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ARL44
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
Er hat von vorne 2 gigantische Schwachstellen mit 0mm.
Im Zwischenraum zwischen den Ketten ist im ARL44 "Panzer". D.h. wenn man von vorne direkt in die Ketten schießt wird man dem Panzer Schaden zufügen. Steht er in Mahlzeit Stellung schießt man einfach in die vom Spieler abgewandten Ketten die hervorstehen. Auch hier reichen 135mm Penetration um Schaden zu machen.
Etwas gutes hat der Panzer: Gute Tarnwerte. Mit unvollständiger Tarncrew und Netz wird man erst unter 300m im offenen stehend aufgedeckt. Zudem konnte ich im Trainingsbattle fahrend einen stehenden ARL-44(Ohne Netz und ohne Tarncrew) spotten, ohne dass er mich gesehen hat. Dies war reproduzierbar.
Allerdings habe ich auch Binoculars.
¤: Und die Topkanone ist natürlich auch super.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 14.01.2012 23:48]
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Seit heute den Tiiischer, aber bisher nur mit Ketten und kleiner 8.8er.
Auf den Turm wird gerade gespart.
Heavy fahren ist nach bisher nur Medium und TD ja schon eine gewisse Umgewöhnung.
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Du brauchst die Ketten doch gar nicht für den Rest!
Und spare genug FreeXP an, um den Turm freizuschalten. Dann pack die 8,8 drauf, die du schon im Panther II ergrindet hast.
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| Zitat von cms
Du brauchst die Ketten doch gar nicht für den Rest!
Und spare genug FreeXP an, um den Turm freizuschalten. Dann pack die 8,8 drauf, die du schon im Panther II ergrindet hast.
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Brauch ich nicht?
VERDAMMT!
Ich hatte genug Free für den Turm, aber dachte es ist wie bei gefühlten 90% aller Tanks, dass der andere Turm ohne neue Ketten nicht passt
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| Zitat von juckrebel
Jetzt hab ich doch glatt Punkt 10 vergessen. Die Aim time ist so nett hoch, gekoppelt mit der beschissenen Accuracy muss man da warten bis der Kreis gaaaaaaanz klein geworden ist und dann...oooh schade, der Gegner ist schon aus dem Schwenkbereich raus. Schade schade, probiers in 20 Sekunden nochmal.
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das ist bei meiner SU-8 genau der gleiche Fall.
Irgendwie passen die Punkte dort alle auch, bis auf das halt credits entsprechend niedriger ist.
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| Zitat von Noxiller
| Zitat von cms
Du brauchst die Ketten doch gar nicht für den Rest!
Und spare genug FreeXP an, um den Turm freizuschalten. Dann pack die 8,8 drauf, die du schon im Panther II ergrindet hast.
| | Brauch ich nicht?
VERDAMMT!
Ich hatte genug Free für den Turm, aber dachte es ist wie bei gefühlten 90% aller Tanks, dass der andere Turm ohne neue Ketten nicht passt
| | Der Trick ist das Vergleichen. Du kannst solange neue, tolle Sachen draufpacken, wie die Ketten das Gewicht tragen. Und ein kurzer Vergleich beim Tiger hätte ergeben, dass die Standardketten ausreichen.
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| Zitat von Kampfferkerl
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Er hat von vorne 2 gigantische Schwachstellen mit 0mm.
Im Zwischenraum zwischen den Ketten ist im ARL44 "Panzer". D.h. wenn man von vorne direkt in die Ketten schießt wird man dem Panzer Schaden zufügen. Steht er in Mahlzeit Stellung schießt man einfach in die vom Spieler abgewandten Ketten die hervorstehen. Auch hier reichen 135mm Penetration um Schaden zu machen.
Etwas gutes hat der Panzer: Gute Tarnwerte. Mit unvollständiger Tarncrew und Netz wird man erst unter 300m im offenen stehend aufgedeckt. Zudem konnte ich im Trainingsbattle fahrend einen stehenden ARL-44(Ohne Netz und ohne Tarncrew) spotten, ohne dass er mich gesehen hat. Dies war reproduzierbar.
Allerdings habe ich auch Binoculars.
¤: Und die Topkanone ist natürlich auch super.
| | Hmm, Tarnung? Bin davon ausgegangen, dass das Ding ungefähr die Werte vom Königstiger hat, schon alleine wegen der Größe. Habe jetzt 'ne Repaircrew angefangen, weil man aufgrund der genialen ( ) Bauweise ja dauernd getrackt wird. Habe momentan ein Gun Laying Drive, Werkzeugkasten und Wet Ammo Rack drauf. Kiste wäre dann gegen Gun Rammer getauscht worden mit dem Skill. :/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nacktmull am 15.01.2012 1:29]
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| Zitat von Drengidal
das ist bei meiner SU-8 genau der gleiche Fall.
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Ich hab nicht viel zum vergleichen, aber SU-8 find ich besser als Hummel und SU-14
Der Schwenkbereich ist zwar klein, aber vergleich mal den Zielkreis mit dem der Hummel. Bei der Hummel passt der anfangs gar nicht auf den kompletten Bildschirm.
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| Zitat von Kampfferkerl
ARL44
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Die Panzerung ist sehr durchwachsen. Stellenweise bounced man man eine 12,8er PaK und im nächsten Moment durchlöchert einen so'n StuG gnadenlos. Ziemlich random, wobei 120mm an der abgeschrägten Front schon beeindruckend sind.
Ansonsten halte ich den ARL für einen der besten T6 Heavys wenn nicht sogar für das beste Tier 6 Fahrzeug. In Sachen Mobilität kaum einem VK3601 unterlegen, aber wesentlich besser als der KV-3.
Signifikante Nachteile imho:
- Sichtweite. Sehr gering und selbst mit Equipment kaum auf einen akzeptablen Wert zu bringen. Tendenziell fährt man also ziemlich blind rum.
- Zielzeit der Kanone. Grausam, selbst mit Waffenrichtantrieb (Den ich übrigens für ein Pflichtmodul halte, zumindest bei der DCA45).
Ansonsten ist das Teil halt eine fahrende Kanone. Und mit 212mm Penetration hat die es ganz schön in sich. Die Präzision ist allerdings... eigenartig. Das gleiche Spiel wie mit der 12,8er KwK: Auf dem Papier recht präzise, aber es scheitert am Dispersisionsfaktor. Die Granaten landen rundum verteilt im Zielkreis. Persönliches Problem mit dem Karren (Ich habe es ARL-Syndrom getauft): Dadurch, dass man so eine krasse Kanone hat, ist man geneigt an vorderster Front zu fahren. Man vergisst dabei halt nur, dass der Karren <1000 Strukturpunkte hat und entsprechend schnell platzt.
Daher fange ich an das Ding ähnlich wie einen TD zu spielen. Dank der Zielzeit steht man ohnehin sehr oft rum, sodass ich auch mit einem Fernglas der Sichtweite auf die Sprünge geholfen habe. Dazu gesellen sich dann Ansetzer und der erwähnte Waffenrichtantrieb. Funktioniert soweit ganz gut.
Achja und Credits macht das Ding natürlich auch.
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Penitrieren geht über Studieren!
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| Zitat von cms
| Zitat von Noxiller
| Zitat von cms
Du brauchst die Ketten doch gar nicht für den Rest!
Und spare genug FreeXP an, um den Turm freizuschalten. Dann pack die 8,8 drauf, die du schon im Panther II ergrindet hast.
| | Brauch ich nicht?
VERDAMMT!
Ich hatte genug Free für den Turm, aber dachte es ist wie bei gefühlten 90% aller Tanks, dass der andere Turm ohne neue Ketten nicht passt
| | Der Trick ist das Vergleichen. Du kannst solange neue, tolle Sachen draufpacken, wie die Ketten das Gewicht tragen. Und ein kurzer Vergleich beim Tiger hätte ergeben, dass die Standardketten ausreichen.
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Sei er still, ich geh grinden
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| Zitat von juckrebel
Wo fange ich an? Geht natürlich nur um dem T92 jetzt.
1. Der Schwenkbereich ist für den Arsch. Knapp über Grille Niveau.
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Ist das so? Ich hab aus Neugier über die Schwenkbereiche nur diesen Thread hier gefunden und nach deren Angaben ist der Schwenkbereich superduper.
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So sieht das bei mir aus:
Unter Tier 8s mag das gut sein, aber ich komme von einer Tier 7, die 11° mehr Winkel hat. Ein bisschen Spielraum hat man schon.
/e: Ich spiel jetzt einfach mal 3 Spiele und stell die Ergebniss rein.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 15.01.2012 17:05]
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Jagdpanther:
Back to 10,5cm. Mit dem Ding erziele ich durchweg bessere Ergebnisse als mit der 8,8 was Abschusszahlen und Damage pro Runde anbelangt.
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Wat? Das nennst du knapp über Grille-Niveau?
Grille hat vielleicht halb soviel, wenn's hochkommt.
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Unter Tier 8s mag das gut sein, aber ich komme von einer Tier 7, die 11° mehr Winkel hat. Ein bisschen Spielraum hat man schon. | |
Spiel mal GW Panther und dann GW Tiger, das! ist eine miese Umstellung.
Dann darfst du auch rumheulen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 15.01.2012 17:16]
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Pfff, alles was nicht den Schwenkbereich eines GW Panther hat, wird nicht gespielt.
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| Zitat von juckrebel
So sieht das bei mir aus:
http://www.abload.de/img/clipboard013gpsd.jpg
Unter Tier 8s mag das gut sein, aber ich komme von einer Tier 7, die 11° mehr Winkel hat. Ein bisschen Spielraum hat man schon.
/e: Ich spiel jetzt einfach mal 3 Spiele und stell die Ergebniss rein.
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Jo, okay das kann ich verstehen. Ich hab auch gut geguckt, als ich von 14° (SU-8) auf 9° (S-51) runter bin.
Der Splash vom T92 ist übrigens ziemlich gut. Da werd ich Einbußen haben mit dem Object 261.
Ich weiß überhaupt erst seit gerade eben, dass man den Splash-Radius nachgucken kann. Rechte Maustaste auf die HE-Mun im Store oder beim Ausrüsten und dann steht das da unter den Spezifikationen.
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| Zitat von Reuter
| Zitat von Kampfferkerl
ARL44
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Die Panzerung ist sehr durchwachsen. Stellenweise bounced man man eine 12,8er PaK und im nächsten Moment durchlöchert einen so'n StuG gnadenlos. Ziemlich random, wobei 120mm an der abgeschrägten Front schon beeindruckend sind.
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Jo, wie gesagt, schon geile Vorteile, aber sobald die Mehrheit begriffen hat, dass die Panzerung an der Front irrelevant ist, da man einfach für Schaden durch die Ketten durchschießen kann, wird man mit dem Fahrzeug ernsthafte Probleme bekommen. Ihn wie einen TD zu fahren klingt sehr gut.
Das meine ich:
Daher ist die Panzerung auch sehr durchwachsen. Wenn auf die 120mm Frontplatte geschossen wird bounced unglaublich viel, trifft der Gegner die Ketten hagelt es Schaden am Panzer.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 15.01.2012 18:34]
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| Zitat von Nacktmull
Hmm, Tarnung? Bin davon ausgegangen, dass das Ding ungefähr die Werte vom Königstiger hat, schon alleine wegen der Größe. Habe jetzt 'ne Repaircrew angefangen, weil man aufgrund der genialen ( ) Bauweise ja dauernd getrackt wird. Habe momentan ein Gun Laying Drive, Werkzeugkasten und Wet Ammo Rack drauf. Kiste wäre dann gegen Gun Rammer getauscht worden mit dem Skill. :/
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Na ich habe sowieso ne Tarncrew drauf, weil ich davon ausgehe, dass die späteren, durchaus kleinen französischen Heavies gute, bis sehr gute Tarnwerte haben. Ich gehe davon aus, dass sie nochmal um einiges besser sind, als die Camouflage Eigenschaften der Amis/ Russen.
¤: Ach verdammt, ich wollte doch editieren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 15.01.2012 17:34]
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So: 3 Spiele, die ich sehr gut stellvertretend für alle meine 60 Spiele posten kann:
Nr 1:
Prokhorovka. Artymap erster Sahne. Ich kann das Ergebnis dagegen schon vorhersehen, die Gegner haben nämlich einen T-50-2.
http://www.file-upload.net/download-4031444/20120115_1702_usa-T92_prohorovka.wotreplay.html
Am Anfang vom Replay stelle ich den Kamerawinkel so komisch, damit man den Grössenvergleich zum Jagdtiger besser hat. Beim Scoutangriff hätte ich nach links fahren sollen, aber es wäre vermutlich zum selben Ergebnis gekommen.
Exp gemacht: 141
Credits gemacht/verloren: 20.000 Credits Verlust.
Nr 2:
Lakeville. Nicht die beste Artymap. Team deckt eine Flanke nicht und die Mitte nur sehr dürftig.
http://www.file-upload.net/download-4031437/20120115_1713_usa-T92_lakeville.wotreplay.html
Ich habe das Glück, eine extrem Dumme Maus im Gegnerteam zu haben (Mouse Trap diese Runde bekommen \o/), wo ich dann mal das Schadenspotential verwirklichen kann. Aber nur Dank Gegnerdummheit. Werde am Ende dann ziemlich doof gespotted.
Exp gemacht:238
Credits: 17k Verlust
Nr 3:
Komarin. Wieder super Artymap. Könnte eine gute Runde werden, doch dann sehe ich wieder den T-50-2 im Gegnerteam.
http://www.file-upload.net/download-4031450/20120115_1725_usa-T92_komarin.wotreplay.html
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es musste ja so kommen. Diese verschissenen gottverhurten T-50-2 gehören einfach in jegliche Spielehölle verbannt. Scheissteile.
Exp gemacht: 56
Credits: 16.000 Verlust
So fühlt sich das Ding eigentlich immer an. SEHR selten habe ich mal nicht die Runde, wo ich einfach nur sterbe.
Ich werd's einfach nicht mehr in Randoms fahren, nur noch Tank Company. Alles andere macht keinen Sinn.
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Oh Gott, alter SERIOUSLY?
Jedem einzelnen von diesen Vollpfosten in die Fresse hauen.
Und was wollte dieser AMX eigentlich die ganze Zeit von dir?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 15.01.2012 17:45]
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| Zitat von Reuter
Oh Gott, alter SERIOUSLY?
http://i.imgur.com/qh1f8.jpg
Jedem einzelnen von diesen Vollpfosten in die Fresse hauen.
Und was wollte dieser AMX eigentlich die ganze Zeit von dir?
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Mein kleiner Bodyguard. <3
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Ich würde ihn feuern.
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In 'ner halben Stunde antreten. KOMPANIE, KOMPANIE!
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| Zitat von Nastrovje
In 'ner halben Stunde antreten. KOMPANIE, KOMPANIE!
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Können wir eine Absolute Kompanie spielen? Ich will den Arty First Win machen.
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| Zitat von juckrebel
So: 3 Spiele, die ich sehr gut stellvertretend für alle meine 60 Spiele posten kann:
Nr 1:
Prokhorovka. Artymap erster Sahne. Ich kann das Ergebnis dagegen schon vorhersehen, die Gegner haben nämlich einen T-50-2.
http://www.file-upload.net/download-4031444/20120115_1702_usa-T92_prohorovka.wotreplay.html
Am Anfang vom Replay stelle ich den Kamerawinkel so komisch, damit man den Grössenvergleich zum Jagdtiger besser hat. Beim Scoutangriff hätte ich nach links fahren sollen, aber es wäre vermutlich zum selben Ergebnis gekommen.
Exp gemacht: 141
Credits gemacht/verloren: 20.000 Credits Verlust.
Nr 2:
Lakeville. Nicht die beste Artymap. Team deckt eine Flanke nicht und die Mitte nur sehr dürftig.
http://www.file-upload.net/download-4031437/20120115_1713_usa-T92_lakeville.wotreplay.html
Ich habe das Glück, eine extrem Dumme Maus im Gegnerteam zu haben (Mouse Trap diese Runde bekommen \o/), wo ich dann mal das Schadenspotential verwirklichen kann. Aber nur Dank Gegnerdummheit. Werde am Ende dann ziemlich doof gespotted.
Exp gemacht:238
Credits: 17k Verlust
Nr 3:
Komarin. Wieder super Artymap. Könnte eine gute Runde werden, doch dann sehe ich wieder den T-50-2 im Gegnerteam.
http://www.file-upload.net/download-4031450/20120115_1725_usa-T92_komarin.wotreplay.html
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es musste ja so kommen. Diese verschissenen gottverhurten T-50-2 gehören einfach in jegliche Spielehölle verbannt. Scheissteile.
Exp gemacht: 56
Credits: 16.000 Verlust
So fühlt sich das Ding eigentlich immer an. SEHR selten habe ich mal nicht die Runde, wo ich einfach nur sterbe.
Ich werd's einfach nicht mehr in Randoms fahren, nur noch Tank Company. Alles andere macht keinen Sinn.
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Das erste und das dritte Match hätte dir ja in jeder Arty passieren können. Aber stimmt schon, so wirklich geil sieht der T92 nicht aus.
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| Zitat von juckrebel
| Zitat von Nastrovje
In 'ner halben Stunde antreten. KOMPANIE, KOMPANIE!
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Können wir eine Absolute Kompanie spielen? Ich will den Arty First Win machen.
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Schieb' dir deine Sonderwünsche sonst wo hin, aber nicht in die KOMPANIE!
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lol russenbob teamkill noobarty!!!1
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Raskoe war aber auch erste Sahne. Were da mit dem Jagdpanzer IV am rumfuchteln, keinerlei Gefahr vom letzeren, und Raskoe wämst Were voll eine rein.
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Thema: World of Tanks v0.7.0 ( Laterebel's Special-Edition ) |