Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( fast Weihnachten. )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
Ich möchte eine 3,5 mm Klinkenbuchse mit ner 6,3 mm Klinkenbuchse verbinden, allerdings als Mono-Signal. Deshalb brauche ich:

6,3 (female) auf 3,5 mm (male) Klinkenadapter (mono)

Ich möchte allerdings kein Plastikgeraffel haben, sondern nen soliden Metalladapter ohne Weltraumstahl. Mit der Anforderung find ich allerdings nur Stereostecker

Alternativ ginge natürlich auch ein 3,5 mm Klinkenkabel mit 3,5 (female) auf 6,3 mm (male) Adapter, die erste Variante würde ich aber bevorzugen, da ich da kein Kabel kaufen müsste.

Wichtig ist halt der Mono-Aspekt, was es leider etwas schwierig macht.
15.12.2013 14:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
klick

klick2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 15.12.2013 14:44]
15.12.2013 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Huckel

Ich mag als Allrounder auch die Berndes Pfannen...

Beispiel

Die Pfanne aus Deinem Link, rohrxp, ist winzig... 28er sollten es schon sein.



ich hab mir damals zum einzug 2x tefal jamie oliver gekauft in 20,28. Bis jetzt super zufrieden mit (und das internet war auch zufrieden Breites Grinsen)-#

und ja, die 20er ist arg klein. Reicht aber für 1 person für würstel,strammen max ect...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 15.12.2013 14:47]
15.12.2013 14:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Wir haben hier seit einiger Zeit Pfannen von Gundel.
Tolle Qualität, aber auch entsprechender Preis: Klick
Die verlinkte Pfanne gibt es auch für Induktion.

Wir haben die Pfanne allerdings nicht bestellt, sondern etwas günstiger auf dem Erbacher Wiesenmarkt gekauft.
15.12.2013 14:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von gwc



dir ist schon klar, das stereo abwärtskompatibel ist? fröhlich

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00G8C1K7Q/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.12.2013 14:54]
15.12.2013 14:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von jonny

klick

klick2



Nette Idee, danke!. Aber als E-Technik-Legastheniker bekomm ich da glaub ich kein wertiges Äquivalent hin. Und nur drei Drähte um die Kontakte wickeln, ne. Momentan hab ich einfach nen Stereostecker bis zum ersten Ring drinnen stecken. Es funktioniert, aber hinkommen darf man nicht.

Ich will jetzt einfach ne unkomplizierte und schnelle Kauflösung.
15.12.2013 14:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von gwc



dir ist schon klar, das stereo abwärtskompatibel ist? fröhlich

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00G8C1K7Q/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all



Wenn ich einen Stereokopfhörer in unseren alten Monofernseher steckte, gab's nur auf einem Ohr was zu hören. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.12.2013 15:01]
15.12.2013 15:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von gwc
Momentan hab ich einfach nen Stereostecker bis zum ersten Ring drinnen stecken. Es funktioniert, aber hinkommen darf man nicht.


wtf?! ich hab bestimmt in hunderte Mono-Geräte Stereostecker gesteckt und noch nie probleme gehabt?!
Was ist das denn für ne Kiste? fröhlich

Und bei Amazon ists dir zu teuer?

 
Zitat von Herr der Lage

Wenn ich einen Stereokopfhörer in unseren alten Monofernseher steckte, gab's nur auf einem Ohr was zu hören. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.


wenn die sich ordentlich an den Klinkenstandard gehalten haben nur auf dem linken fröhlich

aber wir wollen ja auch kein Stereogerät an ner Monosumme betreiben, oder? geht ja nur um den Adapter... Wenn man danach Stereo weitergeht wäre der rechte Kanal tot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.12.2013 15:05]
15.12.2013 15:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von gwc
Momentan hab ich einfach nen Stereostecker bis zum ersten Ring drinnen stecken. Es funktioniert, aber hinkommen darf man nicht.


wtf?! ich hab bestimmt in hunderte Mono-Geräte Stereostecker gesteckt und noch nie probleme gehabt?!
Was ist das denn für ne Kiste? fröhlich

Und bei Amazon ists dir zu teuer?



Ich möchts andersum Breites Grinsen
Stereokopfhörerausgang vom Laptop soll an Monoeingang von nem Mischpult. Die eingebaute Soundkarte kann allerdings net auf Mono runtermischen, weswegen am Lautsprecher eben nur das Signal von links oder rechts ankommt. Deshalb hab ich den Stecker händisch zur Monoklinke degradiert, was aber halt nur ne Notlösung is.

Der Stecker von Amazon wär perfekt, aber n 6er-Pack is jetzt auch übertrieben. Muss man ja alles zahlen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 15.12.2013 15:09]
15.12.2013 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Das ist aber ne mäßig dumme Idee.

kauf dir sowas:
http://www.amazon.de/Laptop-Klinkenstecker-Mischer-Klinke-Anschlusskabel/dp/B003OSTRCC/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1387116537&sr=8-25&keywords=3%2C5+stecker+6%2C3+stecker+kabel+mono

und steck nur eins ein. Schau vielleicht das du das andere abklebst, sonst kannst du dir da wieder störungen einfangen.

Wenn du in deine Stereo-Buchse vom Laptop ein Mono-Kabel einsteckst, schließt du den Rechten Kanal mit dem GND kurz.

Wenn du dann im Laptop keinen ordentlichen GND hast (woher auch), heißt das dein Linker Kanal mit dem rechten Kanal (oder was davon noch übrig ist) verglichen wird, sodass dir alles flöten gehen kann, was Links und Rechts rausgekommen wäre, und du nurnoch hörst, was Links oder Rechts rausgekommen wäre.
Zugegebenermaßen schlimmster Fall, aber gebranntes Kind und so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.12.2013 15:15]
15.12.2013 15:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von SirHenry

Naja, "nicht so viel wert" ist aber so eine Sache. Gute Möbel kosten auch einfach gutes Geld. Man bezahlt nun mal den, der's hier zusammenzimmert, den, der das Leder gerbt, etc. teuer. Kann mir keiner erzählen, dass er zum Roller-Sessel keinen Unterschied merkt, wenn er vorher mal in den X-tausend Euros Sessel gepupst hat.

Ob man das dann braucht und ob es einem das wert ist, das steht auf einem anderen Blatt.

// War doch vor kurzem erst hier, die Debatte. Deshalb fragt halt den neuen Clubsessel-Besitzer. Oder dessen Bruder. Whatever. Ist halt einfach nicht gegeben, dass die Kopie genau so gut ist wie das Original. Ist ja keine CD, die man brennen und 1:1 kopieren kann.



 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von SirHenry

Jeder, der so eine Replik kauft, kauft die doch nur, weil er für's Original nicht genug Fett auf der Kette hat.


Vielleicht auch, weil ihm das Möbel einfach nicht so viel wert ist?


Du hast erfasst.
Ich konnt mir auch >das Original< kaufen, aber das ist er mir einfach nicht wert.
Von der Geschichte, Tradition usw... Hab ich eh keine Ahnung, darauf leg ich kein Wert.




Bin da! Breites Grinsen

Was ich nicht ganz verstehe ist was gegen Stressless oder Hjellegjerde spricht wenn man "sowas wie den Eames Chair" sucht. Die sind vom Sitzgefühl her sehr ähnlich - einfach weil das Konzept übernommen wurde. Sie sind halt keine Kopien, aber der erste von ChrisKL gepostete Sessel ist das auch nicht.

Die Vorteile dieser Möbel liegen auf der Hand: Deutlich günstiger als das Original (ein Hjellegjerde Fjords Oberklasse-Auslaufmodell kann man im Fachhandel für ~1500-2000¤ bekommen) und anders als bei Repliken hat man einen renomierten Hersteller, was bei gesundheitlichen Aspekten (Schadstoffbelastung), Garantieabwicklung und Wiederverkauf ein großer Vorteil ist und ein großes Händlernetzwerk.
15.12.2013 15:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von TheYang

Das ist aber ne mäßig dumme Idee.

kauf dir sowas:
http://www.amazon.de/Laptop-Klinkenstecker-Mischer-Klinke-Anschlusskabel/dp/B003OSTRCC/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1387116537&sr=8-25&keywords=3%2C5+stecker+6%2C3+stecker+kabel+mono

und steck nur eins ein. Schau vielleicht das du das andere abklebst, sonst kannst du dir da wieder störungen einfangen.

Wenn du in deine Stereo-Buchse vom Laptop ein Mono-Kabel einsteckst, schließt du den Rechten Kanal mit dem GND kurz.

Wenn du dann im Laptop keinen ordentlichen GND hast (woher auch), heißt das dein Linker Kanal mit dem rechten Kanal (oder was davon noch übrig ist) verglichen wird, sodass dir alles flöten gehen kann, was Links und Rechts rausgekommen wäre, und du nurnoch hörst, was Links oder Rechts rausgekommen wäre.
Zugegebenermaßen schlimmster Fall, aber gebranntes Kind und so.



Kanns sein, dass wir aneinander vorbeischreiben?

Wenn ich das von dir gepostete Kabel nehme, dann läuft doch ein Kanal wieder ins Leere und ich hab wieder nur eien Seite aufm Lautsprecher, oder?
Die 3,5 mm Seite empfängt ein Stereosignal, es kommt aber nur der linke oder rechte Kanal an. Je nachdem, welche Seite ich einstöpsel.

/e: Das ist das Mischpult:


Das Problem an sich ist, dass ich nur einen Lautsprecher hab und der hängt am linken Stereo Out.

Damit aber beide Kanäle vom Laptop auf einem Lautsprecher hörbar sind, muss ich doch beide Kanäle auf einen Stecker bringen, also als Monosignal. Denn wenn ichs nicht als Monosignal übergebe, wird links immer an den linken Lautsprecher und rechts immer an den rechten Lautsprecher gesendet. Da rechts aber kein Lautsprecher hängt, höre ich nur immer den linken Kanal.

Blöd beschrieben, aber vielleicht verstehst du es so besser oder hast ne andere Idee.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 15.12.2013 15:33]
15.12.2013 15:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich verstehe noch nicht so recht warum du das ganze anstellst, aber egal.

Okay, du willst ein Stereosignal Monosummieren.

Problem ist, das das mit einem solchen Stecker nicht immer klappt, das elektrische Problem hab ich oben beschrieben, das muss nicht auftreten, kann aber, kommt auf die Geräte an.

Aber bevor ich mich jetzt an komplexere Lösungen mache:
Du weißt schon, das dieses Mischpult Stereokanäle hat? Also 7/8 und 9/10, da kannst du dann beide enden des von mir vorgeschlagenen Kabels einstecken. Wenn du dann den Pan-Regler ganz auf Links drehst, kommt alles (relativ) ordentlich summiert als Mono-Signal aus dem linken Kanal.
Das klappt nur nicht, wenn du den Rechten Ausgang zum aufzeichnen oder so nutzen möchtest.
/e: ohh, das ist bei den Stereokanälen ja kan Pan sondern ein Balance, noch toller, das müsste heißen das das ganze sowieso monosummiert wird Breites Grinsen
Kannst du ausprobieren indem du was in den Rechten eingangskanal steckst, und den Bal. Regler in der Mitte lässt, wenn du dann genau so laut aus dem Lautsprecher am linken Ausgang hörst wie dasselbe im linken eingang ist alles toll.


Du könntest natürlich auch die beiden 6,3mm enden in die Eingänge 1 und 2 Stecken (solltest du den Platz haben)
oder in 3/4 oder 5/6, das sind auch Stereokanäle, zumindest für Line-Ins


Darf ich fragen warum du ein Mischpult benutzt, um einen Lautsprecher zu betreiben? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.12.2013 15:53]
15.12.2013 15:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Boah.. wat Breites Grinsen

Das muss ich noch 3 mal lesen..

/E:
Wenn du nur einen Lautsprecher hast: Aux Weg. Fertig.
(Du musst natürlich Pultseitig auch beide Kanäle vom Laptop dafür einstöpseln. Zb mit dem Kabel von Yang, und dann in 5/6 die beiden Buchsen damit füttern.)

/e:
Ich geh natürlich davon aus, das du da einen aktiven Lautsprecher hast. Sonst kommt da nüscht raus. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 15.12.2013 16:14]
15.12.2013 16:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von TheYang

Du weißt schon, das dieses Mischpult Stereokanäle hat? Also 7/8 und 9/10, da kannst du dann beide enden des von mir vorgeschlagenen Kabels einstecken. Wenn du dann den Pan-Regler ganz auf Links drehst, kommt alles (relativ) ordentlich summiert als Mono-Signal aus dem linken Kanal.
Das klappt nur nicht, wenn du den Rechten Ausgang zum aufzeichnen oder so nutzen möchtest.
/e: ohh, das ist bei den Stereokanälen ja kan Pan sondern ein Balance, noch toller, das müsste heißen das das ganze sowieso monosummiert wird Breites Grinsen
Kannst du ausprobieren indem du was in den Rechten eingangskanal steckst, und den Bal. Regler in der Mitte lässt, wenn du dann genau so laut aus dem Lautsprecher am linken Ausgang hörst wie dasselbe im linken eingang ist alles toll.


Du könntest natürlich auch die beiden 6,3mm enden in die Eingänge 1 und 2 Stecken (solltest du den Platz haben)
oder in 3/4 oder 5/6, das sind auch Stereokanäle, zumindest für Line-Ins


Darf ich fragen warum du ein Mischpult benutzt, um einen Lautsprecher zu betreiben? Breites Grinsen



Ja, weiß ich Breites Grinsen
Ich bin auch der Meinung, dass ich schon so gut wie alles durchprobiert hab. Das von dir gepostete Kabel hab ich jetzt net, aber dafür eins von Stereo-Klinke auf Cinch-L/R. Deine Vorschläge werd ich mal ausprobieren, kanns mir jetzt ausm Kopf net so Recht vorstellen.

Zur letzten Frage: Proberaum halt. Da waren wir noch ambitioniert und wollten für zukünftige Anschaffungen gerüstet sein Breites Grinsen

/e: Also bevor ichs ausprobier: Würde es auch mit Cinch statt Klinke gehen? Sowas hätte ich:
http://i.ebayimg.com/t/Y-Kabel-3-5-mm-3-5mm-Stereo-Mini-Klinke-Stecker-Auf-2-Phono-Cinch-Adapter-Kabel-/00/s/MTAwMFgxMDAw/z/f5EAAOxyhTFSSyFW/%24(KGrHqN,!n0FIrJ%2Bi%2BZTBSSyFWgGQg~~60_35.JPG
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 15.12.2013 16:17]
15.12.2013 16:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Jep.
Damit gehste in 7/8, der hat Cinch Buchsen.
15.12.2013 16:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Jep.
Damit gehste in 7/8, der hat Cinch Buchsen.



Zu deinem vorherigen Post: Du meinst, den Lautsprecher mit Aux Send statt den Stereo Outs verbinden? Und jepp, ist ein aktiver.
15.12.2013 16:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Jep, genau das mein ich.
Wenn AUX auf dem Pult tatsächlich mono ist.. aber ist Yamaha, daher übergeb ich an Yang. Breites Grinsen
15.12.2013 16:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Zunge rausstrecken Hammertime!
Was schlägt das pOT vor, wenn man auf der Suche nach einem Akkuschrauber für den Heimgebrauch ist?

Ab und an wird mal ein Loch in die Wand gebohrt, das ist aber dann auch schon der "härteste" Gebrauch. Ansonsten eben mal irgendwo ne Schraube reindrehen oder sonstiger Kleinkram.

So ein kleiner Bosch Ixo erscheint mir da dann doch etwas zu klein, oder täusche ich mich?
15.12.2013 16:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


/E:
Mit dem Ixo ist Löcher bohren sehr schwierig. Ich habs ausprobiert. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 15.12.2013 16:30]
15.12.2013 16:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
fast. Bosch GSR 10.8.

[e] Maestro, check ma steam.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.12.2013 16:31]
15.12.2013 16:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von ]Maestro[

http://goodlogo.com/images/logos/makita_logo_2567.gif

/E:
Mit dem Ixo ist Löcher bohren sehr schwierig. Ich habs ausprobiert. Breites Grinsen



Makita hatte ich auch im Visier, gibts da ne konkrete Empfehlung?

Allerdings sieht der Bosch (War ja klar das Bosch blau kommt Augenzwinkern ) hier im Paket auch reizvoll aus


¤: Cain würde auch nur Bosch Blau kaufen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 15.12.2013 16:33]
15.12.2013 16:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von ]Maestro[

http://goodlogo.com/images/logos/makita_logo_2567.gif


Ich mag!

Aber Repuls und Kabelage sehen das Makita-Blau nicht so gerne. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
15.12.2013 16:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich seh auf Bühnen nur Makita.
Gut.. einmal war ne grüne Bosch dabei, aber die Truppe konnte man auch nicht ernst nehmen. Breites Grinsen
15.12.2013 16:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
verschmitzt lachen
wozu braucht man denn bitte werkzeug?
15.12.2013 16:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von jonny

wozu braucht man denn bitte werkzeug?


Vieles kann man auch mit einer Zwiebel erledigen.

quake.
15.12.2013 16:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
geht der trend auch zur zweitzwiebel?
15.12.2013 16:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von jonny

wozu braucht man denn bitte werkzeug?



Man braucht im Grunde nur zwei von denen hier:



Damit kriegt man alles fest. Oder locker. Je nachdem.
15.12.2013 16:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Die meisten hier brechen sich schon die Finger wenn sie einen Nagel in die Wand hämmern würden, aber Werkzeug? BOSCH BLAU MUSS!
15.12.2013 16:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich würde ja mittlerweile einen kurzen Akku-Schrauber mit Schlag nehmen, beispielsweise den BHP459RFJ. Der wird allerdings wohl über dem veranschlagten Budget liegen, hmm?
Mit 10.8V Geräten nen Loch bohren zu wollen, halte ich für ambitioniert.
15.12.2013 16:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( fast Weihnachten. )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.01.2014 21:04:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.11.2013 19:13:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum