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| Zitat von Nudelsalat
das passiert wenn man die LPIP-Library nicht benutzt!
na, jetzt ernsthaft: wie oft hast du das script in megui laden lassen? ich seh auf die schnelle keinen fehler. könnt es sein das megui einfach so friert, und das script nichts damit zu tun hat?
check mal bitte ab welcher zeile Megui abspackt. sprich zeile für zeile einfügen bis es nicht mehr geht, und ab diesen moment ausschließlich diese zeile einbinden. würde das fehler suchen vereienfachen
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Wie im unteren Edit geschrieben - der Freeze findet statt, wenn AudioFadeIn/Out zusammen mit normalem FadeIn/Out in der selben Zeile verwendet wird. Ich nehm an, das liegt daran, dass zeilenweise ausgeführt wird und das irgendwie nicht hinhaut.
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ich weiß nicht wie avisynth das parst. verusch das mal sequenziell aufzurufen:
also so in etwa:
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Code: |
vid1 = vid1.Trim(1175,13925).FadeIn(15)
vid1 = vid1.AudioFadeOut(15)
vid2 = vid2.Trim(250,51575).AudioFadeIn(15)
vid2 = vid2..FadeOut(15)
UnalignedSplice(vid1, vid2).Spline36Resize(960,540).ConvertToYV12() |
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vielleicht kommen da argument-sequenzen in ein konflikt... klingt dumm, könnte aber durchaus sein
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| Zitat von Nudelsalat
ich weiß nicht wie avisynth das parst. verusch das mal sequenziell aufzurufen:
also so in etwa:
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Code: |
vid1 = vid1.Trim(1175,13925).FadeIn(15)
vid1 = vid1.AudioFadeOut(15)
vid2 = vid2.Trim(250,51575).AudioFadeIn(15)
vid2 = vid2..FadeOut(15)
UnalignedSplice(vid1, vid2).Spline36Resize(960,540).ConvertToYV12() |
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vielleicht kommen da argument-sequenzen in ein konflikt... klingt dumm, könnte aber durchaus sein
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Jup, hatte ich ja reineditiert - dann gehts:
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Code: |
vid1 = vid1.Trim(1175,13925).AudioFadeOut(15)
vid2 = vid2.Trim(250,51575).AudioFadeIn(15)
UnalignedSplice(vid1, vid2).Spline36Resize(960,540).FadeIn(15).FadeOut(15).ConvertToYV12() |
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also geht alles?
damit ist das problem gelöst, oder?
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| Zitat von Nudelsalat
also geht alles?
damit ist das problem gelöst, oder?
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Jup
/zu früh gefreut -.-
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 19.03.2014 15:10]
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Deine Audiofade-Funktion macht ja das gleiche wie dissolve(clip1,clip2,...,clipn,frames), wenn ich das richtig verstanden habe. Warum nutzt du dann dissolve nicht? link
Bzw. warum das unaligned-splice?
Also quasi so
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Code: |
vid1 = vid1.Trim(1175,13925)
vid2 = vid2.Trim(250,51575)
Dissolve(vid1, vid2,30).fadein(15).fadeout(15).Spline36Resize(960,540).ConvertToYV12() |
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Außerdem soll ja SSRC besser geeignet sein fürs Resamplen, laut avisynthwiki.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.03.2014 15:29]
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| Zitat von Bregor
Deine Audiofade-Funktion macht ja das gleiche wie dissolve(clip1,clip2,...,clipn,frames), wenn ich das richtig verstanden habe. Warum nutzt du dann dissolve nicht? link
Bzw. warum das unaligned-splice?
Also quasi so
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Code: |
vid1 = vid1.Trim(1175,13925)
vid2 = vid2.Trim(250,51575)
Dissolve(vid1, vid2,30).fadein(15).fadeout(15).Spline36Resize(960,540).ConvertToYV12() |
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Außerdem soll ja SSRC besser geeignet sein fürs Resamplen, laut avisynthwiki.
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Es macht eben nicht das gleiche - ich möchte, dass Video sich nicht ändert oder überblendet wird - nur die Tonspur soll Raus/Reinfaden - daher die Funktion. SSRC guck ich ma - und Unaligend - ähm kp
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http://avisynth.nl/index.php/Splice
AlignedSplice and UnalignedSplice join two or more video clips end to end. The difference between the filters lies in the way they treat the sound track. UnalignedSplice simply concatenates the sound tracks without regard to synchronization with the video. AlignedSplice cuts off the first sound track or inserts silence as necessary to ensure that the second sound track remains synchronized with the video.
Ich würde eher AlignedSplice nutzen, das ist quasi ++.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.03.2014 15:49]
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Darf man mal vorsichtig nachfragen wie der Status ist, hitmiccs?
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Na die letzten Themen. Server-Umzug und Parser für das Tut.
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Ende nächster Woche wird der Umzug schon kalter Kaffee sein, ob das neue Tut und/oder der Parser ebenfalls an ihren Plätzen sein werden, weiß ich nicht.
Die Seite ansich, wie wir sie kennen, funktioniert wie gehabt auf dem neuen Server und wird dann nach und nach mit den neuen Features/Änderungen angereichert.
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Alles klar. Wird denn eine Editier-Funktion für gewisse User für das Tutorial eingerichtet oder so etwas ähnliches?
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Ja, es wird eine Editfunktion für User, die sich daran beteiligen wollen, geben.
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Hilfe! Warum stürzt X264 ab, wenn ich 1920x1200 encoden möchte. Scheinbar läuft der Ram voll oder sonstwas...
1680x1050 geht...strange...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.04.2014 18:37]
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[Alles Dinge, die Bregor normalerweise von anderen verlangt!]
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Oh, sorry.
Fehler:
| [Error] [08.04.2014 18:36:23] Process exits with error: 0xC0000374 (-1073740940) | |
Settings:
| [Information] [08.04.2014 18:36:14] Job commandline: "C:\Program Files (x86)\MeGUI\tools\x264\x264_64.exe" --crf 28.0 --deblock -1:-1 --keyint 375 --bframes 10 --b-adapt 2 --scenecut 60 --ref 5 --merange 20 --me umh --direct auto --subme 9 --psy-rd 1.0:0.10 --sar 1:1 --output "I:\Fraps\Heroines Quest\Script 1_video.mp4" "I:\Fraps\Heroines Quest\Script 1.avs" | |
Script:
| SetMemoryMax( 2024 ) # Empfohlen: Maximal 1/3 des installierten Arbeitsspeicher.
SetMTMode( 3 )
Import("I:\Fraps\BauchBinde.avs")
video1=avisource("t (1).avi")
video2=avisource("t (2).avi")
SetMTMode( 2 )
video=dissolve(video1,video2,25)
video=video.fadein(100,0).fadeout(100,0)
video
Text1="Bregor spielt Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok"
Text2="Teil 4 - Durch den Wald nach Munarvagir (Viele Möglichkeiten, keine Kohle)"
Bauchbinde(Text1, Text2)
ConvertToYV12(matrix="REC709") | |
Fehler taucht nur auf, wenn ich ohne Resize encode. Das sind 1920x1200. Wenn ich Resize auf 1680x1050 geht es.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.04.2014 19:37]
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Hast dus mal ohne SetMemoryMax() probiert? Ich bin der Meinung das braucht kein Mensch. MeGUI handlet das schon
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x264 schaufelt den RAM voll auf 4,xGB ich habe 8GB und dann sind 99% gefüllt, weil noch anderer Kram läuft. Alleine Chrome braucht ja recht viel, und dann fällt die Prozessauslastung auf 0% bis er mittels Acces_Violation-Fehler abbricht.
Mit Setmemory auf 1536MB nutzt er dann zwar nur 2,5GB, aber es läuft.
Ich brauch wohl mehr RAM.
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Krass, ich hab genau so viel und keinerlei Probleme
Und ich hab ne Menge scheiß parallel laufen.
Adobe, gimp, Chrome, mpc, utor.. Ich meine, ähh Steam..
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Warum springt der Upload auf Start zurück? Er war doch schon fast fertig?
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Hab eben mal aus langerweile MeGUI usw. neu installiert. Diesmal die 32bit Versionen von MeGUI und Avisynth 2.6 MT.
In MeGui kann man ja dann x264 64bit Mode anschalten. Einen wirklichen Geschwindigkeitsunterschied merke ich gerade net. Aber dafür müsste ich die verschiedenen Programme parallel installieren, was immer sehr nervig und anstrengend ist.
Ich habe das vor allem gemacht, da in der 64bit Version von MeGUI x264 nicht geupdated wurde, was bissel nervt.
Jetzt kann ich auch Fullscreen encoden und der Ram läuft auch nicht mehr über etc. etc. nice.
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Ich bin gerade dabei ein neues LPIP Package zusammenzuschustern. Bisheriger Inhalt:
AviSynth_2.6_ST
AviSynth_2.6_MT
MeGUI_2418_x86
NeroAACCodec-1.5.1
VirtualDub-1.10.4-AMD64
Testvideo (10 Sekunden, 25FPS 320x200)
Testscript (Mit MT)
Die Readme sieht bisher so aus:
| Installation
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1. AviSynth_2.6_ST.exe ausführen
2. Avisynth_2.6_MT.7z öffnen und die .dll in c:\windows\syswow64 und zur Sicherheit c:\windows\system32 kopieren
3. MeGUI_2418_x86.zip in einen beliebigen Ordner entpacken
4. NeroAACCodec-1.5.1.zip in den angelegten MeGUI Ordner entpacken.
5. VirtualDub-1.10.4-AMD64.zip in einen Ordner entpacken
6. Verknüpfungen anlegen oder die .exe der Programme im Startmenu verankern
Anwendung
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1. Nach der Installation MeGUI starten
2. Update durchlaufen lassen
3. MeGUI und x264 so einstellen wie im Tutorial auf LPIP empfohlen
4. Testscript laden und auf Auto-Encode klicken
5. im autoencode Fenster auf Queue klciekn
6. im Reiter Queue auf Start klicken
Der Encode sollte nun durchlaufen. Treten keine Fehler auf, ist alles richtig konfiguriert.
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Noch Vorschläge was rein soll oder in die Readme muss? Das Tutorial als PDF wäre cool, aber da ist ein Link am Ende wohl aktueller.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.04.2014 1:24]
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Apropos MeGui, weiß jemand wie es mit CUDA Unterstützung aussieht? Also h264 auf der Nvidia GPU encoden?
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Ich wüsste gern mal ob das MT-Zeug wirklich hilft. Ich nutze das nicht, hab ne 32-Bit-Variante und kann trotzdem zum Teil mit 70 fps encoden ...
Bregor, wenn du ein Package für 64-Bit schusterst, kann ich gern mal Vergleiche anstellen. 32 GB RAM bekommt MeGUI eh nicht voll
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| Zitat von ]Maestro[
Apropos MeGui, weiß jemand wie es mit CUDA Unterstützung aussieht? Also h264 auf der Nvidia GPU encoden?
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Laut meiner Informationen lohnt das gar nicht.
tschy2m
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| Zitat von tschy2m
| Zitat von ]Maestro[
Apropos MeGui, weiß jemand wie es mit CUDA Unterstützung aussieht? Also h264 auf der Nvidia GPU encoden?
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Laut meiner Informationen lohnt das gar nicht.
tschy2m
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Weil? Pipelining sollte ja was bringen hier - und da sind GPUs unschlagbar für ...
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| Zitat von Flitzpiepe42
Ich wüsste gern mal ob das MT-Zeug wirklich hilft. Ich nutze das nicht, hab ne 32-Bit-Variante und kann trotzdem zum Teil mit 70 fps encoden ...
Bregor, wenn du ein Package für 64-Bit schusterst, kann ich gern mal Vergleiche anstellen. 32 GB RAM bekommt MeGUI eh nicht voll
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Ich mache nachher nochmal einen Testlauf für MT.
Das Paket ist alles 32bit. Nur in megui mach man dann per Option 64bit für x264 an.
Nur weil du jetzt schon schnell encodierst, heißt das ja nicht, dass es nicht noch schneller geht. Kommt SEHR stark auf die Settings an.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.04.2014 12:39]
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| Zitat von Bregor
| Zitat von Flitzpiepe42
Ich wüsste gern mal ob das MT-Zeug wirklich hilft. Ich nutze das nicht, hab ne 32-Bit-Variante und kann trotzdem zum Teil mit 70 fps encoden ...
Bregor, wenn du ein Package für 64-Bit schusterst, kann ich gern mal Vergleiche anstellen. 32 GB RAM bekommt MeGUI eh nicht voll
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Ich mache nachher nochmal einen Testlauf für MT.
Das Paket ist alles 32bit. Nur in megui mach man dann per Option 64bit für x264 an.
Nur weil du jetzt schon schnell encodierst, heißt das ja nicht, dass es nicht noch schneller geht. Kommt SEHR stark auf die Settings an.
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Meine Erfahrung sagt eher, dass es auf die Platte/SSD ankommt
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Thema: Let's Help Für LPIP ( Tutorials und andere Hilfen ) |