Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( fast Weihnachten. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von SirHenry

Ja, das mit dem Original ist so eine Sache. Die Original-Submariner gibt's auch nicht mehr, die Original-Les-Paul ebensowenig, dennoch sind die Repliken/Neuauflagen derer, die die Rechte an den Dingern haben oder in Lizenz fertigen, für mich die Originale. peinlich/erstaunt



Jeder, der so eine Neuauflage kauft, kauft die doch nur, weil er für's Original nicht genug Fett auf der Kette hat. Verständlich, dass man sich die dann schönredet. Breites Grinsen
14.12.2013 19:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von SirHenry

Jeder, der so eine Replik kauft, kauft die doch nur, weil er für's Original nicht genug Fett auf der Kette hat.


Vielleicht auch, weil ihm das Möbel einfach nicht so viel wert ist?


Du hast erfasst.
Ich konnt mir auch >das Original< kaufen, aber das ist er mir einfach nicht wert.
Von der Geschichte, Tradition usw... Hab ich eh keine Ahnung, darauf leg ich kein Wert.
14.12.2013 19:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von SirHenry

Ja, das mit dem Original ist so eine Sache. Die Original-Submariner gibt's auch nicht mehr, die Original-Les-Paul ebensowenig, dennoch sind die Repliken/Neuauflagen derer, die die Rechte an den Dingern haben oder in Lizenz fertigen, für mich die Originale. peinlich/erstaunt



Jeder, der so eine Neuauflage kauft, kauft die doch nur, weil er für's Original nicht genug Fett auf der Kette hat. Verständlich, dass man sich die dann schönredet. Breites Grinsen


Leider zum Teil wahr. traurig Ich hätte bei beidem gern' das absolute Original, aber sollte ich dafür die Kohle jemals zusammenbekommen, kauf' ich mir lieber ein paar Häuser dafür. Das ist nämlich für mich der Punkt, an dem ich sage, dass es mir das nicht wert ist. Trotzdem hätt' ich lieber das Original, ja. Ganz allein aus dem Sammlergedanken und diesem Nimbus-Gewichse heraus. peinlich/erstaunt

Zum "Les Paul"-Gesamtbild gehört für mich auch der "Les Paul"-Schriftzug auf der Kopfplatte. Und vielleicht auch der Name "Gibson" darüber. "Love Rock" ist da einfach unpassend, auch wenn die Klampfe vielleicht sonst genauso klingt und 'nen Tausender weniger kostet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 14.12.2013 19:24]
14.12.2013 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Wenns um Geschichte und Tradition geht, gibt es aber bessere Sessel als den Eames (Zum Beispiel sowas wie darkbears Bruder gekauft hat). Da sitzt man dann auch nicht auf Sperrholz. peinlich/erstaunt

quake.
14.12.2013 19:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SirHenry

Ich hätte bei beidem gern' das absolute Original, aber sollte ich dafür die Kohle jemals zusammenbekommen, kauf' ich mir lieber ein paar Häuser dafür. Das ist nämlich für mich der Punkt, an dem ich sage, dass es mir das nicht wert ist.


Henry, Du machst Dich grad lächerlich, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.
14.12.2013 19:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ach, Henry ist ein Guter. Leave Henry alone!!1 traurig

quake.
14.12.2013 19:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Pfeil
 
Zitat von dancing_quake

Ach, Henry ist ein Guter. Leave Henry alone!!1 traurig

quake.


Henry:
14.12.2013 19:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von DaMasta

Gesucht: Universalfernbedienung für TV, Sky-Receiver, Verstärker, CD-Player und BluRay-Player.

Logitecch Harmony One gebraucht für ~70 Euro, die Harmony Touch für 135 Euro neu oder ganz was Anderes?



ich hab die one, super ding, würd ich allerdings nicht gebraucht kaufen.
14.12.2013 19:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von SirHenry

Jeder, der so eine Replik kauft, kauft die doch nur, weil er für's Original nicht genug Fett auf der Kette hat.



war da nicht mal was mit einer chinesen uhr?
14.12.2013 20:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Gibt's die denn noch irgendwo neu zu kaufen? Ich finde nix

Edit: hab eine, OVP und versiegelt über eBay Kleinanzeigen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 14.12.2013 20:10]
14.12.2013 20:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von SirHenry

Jeder, der so eine Replik kauft, kauft die doch nur, weil er für's Original nicht genug Fett auf der Kette hat.



war da nicht mal was mit einer chinesen uhr?



Könnte man Henry fragen, hätte er nicht mindestens eine Rolex zuhause.
14.12.2013 20:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Huckel

Henry, Du machst Dich grad lächerlich, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.


Kannst du gerne so sehen. Lächerlich finde ich, wenn man "den" Eames haben möchte, weil es eben "der" Eames ist, dann aber doch den Preis nicht zahlen will. Das ist ja kein Möbel, das man nur wegen seiner Funktion als Sitzmöbel kauft, sondern eben auch, weil's nun mal im Museum of Modern Art steht.

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von SirHenry

Jeder, der so eine Replik kauft, kauft die doch nur, weil er für's Original nicht genug Fett auf der Kette hat.



war da nicht mal was mit einer chinesen uhr?


Meinste ich konnte mir das Original der Uhr der Chinesischen Luftwaffe nicht leisten? Oder haste geklaubt die wurde im Original in der Schweiz hergestellt? Ich verstehe das nicht.
Solltest du auf die Obris Morgan Explorer anspielen: ich hab' mehr Subs von Rolex als von dieser komischen Fastfood-Kette gekauft, ich denk' das kann ich verantworten. Außerdem ist das wohl keine 1:1 Kopie, nicht mal mehr näherungsweise.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 14.12.2013 20:07]
14.12.2013 20:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von SirHenry

Meinste ich konnte mir das Original der Uhr der Chinesischen Luftwaffe nicht leisten?



dies.
14.12.2013 20:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Schön, dass du dich so um meine Finanzen sorgst, aber dem ist nicht so. In diesem Fall finde ich das Original einfach hässlicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 14.12.2013 20:14]
14.12.2013 20:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SirHenry

Schön, dass du dich so um meine Finanzen sorgst, aber dem ist nicht so. In diesem Fall finde ich das Original einfach hässlicher.


Man sorgt sich eher darum, wo Deine Interessen im Leben liegen.

Wenn Du so nen Unsinn wie "sollte ich dafür die Kohle jemals zusammenbekommen, kauf' ich mir lieber ein paar Häuser dafür" rausbläst, könnte es unter Umständen sein, dass Du Dir einfach mal überlegen solltest, was Du sinnvoll mit Deinem Geld anstellen könntest.

Get a girl... settle down...
14.12.2013 20:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
missmutig gucken
 
Zitat von Huckel

settle down...


Dafür wären ein paar Häuser toll.

quake.
14.12.2013 20:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Kauf Dir doch eins... Augenzwinkern
14.12.2013 20:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von SirHenry

Schön, dass du dich so um meine Finanzen sorgst, aber dem ist nicht so. In diesem Fall finde ich das Original einfach hässlicher.


Man sorgt sich eher darum, wo Deine Interessen im Leben liegen.

Wenn Du so nen Unsinn wie "sollte ich dafür die Kohle jemals zusammenbekommen, kauf' ich mir lieber ein paar Häuser dafür" rausbläst, könnte es unter Umständen sein, dass Du Dir einfach mal überlegen solltest, was Du sinnvoll mit Deinem Geld anstellen könntest.


Ich strebe bei vielen Dingen nach dem Besten. Das ist wie so oft höchst subjektiv etc. und halt leider auch nicht immer zu bewerkstelligen, aber ich geb' mir Mühe. Aber bei manchen Dingen muss man halt auch mal Abstriche hinnehmen. Bei Gitarren war's an dem Punkt, als ich die "beste" Kopie des Originals vom Hersteller des Originals hatte, weil das echte Original aus den 50ern dooferweise echt so viel wie ein schönes Haus kostet. Das war dann ein ganz guter Kompromiss für mich es einfach dabei zu belassen. Gleiches gilt für "die" Original Submariner, so man denn genau festmachen kann, welche das denn wäre und wo man den Strich zieht. Die kostet dooferweise auch so viel. Solange ich mir also den Luxus leisten kann, versuche ich auch das Original zu bekommen. Ich hab' ja so einen leichten Sammler-Tick und naja, da passt halt nur das ins Schema. Dass man dafür an anderen Ecken eventuell Abstriche machen muss, das sehen die meisten Leute ja nicht. Ist ja nicht so als wären das Dinge, für die man die Kohle so aus dem Ärmel schüttelt. Aber dann wär's ja auch langweilig.

Sicherlich kann man auch die Kopie des Lounge Chairs kaufen, wenn man denn meint, aber wenn ich schon sehe, dass das Leder offensichtlich mit löslichen Farben gefärbt wurde, et cetera, dann hätt' ich ja schon keine Lust mehr darauf. (Das kann aber auch an meinem Jeans-Trauma liegen. :P)

Und naja, Ziele im Leben? Kein Plan. Glücklich sein wär' schön. Und wenn's mich kurzfristig glücklich macht mich meinen dekadenten Hobbies zu widmen, dann ist das doch in Ordnung. Das ist zwar wirklich nichts, was einen auf Dauer zufriedener macht, aber hey, glücklicherweise bin ich mit meinem Geschiss ja noch lange nicht fertig.


Diese "Arbeiten um zu konsumieren"-Geschichte scheint ja für viele Menschen erfüllend genug zu sein, denn irgendwie kommt's mir so vor als würd' der Rest der Welt das genau so machen, wenn ich in der Vorweihnachtszeit durch die Stadt schlendere. Der eine kauft sich 'nen Elektrorasierer, der nächste ein Auto, irgendwann sind's Wohnungen oder Häuser, man arbeitet dafür, man spart, irgendwann stirbt man dann und die fiesen Verwandten erben. Klingt alles ziemlich durchschnittlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 14.12.2013 20:44]
14.12.2013 20:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SirHenry
Klingt alles ziemlich langweilig.

14.12.2013 20:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von ghostbear

Tach!

Gibts für das Geld bei gleicher Größe bessere Geräte?

http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKBAA6/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF



Keine Meinung? Naja, wenn der Hass ausbleibt kanns ja nicht so schlimm sein.
14.12.2013 22:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von ghostbear

Tach!

Gibts für das Geld bei gleicher Größe bessere Geräte?

http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKBAA6/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF



Keine Meinung? Naja, wenn der Hass ausbleibt kanns ja nicht so schlimm sein.



Ich hab's nicht mal angeklickt, weil aus dem Post gar nicht ersichtlich war, worum es überhaupt geht.

Nun habe ich es getan und kann sagen: Keine Ahnung.
14.12.2013 23:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
...
 
Zitat von Stryker

 
Zitat von Bullitt

Ich möchte daheim gerne ein NAS einrichten. Habe mir da die Synology DS213j in Kombination mit WD Red 3 TB ausgesucht. Dazu noch ein einfacher 8-Port Gigabit Switch.

Gibt es Verbesserungsvorschläge, ohne den Preisrahmen zu sprengen?

Thema LAN-Kabel: auf was sollte ich achten? Cat5e/Cat6 und SFTP sagt mein Halbwissen.


Synology ist eine gute Wahl, wenn man nicht viel konfigurieren will.
WD Red habe ich auch selber bei mir drin und TP-Link Geräte mag ich auch ganz gerne.
Die Switches gibt es in einer Consumer und Professional-Variante.
Consumer haben ein Plastikgehäuse, Lampen vorne und alle Kabel hinten raus. Sie sind auch die billigeren
Die Professional haben ein kleineres Metallgehäuse, verbrauchen etwas weniger Strom und haben nur an den LAN-Buchsen LEDs dran. Das Stromkabel geht auf der ggü. liegenden Seite raus.



Cool, danke für die Infos.
14.12.2013 23:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von ghostbear

Tach!

Gibts für das Geld bei gleicher Größe bessere Geräte?

Samsung UE32F5070 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher



Keine Meinung? Naja, wenn der Hass ausbleibt kanns ja nicht so schlimm sein.



Ich hab's nicht mal angeklickt, weil aus dem Post gar nicht ersichtlich war, worum es überhaupt geht.

Nun habe ich es getan und kann sagen: Keine Ahnung.



Gut, das stimmt natürlich. Für mehr Transparenz.
15.12.2013 0:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich brauche einen subwoofer für meinen verstärker Denon AVR- 2308
http://www.denon-hifi.ch/ch/product/pages/product-detail.aspx?catid=hometheatre&subid=avreceivers&productid=avr2308

Hab das Ding seit 5 jahren aber noch nie einen Subwoofer gehabt. Für musik klingt das ohne subwoofer sehr bescheiden. Für Filme ists kein Problem.

Hat jemand eine tipp? muss kein 500¤ teil sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.12.2013 13:10]
15.12.2013 13:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kannst ja mit ner nubox aw-331 anfangen.
15.12.2013 13:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Hey - hat das pOT ne Empfehlung was Pfannen angeht?
soll für nen Induktionsherd sein, mittlere Größe, wenn möglichst der Rand etwas höher
gibts da was unter den hipo Köchen?
15.12.2013 13:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von rohrxp

Hey - hat das pOT ne Empfehlung was Pfannen angeht?
soll für nen Induktionsherd sein, mittlere Größe, wenn möglichst der Rand etwas höher
gibts da was unter den hipo Köchen?


Was willst Du braten/kochen?

edit: Empfehlung vergessen. Wenn etwas universales gesucht wird, dann könnte Dir La Marmite. Kommt aber wirklich auf Deine Schwerpunkte an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 15.12.2013 13:57]
15.12.2013 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
das ist aber eher ein Bräter oder?
ist die Pfanne auch zu empfehlen?
pfanne

Es soll eigentlich ein Allrounder sein - Rührei, Fischstäbchen, Schnitzel, Bratgut mit Soßen drin etc.
15.12.2013 14:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Geh in den Supermarkt und hol dir eine von Tefal in der gewünschten Größe. Hält ein paar Jahre und reicht völlig aus.

quake.
15.12.2013 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich mag als Allrounder auch die Berndes Pfannen...

Beispiel

Die Pfanne aus Deinem Link, rohrxp, ist winzig... 28er sollten es schon sein.
15.12.2013 14:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( fast Weihnachten. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.01.2014 21:04:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.11.2013 19:13:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum