Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( All there is )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Teh Ortus

Und ich hab bei mir im Wohnzimmer, weil zum Zeitpunkt der Aufstellens gerade nix anderes da war, die Lautsprecher mit NYM-J 3x1,5 angeklemmt peinlich/erstaunt


Bei mir liegt das zeug unter putz (3x1,5).
Kein Problem bis jetzt, ich hatte etwas sorge ob die Stromleitungen für Störungen sorgen, dem ist nicht so.

Audiophile bekommen natürlich Ohrenkrebs von der Lösung.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 19.10.2015 13:30]
19.10.2015 13:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von csde_rats

Was, 550 ¤ Boxen und dann waren 10 ¤ BOM für nen ordentlichen ADC-IC zu teuer?


Ich wunderte mich auch.
19.10.2015 13:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wieso sind die Nubert Verstärker eigentlich so sündhaft teuer?
19.10.2015 14:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Schau, die ganzen nicht mehr vorhandenen Materialkosten einer linearen Endstufe müssen bei Class D ja irgendwo hin.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nein mal im Ernst. Nubert schreibt 2 kW Dauerleistung. Da es Nubert ist, gebe ich denen jetzt mal den Vertrauensvorschuss, dass diese Endstufe das auch wirklich leisten kann -- denn dann ist das einfach eine echt fette Endstufe.
19.10.2015 14:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich suche einen hübschen MP3 Player. So bis grob 100¤ (+- nen bisschen).
Er sollte gut klingen, die üblichen Formate wie mp3 und flac abspielen. Ein Farbdisplay für Albencover und id Tag support wären cool.
Und bespielt werden soll er ohne zusätzliche Software. Einfach als Massenspeicher erkannt werden.
Er muss nicht mal sonderlich kompakt sein.


Habt ihr da schön Vorschläge?
22.10.2015 10:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe für unterwegs den Sony NWZ-E584, imho sehr tauglich. Für den Sport aber doch ehr nen billigen Sansa peinlich/erstaunt.
22.10.2015 11:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ich schau mich auch derzeit um.
Der Cowon M2 scheint nett zu sein mit 90h Laufzeit, aber ~150E
22.10.2015 11:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von *Blubbi*

Ich schau mich auch derzeit um.
Der Cowon M2 scheint nett zu sein mit 90h Laufzeit, aber ~150E


Aber resistiver Touchscreen. :/
22.10.2015 12:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Atomsk

akzeptier einfach dein schicksal und kauf mcintosh.




Zu haben für 2000¤ und hat sogar XLR-Eingänge. Braucht halt noch ne Vorstufe, aber das ist ja das kleinste Problem.
22.10.2015 13:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Atomsk betritt kein Onkyoland peinlich/erstauntBreites Grinsen.
22.10.2015 14:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Atomsk

akzeptier einfach dein schicksal und kauf mcintosh.


http://www.audioholics.com/amplifier-reviews/onkyo-m-5000r-p3000r-c7000r-fl/image

Zu haben für 2000¤ und hat sogar XLR-Eingänge. Braucht halt noch ne Vorstufe, aber das ist ja das kleinste Problem.



Verstärkerwerbung ist immmer was feines peinlich/erstaunt

Hauptmerkmale
- AWRAT (Advanced Wide Range Amplifier Technology)
- Vierfache Gegentakt-Verstärkung mit dreistufiger, invertierter Darlington-Schaltung
- BTL (Bridged Transless)-Betriebsart
- Hochwertige audiophile Komponenten
- Neue Platinenanordnung

BTL ("Bridged Transless"): Mit anderen Worten, normales BTL. Wie man das 2004 überhaupt patentiert kriegt ist mir schleierhaft.


.005 % THD+N @ 75 W in 8 Ω bei 1 kHz ist ordentlich. 0.02 % über den Audiobereich auch (normaler Anstieg durch nicht so gute 100-Hz-Unterdrückung und Abnahme der Schleifenverstärkung (zwecks guter Stabilität bei vertretbarem Aufwand) ab spätestens einigen kHz.
22.10.2015 14:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Also ich bin ja immer noch auf der Suche nach was gutem mit VU-Metern. McIntosh is leider sehr teuer.
Die kleinen TEACs sind nicht auftrennbar, ich möchte aber die Möglichkeit haben da später DSPs dazwischen oder davor zu hängen.
Die Yamahas haben kleine VU-Meter und sind nicht wirklich auftrennbar, auch wenns dransteht.
Advance Acoustic mag ich nicht, mit ihrer blauen Beleuchtung.
Technics hat nen Reference Amp rausgebraucht für 11k¤, zu teuer, der kleine S700 ist nicht so hübsch und soll auch nicht gut klingen für den Preis.
Sogesehen, find ich den Onkyo ne gute Wahl. Und: Ich könnte einfach erstmal meinen NAD-Amp behalten, dessen Vorstufe nutzen, und später mal austauschen.

Das einzige was vernünftiger wäre ist wohl die Teufel Ampstation, 8 Kanäle (also mal eben mit Hilfe eines DSPs die Anlage Vollaktivieren):

Für nur 1000¤ n Hammerding, aber möchte ich wirklich ne Kiste zuhause stehen haben auf der Teufel steht? Was ich bin, ein Bauer?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 22.10.2015 14:28]
22.10.2015 14:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bei eBay Kleinanzeigen ist ein Technics SE-A3 für 1000 drin.

Total harmonic distortion at half power 1kHz. 0.0003%

Total harmonic distortion at rated power 20Hz~20kHz. 0.002%


1kHz continuous power output both channels driven 0.001 total harmonic distortion 8 ohms. 320W

Wiegt allerdings auch 40 kg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 22.10.2015 14:35]
22.10.2015 14:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Denon hatte da auch was feines. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub der Preis war für beides so um die 16k peinlich/erstauntBreites Grinsen
22.10.2015 14:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab abolut keine probleme mit onkyo.
aber ich finde mcintoshs einfach wunderschön und wünschte, sie würden in jedem haushalt stehen.

 
Zitat von m0h4

Denon hatte da auch was feines. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub der Preis war für beides so um die 16k peinlich/erstauntBreites Grinsen
http://i.imgur.com/y3r2s9P.jpg



vor ein paar jahren hatte ich ernsthaft mal mit dem gedanken gespielt, mir die kombie zu holen (in uk gabs damals den power amp für einen bruchteil des preises).
dann ist mir klar geworden, wie sehr ich den arsch offen haben muss, mir so ein geldgrab (vor allem der pre) zu holen...
22.10.2015 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von csde_rats

Bei eBay Kleinanzeigen ist ein Technics SE-A3 für 1000 drin.

Wiegt allerdings auch 40 kg.

Das Ding is schon geil,
aber wenn ich mir dann ansehe was es da alles für Probleme gibt und was man vllt. machen muss http://www.adrian-kingston.com/SE-A3.htm weiß ich nicht ob ich das hinkriege.

Verstärker sind nochmal was anderes wie Frequenzweichen zusammenlöten.
22.10.2015 15:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kaputte Transistoren sind der Ausfallgrund für Endstufen überhaupt. Kondensatoren sind da schon auf dem 2. Platz, das will was heißen...

Wenn man sich irgendwas älteres holt, muss man im Grunde damit rechnen, dass früher oder später eines von beiden draufgeht.

(Und warum tut der Typ auf der Seite so, als wäre thermisches Durchgehen ein Problem von Bipolartransistoren?)
22.10.2015 15:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Atomsk

geldgrab (vor allem der pre) zu holen...



Wegen den Anschaffungskosten, oder weil du dir dann noch ganz viel full retard Zubehör gekauft hättest? peinlich/erstaunt
22.10.2015 15:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
anschaffungskosten.
den poweramp hätte ich nicht im ansatz ausreizen können. nur mal zur relation: mein thorens amp hat 2x60w bzw. 2x20w class a. und den reiz ich schon nicht aus.

und bez. des pre - ich finde av-pre geil, aber dafür, dass sie weniger mitbringen als ein receiver, gnadenlos überteuert. zumal das die komponente ist, die man am ehesten austauschen will, da sich diese technischen standards regelmäßig ändern.
22.10.2015 16:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Atomsk

anschaffungskosten.
den poweramp hätte ich nicht im ansatz ausreizen können. nur mal zur relation: mein thorens amp hat 2x60w bzw. 2x20w class a. und den reiz ich schon nicht aus.


Ich hab jetzt im Wohnzimmer Boxen stehen mit 82dB Wirkungsgrad. Da kann man schon mal ordentlich was reinfeuern. Breites Grinsen

Aber Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad sind schon geiler. peinlich/erstaunt
22.10.2015 16:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab im wohnzimmer nulines stehen. die können auch deutlich mehr. ich mag aber nicht. in meinen eigenen vier wänden möcht ich gut hören. wenn drücken soll im gsicht, geh ich auf festival/konzert.
22.10.2015 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Was hol ich mir denn für Lautsprecher, wenn ich einfach mal am PC ein bischen Hintergrundberieselung will? Wenns laut sein soll geh ich ins Wohnzimmer, aber zumidnest ein bischen Spaß solls schon machen.
Gibts da evtl. was, wo ich auch direkt die Kopfhörer dranhängen kann? die (onboard) Soundkarte hat ein bischen zu wenig Dampf, hab in Windows immer auf 100%, damit ich die Leute im TS noch verstehe.

/e: Achja, soll nicht zu teuer sein. Nupros sind mir schon zu viel des guten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 22.10.2015 17:05]
22.10.2015 17:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schau dir mal bei thomann+co die nahfeldmonitore an.
22.10.2015 17:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Die AudioEngine A2 fand ich ziemlich gut für die Größe und den Preis. Kosten aber ungefähr 200¤ - evtl. zu teuer für Hintergrundberieselung?


e: Hab gerade ein sehr tolles Buch gefunden, bin grad am Anfang liest sich gut:

http://www.einklang-audio.com/buch/dichtung_und_wahrheit.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 22.10.2015 22:07]
22.10.2015 18:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich hab mal eine Frage zur Soundqualität in komisch geschnittenen`/ offenen Räumen.

Die neue Wohnung in die wir in Kürze ziehen werden hat folgenden Grundriss:



Boxen (entweder Stereo links und rechts neben dem Fernseher) oder gerne auch ein 5.1 System würden mich sehr interessieren.

Hab ich da mit diesem Grundriss soundtechnisch schon verloren oder macht das weniger aus als ich denke?
22.10.2015 23:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Sieht doch super aus. Das einzige Problem was ich sehe ist die Kabel zu den hinteren Lautsprechern zu kriegen.
23.10.2015 6:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Bei Stereo sehe ich keine Probleme. Bei Bassreflex nicht zu nah an die Wand.
Die Couch kann für die Rears bei 5.1 Ärger machen. Wie nah wird diese an der Wand stehen? Wenn sehr wandnah, dann bitte Dipole als Rears kaufen.

Budget?
23.10.2015 8:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wasn scheiß, dass nubert die nubox ls nicht mit der gleichen lackierung wie die nuline anbietet...
23.10.2015 9:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Teh Ortus

Sieht doch super aus. Das einzige Problem was ich sehe ist die Kabel zu den hinteren Lautsprechern zu kriegen.



Gibts da Erfahrungen zu sowas wie der Teufel RearStation? Klappt das gut?
Budget steht noch nicht fest, das ganze soll endgültig auch erst Anfang nächstes Jahr kommen, ich schau nur schonmal nach möglichen Optionen. Aktuell gehe ich von rund 1,5-2k aus.
Die Couch wird nicht unbedingt komplett an der Wand stehen sondern ggf. hintendran noch Platz für ein kleines Regalbrett haben, ich schätze mal so 30-45cm von der Wand weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 23.10.2015 10:19]
23.10.2015 9:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Atomsk

wasn scheiß, dass nubert die nubox ls nicht mit der gleichen lackierung wie die nuline anbietet...


Was hättest Du denn gerne vor?
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Teh Ortus

Sieht doch super aus. Das einzige Problem was ich sehe ist die Kabel zu den hinteren Lautsprechern zu kriegen.



Gibts da Erfahrungen zu sowas wie der Teufel RearStation? Klappt das gut?
Budget steht noch nicht fest, das ganze soll endgültig auch erst Anfang nächstes Jahr kommen, ich schau nur schonmal nach möglichen Optionen. Aktuell gehe ich von rund 1,5-2k aus.
Die Couch wird nicht unbedingt komplett an der Wand stehen sondern ggf. hintendran noch Platz für ein kleines Regalbrett haben, ich schätze mal so 30-45cm von der Wand weg.


Kann funktionieren. So richtig glücklich wäre ich nicht. Das Ding funkt auf 2,4 GHz und dieser Bereich ist mittlerweile übervoll. Dazu die maximale Leistung von 80 Watt.

Lautsprecherkabel bekommen erst eine hörbare Latenz ab ~100m. Kannst die Kabel daher entspannt um den Essbereich ziehen.

Für 1,5-2k bekommst schon was Angenehmes. Schaust Du primär Film oder kommt auch Musik dazu?
23.10.2015 12:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( All there is )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
09.11.2015 07:12:56 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.12.2013 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum