Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rundfunkbeitrag ist geil! ( fka GEZ )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Menschenfreund

Arctic
Zugegeben, ich bin mir selbst nicht sicher
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von VFR

Ich meine, daß die durch Lobby-Arbeit die Regierung davon überzeugt haben, daß es ok ist, von mir Geld einzusacken, ohne mir eine einzige Gegenleistung zu liefern, zumindest keine, die ich möchte.




Rundfunkbeitrag und GEZ hin oder her. Aber du moechtest in unserem Staat keine oeffentlich rechtlichen Informationsquellen haben (als Gegenpol zu privaten Informationsquellen)? Mata halt...


Nein, die Qualität der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung wird ohnehin überschätzt.
Selbst wenn sich die Qualität von Radio- und Fernsehen noch weiter verschlechtern sollte, gibt es immer noch Presseagenturen (für reine Informationen) und Zeitungen (für Kommentare). Man ist schließlich nicht verpflichtet, diese bestimmten Medien als Quelle zu wählen. In den Unweiten der Bloglandschaften haben sich zudem einige veritable Alternativen gebildet, die insbesondere wissenschaftsjournalistische Berichterstattung besser übernehmen. Die Zukunft des Journalismus liegt mit Sicherheit im Internet.

Es ist außerdem davon auszugehen, dass semi-seriöse öffentlich-rechtliche Sendeanstalten semi-seriöses Privatfernsehen teilweise verdrängen.


Es ist aber zu vermuten, dass dann ein Großteil der Gesellschaft zu RTL Zuschauern verkommt. Nicht sehr wünschenswert.


Sind sie das nicht schon? Die 15 Minuten konzentrierte Pressemitteilungen, die als Tagesschau konsumiert werden, helfen bei sonstigem völligem Desinteresse so sehr wie eine Vitamintablette, wenn die drei Hauptmahlzeiten aus McDonalds bestehen: Es ist zu wenig und wird in dieser Form schlecht resorbiert.
Die Zielgruppen, die das Informationsangebot der öffentlich-rechtlichen intensiv nutzen, würden nicht zu RTL-Zuschauern werden, sondern adäquate Alternativen wählen.

Wenn es schon sein muss, könnte man den Rundfunkbetrag auf ein Minimum senken und Phönix, 3Sat und arte weitererhalten. Es wurde ja bereits füglich bemerkt, dass der Großteil des Angebots aus Unterhaltungssendungen oder Sendungen, die lediglich vorspiegeln informativ zu sein ("Polit-Talk"), besteht.
08.01.2013 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Und dann werden ab und an so tolle Gäste wie Lady Bitch Ray eingeladen die meint alle 5 Minutrn Fotze, Pussy etc sagen zu müssen. Danke ARD!
08.01.2013 15:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von VFR

Ich meine, daß die durch Lobby-Arbeit die Regierung davon überzeugt haben, daß es ok ist, von mir Geld einzusacken, ohne mir eine einzige Gegenleistung zu liefern, zumindest keine, die ich möchte.




Rundfunkbeitrag und GEZ hin oder her. Aber du moechtest in unserem Staat keine oeffentlich rechtlichen Informationsquellen haben (als Gegenpol zu privaten Informationsquellen)? Mata halt...



Dabei gibts soviel mehr Qualität bei den ÖR auch nicht als das es sich rentiert:

- Auf gefühlt drölfmilliarden dritten Programmen laufen hauptsächlich Wiederholungen vom ersten und zweitem Programm. Der rest ist Regionaler Bereich, aufgesplittet auf zuviele Sender
- Um viele Sender zu empfangen muss extra Geld ausgegeben werden
- Pseudo-Qualitative Formate wie Hard.oder.Fair, Frontal21 oder gestorbene wie Wetten Das
- Millionen Beträge für einen Sportwettbewerb, der auf den Privaten super lief (UEFA CL). Kein wirklicher Mehrwert, aber mehrkosten.
- Millionen für ein Studio während der EM welches nichtmal im EM-Land war
- Millionen für neue "Virtuelle Studios" für ZDF & ARD
- 2-Schneidige Berichterstattung (Beispiel: Bengalos bei Fußball und beim Skispringen/laufen) Tagesschau auch nur Ablesen von Standardpressetexten ohne richtiger Nachforschung.
- TV Programm von ARD/ZDF allein ist zur hälfte nicht anders als RTL, Sat1 & CO.
Kurzer Ausschnit aus dem Programm von heute:
 
09.05 ARD Rote Rosen Telenovela
09.05 ZDF Volle Kanne - Service täglich Servicemagazin
09.55 ARD Sturm der Liebe Telenovela
10.30 ZDF Notruf Hafenkante Polizeiserie
11.05 ARD ARD-Buffet Infomagazin
13.00 ARD UND ZDF ZDF-Mittagsmagazin. Thema unter anderem: Restauranttausch in Russland: Deutsche Familie übernimmt Lokal in St. Petersburg
14.10 ARD Rote Rosen Telenovela
14.15 ZDF Die Küchenschlacht Kochshow
15.05 ZDF Topfgeldjäger Kochshow
15.10 ARD Sturm der Liebe Telenovela
16.10 ZDF Die Rettungsflieger Arztserie
17.15 ARD Brisant Boulevardmagazin
17.45 ZDF Leute heute Boulevardmagazin Thema unter anderem: Justin Bieber - Ein Teenie-Star wird erwachsen.
18.00 ARD Verbotene Liebe Daily Soap
21.00 ARD In aller Freundschaft
Auf Herz und Nieren Krankenhausserie


Volle geballte Qualität mit den Augen rollend
Privaten sind vom INhalt nicht besser, aber dafür muss man nicht einfach vom Staat aus zahlen
- Trotz Gebühren zeigen ARD&ZDF sehr viel Werbung
- Quotendruck auch bei ARD&ZDF vorhanden
- Und politisch fern/unabhängig/neutral sind die Sender schon lange nicht mehr.
(Bsp: http://www.rottmeyer.de/politiker-in-ard-und-zdf/)
08.01.2013 15:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Inwiefern man die Tagesschau aufgrund der Berichte kritisieren muss sei mal dahingestellt. Mir fällt jedenfalls gerade kein Beitrag ein, wo ich mich gefragt habe, ob das in die Hauptnachrichten gehört.
Bei Heute (ZDF - [für die Abstinenzler hier]) hingegen kommt mir viel zu häufig Werbung in eigener Sache. Als Lanz "Wetten, daß.." übernommen hat, haben sie in jede verfickte Nachrichtensendung Werbung für die erste Show mit neuem Moderator eingebaut - zwischen Kurznachrichten und Sport. Wenn man dann die teilweise einfach schlecht recherchierten oder mit falschen Bildern verknüpften Berichte ansieht, steht schon die Frage im Raum, ob sowas als Grundversorgung taugt.
Da hätte ich lieber sowas wie die kommentarlosen Nachrichten, die früher immer auf einem der Spartensender kamen - oder war es ein Privatsender - wo einfach nur Bild und dazugehörender Ton liefen.
Gleichzeitig ist das Programm dann vollgestopft mit nicht weniger schlecht recherchierten Skandalsendungen wie Report Mainz oder Frontal 21, deren "Recherchen" öfter mal den Weg in die Nachrichten finden. Schlimmerweise merkt man es ja nicht mal. wenn schlecht recherchiert wurde, weil man mit dem Thema nicht 100% befasst ist. Das Licht geht einem erst auf, wenn es eine Thematik betrifft mit der man sich auskennt. Und dann wird die Meinungsmache halt fatal.
08.01.2013 15:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Der Menschenfreund

...
Wenn es schon sein muss, könnte man den Rundfunkbetrag auf ein Minimum senken und Phönix, 3Sat und arte weitererhalten. Es wurde ja bereits füglich bemerkt, dass der Großteil des Angebots aus Unterhaltungssendungen oder Sendungen, die lediglich vorspiegeln informativ zu sein ("Polit-Talk"), besteht.



Genau, Werbung ebenfalls vollständig eliminieren.
Dazu zählen die Dauerwerbesendeungen der Parteien wie "Polit-Talk", Dauerwerbesender der CDU wie das ZDF und dieses unsäglichen trüdeldüdeldüdü Jingles und "präsentiert von" Generve, das es sogar im Kontext von augenscheinlich seriösen Nachrichten-Sendungen zu sehen gibt.
08.01.2013 15:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Und dann werden ab und an so tolle Gäste wie Lady Bitch Ray eingeladen die meint alle 5 Minutrn Fotze, Pussy etc sagen zu müssen. Danke ARD!



Wenn man die Wahl zwischen Broder, Politikern, Friedmann und Lady Bitch Ray hat, gebe ich meine Gebühren der Bitch.
08.01.2013 15:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Flatan der Scheißer

Und dann werden ab und an so tolle Gäste wie Lady Bitch Ray eingeladen die meint alle 5 Minutrn Fotze, Pussy etc sagen zu müssen. Danke ARD!


Wahl



Niemandem
08.01.2013 15:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Im Grunde zielt alles auf die Frage ab, wie eine Grundversorgung der Bevölkerung mit Information ausgestaltet zu sein hat.

Dazu reichen streng genommen ein TV- und ein Radiosender, die nur stundenweise und nicht ganztägig senden...

In Zeiten, in denen man durch das Internet aktuellere Informationen bekommt, die im Gegensatz zum ör-TV-Inhalt wenigstens nicht parteipolitisch gefärbt sind (wenn man sich mehrerer Quellen bedient), ist das ganze ör-System ohnehin überflüssig geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 08.01.2013 15:36]
08.01.2013 15:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Pro Wiedereinführung des nächtlichen Testbilds Breites Grinsen
08.01.2013 15:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [Skeletor]

...Da hätte ich lieber sowas wie die kommentarlosen Nachrichten, die früher immer auf einem der Spartensender kamen - oder war es ein Privatsender - wo einfach nur Bild und dazugehörender Ton liefen.
...



Euronews war das. Das Format hieß glaub ich "No Comment" oder so, gibts das nicht heute noch? Ungeschnitten, unkommentiert voll in die Fresse. Teilweise echt heftige Bilder...

e:
Als Nachrichtensendung jedoch eindeutig zu spartanisch und gehaltlos, da es da häufig nur um Emotion ging, ohne Kontext. Also nicht zu gebrauchen. Hatte man allerdinsg zuvor Euronews Nachrichten bereits verfolgt war dieser Abschnitt quasi das Sahnehäubchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.01.2013 15:40]
08.01.2013 15:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von zer0

 
Zitat von [Skeletor]

...Da hätte ich lieber sowas wie die kommentarlosen Nachrichten, die früher immer auf einem der Spartensender kamen - oder war es ein Privatsender - wo einfach nur Bild und dazugehörender Ton liefen.
...



Euronews war das. Das Format hieß glaub ich "No Comment" oder so, gibts das nicht heute noch? Ungeschnitten, unkommentiert voll in die Fresse. Teilweise echt heftige Bilder...



Genau, Euronews No Comment, gibts immer noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 08.01.2013 15:37]
08.01.2013 15:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [Skeletor]
Da hätte ich lieber sowas wie die kommentarlosen Nachrichten, die früher immer auf einem der Spartensender kamen - oder war es ein Privatsender - wo einfach nur Bild und dazugehörender Ton liefen.



EuroNews.
Wunderbarer Newssender :-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 08.01.2013 15:38]
08.01.2013 15:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Pro Wiedereinführung des nächtlichen ständigen Testbilds Breites Grinsen


Verdunkelung ab 20 Uhr und die Autos fahren dann auch nur noch mit Positionslichtern? Klingt interessant .
08.01.2013 15:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Chemie-Ali

Im Grunde zielt alles auf die Frage ab, wie eine Grundversorgung der Bevölkerung mit Information ausgestaltet zu sein hat.

Dazu reichen streng genommen ein TV- und ein Radiosender, die nur stundenweise und nicht ganztägig senden...



Genau, so wie früher: Vormittags Frühnachrichten + Regionalprogramm, Mittags übernimmt dann der Deutschlandsender mit weiteren Nachrichtensendungen und den Wehrmachtsberichten. Unterbrochen wird das Programm natürlich noch durch Luftlagemeldungen. Und um 22Uhr endet das Programm.
08.01.2013 15:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich verstehe eins nicht, eventuell erklärt es mir jemand.

Eventuell erinnert sich noch jemand an das Thema Volkszählung in Deutschland, in dessen Folge der Begriff "informationelle Selbstbestimmung" entstanden ist.
Wieso erlauben wir der GEZ, die von keinerlei Kontrollinstanz überwacht wird, eine vollständige Datenerhebung aller Haushalte in Deutschland, während es bei dem Versuch einer weniger weitgehenden Erfassung seitens des Staates, massive Aufstände gab?
Die Landesrundfunkanstalten gehen sogar so weit, daß eine Prüfung seitens des Datenschutzbeauftragten nicht gestattet ist - wegen verfassungsrechtlicher Privilegien.
08.01.2013 15:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Weil Facebook.

e: Oder ausführlicher. Informationelle Selbstbestimmung ist für den "Digital Native" dieser Tage ein angestaubtes Relikt. Dabei sein - oder abgehängt sein.
Komisch, je stärker die Vernetzung desto nachlässiger wird der Benutzer. Paradox - und nur mit Unwissenheit zu erklären, die sich aber nach einer sorglosen Informationszeitalter-Sozialisation nicht so einfach nachliefern bzw. verinnerlichen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.01.2013 16:11]
08.01.2013 16:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Bei der GEZ hat die Indoktrination halt gut funktioniert.
Kenne einige die Sätze bringen alla Das steht so im Gesetz, also Zahl ich auch!
08.01.2013 16:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Als Berliner lohnt es sich schon allein wegen Fritz! die 18 ¤ zu blechen... *duck*
08.01.2013 16:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von zer0

Weil Facebook.

e: Oder ausführlicher. Informationelle Selbstbestimmung ist für den "Digital Native" dieser Tage ein angestaubtes Relikt. Dabei sein - oder abgehängt sein.
Komisch, je stärker die Vernetzung desto nachlässiger wird der Benutzer. Paradox - und nur mit Unwissenheit zu erklären, die sich aber nach einer sorglosen Informationszeitalter-Sozialisation nicht so einfach nachliefern bzw. verinnerlichen lässt.


Weil Bullshit. mit den Augen rollend

Dass mir Leute, die sich das Internet noch von ihren Referenten ausdrucken lassen müssen, das Recht auf Informationelle Selbstbestimmung weg nehmen, hat ja mal null damit zu tun, dass ich aus freien Stücken und von mir selbst durchgeführt/kontrolliert Dinge im Internet veröffentliche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 08.01.2013 16:26]
08.01.2013 16:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von HrHuss

Als Berliner lohnt es sich schon allein wegen Fritz! die 18 ¤ zu blechen... *duck*


Ich habs auch ne Weile versucht, aus der Perspektive zu sehen. Ich kam da auf < 1 cent für ne Minute Inforadio im Auto, was ich ja auch nutze.

Dann is mir klargeworden, dass die gewonnen haben, wenn ich so denke.
08.01.2013 16:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von zer0

Weil Facebook.

e: Oder ausführlicher. Informationelle Selbstbestimmung ist für den "Digital Native" dieser Tage ein angestaubtes Relikt. Dabei sein - oder abgehängt sein.
Komisch, je stärker die Vernetzung desto nachlässiger wird der Benutzer. Paradox - und nur mit Unwissenheit zu erklären, die sich aber nach einer sorglosen Informationszeitalter-Sozialisation nicht so einfach nachliefern bzw. verinnerlichen lässt.


Weil Bullshit. mit den Augen rollend

Dass mir Leute, die sich das Internet noch von ihren Referenten ausdrucken lassen müssen, das Recht auf Informationelle Selbstbestimmung weg nehmen, hat ja mal null damit zu tun, dass ich aus freien Stücken und von mir selbst durchgeführt/kontrolliert Dinge im Internet veröffentliche.



Wenn du aber selbst ständig feiwillig Dinge über dich veröffentlichst, liegt es doch nahe das dir das weniger bis garnicht unangenhem ist wenn eine staatliche Stelle im Grunde genommen die gleichen Daten aus anderer Quelle abfragt. Nicht?
08.01.2013 16:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von HrHuss

Als Berliner lohnt es sich schon allein wegen Fritz! die 18 ¤ zu blechen... *duck*


Ich habs auch ne Weile versucht, aus der Perspektive zu sehen. Ich kam da auf < 1 cent für ne Minute Inforadio im Auto, was ich ja auch nutze.

Dann is mir klargeworden, dass die gewonnen haben, wenn ich so denke.

Wenn ich nur in der Lage wäre arte (und vielleicht 3sat) die 18 ¤ zu geben ... und zum Ausgleich vielleicht noch unbegrenzten Zugriff auf deren Mediathek - ein Traum
08.01.2013 16:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von zer0

Weil Facebook.

e: Oder ausführlicher. Informationelle Selbstbestimmung ist für den "Digital Native" dieser Tage ein angestaubtes Relikt. Dabei sein - oder abgehängt sein.
Komisch, je stärker die Vernetzung desto nachlässiger wird der Benutzer. Paradox - und nur mit Unwissenheit zu erklären, die sich aber nach einer sorglosen Informationszeitalter-Sozialisation nicht so einfach nachliefern bzw. verinnerlichen lässt.


Weil Bullshit. mit den Augen rollend

Dass mir Leute, die sich das Internet noch von ihren Referenten ausdrucken lassen müssen, das Recht auf Informationelle Selbstbestimmung weg nehmen, hat ja mal null damit zu tun, dass ich aus freien Stücken und von mir selbst durchgeführt/kontrolliert Dinge im Internet veröffentliche.



Wenn du aber selbst ständig feiwillig Dinge über dich veröffentlichst, liegt es doch nahe das dir das weniger bis garnicht unangenhem ist wenn eine staatliche Stelle im Grunde genommen die gleichen Daten aus anderer Quelle abfragt. Nicht?


Wer sagt denn hier was von "ständig" und von den gleichen Daten? Außerdem ist diese Verallgemeinerung ziemlich daneben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 08.01.2013 16:47]
08.01.2013 16:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Hab gerade die schriftliche Bestätigung bekommen dass ich nun offiziell angemeldet bin.

Ist mir irgendwie zu blöd da jetzt so einen Aufstand deswegen zu veranstalten. Ihr werdet eh alle nachzahlen... :P
08.01.2013 16:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Meg³es

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von zer0

Weil Facebook.

e: Oder ausführlicher. Informationelle Selbstbestimmung ist für den "Digital Native" dieser Tage ein angestaubtes Relikt. Dabei sein - oder abgehängt sein.
Komisch, je stärker die Vernetzung desto nachlässiger wird der Benutzer. Paradox - und nur mit Unwissenheit zu erklären, die sich aber nach einer sorglosen Informationszeitalter-Sozialisation nicht so einfach nachliefern bzw. verinnerlichen lässt.


Weil Bullshit. mit den Augen rollend

Dass mir Leute, die sich das Internet noch von ihren Referenten ausdrucken lassen müssen, das Recht auf Informationelle Selbstbestimmung weg nehmen, hat ja mal null damit zu tun, dass ich aus freien Stücken und von mir selbst durchgeführt/kontrolliert Dinge im Internet veröffentliche.



Wenn du aber selbst ständig feiwillig Dinge über dich veröffentlichst, liegt es doch nahe das dir das weniger bis garnicht unangenhem ist wenn eine staatliche Stelle im Grunde genommen die gleichen Daten aus anderer Quelle abfragt. Nicht?


Wer sagt denn hier was von "ständig" und von den gleichen Daten? Außerdem ist diese Verallgemeinerung ziemlich daneben.


Ja, natürlich könnt ich jetzt jeden einzelen Facebook (stellvertretend für die ganzen Sozialen Netzwerke, seid bitte nicht pauschal angepisst lieb FB-Nutzer) Account hier auflisten und das Datenschutz Bewusstsein beleuchten. Der/die eine hat mehr, der/die andere weniger. Mein Eindruck ist jedoch das eine Vielzahl der Benutzer, nein, sogar locker die Mehrheit ein eher schwächeres Bewusstsein hat. Man sehe sich nur die Ergebisse der letzten AGB Abstimmung an.
Ne aktuelle Adresse ist da wahrschenlich einfach nur total harmlos.

Was sammelt die ehemalige GEZ denn eigentlich für Daten von den Meldeämtern ein?
08.01.2013 16:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von zer0

Mein Eindruck ist jedoch das eine Vielzahl der Benutzer, nein, sogar locker die Mehrheit ein eher schwächeres Bewusstsein hat. Man sehe sich nur die Ergebisse der letzten AGB Abstimmung an.
Ne aktuelle Adresse ist da wahrschenlich einfach nur total harmlos.


Eben. Dem durchschnittlichen Digitalbürger ist dank Spiegel TV und so weiter ja mittlerweile klar, warum man seine Passwörter schützen sollte und was Hacker mit Daten anfangen können. (Die Moneten klauen oder anderweitigen Stress verursachen. Also Dinge, die man akut mitkriegt.)

Hinter der Tatsache, dass ne Behörde, ne Organisation oder sonst jemand die Adresse hat, steht keine solche direkte negative Assoziation oder vernünftiges Bewusstsein, wie das vielleicht bei der Vor-Generation der Fall war. Und die meisten sind dann auch schlichtweg zu faul, so eine negative Assoziation aus eigenem Denkantrieb herzustellen. Da hilft es dann auch wenig, mit abstrakten Szenarien Denkanstöße zu geben. Dann ist man ganz schnell der paranoide, nervige, klugscheißende Datenschutzhippie. Und während der labert, wandert die Aufmerksamkeit wieder aufs Smartphone, um zu posten, wo und mit wem man gerade einen Frappucino lutscht.

// der Post ist jetzt eher GEZ-unrelated, aber aus solchen Gründen wunderts mich dann gar nicht weiter, wenn irgendwelche Lobbys den Rundfunkvertrag am Volk vorbeidrücken und der überwiegende Teil das dann halt schulterzuckend hin nimmmt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 08.01.2013 17:07]
08.01.2013 17:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Sehr richtiger und wichtiger Aspekt.

Staat = Gut, insbesondere der Deutsche. Dabei ist es gerade mal 20 Jahre her...
08.01.2013 17:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
08.01.2013 17:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

http://i.imgur.com/ier6i.jpg



Bleibt nicht mehr viel über vom Ehrensold. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 08.01.2013 17:58]
08.01.2013 17:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von [Caveman]

http://i.imgur.com/ier6i.jpg



Bleibt nicht mehr viel über vom Ehrensold. traurig



Wird sicherlich angepasst, wenn Steinbrück Kanzler wird.
08.01.2013 18:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rundfunkbeitrag ist geil! ( fka GEZ )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2015 08:10:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum