Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXI ( einhundertelfzigste Edition!!!111 )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rejteN

X-Mas Arctic
Anwalt -> Hotel

Do it.
14.07.2015 15:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von rejteN

Anwalt -> Hotel

Do it.


Wieso soll er seinen Anwalt ins Hotel schicken?
14.07.2015 15:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Ich protokolliere momentan alles... Ich gucke mir an was da morgen rum kommt und wie es dann Donnerstag weiter geht. Ansonsten gehe ich wirklich dazu über.
14.07.2015 15:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von KarlsonvomDach

Natürlich kann sich das bei Kontakt wieder schnell zu einer Freundschaft auffrischen, aber wenn sich eine Begegnung nicht ergibt, sehe ich den Menschen ggf. für den Rest meines Lebens nicht wieder. Von daher ist das in meinen Augen auch keine echte Freundschaft. Freundschaften pflegt man, weil man Interesse an dem Menschen hat. Wenn man jahrelang keine Kontakt hat, dann ist einem der "Freund" letztlich nicht so wichtig (was ein echter Freund aber sein sollte).



Was teilweise aber leider auch ein bisschen schwer fällt. Ein guter Freund (und ja, ich nenne ihn so) ist Journalist und in der Weltgeschichte unterwegs. Ich bekomme regelmäßig SMS oder auch ne Postkarte, aber mehr Kontakt ist teilweise über Monate nicht drin. Ist er wieder im Land treffen wir uns irgendwo und es ist wie immer. Ein guter Freund ist für mich jemand, mit dem man auf einer Wellenlänge ist und viele Ansichten teilt, auch wenn man bei anderen eventuell konträr geht. Und der da ist, wenns wichtig ist. Zb ist bei einem für mich wichtigen Termin aufgetaucht, von dem er über dritte erfahren hat. Eingeflogen, extra fürs Wochenende. So was macht eine Freundschaft aus, finde ich.

Klar, das ist kein "Alltagsfreund" den man laufen um sich hat, mit dem man grillt, etc. Aber deswegen zum Kumpel "degradieren"?



Er schränkt ja extra ein, dass es bei der Degradierung damit zu tun hat, ob man zumindest versucht, den Kontakt zu halten, man also Interesse hat.



!



Und um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, Karlson schrieb ja, dass es für ihn unverständlich ist, dass man 30 Freunde haben kann. Wenn es nur um Kontakt halten und Interesse am anderen geht, dann ist das doch sogar noch leichter.

Ich komm beim schnellen Durchzählen auf ~15 Leute, die ich auch regelmäßig treffe. Dazu kommen nochmal 10-15, zu denen ich regelmäßig Kontakt habe und nochmal einige, die ich (anders als bei Karlsons Definition) eine Freundschaft pflege, auch wenn wir uns nur selten sehen und nur selten mal Informationen austauschen.

Hier brauchts eindeutig mehr Hass.
14.07.2015 15:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Domakk


Und um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, Karlson schrieb ja, dass es für ihn unverständlich ist, dass man 30 Freunde haben kann. Wenn es nur um Kontakt halten und Interesse am anderen geht, dann ist das doch sogar noch leichter.

Ich komm beim schnellen Durchzählen auf ~15 Leute, die ich auch regelmäßig treffe. Dazu kommen nochmal 10-15, zu denen ich regelmäßig Kontakt habe und nochmal einige, die ich (anders als bei Karlsons Definition) eine Freundschaft pflege, auch wenn wir uns nur selten sehen und nur selten mal Informationen austauschen.

Hier brauchts eindeutig mehr Hass.



Also, ich wüsste nicht, wie ich zu 15 bis 30 Leuten eine Freundschaft pflegen sollte neben Vollzeitjob, Hobbies und Freundin. Aber wie du schon sagtest: Für dich ist man ja auch noch nach zwei Jahren ohne Kontakt befreundet. Von daher ist vermutlich auch eine Wie-geht-es-dir-SMS alle sechs Monate ausreichend als Freundschaftspflege und zählt für dich zu den regelmäßigen Kontakten.

Die Frage, die du dir stellen solltest: Wer von deinen 15 bis 30 Freunden würde sich regelmäßig bei dir melden, wenn du im Krankenhaus liegst? Ich frage das, weil ein Freund von mir auch dachte, er sei mit ganz vielen Leuten dick befreundet. Merkwürdigerweise war ich der einzige seiner Freunde, der während seines Krankenhausaufenthaltes regelmäßig mit ihm telefoniert hat. Er meinte später zu mir, dass er wahnsinnig enttäuscht ist von all seinen "Freunden", mit denen er regelmäßig Party macht und im TS abhängt. Von denen hat sich niemand gemeldet, obwohl sie wussten was los war und wie dreckig es ihm ging. Darum: Du erkennst erst, wer deine Freunde sind, wenn du sie brauchst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.07.2015 16:04]
14.07.2015 15:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ist scheiße, wenn man Freund A aus einem Freundschaftskreis kontaktieren will, man aber automatisch irgendwie B, C, D und E 'mitnehmen muss', weil die immer miteinander zusammen sind, bzw. sich dann wundern, wieso man ausgespart wurde, wenn 'nur' A gefragt wurde. Nach dem Motto: Entweder alle oder keinen.
14.07.2015 15:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
scheisse ist, wenn die neue freundin vom vater nicht mit der familie des bruders kann, da sie wohl meinte, die perfekte tochter sei schlecht erzogen, weil sie sich nicht richtig für ein geschenk bedankt habe.
das ganze ist lecker 1 jahr her. seit 5 wochen herrscht funkstille zwischen den parteien.

und ich sitz bei dem ganzen kindergarten dazwischen Wütend
14.07.2015 16:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Von daher ist vermutlich auch eine Wie-geht-es-dir-SMS alle sechs Monate ausreichend als Freundschaftspflege und zählt für dich zu den regelmäßigen Kontakten.



Sowas fiele eher in die letzte von mir genannte Kategorie, selten sehen und selten Kontakt aber dennoch befreundet.
Regelmäßig ist für mich ein mal die Woche (+/-) irgendeine Form von Kontakt/Austausch.

e: Ich denke wir könnten die Diskussion aber beenden, unsere Definitionen von Freundschaft sind einfach verschieden.
Den Punkt mit dem Krankenhaus finde ich gut, ich kann dir da ehrlich gesagt keine Antwort drauf geben. Klar hoffe ich, dass mich dann einige besuchen würden, bei meiner Ausgangssituation gehe ich aber von maximal 5-10 (optimistisch) geschätzen Besuchern aus. Abgesehen von Familie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 14.07.2015 16:05]
14.07.2015 16:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
böse gucken
Warum geht die p0t Statisik nicht mehr
14.07.2015 16:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Konnte schön den halben Tag konzentriert arbeiten. Kommt die Mitbewohnerin an und wirbelt durch die Gegend, zieht innerhalb der nächsten anderthalb Wochen aus. Konzentration dahin.
Und dann ist das auch noch diejenige von den beiden, die regelmäßig putzt, sobald sie dran ist. Das ist ja schon Hass für sich. Ansonsten dürfte die mir aber auch eher wenig fehlen.
14.07.2015 16:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Domakk

Regelmäßig ist für mich ein mal die Woche (+/-) irgendeine Form von Kontakt/Austausch



Und du bist dir sicher, dass solche Leute nicht eher Begleiter auf einem gemeinsamen Weg sind? Ich meine, woher hast du sonst die Zeit, mit 15 Leuten wöchentlich Kontakt zu halten? Die meisten Sportkumpel bist du z. B. los, wenn du den Sport nicht mehr betreibst. Daher würde ich solche Leute z. B. nicht als Freunde bezeichnen.
14.07.2015 16:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Das sind eher Leute, mit denen ich eigentlich nichts mehr gemeinsam mache, also sportlicher oder beruflicher Natur.

Alles Leute "von früher", also aus Schule oder Studium.

e: ich finde es gerade äußerst amüsant, dass ich mit dir eine zivilisierte Diskussion führe. Und das auch noch im Hass-Thread. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 14.07.2015 16:12]
14.07.2015 16:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
traurig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Entweder war das Gehalt das du mir mal genannt hast frei erfunden, oder hör auf zu labern Alter Breites Grinsen


Um mal eben 20000¤ anzusparen müsste ich mich deutlich länger als ein Jahr zusammenreißen.

quake.
14.07.2015 16:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von TheRealHawk

Entweder war das Gehalt das du mir mal genannt hast frei erfunden, oder hör auf zu labern Alter Breites Grinsen


Um mal eben 20000¤ anzusparen müsste ich mich deutlich länger als ein Jahr zusammenreißen.

quake.



 
Zitat von dancing_quake

Ich bin echt schockiert, wie ihr hier ein Netto-Jahresgehalt an einem Tag ohne mit der Wimper zu zucken verbrennt.

quake.



Da hast du von Netto-Jahresgehalt geschrieben, nicht von dem, was du von deinem Gehalt beiseite legen kannst.
14.07.2015 16:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von Arkhobal

Konnte schön den halben Tag konzentriert arbeiten. Kommt die Mitbewohnerin an und wirbelt durch die Gegend, zieht innerhalb der nächsten anderthalb Wochen aus. Konzentration dahin.
Und dann ist das auch noch diejenige von den beiden, die regelmäßig putzt, sobald sie dran ist. Das ist ja schon Hass für sich. Ansonsten dürfte die mir aber auch eher wenig fehlen.



Dann seid ihr beiden Schmuddel ja endlich unter euch, läuft doch
14.07.2015 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Hey, ich putz regelmäßig. Meine Toleranzschwelle bei der Arbeit anderer Leute ist einfach ein bisschen höher, als wenn ich das selbst machen muss. Je länger ich warte, desto anstrengender wird's ja nur.
14.07.2015 16:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Domakk

Da hast du von Netto-Jahresgehalt geschrieben, nicht von dem, was du von deinem Gehalt beiseite legen kannst.


Wo liegt nochmal in etwa das durchschnittliche Nettoeinkommen? Oh wow! Doch so wenig?

quake.
14.07.2015 16:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Cthulhu

Ich protokolliere momentan alles... Ich gucke mir an was da morgen rum kommt und wie es dann Donnerstag weiter geht. Ansonsten gehe ich wirklich dazu über.



Du lässt dich ver....

Ist das nicht so wie bei nem Autounfall, dass du als Geschädigter eh kostenlos einen Anwalt nehmen kannst?

Bzw. diese Auskunft wird dir auch jeder Anwalt kurz am Telefon geben können, ohne dass es dich was kostet.

Kann doch nicht sein!
14.07.2015 16:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von TheRealHawk

Entweder war das Gehalt das du mir mal genannt hast frei erfunden, oder hör auf zu labern Alter Breites Grinsen


Um mal eben 20000¤ anzusparen müsste ich mich deutlich länger als ein Jahr zusammenreißen.

quake.



Geht die ganze q+ Kohle in Blackjack und nutten?
14.07.2015 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
quake hat sich ne A 10 gekauft und besucht damit seine Kundschaft die mit den Monatsraten im Rückstand sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 14.07.2015 18:01]
14.07.2015 18:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von TheRealHawk

Ein Freund hat angeboten mit seiner Band zu kommen, aber das fand ich doof. Der soll mitfeiern, kann meinetwegen seine Klampfe mitbringen und ein Ständchen bringen.
Aber beim Barbecue hab ich mich durchgesetzt. Gefeiert wird zwar drin, aber der Saal hat auf einer Seite eine Glasfront die sich komplett öffnen lässt und das Buffet und der Grill stehen auf der Terrasse. Wenns regnet nur der Grill.

/e: unser DJ moderiert den Abend auch, der hat auch gleich gesagt dass solche Spiele der letzte Dreck sind und da meist keiner Bock drauf hat. Auch die Braut zu entführen und so ein Quatsch, das macht man nicht (mehr), das zerreißt den Abend. Da sollte man vorher genau wissen, dass die Gesellschaft auf sowas Bock hat.


Gefällt.

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Am tollsten sind die Hochzeiten, wo jeder was machen darf und dann die fette Kuh mit Ihrem Scheißspiel nicht merkt, dass seit 20 Minuten keiner mehr Bock auf den Rotz hat und das knallhart durchzieht.


Auch schon mehrfach erlebt. Gelebtes Langweilertum auf großer Bühne...


Wird aber gefühlt seltener. Als der erste vom Freundeskreis geheiratet hat, waren er und die Frau ungefähr 22 Jahre alt. Da wurde dann schon recht viel an blödsinnigen Games gebracht, weil es halt die ganzen Spasten so kannten und meinten "das macht man so!!!11". Spasten in dem Fall 90% Weibers von der Braut. Hielt sich aber noch halbwegs in Grenzen.

Ein Jahr später hat dann einer der Gang eine Deutsch-Russin geheiratet, was ganz schrecklich war. Die Band war russisch und hat ausschließlich russische Lieder gespielt, die Sängerin und Moderatorin hat sich angehört wie die Krankenschwester aus Ditchs "Ich graben oder du graben-Story" und der Abend bestand NUR aus irgendwelchen Aktionen. Wenn die Olle Tuse da nicht gejault hat, gab es direkt ein Spiel. Einmal war fünf Minuten Zeit für ein Gespräch, weil die Alte die Brautentführung noch nachplanen mustte. Ich übertreibe wirklich nicht. Ich galube auch wirklich nicht, dass die Beiden das SO geplant hatten, aber die Eltern der Braut haben da wohl recht viel an Planung übernommen bzw. der Moderatorin/Sängerin in die Hände gelegt. Ein furchtbarer Abend, bei dem jeder Nicht-Russe durchaus gestresst war. Fun Fact: Es gab Korn statt Wodka.

Seit die Heiratsheimer bei uns aber immer älter werden, wird da von Anfang an gesagt, dass es keine Spielchen geben soll und niemand an die Gläser zu klopfen hat, damit das Hochzeitspaar knutscht oder so eine Scheiße. Diese Entwicklung begrüße ich ausgesprochen.
14.07.2015 18:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Frage
Macht ReviewtechUSA auch Reviews oder labert der nur scheiße?
Ich hab das Review von dem Nvidia Streaming Controller Ding gesehen und das war eigentlich ganz knorke aber ähnliches ist kaum zu finden
14.07.2015 18:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Netzteil abgeraucht Wütend
Zum Glück ist die Frau nicht da, nehm ich solange ihres bis das neue da ist.
14.07.2015 18:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das vom Sybian?
14.07.2015 18:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
Darauf reitet deine doch zum Standesamt. Für den letzten Kick vor der Ehe. l e l
14.07.2015 18:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Auf einem Netzteil?
14.07.2015 18:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
verschmitzt lachen
Bin gerade im Süden der Republik, da gab es heute zum Schnitzel warmen (! ) Kartoffelsalat ohne (! ) Mayo, sondern in so einer merkwürdigen Essig/Öl/Zwiebelsoße - nee wat fies.
14.07.2015 18:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
verschmitzt lachen
 
Zitat von FelixDelay

Bin gerade im Süden der Republik, da gab es heute zum Schnitzel warmen (! ) Kartoffelsalat ohne (! ) Mayo, sondern in so einer merkwürdigen Essig/Öl/Zwiebelsoße - nee wat fies.




Dat gehört sich auch so! Mayo im Kartoffelsalat..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 14.07.2015 18:44]
14.07.2015 18:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich als Westfale ziehe diese Variante der kalten Mayopampe ebenfalls vor.
14.07.2015 18:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
mit
14.07.2015 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXI ( einhundertelfzigste Edition!!!111 )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2015 19:59:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.07.2015 18:49:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
06.07.2015 18:37:39 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
05.07.2015 19:33:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum