl nicht sehr viel wert hat ... halt mit wissenschaftlicher Quelle:
|
... Die Temperaturmessungen -- ohne Additive -- brachten eine zweite Überraschung. Autogas, so fand Prof. Friedhelm Hage (Fachhochschule Osnabrück) heraus, verbrennt deutlich kühler als bislang allgemein angenommen. Im Vollastbetrieb wurde bei Benzin eine maximale Abgassammeltemperatur von 857°C gemessen, bei LPG waren es lediglich 800°C. ...
Aber selbst unterhalb der Vollast -im so genannten Delta = 1 Bereich - ermitteln die Osnabrücker eine um 20°C geringere Temperatur am Krümmer. ...
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Außer man kann sagen, wie geil man dabei war [...]
| |
Da scheitert's ja schon am Audi.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.12.2011 23:43]
|
|
|
|
|
|
Wenn ihr jetzt nicht bald beide aufhört, sowas endlos komplexes wie ne Verbrennung in nem nicht-isochoren und durchströmten Raum auf die Spitzentemperatur zu beschränken muss ich euch leider beide Ohrfeigen und auf die stille Treppe schicken.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Es ist nunmal so, das Gas heißer verbrennt ...
| |
Jackpot
Das ist wohl DER Irrtum der über LPG im Internet umherschwirrt.
Aber da meine Aussage dazu wohl nicht sehr viel wert hat ... halt mit wissenschaftlicher Quelle:
|
... Die Temperaturmessungen -- ohne Additive -- brachten eine zweite Überraschung. Autogas, so fand Prof. Friedhelm Hage (Fachhochschule Osnabrück) heraus, verbrennt deutlich kühler als bislang allgemein angenommen. Im Vollastbetrieb wurde bei Benzin eine maximale Abgassammeltemperatur von 857°C gemessen, bei LPG waren es lediglich 800°C. ...
Aber selbst unterhalb der Vollast -im so genannten Delta = 1 Bereich - ermitteln die Osnabrücker eine um 20°C geringere Temperatur am Krümmer. ...
| |
| |
Das ist Bullshit, da kann ich auch die Temperatur im Kofferraum messen oder im Auto nebenan.
Einzig interessant ist die Temperatur im Brennraum, sonst nüscht.
Schließlich geht ja das Gerücht von geschmolzenen Ventilen und Kolben, nicht Krümmer oder Kats...
|
|
|
|
|
|
|
Für Merlin:
Für freaka:
Für Mr AK:
Generell ne Menge Loisl Karren dieses Jahr da. Der Erste ist aber nicht Loisl, KW Clubsport
Für Koba:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 02.12.2011 23:47]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Einzig interessant ist die Temperatur im Brennraum, sonst nüscht.
| |
Naja.
Und wie lang sie herrscht, und wo, und wo sie herkommt, und wo sie hingeht...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Wenn ihr jetzt nicht bald beide aufhört, sowas endlos komplexes wie ne Verbrennung in nem nicht-isochoren und durchströmten Raum auf die Spitzentemperatur zu beschränken muss ich euch leider beide Ohrfeigen und auf die stille Treppe schicken.
| |
Suchst du nicht noch n Forschungsschwerpunkt?
Du könntest mit fundierten Ergebnissen das halbe Internetz umkrempeln.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Einzig interessant ist die Temperatur im Brennraum, sonst nüscht.
| |
Naja.
Und wie lang sie herrscht, und wo, und wo sie herkommt, und wo sie hingeht...
| |
Rein, Bumm, Raus. Fast wie Sex. Mach doch nicht alles so kompliziert.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Einzig interessant ist die Temperatur im Brennraum, sonst nüscht.
| |
Naja.
Und wie lang sie herrscht, und wo, und wo sie herkommt, und wo sie hingeht...
| |
Behaupte ich was anderes?!
|
|
|
|
|
|
|
[e] Wenn mans so sieht...ne. Du hasts halt nur nicht erwähnt
*streichel*
*keks geb*
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Suchst du nicht noch n Forschungsschwerpunkt?
Du könntest mit fundierten Ergebnissen das halbe Internetz umkrempeln.
| |
Und wer soll das dann glauben?
"Gas brennt heißer/kälter" prägt sich schon besser ein. Man muss nur wissen auf welcher Seite man steht damit man weiß was man sagen muss.
Das is also wie mit den Backstreet Boys.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 02.12.2011 23:52]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Das is also wie mit den Backstreet Boys.
| |
Die Philosophie musst du mir jetzt mal erläutern.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Das is also wie mit den Backstreet Boys.
| |
Wie heiß brennen die so?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
Die Philosophie musst du mir jetzt mal erläutern.
| |
Lieber nicht, dann oute ich meinen Standpunkt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Das is also wie mit den Backstreet Boys.
| |
Die Welt wäre deutlich trostloser ohne "Everybody".
Das steht ma fest.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Das ist Bullshit, da kann ich auch die Temperatur im Kofferraum messen oder im Auto nebenan.
Einzig interessant ist die Temperatur im Brennraum, sonst nüscht.
Schließlich geht ja das Gerücht von geschmolzenen Ventilen und Kolben, nicht Krümmer oder Kats...
| |
Wurd ja im Brennraum gemessen.
Hier mal der Artikel:
Für nähere Infos kannst dem Prof ja einfach ne Mail schreiben.
|
|
|
|
|
|
|
Ich steh ja eher auf "The Call".
Das hat voll was.
Damn.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
[e] Wenn mans so sieht...ne. Du hasts halt nur nicht erwähnt
*streichel*
*keks geb*
| |
Du solltest froh sein, dass sich der Fokus verschiebt, nachdem 102 Seiten lang die Narbung von JapanGTIInnenraumleder in epischer Breite diskutiert wurde und die Unterschiede eben dieser bei Vorder- und Rücksitzen - und nicht den fachmännischen Zeigefinger heben.
Dafür ist das hier der ziemlich falscheste Ort.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Das ist Bullshit, da kann ich auch die Temperatur im Kofferraum messen oder im Auto nebenan.
Einzig interessant ist die Temperatur im Brennraum, sonst nüscht.
Schließlich geht ja das Gerücht von geschmolzenen Ventilen und Kolben, nicht Krümmer oder Kats...
| |
Wurd ja im Brennraum gemessen.
Hier mal der Artikel:
http://www.abload.de/image.php?img=capturej5ecw.png
Für nähere Infos kannst dem Prof ja einfach ne Mail schreiben.
| |
Oder ich poste die ganze Seite und erwähne, dass der Beitrag aus einem Autogas-PR-Magazin stammt, unten ein Gasanbieter wirbt und Beresa als Auftraggeber damals anfing, selbst Autogasanlagen einzubauen. Zumal der eigentliche Schwerpunkt der Studie ganz woanders lag.
Wessen Brot ich ess....
|
|
|
|
|
|
|
wenn ich sie hätte, hätt ich die gesamte seite gepostet ...
Aber danke, nun hab ich sie mir mal abgespeichert.
(mit werbung)
Auftraggeber wollte wissen ob Additive einen positiven/negativen Einfluss haben.
Die Untersuchung zeigt, dass wohl eher negativ.
Und das ganze verändert nun was an den Messungen?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.12.2011 0:12]
|
|
|
|
|
|
Könntest du dir geschmolzene Kolben und verbrannte Ventile als Messergebnis in nem LPG-Magazin vorstellen?
Ich hab davon nicht mehr Ahnung als jeder Laie, aber das ist auf einer Stufe mit dem Bosch-Verbrauchsdingens oder einem vermeintlich objektiven Versicherungsvergleich, den dann doch die Allianz bezahlt hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Und das ganze verändert nun was an den Messungen? | |
An den Messungen nichts. Nur an der Auswahl und Präsentation der Daten, die sie ergeben haben.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( winter is coming ) |