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| Zitat von NotOnTour
| Zitat von steamed
In other News: In mir wächst der Wunsch nach einem Cervélo R5.
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Warum gerade das? Nicht negativ gemeint, interessiert mich einfach nur. Radhersteller gibts ja wie Sand am Meer.
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Das wars darkimp sagt. Der Rahmen hat alle Fahreigenschaften die man sich wünschen kann. Steif/hart und schnell bergauf, direkt und agil bergab, sowie auch auf langen Strecken angenehm zufahren.
Die Optik spielt da auch eine Rolle bei mir. Ich steh auf gerade, halbwegs magere Rahmenrohre. Mit den ganzen organischen, geschwungenen, großvolumigen Formen kann ich nix anfangen. Pinarello Räder z.B. sind optisch der Todfeind
Kann man machen, aber die Pins werden dir auf dauer die Sohle kaputt machen. Wenn du öfter mit wirklich guten Schuhen fährst würde ich es lassen.
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Ich bin ja heut leicht feucht geworden als ich das neue Rad vom Kumpel bestaunen durfte.
Peugeot Rahmen von 78 klassisch aufgebaut. Der Hinterbau... Alter. Das ist mit das schönste was ich je bei einem Rad gesehen habe.
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Hipster Fixie, gleich vor nen LKW Schubsen das Ding.
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Empfehlt mir lieber einen Laufradsatz für mein 26er
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Keine Lenkerstopfen? Lol.
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| Zitat von m0h4
Keine Lenkerstopfen? Lol.
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keine ventilkappen, keine blindstopfen im flaschenhalter.
maximale gewichtsreduktion durch rost im rahmen
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Ohne Bremse und mit Starrgang, so wie '78 halt üblich.
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Style Polizei unterwegs
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Erklär' der Hipsterfotze doch mal, dass es früher auch schon Bremsen gab
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Ach Gottchen.
"Uh, ein Fixie, voll der Scheiss, iiiiih."
Einfach mal Stock ausm Arsch ziehen und sich freuen das Leute mitm Rad fahren.
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Wein' doch nicht gleich rum, nur weil der Hipstershit hier nicht approved wird.
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An ein Fahrrad mit dem man auf die Strasse geht gehört Licht eine Bremse, so einfach ist das.
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Licht hab ich mittlerweile sogar drann.
Ich such ja immernoch einen neuen Rahmen weil mir die enorme verfügbarkeit der 24mm Sattelstützen zum Hals raushängt.
Ich will einfach einen klassischen Stahlrahmen mir RH60 +- 2cm und einem 1" Schaftvorbau. Bekommste halt nur so over 9000 teure Hipstersachen oder mit 1 1/8 A-Head.
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| Zitat von m0h4
Licht hab ich mittlerweile sogar drann.
Ich such ja immernoch einen neuen Rahmen weil mir die enorme verfügbarkeit der 24mm Sattelstützen zum Hals raushängt.
Ich will einfach einen klassischen Stahlrahmen mir RH60 +- 2cm und einem 1" Schaftvorbau. Bekommste halt nur so over 9000 teure Hipstersachen oder mit 1 1/8 A-Head.
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Stahlrahmen mit 1 1/8"? Wo das bitte?
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mein LHT zum beispiel
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Ich glaub das ich tatsächlich immer zu vorschnell war und einen Ahead Vorbau immer direkt mit 1 1/8 gleichgesetzt habe:
Zumindestens das Affinity scheint mir 1" zu sein und Lo Pro ist eigentlich auch genau die Geometrie die ich gerne hätte.
/ich bin ja ein wenig in den La Piovra Aero verliebt, aber der Preis ist halt full retard.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 12.09.2014 14:51]
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| Zitat von Reuter
Wein' doch nicht gleich rum, nur weil der Hipstershit hier nicht approved wird.
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Doof ist nur, dass im Falle eines Unfalls relativ schnell eine Teilschuld bekommst.
Ich wurde vorgestern umgefahren ohne auch nur irgendwas dagegen tun zu können. Glücklichweise hatte ich Licht + Frontreflektor an meinem Rad, sonst hätte ich jetzt wohl viel Ärger.
Aus diesem Grund benötige ich ein neues Rad.
Traumbike: https://www.canyon.com/_en/roadbikes/bike.html?b=3626
Und jetzt dürfen Abstriche gemacht werden, damit ich mir das auch leisten kann.
Discs müssen nicht unbedingt sein und ultraleichte Komponenten brauch ich auch nicht, merken tu ich das wohl eh nur an den Rädern.
Wenn ich an einem gebrauchten Cyclocrosser den Rennbügel tausche, hab ich dann, was ich will?
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| Zitat von elkawe
| Zitat von Reuter
Wein' doch nicht gleich rum, nur weil der Hipstershit hier nicht approved wird.
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Doof ist nur, dass im Falle eines Unfalls relativ schnell eine Teilschuld bekommst.
Ich wurde vorgestern umgefahren ohne auch nur irgendwas dagegen tun zu können. Glücklichweise hatte ich Licht + Frontreflektor an meinem Rad, sonst hätte ich jetzt wohl viel Ärger.
Aus diesem Grund benötige ich ein neues Rad.
Traumbike: https://www.canyon.com/_en/roadbikes/bike.html?b=3626
Und jetzt dürfen Abstriche gemacht werden, damit ich mir das auch leisten kann.
Discs müssen nicht unbedingt sein und ultraleichte Komponenten brauch ich auch nicht, merken tu ich das wohl eh nur an den Rädern.
Wenn ich an einem gebrauchten Cyclocrosser den Rennbügel tausche, hab ich dann, was ich will?
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Definiere "sich leisten können" ich würde das ding so kaufen wie es da ist. 1000 ¤ halte ich auch nicht für zuviel.
Die Diskbrakes machen es auf Dauer Verschleiss ärmer. Reine Disk/klötzchen tausch vs kompletter LFR Satz Tausch ist schon ein Kosten und Aufwandspunkt.
Der 11er satz wird im Verhältnis zu 9er wenig Laufleistung haben, die Diskussion hatten wir aber schon. Wirst du aber kaum was anderes finden, deswegen schon io.
Wieviel Speichen haben die LFRs? Das wäre noch interessant zu wissen. Mehr = stabiler = Gewicht. Für mich nicht relevant für dich eventuell.
zu den 105 kann ich nix sagen als XT Fetischist. Würde ich aber als solide einschätzen.
Eventuell noch die Ventile auf AV wechseln.
Die Handbars sind Geschmackssache. Ich mag Hörnchen. Brauchbar sind sie auf jeden fall.
Ansonsten ne schöne ungefederte Stadtschlampe.
8/10 would ride it.
/¤²: besorge dir dafür nen VERNÜNFTIGES Bügelschloß, Stufe 15 oder mehr. Sonst ist das Rad nachm nächsten Einkauf weg.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 12.09.2014 15:51]
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| Zitat von [2XS]Nighthawk
Empfehlt mir lieber einen Laufradsatz für mein 26er
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Kann ich nicht, da ich selber erst vor kurzen von Mavic weg bin. Die 26" Felgensätze von Mavic sind immer grundsätzlich zu Groß für die Mäntel was neu aufziehen immer zu einem Krampf machte. Zu meinen neuen Alex Rims kann ich noch nix sagen weil ich die noch nicht lang genug gefahren bin, das aufziehen derselben Mäntel auf diese ist aber erheblich leichter gewesen. Wahrscheinlich weil sie keinen Platz mehr für die Bremsflanken brauchen und deswegen einen tick kleiner sind.
Ansonsten nimm dir was mit vielen Speichen = bessere Verteilung von Querschlägen und Stößen = stabiler
Wiegt aber auch mehr, zwar nur ein paar Gram aber es gibt Leute denen sind 20g schon zuviel (zu steamed schiel)
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Ich finde den Preis auch angemessen (Canyon ist da ja eh unschlagbar), aber dadurch hab ich immernoch keine 1000¤.
Fahr zur Zeit Deore V-Brakes und die Schuhe zu tauschen ist jetzt kein Akt.
LFR-Satz tauschen, wegen Verschleiß durch die Bremsen, oder was meinst du damit? Die Rille ist bei mir nach 6 Jahren und drölf Sätzen Bremsschuhen immernoch da.
Mir gings eher um die Bremsleistung/Dosierbarkeit.
Ventil kommt nach dem ersten Platten einfach Sclaverand rein, aber das ist jetzt nichts wo ich beim Kauf drauf achte. So hohen Druck packen die Tankstellen doch eh nicht und meine Pumpe kann alles.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 12.09.2014 16:23]
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Gerade was Bremsleistung angeht empfinde ich die Disks als unschlagbar.
Egal ob Wasser Matsch oder Trocken. Scheibe beisst weit besser als jede Felgen-bremse es je geschafft hätte.
Was Felge angeht muss ich sagen das mir nach vier Klotzsätzen die Felgeflanken gebrochen waren. Okay ich fahr aber auch mehr Gelände und Matsch was den Verschleiß bei V Brake Felgen Massivst erhöht.
Und generell: Was das Rad angeht hat du was vernünftiges das dir Jahrelang treue Dienste leisten wird, wenn du da jetzt Abstriche machst wirst du es selbst bei nur mittlerer Fahrleistung später bereuen. Spar dir die 1k Euro an und hols dir so oder lass es ganz.
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Was ist an dem Hinterbau jetzt besonders?
So schlank waren die doch in den 70ern alle.
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Und dann noch nicht mal horizontale Ausfallende
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| Zitat von NTGhost
Und generell: Was das Rad angeht hat du was vernünftiges das dir Jahrelang treue Dienste leisten wird, wenn du da jetzt Abstriche machst wirst du es selbst bei nur mittlerer Fahrleistung später bereuen. Spar dir die 1k Euro an und hols dir so oder lass es ganz.
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Jonge chill mal! Nur weil ich grad armer Student bin soll ich laufen, oder was?
Mein X6 hat auch keine 1k¤ gekostet und ist noch nicht auseinander gefallen.
Ist ja nicht so, dass eine Deore Ausstattung nach zwei Jahren zu Staub zerfällt.
Ich seh nur gerade, dass man in der IBC oder bei ebay kaum was in der Art findet. Und dann muss das ja auch noch in der Nähe sein.
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| Zitat von elkawe
| Zitat von NTGhost
Und generell: Was das Rad angeht hat du was vernünftiges das dir Jahrelang treue Dienste leisten wird, wenn du da jetzt Abstriche machst wirst du es selbst bei nur mittlerer Fahrleistung später bereuen. Spar dir die 1k Euro an und hols dir so oder lass es ganz.
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Jonge chill mal! Nur weil ich grad armer Student bin soll ich laufen, oder was?
Mein X6 hat auch keine 1k¤ gekostet und ist noch nicht auseinander gefallen.
Ist ja nicht so, dass eine Deore Ausstattung nach zwei Jahren zu Staub zerfällt.
Ich seh nur gerade, dass man in der IBC oder bei ebay kaum was in der Art findet. Und dann muss das ja auch noch in der Nähe sein.
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Wenn du armer Student bist hol dir ne 3 Gang Stadtschlampe die dich von A nach B bringt. Das was du da hast ist bereits Hobby und dann solltest du für ein Neurad wirklich das ausgeben.
X6 ist Stevens? Das ist ja auch was vernünftiges. Wenn möglich, mach es wie ich und versuche soviele Sachen wie möglich wieder zu verwerten. aber das wird den Preis auch nur um 300 maximal 400 Euro drücken. und einzeln bekommt man kaum noch Rahmen zum selber aufbauen. Davon ab ist es ziemlich viel Arbeit son Rad aufzubauen.
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Das wird mir jetzt zu doof, was erzählst du für einen Unsinn?
Warum ist das schon Hobby? Das ist mein Haupttransportmittel, da will ich nicht auf nem 50¤ Ding rumgurken.
Tu doch nicht so, als würde es dazwischen garnichts geben. Ich kann auch mit 600¤ was vernünftiges kaufen, zumal wenn's gebraucht ist.
Guck dir doch mal an, wie viele alte Rahmen in der Stadt rumheizen. Das Canyon sollte nur mal zeigen in welche Richtung das ganze gehen soll.
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Schlimm wirds wenn es Hobby und Haupttransportmittel ist. Aktuell sind es drei Räder, bald 4
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Kann dir nur den Tipp geben, dich weiterhin nach was hochwertigem Gebrauchten umzusehen.
Das Ding hab ich mir vor 3 Jahren für 400¤ geholt (ist nicht meins, aber gleiches Modell).
Seitdem habe ich ca. 850¤ in Upgrades und Verschleißteile investiert.
Ich fahre aber auch jeden (Arbeits-) Tag 35km und da nerven Kleinigkeiten ganz gewaltig.
Wohntest du nicht in Berlin elkawe?
Da findet sich doch sicher was.
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Bei mir ist es Hobby, Haupttransportmittel und Arbeitsgerät und trotzdem habe ich nur ein Rad für die Stadt
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Was für eins?
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Thema: Der Mountainbike-Thread ( Immernoch Goldener Herbst ) |