Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: der junge Eltern-Thread ( jaaaa, das pOT wird älter )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Das hört sich in der Tat angenehm an. Er hat jetzt angefangen auf dem Bauch zu schlafen, kann da auch selber schon schön den Kopf nach links uns rechts drehen, etc.

Was er noch nicht kann ist sich vom Bauch wieder zurück drehen, d.h. er liegt dann auf dem Bauch, wird wach, nichts geht vorwärts => BABY RAGE!


Wenn man ihn dann auf den Rücken dreht, gehts stantepede wieder auf den Bauch, irgendwann wirds langweilig/mühsam => BABY RAGE!
16.08.2012 10:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Oh lala.
In nem Monat geht's in die Kita.
Da wird einem ja doch etwas mulmig.
So abgeben usw...

Sind jetzt erstmal umgezogen und sie hat es easy mitgemacht.
Schläft aber immer noch bei uns im Zimmer jetzt. ihres ist "Abstellkammer" Breites Grinsen

Muss bald mal um- und ausgeräumt werden alles, dann gehts ins eigene Zimmer wenn es fertig ist.
16.08.2012 20:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wie alt ist sie denn?
16.08.2012 20:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
hello again pot, long time no see...
unsere Prinzessin und meine Frau brachten mich dazu die Prioritäten etwas anders zu gestalten. Das ist der einzige Nachteil wenn die Omas, Onkel und Tanten recht weit weg wohnen.
Egal, Spaß, Sie wird bald ein Jahr alt. Unser Leben hat sich komplett geändert, aber es ist alles gut so wie es ist. Neulich hatte sie ihren ersten Fieberschub. Seitdem will das Kind abends zum Einschlafen kuscheln...geil



/e abload ?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 17.08.2012 16:52]
17.08.2012 16:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von EL ZORRO




17.08.2012 17:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Havoc Illuminatus

ist sowas normal nach der geburt?

drives me crazy


Normal nicht zwangsläufig, aber sieh es mal so herum: wenn man als Frau schwanger ist, ist man ja quasi Zentrum der Familie und viele Leute nehmen Rücksicht/erkundigen sich nach einem, ergo es gibt ganz viel weiblichen Seelenbalsam.

Nach der Geburt hat man aber die Rolle verloren und muss erstmal umschalten auf "gleichberechtigter Elternteil, Vater gehört auch dazu". Und das kann wohl ein wenig Stress generieren, was dann auch mal so hervorbrechen kann.
17.08.2012 17:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TroTro

xmas female arctic
Nochmal zu den Namen... eben auf dem Spielplatz Mutti mit drei Kindern. Rufus, Tristan und "Eino" So wurde es zumindest ausgesprochen und es war ein Mädchen Pillepalle Wärs ein Junge gewesen wäre es wohl n Heino geworden.


Mein Ben hat ja jetzt seit so 2 Monaten eine Orthese. Tollerweise ist die jetzt schon fast zu klein. Also Montag hin, neuen Gipsabdruck machen. Wir belasten das Gesundheitssystem Breites Grinsen
17.08.2012 17:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Calluna

 
Zitat von EL ZORRO

http://www.abload.de/img/linapooft-19ixp9.jpg





oh das ist sooo ein schönes friedliches Bild...
17.08.2012 17:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Havoc Illuminatus

ich bin im moment an allem schuld und bin völlig unnütz.

ich habe zwar 2 wochen den kompletten haushalt und die einkäufe erledigt, ich gehe arbeiten, erledige den ganzen behördenkram alleine, halte das baby so oft wie es geht, gebe ihm die vigantabletten und manchmal wickele ich sogar.

aber so bald ich einmal zuhause meine mails checke, schallt es sofort "du interessierst dich immer nur für deinen computer, nie hilfst du mir, immer muss ich alles alleine machen".

ist sowas normal nach der geburt?

drives me crazy



Mein Beileid. Zum Glück weiß meine Frau, wie sehr mich so was ankotzen würde. Ich erwähne dann aber prophylaktisch schon immer, was ich alles mache, auch gerne im Beisein von Freunden, Verwandten etc., so bleibt ein besseres, weil realistischeres Bild hängen. Wobei das hier echt nicht schlimm ist, wird schon (an-)erkannt, was ich alles mache.

Aber manche Frauen kommen mit der neuen Rolle nicht klar und fühlen sich überfordert; sobald man also mal in ihren Augen nicht hilft, ist Krieg angesagt.
17.08.2012 17:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Havoc Illuminatus

ich bin im moment an allem schuld und bin völlig unnütz.

ich habe zwar 2 wochen den kompletten haushalt und die einkäufe erledigt, ich gehe arbeiten, erledige den ganzen behördenkram alleine, halte das baby so oft wie es geht, gebe ihm die vigantabletten und manchmal wickele ich sogar.

aber so bald ich einmal zuhause meine mails checke, schallt es sofort "du interessierst dich immer nur für deinen computer, nie hilfst du mir, immer muss ich alles alleine machen".

ist sowas normal nach der geburt?

drives me crazy



Mein Beileid. Zum Glück weiß meine Frau, wie sehr mich so was ankotzen würde. Ich erwähne dann aber prophylaktisch schon immer, was ich alles mache, auch gerne im Beisein von Freunden, Verwandten etc., so bleibt ein besseres, weil realistischeres Bild hängen. Wobei das hier echt nicht schlimm ist, wird schon (an-)erkannt, was ich alles mache.

Aber manche Frauen kommen mit der neuen Rolle nicht klar und fühlen sich überfordert; sobald man also mal in ihren Augen nicht hilft, ist Krieg angesagt.



Es ist kurios das so zu sagen, eventuell solltest du mal mit der Hebamme drüber reden. Bei den Frauen geht nach der Geburt erstmal der Hormonspiegel völlig drunter und drüber (der den Männer eh nie verstehen werden :P ), bei mir war nen ganzes Jahr nach dem ersten Kind Teilzeitkrieg (ein Tag nett, nächster Tag alles scheiße) und das ganze stand Beziehungsmäßig kurz vor der Kippe. Das soll dir jetzt keine Angst machen, wir haben uns letztendlich doch zusammengerauft wieder. Beim 2ten jetzt hat uns die Hebamme so nen Frauentee empfohlen der (angeblich) den Hormonhaushalt etwas gediegener ausfallen läßt. Eine erhöhte Anzahl kleinerer Unstimmigkeiten gibts zwar noch immer, aber bisher nicht so nen Blitzkrieg wie beim ersten Kind.

Übrigens machst du ja schon einiges Illuminatus, aber kommt eventuell sie selber jetzt etwas zu kurz?

Wie gesagt, beim ersten Kind haben wir den Fehler gemacht nicht mit der Hebamme oder dem Frauenarzt drüber zu reden sondern das Problem ausgeschwiegen und uns lieber gestritten was im Nachhinein ziemlich blödsinnig rüberkommt.

Ich würde wirklich erstmal vorsichtig mit ihr reden, nix so verpacken das sie es als Vorwurf werten kann (das passiert leider bei Hormonschwankungen relativ leicht) und dann nen Gespräch mit Hebamme oder Frauenarzt führen. Das Problem ist bekannt, man darf es halt nur nicht der eigenen Frau so verkaufen als wenn das "ihre" Schuld wäre Augenzwinkern
17.08.2012 20:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Havoc Illuminatus

ich bin im moment an allem schuld und bin völlig unnütz.

ich habe zwar 2 wochen den kompletten haushalt und die einkäufe erledigt, ich gehe arbeiten, erledige den ganzen behördenkram alleine, halte das baby so oft wie es geht, gebe ihm die vigantabletten und manchmal wickele ich sogar.

aber so bald ich einmal zuhause meine mails checke, schallt es sofort "du interessierst dich immer nur für deinen computer, nie hilfst du mir, immer muss ich alles alleine machen".

ist sowas normal nach der geburt?

drives me crazy



Ist ganz normal... keine Sorge!

Das wird mal besser und mal schlechter. Bei uns läuft es nach 7 Monaten eigentlich ganz gut. Manchmal frustet es nur, dass dieses füreinander zeit haben neben dem Kleinen etwas kurz kommt.

Aber ja... das ist normal. Dafür gibt es auch einen Namen: Wochenbettdepression.

Jede Faru geht damit wohl anders um.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 17.08.2012 21:17]
17.08.2012 21:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: der junge Eltern-Thread ( jaaaa, das pOT wird älter )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.08.2012 11:11:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum