Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( jetzt auch in bunt )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von psycho.doc

...einstufungstests...leute die fachlich was draufhaben studieren lassen




Wie soll das funktionieren? Ich muss nen Test über ein Fach schreiben, das ich eigentlich erst studieren will?



Fixed that for you. Schreiben darfst du nun aber hier nicht mehr!
12.12.2011 14:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Danke, jetzt wissen bestimmt alle was gemeint war. Das war vorher durch den Fehler ja total unklar.

Gut, für die Sonderschule reichts wenigstens.
12.12.2011 15:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von psycho.doc

bullshit
wenn man sich von dem gedanken trennt, dass man n blanko erlaubnis zum studieren ausstellt und stattdessen lieber einstufungstests an den unis macht wäre das schon n schritt in die richtige richtung
das gezeter wegen besserer oder schlechterer abiture in nord und süd würde abgestellt und man könnte die scheiße mit dem nc abschaffen und leute die fachlich was draufhaben studieren lassen obwohl sie in musik und mathe keine leuchten sind und damit die abinote leider doch nicht mehr reicht
jemanden zig semester warten und unproduktiv sein lassen anstatt die leute gleich zuzulassen is aber wohl gewollt



Die gymnasiale Oberstufe mit dem Ziel der Herstellung der Studierfähigkeit an einer wissenschaftlichen Hochschule seh ich aber schon als sinnvoll an. Realschule mit akademisch-praktischem Ansatz und Abi für die etwas theoretischer angehauchten. Die Differenzierung würd ich schon zulassen. Dass es da viele Durchlasseffekte gibt, ist mir schon klar, aber von der Grundkonzeption her...
12.12.2011 15:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Schweppes

Guttenberg berät jetzt die EU


"Ich suche Talente, keine Heiligen"



"Dies ist kein politisches Comeback." Der 40-Jährige unterstützt die EU-Kommission künftig als unabhängiger Berater in Fragen der Internetfreiheit unter autoritären Regimen.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/228j2ey-guttenberg-kein-comeback#.A1000146

Was sagt eigentlich seine Trulla von Innocent in Danger und ihrem Stopschild Käse dazu?

Es wird immer grotesker mit dem....


 
Auf die Frage nach Einzelheiten des digitalen Werkzeugkastens, den man Bloggern in autoritär regierten Staaten zur Verfügung stellen will, lieferte Kroes keine aussagekräftigen Antworten, da «diese auch von der Gegenseite gehört werden könnten. Auf aktuelle Beispiele wie die Proteste in Russland angesprochen, wich Kroes ebenfalls aus. Daher ist nicht klar, ob man dortige Netzaktivisten, die gegen die aktuellen Wahlergebnisse Sturm laufen, Unterstützung erhalten sollen.



oh man.....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.12.2011 15:26]
12.12.2011 15:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
An meiner Uni brennt gerade die Bibliothek, die ironischerweise zur Zeit wegen Brandschutzsanierung geschlossen und ausgeräumt ist.

12.12.2011 15:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
also bei dem gebäude würd ich auch warm abtragen.
12.12.2011 15:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ja, der großteil der Uni ist in einem über 200 Jahre alten Schloss untergebracht, um die "Neubauten" aus den 60ern ists wirklich nicht schade. Kann nur besser werden.
12.12.2011 15:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Scavenger

An meiner Uni brennt gerade die Bibliothek, die ironischerweise zur Zeit wegen Brandschutzsanierung geschlossen und ausgeräumt ist.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fuenf-verletzte-feuer-in-hohenheimer-universitaetsbibliothek.004ffc93-b056-4609-8b67-50444aa7386d.html



Welche stadt ist das?
12.12.2011 15:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
wat
12.12.2011 15:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Stuttgart, das Bild ist ein Hyperlink zu nem Presseartikel.
12.12.2011 15:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
böse gucken
 
Zitat von Scavenger

An meiner Uni brennt gerade die Bibliothek, die ironischerweise zur Zeit wegen Brandschutzsanierung geschlossen und ausgeräumt ist.





Ah, jetzt werden schon in Deutschland schon wieder Bücher verbrannt, ja?! Scheiss Schäuble, Scheiss FDP, Scheiss Kirche.

FEFE, HOL DIE ALUHÜTE! BEREITMACHEN ZUM ÄNDERN!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 12.12.2011 15:36]
12.12.2011 15:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Keine Bücher, die sind gerade alle ausgelagert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt,
12.12.2011 15:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
is ja wie bei 9/11
12.12.2011 15:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Scavenger

Ja, der großteil der Uni ist in einem über 200 Jahre alten Schloss untergebracht, um die "Neubauten" aus den 60ern ists wirklich nicht schade. Kann nur besser werden.


So 60er-Bauten haben wir auch. Sollten "übergangsweise" für 20 Jahre herhalten. Und ja, eine ordentliche Warmsanierung stünde denen gut.
12.12.2011 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Würde es bei mir an der Uni brennen, würde genau nichts passieren. Das ist n umgebauter Flakschutzbunker ausm zweiten Weltkrieg! Breites Grinsen
12.12.2011 16:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Scavenger

An meiner Uni brennt gerade die Bibliothek, die ironischerweise zur Zeit wegen Brandschutzsanierung geschlossen und ausgeräumt ist.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fuenf-verletzte-feuer-in-hohenheimer-universitaetsbibliothek.004ffc93-b056-4609-8b67-50444aa7386d.html



BWL oder Agrarwissenschaftler?
12.12.2011 16:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von AndRaw

Würde es bei mir an der Uni brennen, würde genau nichts passieren. Das ist n umgebauter Flakschutzbunker ausm zweiten Weltkrieg! Breites Grinsen


Ja...zünd mal ein Feuer in deiner Bib an, um die Hypothese zu testen!

Passüüürt niiiix...issjo en Bunkäää
12.12.2011 16:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
 
Zitat von Mountainbiker

Passüüürt niiiix...issjo en Bunkäää


der satz hat mich gerade ziemlich Breites Grinsen
12.12.2011 16:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
das wird im ernstfall ein schöner hochofen mit kamineffekt. da kann man dann an manchen stellen metalle verhütten
12.12.2011 16:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Scavenger

Ja, der großteil der Uni ist in einem über 200 Jahre alten Schloss untergebracht, um die "Neubauten" aus den 60ern ists wirklich nicht schade. Kann nur besser werden.


So 60er-Bauten haben wir auch. Sollten "übergangsweise" für 20 Jahre herhalten. Und ja, eine ordentliche Warmsanierung stünde denen gut.


Gefühlt stehen solche Bauten an jeder zweiten Uni. Manche haben nur so Bauten, machen haben die teilweise ... aber eigentlich hat sie jeder.

Unglaublich hässlich und kacke. Die Fenster waren auch nirgendwo dicht wo ich bisher war.
12.12.2011 16:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von AndRaw

Würde es bei mir an der Uni brennen, würde genau nichts passieren. Das ist n umgebauter Flakschutzbunker ausm zweiten Weltkrieg! Breites Grinsen

Ich dachte das wäre eine FH?!
12.12.2011 17:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Scavenger

Ja, der großteil der Uni ist in einem über 200 Jahre alten Schloss untergebracht, um die "Neubauten" aus den 60ern ists wirklich nicht schade. Kann nur besser werden.


So 60er-Bauten haben wir auch. Sollten "übergangsweise" für 20 Jahre herhalten. Und ja, eine ordentliche Warmsanierung stünde denen gut.


Gefühlt stehen solche Bauten an jeder zweiten Uni. Manche haben nur so Bauten, machen haben die teilweise ... aber eigentlich hat sie jeder.

Unglaublich hässlich und kacke. Die Fenster waren auch nirgendwo dicht wo ich bisher war.



Ist da nicht die Ruhr Uni ganz vorne mit dabei?

In Stuttgart Vaihingen stehen auch zwei von den Dingern rum, grässlich
12.12.2011 17:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von Dober

 
Zitat von AndRaw

Würde es bei mir an der Uni brennen, würde genau nichts passieren. Das ist n umgebauter Flakschutzbunker ausm zweiten Weltkrieg! Breites Grinsen

Ich dachte das wäre eine FH?!


12.12.2011 17:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Mountainbiker


Passüüürt niiiix...issjo en Bunkäää



Ja gut, die Bücher wären weg, aber dem Gebäude würde nichts passieren.
12.12.2011 17:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
http://www.sueddeutsche.de/politik/jugendpfarrer-in-sachsen-angeklagt-warten-auf-den-falschen-ton-1.1232179

 
In der sächsischen Landeshauptstadt hat die Staatsanwaltschaft soeben Anklage erhoben gegen den Jenaer Jugendpfarrer Lothar König. Ein Vorwurf in der 18 Seiten dicken Anklageschrift lautet, der Geistliche habe durch das Abspielen von "Musik mit aggressiven, anheizenden Rhythmen" zur Gewalt aufgewiegelt. Die Staatsanwaltschaft bezichtigt den Pfarrer, einen "besonders schweren Fall von Landfriedensbruch" begangen zu haben.



wtf?
12.12.2011 17:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Scavenger

An meiner Uni brennt gerade die Bibliothek, die ironischerweise zur Zeit wegen Brandschutzsanierung geschlossen und ausgeräumt ist.

http://www.abload.de/img/bibn7rvb.jpeg



Ah, jetzt werden schon in Deutschland schon wieder Bücher verbrannt, ja?! Scheiss Schäuble, Scheiss FDP, Scheiss Kirche.

FEFE, HOL DIE ALUHÜTE! BEREITMACHEN ZUM ÄNDERN!




Feuer haben immer etwas beruhigendes an sich
12.12.2011 17:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von pucky1986

BWL oder Agrarwissenschaftler?



Mata halt... Wirtschaftspädagogik und Geschichte.
12.12.2011 18:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
 
Zitat von SkUllcrAckEr

http://www.sueddeutsche.de/politik/jugendpfarrer-in-sachsen-angeklagt-warten-auf-den-falschen-ton-1.1232179

 
In der sächsischen Landeshauptstadt hat die Staatsanwaltschaft soeben Anklage erhoben gegen den Jenaer Jugendpfarrer Lothar König. Ein Vorwurf in der 18 Seiten dicken Anklageschrift lautet, der Geistliche habe durch das Abspielen von "Musik mit aggressiven, anheizenden Rhythmen" zur Gewalt aufgewiegelt. Die Staatsanwaltschaft bezichtigt den Pfarrer, einen "besonders schweren Fall von Landfriedensbruch" begangen zu haben.



wtf?



Das ist zu absurd.
12.12.2011 18:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
...
Sonst müsste sich Polizei und Staatsanwaltsschaft noch mit richtigen Kriminellen, Rechten etc. auseinandersetzen...
12.12.2011 18:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
12.12.2011 18:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( jetzt auch in bunt )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.12.2011 21:48:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2011 13:47:02 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.
30.11.2011 13:31:20 Alkoholiker* hat den Thread-Titel geändert (davor: "Pot News")
30.11.2011 13:30:07 Alkoholiker* hat den Thread-Titel geändert (davor: "pot News")

| tech | impressum