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Was benötige ich alles für das Einstellen des Ventilspiels beim S54B32?
- 0815-Fühlerlehre mit passender Abstufung
- Magnet zum herausholen der Plättchen
- Bügelmessschraube zur Erfassung der Maße
- neue Ventildeckeldichtung
- Plättchen (je nach Maß dazukaufen).
Vergesse ich hier etwas oder benötigt man doch spezielles Werkzeug?
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Ein Uhrensohn hat mir am Uni Parkplatz ein Geschenk hinterlassen.
Wie krieg ich das am besten weg?
Beim Oleg des Vertrauens wegpinseln lassen`? Auftragen, Polieren? Neue Stoßstange? (wird behindert schwer bei einem B7 in hellblau)
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Sieht nach Abrieb aus, den bekommt man mit Lackreiniger schon ab.
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| Zitat von derlore
Lappen und abwischen
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die kratzer unten im Kunststoff-Teil geht leider nicht abzuwischen :/
@harmlos: Lackreiniger klingt gut, danke
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 08.02.2015 17:32]
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Flitze hat ne Schraube locker
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Endlich mal wieder schrauben
Gestern extra noch zum freundlichen gefahren -> Jedes Mal wenn ich dort bin, frage ich mich, warum KA nur einen BMW-Händler hat /o\ Ich hatte ja nicht umsonst gefragt, was man bis Samstag liefern kann - JA VERFICKT, DIE PENDELSTÜTZEN BRAUCHE ICH, DIE GANZEN HALTER KANN ICH MIR SONST NUR ANS OHR SCHRAUBEN - ernsthaft, solche Pfeifen.
Na egal. Die Dichtungen für die Drosselklappe waren da, also munter Luftansaugtrackt wieder anschrauben - natürlich zweimal, weil der Gaszughalter eben nicht nachträglich angebaut werden kann
Vorne links ist die Abdeckung für die Zündspulen dazugekommen - erstaunlicherweise wirkt sich das bischen Plastik ziemlich stark auf die Aufgeräumtheit des Motorraums aus
Dann hab ich mir die Fahrwerksaufhängung vorne rechts näher angeguckt, der Gedanke dahinter war, dass man ggf. das Fahrwerk rechts vorn komplett entfernt um an den blöden Auspuffkrümmer und die verbrannte Hitzeisolierung zu kommen. Der Krümmer ging dann aber so raus (ist das eigentlich ein BMW-Phänomen, dass manchmal die Muttern abgehen, manchmal die Stehbolzen? Hab ich nun beim E30 und E36 gehabt ...). Egal - Der Auspuff is draußen und mit vorsichtigem Flexen und einem neuen Schraubbolzen sollte sich der voreilig abgeflexte Bolzen ersetzen lassen.
Nun konnte man sich auch in Ruhe das Resultat des Brandes angucken:
Sollte behebbar sein, da gibt es wohl Klebematten für sowas.
Als nächstes Radlager einpressen. Radlager ging easy rein, vorallem mit dem Einpresswerkzeug. Dann musste ja nur noch die Radnabe drauf - easy ...
... NOT!
Da ich die Innenschalen des Radlagers nicht hinterlegt hatte, hat die Radnabe fleißig und ohne Rückmeldung eine der Innenhalbschalen aus dem Lager gedrückt - das war der Punkt, an dem ich den Feierabend eingeläutet habe
Aber vom Prinzip her geht es, bischen Schwund gibts immer.
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| Zitat von freakadelle
Wenn man das richtig einsetzt (sprich: zB nich gerade gegen die innere Schale drücken ) geht das auch alles einfach so damit.
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Ich hätte aber eben gegen die innere Schale drücken müssen auf der anderen seite - also genaugenommen gegen beide Schalen - das hab ich so nich rausgelesen
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Kacke, gerade ist mir nach eine richtig langen Fahrt auf den letzten Kilometern die Ladekontrolleuchte angesprungen. -.-
Riemen ist ok und Generator dreht. Kann man den Laderegler irgendwie prüfen? Oder einfach einen neuen Laderegler einbauen und wenn das nicht reicht einen neuen/anderen Generator?
e/ vielleicht sind auch einfach die Kohlen runter, ich schau morgen mal.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 08.02.2015 23:57]
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| Zitat von Admiral Bohm
Kacke, gerade ist mir nach eine richtig langen Fahrt auf den letzten Kilometern die Ladekontrolleuchte angesprungen. -.-
Riemen ist ok und Generator dreht. Kann man den Laderegler irgendwie prüfen? Oder einfach einen neuen Laderegler einbauen und wenn das nicht reicht einen neuen/anderen Generator?
e/ vielleicht sind auch einfach die Kohlen runter, ich schau morgen mal.
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Was spricht gegen Spannung an der Batterie messen? Die sollte ja >12 V (~14) betragen wenn alles tut
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Achso, um auszuschließen dass es ein irreführende Meldung ist. Guter Plan.
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| Zitat von Flitzpiepe42
ist das eigentlich ein BMW-Phänomen, dass manchmal die Muttern abgehen, manchmal die Stehbolzen?
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Nope. Ist bei Ford und Opel auch so.
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Wie solls auch großartig anders sein, sind identische Verschraubungen.
Kleben is bei 1000°C irgendwann nicht mehr so einfach
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.02.2015 8:01]
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Es ist passiert. Die Tage ist mir fast der Karren abgefackelt weil meine Wischerdüsen nen Kurzschluss hatten. Bin dann schnell aus dem Wagen gesprungen und hab die Stecker abgezogen. Jetzt wollt ich mir bei BMW zwei neue holen.
77 EURO FÜR NEN SATZ WISCHERDÜSEN IHR UHRENSÖHNE??? OBIHRBEHINDERTSEIDHABICHGEFRAGT!!!
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Na hallo, wenn da n Zünder drin ist? Brennstoff ist vielleicht teuer?
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Hol dir halt gleich die Fächerdüsen vom E60. Passen Plug & Play und kosten "nur" knapp 50 pro Paar.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 09.02.2015 17:29]
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| Zitat von Jay666
Hol dir halt gleich die Fächerdüsen vom E60. Passen Plug & Play und kosten "nur" knapp 50 pro Paar.
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Die gibts leider nicht mehr. Dazu kommt noch, dass ich von vielen Leuten gehört habe, dass die Pumpe in E39 zu Schwach für die E60 Düsen wäre.
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Hab ich kürzlich erst für den Wagen meiner Eltern wieder welche geholt. Teilenummer angesagt (61 66 7 046 060) und bestellt. Hab die seit ich E39 fahre in allen drin gehabt, gab nie Probleme.
Was verkaufen sie denn dann einem E60-Fahrer der neue Düsen braucht? "Ja sorry, die sind aus. Sie müssen das schlechtere teurere Teil vom Vorgängermodell nehmen", oder was?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 09.02.2015 18:36]
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Angeblich wurden die Dinger durch normale Spritzdüsen ersetzt.
Hatten Deine Kisten bisher auch alle die Intensivreinigung? Damit solls ja auch Probleme geben. Zu wenige Druck und so. Und angeblich soll man dafür dann ein gesondertes Rückschlagventil brauchen das - wie sollte es anders sein - auch nicht mehr lieferbar ist.
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Hmm, davon hab ich bisher nix gelesen. Kenne nur einige Anleitungen dass man den Zulauf der Intensivreinigung vorher mit nem Y-Stück anbinden muss, aber ich hab das Zeug wenns vorhanden war, eh immer stillgelegt. Bringt eh nix.
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Dafür habe ich mich jetzt auch entschieden. Der Dreck wird ausgebaut und stillgelegt. Dann brauchts auch keine Y-Stücke, Rückschlagventile oder sonstwas.
Außerdem kann ich dann eventuell die Pumpe der Intensivreinigung als Ersatz für die defelte Pumpe des Heckwischers nehmen.
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Ist deine noch ganz? Hab bisher nur kaputte gesehen
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| Zitat von Admiral Bohm
Kacke, gerade ist mir nach eine richtig langen Fahrt auf den letzten Kilometern die Ladekontrolleuchte angesprungen. -.-
Riemen ist ok und Generator dreht. Kann man den Laderegler irgendwie prüfen? Oder einfach einen neuen Laderegler einbauen und wenn das nicht reicht einen neuen/anderen Generator?
e/ vielleicht sind auch einfach die Kohlen runter, ich schau morgen mal.
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Bei dem guten Wetter hab ich gerade den Laderegler ausgebaut. Wie erwartet/gehofft sind die Kohlen so richtig runter und haben nur noch mit vielleicht 1% der Fläche Kontakt gehabt. Billigsten von ebay oder muss der original sein?
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Wenn du nur die Kohlen tauschst geht's ja nur um ein paar Euro.
Ich hab mir, als die Kohlen an meiner LiMa verschlissen waren, direkt beim nächsten Bosch-Dienst ein Reparaturset gekauft. Neuer Regler wäre bei knapp über 30¤ gewesen, das Kohlen-Set hat 8¤ gekostet. Drin sind dann zwei Kohlen, Federn und der Anschlusskrempel, nur löten muss man dann noch.
Funktioniert tadellos, auf diesen letzten Euro (Bosch vs Billig) kommt's ja nun echt nicht mehr an
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Bei den Reglern gehts um 10 vs 55 Euro.
Mein Lötkölben ist glaube ich zu schwach für die dicken kontakte, der ist eher für Platinen, daher die Frage. Aber bei so primitiver Elektronik können Billigheimer glaube ich nicht viel falsch machen.
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Ach du meinst den kompletten Regler?
Sicher, dass es kein Kohlen-Kit gibt?
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T4 2.4D '97
Hab mir den billigsten bestellt, gibt schließlich Gewährleistung.
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Thema: Autoschrauber ( Gegen Kälte und Rost hilft Hitze! ) |