|
|
|
|
| Zitat von [GMT]Darkness
| Zitat von Reuter
Als zu stark empfinde ich derzeit weder AMX 13 (der nach wie vor gegen Tier 8 Mediums geclassed wird) noch die beiden anderen Modelle. Laut globaler Statistik werden AMX 13, Lorraine und Bat.Chat immer noch von überdurchschnittlich guten Leuten gefahren, sodass selbstverständlich eine bessere globale Winratio zustandekommt. Wobei der Patton den Bat.Chat auch wieder überholt hat.
| |
Also es gibt ja keine offiziellen Liste, aber ich beziehe mich derzeit auf diese hier die ja aus dem Daten der Webseite stammt:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/65256-unofficial-eu-server-statistics/
| |
Ich hab mich jetzt auch auf genau diesen Post bezogen und da findet man unter "Stats for each Tank" den Patton an erster Stelle.
|
Code: |
M46 Patton 7035 52.70% 54.07%
Bat Chatillon 4954 52.56% 54.17%
E-50 13418 51.40% 53.54%
T-54 13195 51.16% 53.52% |
|
Jetzt mal nur reduziert auf Besitzer (mit über 150 Spielen), Ø Winratio auf Fahrzeug, Ø globale Winratio.
¤: Ah ich sehe. Er hat für die Top 10 Liste die Statistiken aller Spieler genommen (ab 1 Spiel).
| Zitat von KillerOni
¤:Nochmal zu Erinnerung/Klarstellung:
Es besteht freie Wahl- und Kombinationmöglichkeit bzgl:
- mit / ohne Halsband
- mit / ohne Armband
- BH / Matas / Nippelz
- mit / ohne Slip
- Normaler Mata / mit Helm / mit Helm+Ambigramm
Hab ich extra alles in seperate Ebenen geschoben, dass man da beliebig rumkombinieren kann
| |
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 26.07.2012 18:46]
|
|
|
|
|
|
Der allgemeine Tenor ging ja auch dahin, das Ambigramm wegzulassen, hatte jetzt nur grade vergessen das auszublenden
Und nochmal an alle, die jetzt schon ans hochladen denken, die gute ist noch lang nich fertig
¤:Und ich deute hiermit mal noch grad an, dass ich nochn kleines Extra eingeplant hab, was das allerdings wird verrate ich aber noch nich :P
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 26.07.2012 18:47]
|
|
|
|
|
|
Für's Panzerlogo würde ich sagen:
Ohne Slip, Nippels BH (Weil WG so prüde ist), kein Halsband, kein Ambigramm, mit Helm. Auf 64x64 wird's auch noch arg schwierig das zweite Auge zu erkennen, geht da noch was?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 26.07.2012 18:54]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KillerOni
¤:Und ich deute hiermit mal noch grad an, dass ich nochn kleines Extra eingeplant hab, was das allerdings wird verrate ich aber noch nich :P
| | Also nee, eine Version mit Strap-On will ich nicht!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von cms
| Zitat von KillerOni
¤:Und ich deute hiermit mal noch grad an, dass ich nochn kleines Extra eingeplant hab, was das allerdings wird verrate ich aber noch nich :P
| | Also nee, eine Version mit Strap-On will ich nicht!
| |
Pah, Strap-On! Da kommt ein richtiger Penen dran
|
|
|
|
|
|
|
sunds gud
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GMT]Darkness
Dann fehlen dir vielleicht einfach noch ein paar mehr Spiele auf deiner Tier 8 Arty um das zu merken [...]
| |
Bock auf Schwanzvergleich oder was willste damit sagen? Vielleicht stehst du auch einfach immer nur kacke im Busch.
Aber mach wie du meinst. Ab und an sieht man ja mal einen Tracer und ein paar Sekunden zwischen den Schüssen hat man schon, um hin- und herzuschwenken, ohne dass man Aimingtime verliert. Ich schau lieber auf die Minimap und bin informiert, was auf dem Schlachtfeld abgeht. Erscheint mir sinnvoller, als in gefühlten 20% der Fälle, falls man mal einen Tracer sieht, auch eine Arty zu erwischen und ich hab BiA früher.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Reuter
| Zitat von [GMT]Darkness
| Zitat von Reuter
Als zu stark empfinde ich derzeit weder AMX 13 (der nach wie vor gegen Tier 8 Mediums geclassed wird) noch die beiden anderen Modelle. Laut globaler Statistik werden AMX 13, Lorraine und Bat.Chat immer noch von überdurchschnittlich guten Leuten gefahren, sodass selbstverständlich eine bessere globale Winratio zustandekommt. Wobei der Patton den Bat.Chat auch wieder überholt hat.
| |
Also es gibt ja keine offiziellen Liste, aber ich beziehe mich derzeit auf diese hier die ja aus dem Daten der Webseite stammt:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/65256-unofficial-eu-server-statistics/
| |
Ich hab mich jetzt auch auf genau diesen Post bezogen und da findet man unter "Stats for each Tank" den Patton an erster Stelle.
| |
Ich würde sagen, dass der 13 90 falls richtig im Platoon gefahren definitiv OP ist. Weil man zu zweit genug Alpha hat um jeden T8 (mit Ausnahme vom Type) ganz locker aus dem Spiel zu kegeln und dabei max einen SChuss einsteckt. Außerdem kann man den 13 90 nur schlecht treffen. Er ist winzig und sau schnell UND hat genug leben, um einen kleinen Fehler zu verzeihen. Dass der keine besonders guten stats hat liegt IMO daran, dass viele meinen, dass sie unbedingt suicide scouten müssten. Aber findet man zu zweit einen einsamen Gegner stirbt der ohne viel zu tun und man selbst kann sich easy zurückziehen. Bat Chat ist ähnlich, aber keinesfalls so extrem.
Die Franzosen stacken anders als die normalen Panzer. Das gilt im Positiven aber nur für die kleinen. Hat man diese riesigen Dinger, schadet man dem team, wenn man mehrere davon hat. Ein AMX 50 120 der ganz oben steht ist in Ordnung zwei bedeuten, dass man nicht mehr tanken kann und schlüsselpositionen aufgeben muss, sobald da ein stabiler Panzer plus Anhang kommt. Franzosen sind NUR gegen einzelne Panzer gut. Ein einigermaßen koordinierter Vorstoß ist der Untergang für die Franzosen heavies.
Ich fahre sowohl Patton, als auch bat chat und T54. Ich finde alle gut. Ich würde aber sagen, dass der Patton, weil er so überragend hulldown machen kann, wohl der beste ist und am meissten Spass macht. T-54 kann aber unverwundbar sein in ein paar Positionen und bat chat ist der überragende Verteidigungspanzer.
|
|
|
|
|
|
|
das dir Pimmel so sehr gefallen, es wundert mich nicht
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LeckerEssen
Bock auf Schwanzvergleich oder was willste damit sagen? Vielleicht stehst du auch einfach immer nur kacke im Busch. | |
Das sollte genau das sagen, was da stand. Keine Ahnung was daran nicht verständlich war. Komm mal klar und krieg nicht gleich nen Wutausbruch wenn nicht jemand deiner Meinung ist. Deine Postings sind schon extrem aggressiv nur weil jemand nicht deiner Meinung ist und andere Erfahrungen gemacht hat in dem Spiel. Würde mich aber jetzt trotzdem mal interessieren, welche Tier 8 Arty fährst du genau und wieviele Spiele hast du damit gemacht? Vielleicht fahren wir ja auch was komplett anderes und du hast geheime Romulaner-Tarntechnik in deiner Arty. :P
|
|
|
|
|
|
|
Object und 54.
Ansonsten halte ich dich eher für ungehobelt, aber gut zu wissen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
|
|
|
|
|
|
|
Dann fahren wir sogar dieselbe Kiste und bei den ganzen Pappnasen die da in WoT rumfahren, bin ich über jeden Meter mehr dankbar den ich nicht gesehen werde. Die Tier 9/10 Tanks haben nämlich leider die Angewohnheit, Scouts einfach durchzulassen. Und leider ist auch ein Busch in WoT nicht immer identisch von den Tarnwerten und das hat auch nichts damit zu tun, dass man dann nicht weit genug dahinter stehen würde. Ich kann dir auf diversen Maps unterschiedliche Buschstellen zeigen die so aussehen, als würden sie dich voll verdecken. Da gibt es aber Unterschiede in Form von erst ab 50 Meter selbst ohne Tarnung gesehen zu werden und Stellen wo je nach Crew deutliche Unterschiede entstehen. Und gerade weil das so völlig unberechenbar in WoT ist, hilft da Sixth Sense enorm.
Und wenn man wirklich der Meinung ist der Vorteil wäre zu minimal, dann kann man dasselbe für die restlichen Arty Crewfähigkeiten ebenfalls behaupten. Denn Fähigkeiten wie Clutch Braking, bringen noch weniger. Kann jeder auf den Testserver selber ausprobieren, ansonsten habe ich ja da auch ein passendes Video mal zur Ansicht verlinkt wie klein der Vorteil wirklich ist wenn man als stehendes Fahrzeug damit wendet. Also bleibt es letzen Endes eine Frage der persönlichen Erfahrung und des Geschmacks, zumindest in Bezug auf einige der Fähigkeiten.
|
|
|
|
|
|
|
Drecksspiel
|
|
|
|
|
|
|
Fun-Cup: Arty only
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GMT]Darkness
Dann fahren wir sogar dieselbe Kiste und bei den ganzen Pappnasen die da in WoT rumfahren, bin ich über jeden Meter mehr dankbar den ich nicht gesehen werde. Die Tier 9/10 Tanks haben nämlich leider die Angewohnheit, Scouts einfach durchzulassen. Und leider ist auch ein Busch in WoT nicht immer identisch von den Tarnwerten und das hat auch nichts damit zu tun, dass man dann nicht weit genug dahinter stehen würde. Ich kann dir auf diversen Maps unterschiedliche Buschstellen zeigen die so aussehen, als würden sie dich voll verdecken. Da gibt es aber Unterschiede in Form von erst ab 50 Meter selbst ohne Tarnung gesehen zu werden und Stellen wo je nach Crew deutliche Unterschiede entstehen. Und gerade weil das so völlig unberechenbar in WoT ist, hilft da Sixth Sense enorm.
Und wenn man wirklich der Meinung ist der Vorteil wäre zu minimal, dann kann man dasselbe für die restlichen Arty Crewfähigkeiten ebenfalls behaupten. Denn Fähigkeiten wie Clutch Braking, bringen noch weniger. Kann jeder auf den Testserver selber ausprobieren, ansonsten habe ich ja da auch ein passendes Video mal zur Ansicht verlinkt wie klein der Vorteil wirklich ist wenn man als stehendes Fahrzeug damit wendet. Also bleibt es letzen Endes eine Frage der persönlichen Erfahrung und des Geschmacks, zumindest in Bezug auf einige der Fähigkeiten.
| |
Ich finde den Unterschied in dem verlinkten Video ehrlich gesagt ganz schön groß. In dem letzten Beispiel sind es (geschätzt) anderthalb Sekunden, was bei 90° Drehung (bei Arty nicht ungewöhnlich) immerhin fast 0,4 Sekunden wären, die man mehr zum Aimen hat. Find ich ganz ordentlich. Bei geringerem Traverse Speed als dem vom E-50 sollte sich das auch noch mehr auswirken.
Vor allem bringt es eben immer ein bisschen was anstelle von in ganz bestimmten Situationen viel. Ich steh mehr auf Vorteile, die mir eben immer was bringen als so situational Kram.
Im Endeffekt muss das aber natürlich jeder für sich entscheiden. Ich hab nur dein "Fahr erstmal mehr Tier 8 Arty, n00b!" (rhetorische Übertreibung) in den falschen Hals gekriegt. Alles gut von meiner Seite aus, so wichtig ist das ja auch alles nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Sagt mal, wo schießt ihr denn hin, wenn ihr einen tracer seht? Ich seh die auch ab und zu - am Himmel. In 99% der Fälle ist der Ursprungsort doch durch Bäume, Felsen ... verdeckt oder so weit weg, daß man höchstens sagen kann "in den drei, vier Planquadraten steht er wohl". Wie zielt ihr denn da?
Fragt der Noob. Der heute wieder lauter 100XP-Spiele hatte.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, du musst schon den Ursprungsort des Tracers sehen. Das lohnt sich also nur, wenn die Arty-Standplätze relativ eindeutig sind, ansonsten sucht man sich einen Wolf.
¤: Letzter Aufruf für's Ural-Steel Turnier. Morgen werde ich uns anmelden.
http://worldoftanks.eu/uc/teams/5373-Public_Offtopic/
Wer also mitmachen möchte, trägt sich dort unter dem Passwort "p0tp0tp0t" ein. Das erste Spiel findet am 02. August um 19:00 Uhr statt! Es gibt nichts zu gewinnen/verlieren, wir machen nur für den Lulz mit.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 26.07.2012 22:21]
|
|
|
|
|
|
Hört sich so an, als ob du das als Nicht-Arty versuchen wolltest. Das geht so nicht. Aber in der Overhead-Ansicht von Artyspielern kannste eben, wenn du am richtigen Moment an die richtige Stelle schaust, sehen, wo der Tracer beginnt. Und dann schießt man als Arty eben ein paar Meter dahinter oder so.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von RushHour
Sagt mal, wo schießt ihr denn hin, wenn ihr einen tracer seht? Ich seh die auch ab und zu - am Himmel. In 99% der Fälle ist der Ursprungsort doch durch Bäume, Felsen ... verdeckt oder so weit weg, daß man höchstens sagen kann "in den drei, vier Planquadraten steht er wohl". Wie zielt ihr denn da?
Fragt der Noob. Der heute wieder lauter 100XP-Spiele hatte.
| |
Nur wenn du nah dran bist kannst du auch so auf tracer schiessen, aber da siehste meist dann eh schon den Busch aus dem es rausschiesst und weißt daher wohin du schiessen kannst.
Ansonsten wie die andern sagen selber im Arty modus sein.
Ich machs meist so, ich schau ganz am Anfang kurz hin und dann meist beim Nachladen.
|
|
|
|
|
|
|
Neuer persönlicher Killrekord! \o/
Davor waren's 10, ebenfalls im Somua.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LeckerEssen
Im Endeffekt muss das aber natürlich jeder für sich entscheiden. Ich hab nur dein "Fahr erstmal mehr Tier 8 Arty, n00b!" (rhetorische Übertreibung) in den falschen Hals gekriegt. Alles gut von meiner Seite aus, so wichtig ist das ja auch alles nicht.
| |
War auch nicht so gemeint, schließen wir Friede, Freude, Eierkuchen.
|
|
|
|
|
|
|
Machen wir mit?
|
|
|
|
|
|
|
Dafür.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab mir jetzt sogar extra die Franzosen Tier IV Arty zugelegt.
|
|
|
|
|
|
|
Special: Die Schlacht um Stalingrad
| Vom 27.07.2012 bis zum 31.07.2012
Dreifache XP für das erste Gefecht
Nachlass auf folgende Premium-Panzer (50%)
- MT V Matilda
- HT V Churchil
Erhöhtes Einkommen für folgende Panzer (Kreditpunkte 200%)
- MT IV PzKpfw III
- MT V T-34
- MT V M4 Sherman
| |
Bis auf 3fach Xp mal wieder nur meh
Finds auch toll das WG es mal wieder nicht geschafft hat die News rechtzeitig aufs Hauptportal zu stellen
|
|
|
|
|
|
|
Ich hasse den HE nerf. Steht der IS-4 da mit 16 HP und 6 HEs bouncen, bis ich ganz nah an ihn rangefahren bin.
|
|
|
|
|
|
|
| "Oh, dreifach XP gibts grade? Komm, lasst uns noch behinderter spielen als sonst!" | |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von juckrebel
Ich hasse den HE nerf. Steht der IS-4 da mit 16 HP und 6 HEs bouncen, bis ich ganz nah an ihn rangefahren bin.
| |
Ich liebe ihn. Mein VK scheint an Schwachstellen mehr Schaden zu verursachen als je zuvor. Früher warens eigentlich immer genau max die Hälfte, es sei dann man ballert auf wirklich gut gepanzerte Teile, wie obere Frontplatten gewisser deutscher Panzer. Jetzt mach ich an Schwachstellen auch gerne einfach mal deutlich mehr.
Patch also nächsten Donnerstag?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 27.07.2012 15:52]
|
|
|
|
|
|
Im Durchschnitt macht man also trotzdem weniger Schaden, da es ab einer bestimmten Entfernungen zum reinen Glücksspiel verkommt, ob man besagte Schwachstellen trifft oder nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Reuter
Im Durchschnitt macht man also trotzdem weniger Schaden, da es ab einer bestimmten Entfernungen zum reinen Glücksspiel verkommt, ob man besagte Schwachstellen trifft oder nicht.
| |
Im VK verkommt es ab einer gewissen Entfehrnung zum reinen Glücksspiel, ob man trifft, oder nicht. Aber zur Zeit ist er wärend der Fahrt überraschend genau. Bleibe auf mittlere bis größere Distanz momentan nur ganz kurz stehen (also nur, wenn ich mich sicher fühle) und schieße schon. Läuft.
Zurück zur Aussage: Im VK ist es egal. Entweder ich bin na genug drann, dass ich die Seite/ das Heck nicht verfehle, oder ich freue mich über jeden Treffer.
In anderen Panzern: Ketten getroffen? OHHHH SCHADE, 0 Schaden, auch wenns ne offene Arty ist. (Sprich: Ich gebe euch Recht. )
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 27.07.2012 16:10]
|
|
|
|
|
Thema: World of Tanks - Sd.Kfz. 131 ( Der schöne Marder-Thread ) |