Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: der junge Eltern-Thread ( jaaaa, das pOT wird älter )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Bei der Ursel hats ja schließlich auch geklappt!


Ursel konnte sich auch jede Art von Betreuung leisten, die sie wollte.
13.04.2012 16:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Shooter

über 30 und keine berufserfahrung, na dann gute nacht peinlich/erstaunt



das kommt SEHR auf den Arbeitsmarkt an Augenzwinkern
Gibt Berufe die so gesucht sind, dass das auch kein Problem ist.


ja, logisch, es kommt auch auf die branche an, das sowieso. aber schlussendlich zählt halt auch vor allem die persönliche präferenz, bzw was man von seinem beruf will.

für mich als nicht akademiker ist mein beruf einfach mittel zum zweck, um brötchen zu verdienen. ich hätte auch weniger ein problem damit auf 50% zu reduzieren und den hausmann zu spielen, einfach weil mein job zwar sehr interessant ist, aber nicht zwingend meine berufung.
für jemanden, der mit herzblut studiert hat, sieht das wohl anders aus, das ist der beruf tatsächlich auch berufung, und das gibt man dann halt auch nicht so schnell auf, bzw will man da halt nach dem studium effektiv das machen auf was man sich jahrelang vorbereitet hat. meine freundin als beispiel konnte es gegen ende kaum mehr erwarten endlich mit arbeiten und weiterbildung anzufangen. und ich denke gerade bei den akademikern geht das vielen so. die jüngeren weiblichen kollegen hier die studiert haben sind oder werden alle mit über 30 mutter. ich sehe da absolut kein problem peinlich/erstaunt

aber schlussendlich jeder so wie er will. nur, wenn ich so dinge sehe wie "beide eltern akademiker, beide ein 100% arbeitspensum, kind 5 tage die woche in der kita", ne, da muss man sich schon fragen, für was hat man ein kind wenn man es eh nur am wochenende sieht (weil wenn die nach hause kommen nach feierabend ist für den kleinen wohl eh bald schlafenszeit).
13.04.2012 16:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von Shooter

aber schlussendlich jeder so wie er will. nur, wenn ich so dinge sehe wie "beide eltern akademiker, beide ein 100% arbeitspensum, kind 5 tage die woche in der kita", ne, da muss man sich schon fragen, für was hat man ein kind wenn man es eh nur am wochenende sieht (weil wenn die nach hause kommen nach feierabend ist für den kleinen wohl eh bald schlafenszeit).



Meine Eltern sind zwar keine Akademiker, aber ungefähr genau so ist meine Kindheit verlaufen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich meine Eltern weniger liebe oder sie mich, geschweige denn ihnen das übel zu nehmen.

/e: Aber war ja auch DädäÄr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schalli am 13.04.2012 17:01]
13.04.2012 17:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Shooter

meine freundin als beispiel konnte es gegen ende kaum mehr erwarten endlich mit arbeiten anzufangen.



So ist das auch hier. Und ich prophezeie: ich werde später halbtags arbeiten und zu Hause bleiben. Aber man muss dann doch einfach Prioritäten setzen.
13.04.2012 17:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Schalli

 
Zitat von Shooter

aber schlussendlich jeder so wie er will. nur, wenn ich so dinge sehe wie "beide eltern akademiker, beide ein 100% arbeitspensum, kind 5 tage die woche in der kita", ne, da muss man sich schon fragen, für was hat man ein kind wenn man es eh nur am wochenende sieht (weil wenn die nach hause kommen nach feierabend ist für den kleinen wohl eh bald schlafenszeit).



Meine Eltern sind zwar keine Akademiker, aber ungefähr genau so ist meine Kindheit verlaufen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich meine Eltern weniger liebe oder sie mich, geschweige denn ihnen das übel zu nehmen.

/e: Aber war ja auch DädäÄr.


nein, für das kind ist das auch nicht zwingend ein problem, ich war auch schon relativ früh oft alleine etc. im gegenteil, ein regelmässiger kita besuch hilft dem kind oft auch, und mit lieben oder nicht hat das auch nix zu tun.
mir geht es da rein um die sicht der eltern, bzw die dann aktuelle situation. da haste ein baby und steckst das bereits so früh wie möglich in die kita. da siehste den bollen doch gar nicht richtig aufwachsen, wäre jetzt meine einschätzung traurig
13.04.2012 18:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von legendary_hacki

ich werde später halbtags arbeiten


ist das als Lehrer nicht eh so? peinlich/erstaunt
13.04.2012 18:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Shooter

meine freundin als beispiel konnte es gegen ende kaum mehr erwarten endlich mit arbeiten anzufangen.



So ist das auch hier. Und ich prophezeie: ich werde später halbtags arbeiten und zu Hause bleiben. Aber man muss dann doch einfach Prioritäten setzen.


ja, das war auch meine meinung zu dem thema. aber sollte dann mal ein kind kommen wird wahrscheinlich trotzdem sie sein die reduziert. das find ich gar nicht fair! "das kind braucht die mutter!" jaja blablabla ich will auch die lockere hausmannsnummer schieben verdammt Breites Grinsen

 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von legendary_hacki

ich werde später halbtags arbeiten


ist das als Lehrer nicht eh so? peinlich/erstaunt


hähä.
ne ernsthaft, lehrer sein ist für das schon ein guter beruf. wenn du arbeitest sind die kinder eh auch in der schule, wenn sie frei haben hast du oft auch frei.
meine mutter ist auch lehrerin, und das kam ihr sicherlich gut entgegen. vor allem halt mittags war sie immer zuhause, auch wenn sie nachmittags noch arbeiten musste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.04.2012 18:05]
13.04.2012 18:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von legendary_hacki

ich werde später halbtags arbeiten


ist das als Lehrer nicht eh so? peinlich/erstaunt



Ich gib' Dir gleich mal halbtags auf den Hintern! Wütend
13.04.2012 18:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von legendary_hacki

ich werde später halbtags arbeiten


ist das als Lehrer nicht eh so? peinlich/erstaunt

NEIN! und das ist ein HITLERNEIN.
13.04.2012 18:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von legendary_hacki

ich werde später halbtags arbeiten


ist das als Lehrer nicht eh so? peinlich/erstaunt



Ich gib' Dir gleich mal halbtags auf den Hintern! Wütend


schön dem kleinen vorführen, was ihm blüht? mit den Augen rollend Breites Grinsen

Aber mal ehrlich. Klar, dass man die Nachmittage und Wochenenden durchaus auch Arbeit hat, ist mir klar. Aber die machst du eben zuhause.
13.04.2012 18:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von legendary_hacki

ich werde später halbtags arbeiten


ist das als Lehrer nicht eh so? peinlich/erstaunt



Ich gib' Dir gleich mal halbtags auf den Hintern! Wütend


Ich sehe da noch Schwächen in der pädagogischen Methodik, Herr Hacki!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.04.2012 18:40]
13.04.2012 18:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von dictyosom

schön dem kleinen vorführen, was ihm blüht? mit den Augen rollend Breites Grinsen



Solang er noch Pampres trägt, ist's ja eh egal Augenzwinkern
Und klar arbeite ich zu Hause, aber es ist auch hart, das Kind hier zu haben, aber trotzdem arbeiten zu müssen...
13.04.2012 18:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
das ist wohl wahr, aber dennoch besser als wenn du bis abends weg wärst. Sieh nicht immer alles so negativ Breites Grinsen
13.04.2012 18:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
typisch lehrer und ihre first world problems, tze!
13.04.2012 19:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von John Mason

wie machen das hier denn die Mütter die studiert haben?



Meine Freundin is knapp 3 Monate vor Studiumsende schwanger geworden. War aber kein Problem für sie, daß sie deswegen vorerst nicht arbeiten konnte.

Die letzten Monate Studium und Praktika hat sie noch gut hinbekommen, ich musste nur bei einem intervenieren
13.04.2012 19:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich hab vor 2 Monaten auch auf halbtags reduziert. Einerseits weil ich schon seit der Geburt von Nr. 1 am hadern war das ich ihn nur Abends sehe, andererseits hat mich ein gesundheitliches Problem erwischt.

Man muß dabei zu sich ehrlich sein, finanziell knarzt das heutzutage natürlich schon merklich in der Haushaltskasse, andererseits schlägt man schon kurz nach Mittags zuhause auf, kann ne kurze Ruhephase mit dem Rest der Familie einlegen und danach natürlich weitaus mehr unternehmen (wenn Mann/Frau/Kind überhaupt wollen).
13.04.2012 19:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Darf doch eh nicht nach gefragt werden bei Frauen im vorstellungsgespräch.

Geschlechterspezifische Benachteiligung und so.


Und Kind während des Studiums geht prima.
13.04.2012 20:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
 
Zitat von Lord Nighthawk

Man muß dabei zu sich ehrlich sein, finanziell knarzt das heutzutage natürlich schon merklich in der Haushaltskasse, andererseits schlägt man schon kurz nach Mittags zuhause auf, kann ne kurze Ruhephase mit dem Rest der Familie einlegen und danach natürlich weitaus mehr unternehmen (wenn Mann/Frau/Kind überhaupt wollen).



THIS! So klein sind sie nur einmal und gerade am Anfang machen sie die größten Sprünge. Und wenn es einen von beiden schwer an der Gesundheit erwischt (selber erlebt), weiss man diese Momente wirklich zu schätzen.
13.04.2012 20:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Allen zur Warnung, die noch die Wahl haben:

Chantalismus
15.04.2012 21:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Frage
wie kann es sein, dass ich 20 schöne mädchennamen im kopf hätte, aber keinen einzigen jungennamen finde, der mir irgndwie gefallen würde?
27.04.2012 11:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Dafür ist deine Frau zuständig
27.04.2012 11:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Fersoltil

Dafür ist deine Frau zuständig



und wenn diese sich ebenfalls durch extreme unkreativität auszeichnet?
27.04.2012 11:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Havoc Illuminatus

wie kann es sein, dass ich 20 schöne mädchennamen im kopf hätte, aber keinen einzigen jungennamen finde, der mir irgndwie gefallen würde?



Conan
27.04.2012 11:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Havoc Illuminatus

wie kann es sein, dass ich 20 schöne mädchennamen im kopf hätte, aber keinen einzigen jungennamen finde, der mir irgndwie gefallen würde?



Conan



ich wollte eher "Karl-Drogo", und als Künstlernamen auf dem Ausweis dann "the stallion who will mount the world"
27.04.2012 11:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nennt ihn Erwin. So sollte unser Kater heißen, aber mein Frau ist strikt dagegen.

Dieser schöne Name MUSS weiter leben! traurig
27.04.2012 13:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Havoc Illuminatus

wie kann es sein, dass ich 20 schöne mädchennamen im kopf hätte, aber keinen einzigen jungennamen finde, der mir irgndwie gefallen würde?



War bei uns ähnlich, Mädchenname waren wir uns recht schnell einig, aber Jungenname....lange Diskussionen, dann aber irgendwann doch einig geworden und jetzt beide zufrieden
27.04.2012 13:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
war bei uns auch so und ich glaube, das geht echt vielen so.
27.04.2012 14:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Phillinger

Nennt ihn Erwin. So sollte unser Kater heißen, aber mein Frau ist strikt dagegen.



Und jetzt heisst er Mautzi?
27.04.2012 14:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Noch haben wir ihn nicht. Sylvester soll er heißen, wenn es nach ihr geht. Könnte ich mit leben, aber sonderlich toll finde ich den nicht. traurig
27.04.2012 14:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Havoc Illuminatus

wie kann es sein, dass ich 20 schöne mädchennamen im kopf hätte, aber keinen einzigen jungennamen finde, der mir irgndwie gefallen würde?



War bei uns ähnlich, Mädchenname waren wir uns recht schnell einig, aber Jungenname....lange Diskussionen, dann aber irgendwann doch einig geworden und jetzt beide zufrieden



Beide zufrieden, aber ma guggen was der Nachwuchs in 10 Jahren dazu sagt...
27.04.2012 14:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: der junge Eltern-Thread ( jaaaa, das pOT wird älter )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.08.2012 11:11:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum