Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rundfunkbeitrag ist geil! ( fka GEZ )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von VFR

Telekom [...] Ziviler Ungehorsam.


Ziviler Ungehorsam bei einem Multimillionenunternehmen?

Und für welche, von Lobbyisten eingeredeten und der Regierung genehmigten, nicht existente Gegenleistung musstest du der Telekom was bezahlen?
08.01.2013 14:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von VFR

Ich meine, daß die durch Lobby-Arbeit die Regierung davon überzeugt haben, daß es ok ist, von mir Geld einzusacken, ohne mir eine einzige Gegenleistung zu liefern, zumindest keine, die ich möchte.




Rundfunkbeitrag und GEZ hin oder her. Aber du moechtest in unserem Staat keine oeffentlich rechtlichen Informationsquellen haben (als Gegenpol zu privaten Informationsquellen)? Mata halt...
08.01.2013 14:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
Vielen reichen halt die RTL II News!
08.01.2013 14:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wie machen das eigentlich andere Länder? Habend ie auch Rundfunkgebühren?


Österreich - ?
Schweiz - ?
Frankreich - ?
08.01.2013 14:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Weil die ÖR Nachrichten ja auch so neutral berichten
08.01.2013 14:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Schreibt die GEZ mir jetzt einen Brief oder muss ich auf die GEZ drauf zu gehen?
08.01.2013 14:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Pfeil
 
Zitat von Atello

Schreibt die GEZ mir jetzt einen Brief oder muss ich auf die GEZ drauf zu gehen?

Genau meine Frage (siehe Vorseite).
08.01.2013 14:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von Atello

Schreibt die GEZ mir jetzt einen Brief oder muss ich auf die GEZ drauf zu gehen?

Genau meine Frage (siehe Vorseite).


Laut dem bekomme ich einen Brief
08.01.2013 14:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Icefeldt

Wie machen das eigentlich andere Länder? Habend ie auch Rundfunkgebühren?


Österreich - ?
Schweiz - ?
Frankreich - ?


http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChr
08.01.2013 14:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Danke!
Na dann schauen wir mal... skeptisch
08.01.2013 14:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
GEZ, für solch qualitativ hochwertige Beiträge zahl ich doch gerne! Ziehts euch mal rein, danach dürft ihr ragen Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=6-QZryzT1qg&list=UUMELMEuQqmxTqM4_ArhHPjQ&index=21

/Ab Minute 8.42
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 08.01.2013 14:24]
08.01.2013 14:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich brauch nichtmal klicken um dein Argument bekloppt zu finden, wenn du als Beweis ein einziges Video heranziehst.
08.01.2013 14:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Kontroverse Meinung
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von VFR

Ich meine, daß die durch Lobby-Arbeit die Regierung davon überzeugt haben, daß es ok ist, von mir Geld einzusacken, ohne mir eine einzige Gegenleistung zu liefern, zumindest keine, die ich möchte.




Rundfunkbeitrag und GEZ hin oder her. Aber du moechtest in unserem Staat keine oeffentlich rechtlichen Informationsquellen haben (als Gegenpol zu privaten Informationsquellen)? Mata halt...


Nein, die Qualität der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung wird ohnehin überschätzt.
Selbst wenn sich die Qualität von Radio- und Fernsehen noch weiter verschlechtern sollte, gibt es immer noch Presseagenturen (für reine Informationen) und Zeitungen (für Kommentare). Man ist schließlich nicht verpflichtet, diese bestimmten Medien als Quelle zu wählen. In den Unweiten der Bloglandschaften haben sich zudem einige veritable Alternativen gebildet, die insbesondere wissenschaftsjournalistische Berichterstattung besser übernehmen. Die Zukunft des Journalismus liegt mit Sicherheit im Internet.

Es ist außerdem davon auszugehen, dass semi-seriöse öffentlich-rechtliche Sendeanstalten semi-seriöses Privatfernsehen teilweise verdrängen.
08.01.2013 14:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Der Menschenfreund
semi-seriöse öffentlich-rechtliche Sendeanstalten


Was'n das? Sowas wie zdf neo und MDR Jump?
08.01.2013 14:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Was ist, wenn ich keine Bankverbindung besitze und also nicht überweisen kann? Kommt dann ein GEZ-Scherge und sammelt das Geld, das ich ihm in 1-Cent-Stücken vor die Füße werfe, vom Boden auf?
08.01.2013 14:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Chemie-Ali

Was ist, wenn ich keine Bankverbindung besitze



Kriegst dein Gehalt wohl in Lohntüten, wah?
08.01.2013 14:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Feuerlöscher

Weil die ÖR Nachrichten ja auch so neutral berichten


Eben deshalb bin ich gegeg die Rundfunksempfangsgebühr. Im Grunde finde ich die Idee sehr gut und die Neuregelung hat jetzt auch nicht mehr das Problem GEZ... Aber irgendwelche schlecht recherchierten und reißerischen Dokus (die durch ÖffRechtl. natürlich auch nur mehr unverdiente Glaubwürdigkeit haben), den gequirlten Bullshit der Tagesschau und unwichtigen Scheiß wie den Musikantenstadl will ich nicht finanzieren. Die nehmen doch mittlerweile Millionen durch Werbung und Productplacement ein und richten sich auch nur noch nach der Quote.

Naja egal, ich wohne in einer WG und die Mitbewohner schauen jeden Sonntag Tatort. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 08.01.2013 14:27]
08.01.2013 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Kann man heute in Deutschland ohne Bankkonto leben? Obdachlose mal ausgenommen.

/Das Problem GEZ gibts übrigens weiterhin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 08.01.2013 14:28]
08.01.2013 14:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Jetzt mal angenommen, ich halte die 18 Euro jeden Monat in bar zur Abholung bereit. Bin ich dann nicht meiner Zahlungspflicht bereits nachgekommen? Mich kann doch keiner dazu zwingen, ein Konto zu unterhalten oder bei Banken etwas gegen Gebühr bar einzuzahlen.
08.01.2013 14:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wenn deine Unterkunft Barzahlung akzeptiert, dein Arbeitgeber den Lohn in Bar rausrückt und du keine Verträge abschließen willst... kling möglich.
08.01.2013 14:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Chemie-Ali

Jetzt mal angenommen, ich halte die 18 Euro jeden Monat in bar zur Abholung bereit. Bin ich dann nicht meiner Zahlungspflicht bereits nachgekommen? Mich kann doch keiner dazu zwingen, ein Konto zu unterhalten oder bei Banken etwas gegen Gebühr bar einzuzahlen.



Genauso wenig kannst du andere zwingen zu dir zu kommen um Bargeld einzusammeln.
08.01.2013 14:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ja, es gibt Leute die das tun. Überweisungen kann man z.B. auch in einer Filiale der Ziel-Bank abgeben und es gibt genug Berufe, in denen Barzahlung ganz normal ist. Du hast halt Probleme im Internet Sachen zu bestellen, weil viele Shops keine Prepaid-Karten akzeptieren. (Ich weiß gerade nicht, ob man für Paypal dringend ein eigenes Konto braucht, sonst könnte man per Überweisung einzahlen.)



 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Chemie-Ali

Jetzt mal angenommen, ich halte die 18 Euro jeden Monat in bar zur Abholung bereit. Bin ich dann nicht meiner Zahlungspflicht bereits nachgekommen? Mich kann doch keiner dazu zwingen, ein Konto zu unterhalten oder bei Banken etwas gegen Gebühr bar einzuzahlen.



Genauso wenig kannst du andere zwingen zu dir zu kommen um Bargeld einzusammeln.


Jo, er ist schon verpflichtet, das Geld zum rechtmäßigen Besitzer zu bringen. Das kann man aber auch in einem Briefumschlag tun. Manchmal akzeptieren Firmen auch die Zahlung in Briefmarken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 08.01.2013 14:32]
08.01.2013 14:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Feuerlöscher

Weil die ÖR Nachrichten ja auch so neutral berichten


den gequirlten Bullshit der Tagesschau


Was genau hast du an der Tagesschau auszusetzen?
08.01.2013 14:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Chemie-Ali

Jetzt mal angenommen, ich halte die 18 Euro jeden Monat in bar zur Abholung bereit. Bin ich dann nicht meiner Zahlungspflicht bereits nachgekommen? Mich kann doch keiner dazu zwingen, ein Konto zu unterhalten oder bei Banken etwas gegen Gebühr bar einzuzahlen.



Genauso wenig kannst du andere zwingen zu dir zu kommen um Bargeld einzusammeln.



Soll ich im hypothetischen Falle selber nach Köln reisen und das Geld am Empfang abgeben? Kanns ja nicht sein. Die GEZ will Geld von mir, dann sollen sie es sich bitte abholen.
08.01.2013 14:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
08.01.2013 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
...
Ahahahahahahahhaha Breites Grinsen

Geb. 1941, StD a. D. Studium Anglistik, Germanistik Lehrerin an verschiedenen Gymnasien, im zweiten Bildungsweg, und in Berufsschulen. Kurse für Computeranwendungen. Vorträge zum Thema ADHS. Seit 2006 Multimedia-Vorträge Medienverwahrlosung, Spielsucht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 08.01.2013 15:30]
08.01.2013 14:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Chemie-Ali

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Chemie-Ali

Jetzt mal angenommen, ich halte die 18 Euro jeden Monat in bar zur Abholung bereit. Bin ich dann nicht meiner Zahlungspflicht bereits nachgekommen? Mich kann doch keiner dazu zwingen, ein Konto zu unterhalten oder bei Banken etwas gegen Gebühr bar einzuzahlen.



Genauso wenig kannst du andere zwingen zu dir zu kommen um Bargeld einzusammeln.



Soll ich im hypothetischen Falle selber nach Köln reisen und das Geld am Empfang abgeben? Kanns ja nicht sein. Die GEZ will Geld von mir, dann sollen sie es sich bitte abholen.




Meinst du den Hirnfick eigentlich wirklich ernst? Breites Grinsen

Sagst du das auch, wenn dich die Polizei anhält und du Strafe zahlen musst? Mata halt...
08.01.2013 14:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Chemie-Ali

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Chemie-Ali

Jetzt mal angenommen, ich halte die 18 Euro jeden Monat in bar zur Abholung bereit. Bin ich dann nicht meiner Zahlungspflicht bereits nachgekommen? Mich kann doch keiner dazu zwingen, ein Konto zu unterhalten oder bei Banken etwas gegen Gebühr bar einzuzahlen.



Genauso wenig kannst du andere zwingen zu dir zu kommen um Bargeld einzusammeln.



Soll ich im hypothetischen Falle selber nach Köln reisen und das Geld am Empfang abgeben? Kanns ja nicht sein. Die GEZ will Geld von mir, dann sollen sie es sich bitte abholen.



Ich bin mir sicher das du in diesem Fall als Zahlungspflichtiger selbst dafür verantwortlich bist dass das Geld zu denen kommt. Wie das passiert dürfte der GEZ egal sein.

/Vorallem kann man das was du da sagst auf alles andere anwenden. Bestellung bei Amazon, holt euch das Geld bei mir ab...
Wie soll das bei der Masse an Menschen funktionieren?
Bzw. wenn du den Mehraufwand bezahlst geht das sicher. Schafft dann auch Arbeitsplätze. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 08.01.2013 14:37]
08.01.2013 14:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Ich würde das nicht als Hirnfick bezeichnen. Es ist eine Form des Widerstands.
08.01.2013 14:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Es ist eine Form des Idiotismus und eine Einstellung wie ein 4-Jähriger der sich im Edeka auf den Boden wirft und heult.

Bist du irgendwie hobby-Links?


 
Zitat von m0h4

Zahlungspflichtiger



Um das Wort hier mal hervorzuheben, weil das nicht ganz durchgedrungen zu sein scheint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 08.01.2013 14:37]
08.01.2013 14:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rundfunkbeitrag ist geil! ( fka GEZ )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2015 08:10:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum