Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von MikeLitoris

Ich teile leider Deine Knasterfahrung nicht. Aber vergleichen mit arabischen Gefängissen haben wir hier Wellness-Oasen und mit einer vernünftigen Einwanderungspolitik auch nicht so viele kriminelle Ausländer.


Ihr diskutiert hier ernsthaft mit jemandem, der solche Sätze zum besten gibt? Niiiiice.


Du bist gerne eingeladen, uns Deine Sicht auf die Welt mitzuteilen. Vielleicht erkennt der Pöbel dann die Notwendigkeit sich der Welt bedingungslos zu öffnen.


Nö, wer Dinge wie "vergleichen mit arabischen Gefängissen haben wir hier Wellness-Oasen" oder "mit einer vernünftigen Einwanderungspolitik auch nicht so viele kriminelle Ausländer" sagt hat leider zu wenig IQ Punkte um sich für eine Diskussion mit mir zu qualifizieren.

Sinnbefreite Vergleiche und nichtssagende Phrasen, erst einmal müsste man da die Diskussionsgrundlage finden. Dass das gelingt, bezweifle ich stark. Deshalb; Nein
13.01.2015 16:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Glätteisen
Und nur weil andere Kulturkreise in Sachen Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz noch im Mittelalter verharren dürfen wir das also auch wieder?



Was ist die Alternative - immer mehr Zugeständnisse machen bis hier die Scharia gilt? Oder worauf läuft Deine endlose Toleranz hinaus?



Übertreibe Bitte nicht maßlos.
Toleranz führt nicht zur Einführung der Scharia.
Troll doch bitte subtiler.



Du bist noch eine Antwort schuldig.



Sofern du eine tatsächliche Frage stellst und nicht eine Behauptung mit einem Fragezeichen schmückst antworte ich möglicherweise sogar, sofern du deinen Punkt ansatzweise darlegen kannst.
13.01.2015 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
traurig gucken
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Oli
Du scheinst genau den rechten Rand von PEGIDA zu verkörpern, von dem du dich hier immer distanzieren willst.


Nein, ich habe nur eine Abneigung gegen Religionsauslegungen, die ihre Geschichtsbüchlein als Gesetzesgrundlage nimmt.

Du bist also Antisemit? Das wird unseren zwei Pseudo-Juden überhaupt nich zusagen.
13.01.2015 16:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich hab gerade nochmal versucht eine ernsthafte Antwort auf das Schweinefleisch oder auf den Wintermarkt zu schreiben ... ich bin dran gescheitert, das ist so bescheuert, dass man sich an sowas stört, dass ich einfach nicht mehr weiß was ich sagen soll.

Kantinenköche, die nicht genug Schwein kochen sollten dringend mal in ein arabisches Gefängnis, damit sie da lernen, wofür deutsche Werte und Normen stehen und dass wir uns hier keine faulen Zuwanderer leisten können. Wenn dann die Zuwanderungspolitik angepasst ist, kommt der Koch auch nicht so schnell wieder zu uns, außer er garantiert dem jüdisch-christlichen Abendland genug Schweinefleisch auf dem Weihachtsmarkt zu kochen.
13.01.2015 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich finds geil wie versucht wurde Pegida als vernünftig darzustellen und dabei doch irgendwie alle Vorurteile bestätigt wurden.
13.01.2015 16:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Bis zum Hals zugeschissen hat er sie und sie hat sich artig bedankt.

edit: Ach, ist gar nicht der Sexthread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 13.01.2015 16:56]
13.01.2015 16:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von [Indiana Jones]

Bis zum Hals zugeschissen hat er sie und sie hat sich artig bedankt.

Sollte das nicht in den Sexthread?
13.01.2015 16:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von pinnback
Kantinenköche, die nicht genug Schwein kochen sollten dringend mal in ein arabisches Gefängnis, damit sie da lernen, wofür deutsche Werte und Normen stehen und dass wir uns hier keine faulen Zuwanderer leisten können. Wenn dann die Zuwanderungspolitik angepasst ist, kommt der Koch auch nicht so schnell wieder zu uns, außer er garantiert dem jüdisch-christlichen Abendland genug Schweinefleisch auf dem Weihachtsmarkt zu kochen.



Und Freitags gibt's hier nur Fisch. Wo schick ich unsere Köche hin?
13.01.2015 17:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zeigt es mal wieder, selbst ein Thread wie dieser hier ist nicht so peinlich wie der Sexthread.
13.01.2015 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
betruebt gucken
Wenn es um Scheisse geht, bin ich hier absolut richtig.
13.01.2015 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
Best of POT
 
Zitat von Herdentrieb

Im p0t bringt so ein Thread doch nix. Politische Diskussionen sind hier reine geistige Onanie.



Schade, dass gerade unter Leuten mit einem gehobenen Intellekt so viel Arroganz verbreitet ist, dass Sie sich auf keine andere Idee einlassen können.
Eine Diskussion führt zu nichts, wenn der Gesprächspartner entweder flamt (Du Arschloch, leb mal als Asylant) oder von seinem Thron gar nicht herunterkommt (Du bist zu dumm, mit Dir red ich nicht). Ein Austausch funktioniert nur, wenn beide Seiten etwas geben.

Letztendlich wurden viele dazu erzogen, dass es "cool" oder "vernünftig" ist, sich so offen zu geben wie es hier einige tun. Vor 70 Jahren hätten die gleichen Leute dem Führer und vor 100 Jahren dem Kaiser salutiert, nur nicht anecken. Und die, die jetzt als linke Chaoten mit Photos und Übler Nachrede Pegida-Demonstranten rufmorden, hätten früher auch Juden verraten.
Ich bin überzeugt dass viele hier und in ganz Deutschland meine Ansichten teilen und sich entweder zurückhalten oder sogar das Gegenteil erzählen, nur um einen persönlichen Vorteil zu erhalten (und wenn es nur ein Klopfen auf der Schulter von einem anderen Idioten ist).

Auf der Demo waren Bürger ausländischer Herkunft und auch ausländische Kommilitonen haben sehr deutliche Worte zu dem gefunden, was hier abgeht. Die ganze Pegidabewegung ist also nicht so Nazi wie überall behauptet wird.
Ich hoffe, auf lange Sicht ändert sich dadurch was.


Ich bin raus aus dem Thread. Was ich hier sehe, macht mir klar, warum es bisher keine Gespräche gab. Wenn das Ego und die Emotionen dominieren, gibt es keine Vernunft.
13.01.2015 17:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von MikeLitoris

Ich beanspruche nicht, für die ganze Bewegung zu sprechen, aber persönlich habe ich nichts gegen Ausländer. Punkt, kein aber. Ich habe etwas gegen Kriminelle und Kreuzritter egal welcher Religion. Und wenn die aus einem anderen Land kommen, ist es bisschen viel verlangt, die hier wegen schwerer Kindheit zu verhätscheln, unnütze Resozialisierungsprogramme zu starten oder auch nur in einem unserer Luxusgefängnisse zu verwahren. Die können sein wie sie sind - nur halt wo anders.



Genau das ist es doch, was ich kritisiere. Einer der Hauptgründe für die Flüchtlingswellen ist doch die aktuelle "islamischer Staat"-Bewegung. Die hat sich nicht grundlos von heute auf morgen gebildet, sondern ist auch ein Produkt von internationaler Politik. Da wurden systematisch bestimmte Bewegungen mit Waffen beliefert (kein Geheimnis mehr, dass z.B. Bin Laden vor seiner Jagd ein geschätzter Kunde der USA war, als es noch gegen Russland ging); Handelsabkommen abgeschlossen, von denen Konzerne statt der Bevölkerung profitieren; direkt Regierungen gestürzt (z.B. Hussein im Irak); und so weiter. Sachen wie die Petrodollar-Theorie sind da auch nicht ohne Grund aufgekommen, ohne jetzt hier diskutieren zu wollen, wie berechtigt die sind.
Fakt ist aber: "Wir" haben sehr viel in der Welt getan, was andere Länder zu unserem eigenen Wohl destabilisiert hat. Sich dann vor Leute zu stellen, die als Folge davon Asyl bei uns aufsuchen, und zu betonen wie unglaublich dankbar sie uns ja sein müssten und dass sie bei jedem Vergehen gleich fliegen, finde ich unglaublich kurzsichtig und verantwortungslos.

 
Zitat von MikeLitoris

Sind wir hier im Kindergarten? Man kann doch von einem Menschen, der es geschafft hat, hier einzuwandern, verlangen, dass er sich gesetzeskonform verhält und nach seinen Möglichkeiten einen Betrag zur Gesellschaft leistet. Ist natürlich wieder total herzlos, aber ich sehe keinen Grund, hier Leute aufzunehmen, die nicht arbeiten wollen, nicht wo anders verfolgt werden und einen glauben verbreiten der mit dem Islam schon fast nicht mehr zu tun hat.



Was hat das mit Kindergarten zu tun, wenn man für Taten auch die Hintergründe erforscht?

Ich empfehle dabei, sich einfach mal mit konkreten Flüchtlingsfällen zu beschäftigen. Du stellst immer so ein urböses Bild von Leuten auf, die mit bösen Absichten hier her kommen und aus diesem Land eine neue muslimische Heimat machen wollen. Die Fälle, von denen ich gelesen habe, sehen aber ganz anders aus.
Klassisches Beispiel, von dem ich in so oder so ähnlicher Form immer wieder gelesen habe: Ein qualifizierter Syrier kommt frisch nach Deutschland. Gehen wir mal der Einfachheit halber davon aus, dass der auch noch keine Familie oder sonstetwas hat, wofür er auch noch vollkommen die Verantwortung übernehmen müsste, wenn es überhaupt für die auch eine Genehmigung gibt (wir wollen hier ja nur qualifizierte Leute). "Kleines Problem": Er kann die Sprache noch nicht. Also wird fleißig gelernt. Irgendwann ist er der Meinung, sich grundlegend genug verständigen zu können, und versucht, sich zu bewerben. Als Ingenieur versucht er das natürlich in dem Bereich. Leider will ihn auch nach der 100. Bewerbung immer noch keiner haben, weil er mit seinem Wortschatz zu unprofessionell wirkt. Er gibt aber nicht auf und macht alles weiter: Sprache lernen, bewerben. Nach fünf Jahren kann er sich quasi perfekt auf Deutsch verständigen, man merkt seine Herkunft aber immer noch mehr als deutlich und er spricht vieles nicht perfekt aus. Das Problem bleibt: Die deutschen Bewerber konnten sich besser ausdrücken, er bleibt auf der Strecke. Wenn er Glück hat, gibt es vielleicht mal den ein oder anderen befristeten Auftrag mit schlechter Bezahlung, meistens für irgendwelche Jobs, die weit unter seiner Qualifizierung sind. Mit den Jahren sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, jemals wieder als Ingenieur tätig sein zu können, weil er schon seit über 5 Jahren nicht mehr in dem Beruf tätig war.

Ist es da nicht verständlich, dass sich irgendwann totale Resignation breit macht? Als Folge wird sich zurückgezogen, die Kinder wachsen direkt mit dem Gefühl auf, keine Perspektive zu haben und wertlos zu sein. Ist doch kein Wunder, dass aus solchen Zuständen Verbrecher entstehen.

So oder so ähnlich lese ich immer wieder Berichte oder kriege das im Umfeld mit. Die ganzen Dinge, für die da bei Pegida auf die Straße gegangen wird, zeigen für mich nicht, dass das böse Menschen sind, die hier raus müssen, sondern dass wir uns vielleicht mal Gedanken machen sollten, ob man das Miteinander nicht so gestalten kann, dass jeder faire Chancen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 13.01.2015 17:17]
13.01.2015 17:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Cru$her

Genau das ist es doch, was ich kritisiere. Einer der Hauptgründe für die Flüchtlingswellen ist doch die aktuelle "islamischer Staat"-Bewegung. Die hat sich nicht grundlos von heute auf morgen gebildet, sondern ist auch ein Produkt von internationaler Politik. Da wurden systematisch bestimmte Bewegungen mit Waffen beliefert (kein Geheimnis mehr, dass z.B. Bin Laden vor seiner Jagd ein geschätzter Kunde der USA war, als es noch gegen Russland ging); Handelsabkommen abgeschlossen, von denen Konzerne statt der Bevölkerung profitieren; direkt Regierungen gestürzt (z.B. Hussein im Irak); und so weiter. Sachen wie die Petrodollar-Theorie sind da auch nicht ohne Grund aufgekommen, ohne jetzt hier diskutieren zu wollen, wie berechtigt die sind.

Und dazu sollte man noch daran denken, wer vor nichtmal hundert Jahren noch Kolonien hatte und dann einfach abgezogen ist, teilweise noch schnell willkürlich Grenzen mit dem Lineal auf der Landkarte gezogen hat und sich dann wunderte, dass diese zufälligen Linien kulturell nicht pasen.
13.01.2015 17:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Ich kann dieser Pegida-Nummer zwar nix abgewinnen, aber was den Umgang mit unliebsamen Meinungen angeht hat der Threaderöffner völlig recht. Kein Wunder dass die Teilnehmer bei solchen Demos nicht mehr mit der Presse reden wollen, wenn am Ende eh nur die peinlichsten Momente ins Fernsehen kommen. Wenn man sich so über eine Bewegung lustig macht, spaltet man die Fronten nur weiter und spielt tatsächlich die Mitte (oder die gemäßigte Rechte) der Gesellschaft den Nazis, der AfD und sonstigen Spinnern zu.
13.01.2015 17:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dann sollten sie vielleicht mal Dinge zum besten geben, die zu mehr taugen als zur Nominierung der dümmsten Aussage des Jahres.
13.01.2015 17:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Herdentrieb

Im p0t bringt so ein Thread doch nix. Politische Diskussionen sind hier reine geistige Onanie.



Letztendlich wurden viele dazu erzogen, dass es "cool" oder "vernünftig" ist, sich so offen zu geben wie es hier einige tun. Vor 70 Jahren hätten die gleichen Leute dem Führer und vor 100 Jahren dem Kaiser salutiert, nur nicht anecken. Und die, die jetzt als linke Chaoten mit Photos und Übler Nachrede Pegida-Demonstranten rufmorden, hätten früher auch Juden verraten.
Ich bin überzeugt dass viele hier und in ganz Deutschland meine Ansichten teilen und sich entweder zurückhalten oder sogar das Gegenteil erzählen, nur um einen persönlichen Vorteil zu erhalten (und wenn es nur ein Klopfen auf der Schulter von einem anderen Idioten ist).

Ich bin raus aus dem Thread. Was ich hier sehe, macht mir klar, warum es bisher keine Gespräche gab. Wenn das Ego und die Emotionen dominieren, gibt es keine Vernunft.



Schnell schnell in die völkische Eckkneipe.
13.01.2015 17:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Snowblind1911

Ich kann dieser Pegida-Nummer zwar nix abgewinnen, aber was den Umgang mit unliebsamen Meinungen angeht hat der Threaderöffner völlig recht. Kein Wunder dass die Teilnehmer bei solchen Demos nicht mehr mit der Presse reden wollen, wenn am Ende eh nur die peinlichsten Momente ins Fernsehen kommen. Wenn man sich so über eine Bewegung lustig macht, spaltet man die Fronten nur weiter und spielt tatsächlich die Mitte (oder die gemäßigte Rechte) der Gesellschaft den Nazis, der AfD und sonstigen Spinnern zu.

Wenn ich mir die ungekürzten und ungeschnittenen Panorama-Interviews mit den Menschen, die da mitlaufen anschaue, weiß ich nicht mehr, wie du sagen kannst, dass es sich da nur um die peinlichsten Momente handelt, die gezeigt werden. Im Gegenteil, ich würde es für einen repräsentativen Schnitt halten, guck dich da einfach selbst mal durch

Ich denke, dass alles außer "du gehst da mit Nazis mit" eine Verharmlosung ist und man sollte den Menschen durchaus klar machen, dass die Organisatoren und einige Mitläufer nicht mehr "besorgte Bürger", sondern Nazis sind.
13.01.2015 17:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Mal ganz von der hier geführten Diskussion ab:

Mich amüsiert sehr, wie fleißig Leute aus meinem Umfeld über soziale Medien Anti-Pegida-wasweißich-Aktionen teilen, liken und kommentieren.....und auf Nachfrage dann doch zuhause gesessen haben. So ähnlich denke ich wird es auch bei den ganzen Pegida-Gegnern hier sein...ihr schreibt euch die Finger wund und faselt in Internetforen, aktiv werden aber nur die wenigsten. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die vielzitierte Stimme des Volkes sowohl im Ausland als auch im Inland tatsächlich so wahr genommen wird.

e: bevor man hier sofort in die rechte Ecke gedrängt wird: Mir sind beide Parteien ganz schön egal und ich ignoriere bewusst eine Vielzahl der Berichterstattung über die Pro- und Contraseite. Alles Strohfeuer, am Wahltag wird dann sowieso wieder der CDU das Kreuz gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 13.01.2015 17:34]
13.01.2015 17:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich war am Montag in Hannover nicht auf der Gegendemo, allerdings hatten wir auch nur 200 Pegida Hanseln.

Trotzdem fühle ich mich etwas schlecht deshalb traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 13.01.2015 17:35]
13.01.2015 17:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bei uns waren gar keine Pegida-Demonstranten und eine sehr große Gegendemo, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich noch General Armchair sein darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.01.2015 17:35]
13.01.2015 17:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Dresdner hier?
13.01.2015 17:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
 
Zitat von Switchie

Mal ganz von der hier geführten Diskussion ab:

Mich amüsiert sehr, wie fleißig Leute aus meinem Umfeld über soziale Medien Anti-Pegida-wasweißich-Aktionen teilen, liken und kommentieren.....und auf Nachfrage dann doch zuhause gesessen haben. So ähnlich denke ich wird es auch bei den ganzen Pegida-Gegnern hier sein...ihr schreibt euch die Finger wund und faselt in Internetforen, aktiv werden aber nur die wenigsten. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die vielzitierte Stimme des Volkes sowohl im Ausland als auch im Inland tatsächlich so wahr genommen wird.

e: bevor man hier sofort in die rechte Ecke gedrängt wird: Mir sind beide Parteien ganz schön egal und ich ignoriere bewusst eine Vielzahl der Berichterstattung über die Pro- und Contraseite. Alles Strohfeuer, am Wahltag wird dann sowieso wieder der CDU das Kreuz gegeben.



Das schöne an Bremen ist, dass es hier bisher schlichtweg keine Pegida-Demos gegeben hat, obwohl wir das Bundesland mit der höchsten Dichte von Muslimen sind. Da muss man also nichtmal aktiv werden.
13.01.2015 17:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von audax

Dresdner hier?



ich denke, dass das sogar eine ganz gute Frage ist. irgendwie scheint es ja bei weitem kein Problem von Deutschland sondern nur von einigen wenigen Städten zu sein.
13.01.2015 17:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gerade hast du noch geschrieben, dass die Außenwirkung Deutschlands ja davon käme, dass nicht genug gegen Pegida demonstrieren. Augenzwinkern
13.01.2015 17:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von audax

Dresdner hier?



ich denke, dass das sogar eine ganz gute Frage ist. irgendwie scheint es ja bei weitem kein Problem von Deutschland sondern nur von einigen wenigen Städten zu sein.


Aus dem "Ich bin ja nicht rechts":
 
Zitat von RushHour


Grünen-Stadtrat aus DD über Pegida:

Dresden als borniertes und engherziges provinznest

Wo er recht hat hat er recht.

13.01.2015 17:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von pinnback
Wenn ich mir die ungekürzten und ungeschnittenen Panorama-Interviews mit den Menschen, die da mitlaufen anschaue, weiß ich nicht mehr, wie du sagen kannst, dass es sich da nur um die peinlichsten Momente handelt, die gezeigt werden. Im Gegenteil, ich würde es für einen repräsentativen Schnitt halten, guck dich da einfach selbst mal durch



Fand ich nicht. Erstens weiß man natürlich nicht wie viele Leute die noch interviewt haben und zweitens, wurde beispielsweise die ältere Dame im ersten Video aus den Zusammenhang geschnitten. Den Teil mit das sie einfach keine Staatsreligion hier möchte (was völlig in Ordnung ist), hat man nämlich weggelassen. Dadurch kam die Aussage davor völlig anderes rüber als im Gesamtbild. Und da einer der gröten Idioten im Video bekannterweise RTL-Journalist war, ist das Ding sowieso ein riesen Fail gewesen.

 

Ich denke, dass alles außer "du gehst da mit Nazis mit" eine Verharmlosung ist und man sollte den Menschen durchaus klar machen, dass die Organisatoren und einige Mitläufer nicht mehr "besorgte Bürger", sondern Nazis sind.



Bez. der Etikettierung hat Dieter Nuhr finde ich ein gutes Interview abgegeben. Leider passt du mit der Aussage auch genau ins Bild und bist ein Teil der Problematik warum PEGIDA auch immer stärker wird:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/dieter-nuhr-im-gespraech-ueber-charlie-ebdo-und-islamismus-13364382.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 13.01.2015 17:47]
13.01.2015 17:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Mal abgesehen davon, dass das Christentum eigentlich schon deutsche Staatsreligion ist (in Verantwortung vor dem deutschen Volk und vor Gott, sowahr mit Gott helfe), sind wir uns darüber einig, dass wir keine Staatsreligion wollen, nur sehe ich im Gegensatz zur PEGIDA nicht die Gefahr, dass das hier groß aufkommt.

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von pinnback

Ich denke, dass alles außer "du gehst da mit Nazis mit" eine Verharmlosung ist und man sollte den Menschen durchaus klar machen, dass die Organisatoren und einige Mitläufer nicht mehr "besorgte Bürger", sondern Nazis sind.



Bez. der Etikettierung hat Dieter Nuhr finde ich ein gutes Interview abgegeben. Leider passt du mit der Aussage auch genau ins Bild und bist ein Teil der Problematik warum PEGIDA auch immer stärker wird:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/dieter-nuhr-im-gespraech-ueber-charlie-ebdo-und-islamismus-13364382.html


Ich versteh nicht so ganz was du mir da sagen willst. Warum ist das was ich sage ein Grund dafür, dass PEGIDA immer stärker wird?
 
Bei uns hat Pegida wertvolle Ansätze in dieser Art kaputtgemacht, weil die Leute in Dresden gemeinsam mit Nazis und Kriminellen demonstrieren und damit offenbaren, dass es ihnen nicht um Freiheit, sondern um Ressentiments gegen Ausländer geht. Wie kann ich mit Nazis gemeinsam für die Meinungsfreiheit kämpfen? Das ist doch völlig absurd!


Sag ich doch, da gehen Menschen mit Nazis auf die Straße und betiteln das als "besorgtes Bürgertum".

Ich hab eher den Eindruck, dass das besorgte Bürgertum die größere Masse ist, die auf die No-Pegida Demos geht und, bis auf Dresden, auch die klare Mehrheit an Menschen stellt. Da passiert doch genau das
 
Freiheit ist ein ureigenes bürgerliches Thema. Es wird Zeit, dass sich die breite Mitte gegen Fanatiker und Intoleranz verteidigt, egal ob die Beschränkung der Freiheit von links oder von rechts oder von den Islamfaschisten kommt.

13.01.2015 17:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von pinnback

Ich hab gerade nochmal versucht eine ernsthafte Antwort auf das Schweinefleisch oder auf den Wintermarkt zu schreiben ... ich bin dran gescheitert, das ist so bescheuert, dass man sich an sowas stört, dass ich einfach nicht mehr weiß was ich sagen soll.


Eventuell weil du es für dich in etwas klang wie "Die Moslems wollen das so und haben das so bekommen. Die machen unsere Traditionen kaputt"? So etwas habe ich hier im Thread bis jetzt nicht gelesen. Was mich an solchen Geschichten einfach ankotzt ist die übertrieben vorsichtige und kreuzkriecherische Art unserer Behörden, es jedem der sich wegen solchen Nichtigkeiten eventuell diskriminiert fühlen könnte, Recht machen zu wollen.
13.01.2015 18:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von MikeLitoris

Schade, dass gerade unter Leuten mit einem gehobenen Intellekt so viel Arroganz verbreitet ist, dass Sie sich auf keine andere Idee einlassen können.
Eine Diskussion führt zu nichts, wenn der Gesprächspartner entweder flamt (Du Arschloch, leb mal als Asylant) oder von seinem Thron gar nicht herunterkommt (Du bist zu dumm, mit Dir red ich nicht). Ein Austausch funktioniert nur, wenn beide Seiten etwas geben.

Letztendlich wurden viele dazu erzogen, dass es "cool" oder "vernünftig" ist, sich so offen zu geben wie es hier einige tun. Vor 70 Jahren hätten die gleichen Leute dem Führer und vor 100 Jahren dem Kaiser salutiert, nur nicht anecken. Und die, die jetzt als linke Chaoten mit Photos und Übler Nachrede Pegida-Demonstranten rufmorden, hätten früher auch Juden verraten.
Ich bin überzeugt dass viele hier und in ganz Deutschland meine Ansichten teilen und sich entweder zurückhalten oder sogar das Gegenteil erzählen, nur um einen persönlichen Vorteil zu erhalten (und wenn es nur ein Klopfen auf der Schulter von einem anderen Idioten ist).

Auf der Demo waren Bürger ausländischer Herkunft und auch ausländische Kommilitonen haben sehr deutliche Worte zu dem gefunden, was hier abgeht. Die ganze Pegidabewegung ist also nicht so Nazi wie überall behauptet wird.
Ich hoffe, auf lange Sicht ändert sich dadurch was.


Ich bin raus aus dem Thread. Was ich hier sehe, macht mir klar, warum es bisher keine Gespräche gab. Wenn das Ego und die Emotionen dominieren, gibt es keine Vernunft.


Du bist so eine Wurst. Du eröffnest den Thread hier, Leute gehen sogar noch auf dich ein und versuchen, zu diskutieren (Hut ab vor pinnback), du reagierst nicht drauf oder konterst mit "Darum geht's doch gar nicht, ging mir nur um die Demo an sich", garnierst das ganze mit ein paar PEGIDischen Parolen und dampfst dann mit einem derartigen Post ab. Und dann sollst du auch noch, nach eigener Aussage, einer der vernünftigen PEGIDA Anhänger sein? Dann will ich die anderen gar nicht kennen lernen.

Da unterhalte ich mich lieber mit Herdentrieb oder |-Lexus-|, die scheinen wenigstens noch einen Funken Verstand zu haben.
13.01.2015 18:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von pinnback

Ich versteh nicht so ganz was du mir da sagen willst. Warum ist das was ich sage ein Grund dafür, dass PEGIDA immer stärker wird?



Weil eines sehr deutlich zu beobachten ist. Je mehr PEGIDA oder auch die AfD und deren Anhänger in eine bestimmte Ecke gedrückt werden, desto stärker werden die. Anstatt sich mit deren Argumenten mal auseinanderzusetzen und darauf auch einzugehen, findet eine massive Etikettierung gegen die Anhänger statt. Und das ist das Dümmste was man dagegen tun kann. Denn es führt genau zum Gegenteil, nämlich das die Gruppierungen immer größer werden bis man sich mit denen auch inhaltlich auseinandersetzen muss.

 
Bei uns hat Pegida wertvolle Ansätze in dieser Art kaputtgemacht, weil die Leute in Dresden gemeinsam mit Nazis und Kriminellen demonstrieren und damit offenbaren, dass es ihnen nicht um Freiheit, sondern um Ressentiments gegen Ausländer geht. Wie kann ich mit Nazis gemeinsam für die Meinungsfreiheit kämpfen? Das ist doch völlig absurd!



Wie ich schonmal erwähnt habe, sind das mit Sicherheit keine 30.000 Nazis die da mitmaschieren. Das dort auch welche mit darunter sind, kann niemand verhindern. Ich habe ja auch schon das Beispiel mit den Demos in Hamburg wegen den Esso Häusern gebracht. Da stand vorne auch der schwarze Block, wie willst du das verhindern? Die rauswerfen aus der Demo? Es ist eine öffentliche Demonstration und solange da keiner verbotene Parolen ruft, kannst du da auch leider herzlich wenig tun. Außer gar nicht mehr zu maschieren wenn dir was nicht passt. Bei den linken Demos hängen genauso viele Radikale rum.

 

Ich hab eher den Eindruck, dass das besorgte Bürgertum die größere Masse ist, die auf die No-Pegida Demos geht und, bis auf Dresden, auch die klare Mehrheit an Menschen stellt. Da passiert doch genau das
 
Freiheit ist ein ureigenes bürgerliches Thema. Es wird Zeit, dass sich die breite Mitte gegen Fanatiker und Intoleranz verteidigt, egal ob die Beschränkung der Freiheit von links oder von rechts oder von den Islamfaschisten kommt.





Und doch haben in dieser Freiheit auch Menschen mit anderer Meinung als deine, das Recht dafür auf die Straße zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 13.01.2015 18:10]
13.01.2015 18:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.01.2015 23:39:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum