Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche III ( Vorstellungsgespräche, Bewerbungen, etc. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
asnu

tf2_spy.png
So, Einladung zum Vorstellungsgespräch am Donnerstag .. Viele Punkte wurden ja (zumindest für mich) bereits am Telefon abgeklappert. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, wiederholt sich das dann inhaltlich? Hatte bisher immer direkt ein Vorstellungsgespräch ohne Telefonieren vorher.
23.11.2015 8:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von asnu

So, Einladung zum Vorstellungsgespräch am Donnerstag .. Viele Punkte wurden ja (zumindest für mich) bereits am Telefon abgeklappert. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, wiederholt sich das dann inhaltlich? Hatte bisher immer direkt ein Vorstellungsgespräch ohne Telefonieren vorher.



Kommt halt immer auf den Job an. Protipp: Wenn du große Töne über deine Fähigkeiten spuckst, musst du damit rechnen dass das auch einer überprüft.
Bei mir damals (TM) wurde ich auch ohne große Töne beim besichtigen der Entwicklungsabteilung plötzlich an nen Rechner gepflanz mit der bitte kurz mal zu dar zu stellen wie ich XXX lösen würde.
Klar kann ma da nicht wirklich was Größeres machen, aber wenn du ein Schaumschläger bist, fällt das relativ schnell auf, wenn du dann nur den Monitor anstarrst Augenzwinkern
26.11.2015 11:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Vorgestern abends noch noch Bewerbung rausgeschickt.
Gestern Nachmittag war ne Einladung zum Vorstellungsgespräch da.

Ich mach mir jetzt schon ins Höschen. Breites Grinsen
26.11.2015 11:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von asnu

So, Einladung zum Vorstellungsgespräch am Donnerstag .. Viele Punkte wurden ja (zumindest für mich) bereits am Telefon abgeklappert. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, wiederholt sich das dann inhaltlich? Hatte bisher immer direkt ein Vorstellungsgespräch ohne Telefonieren vorher.



Kommt halt immer auf den Job an. Protipp: Wenn du große Töne über deine Fähigkeiten spuckst, musst du damit rechnen dass das auch einer überprüft.
Bei mir damals (TM) wurde ich auch ohne große Töne beim besichtigen der Entwicklungsabteilung plötzlich an nen Rechner gepflanz mit der bitte kurz mal zu dar zu stellen wie ich XXX lösen würde.
Klar kann ma da nicht wirklich was Größeres machen, aber wenn du ein Schaumschläger bist, fällt das relativ schnell auf, wenn du dann nur den Monitor anstarrst Augenzwinkern



Danke für den Protipp Breites Grinsen ich war im Großen und Ganzen eigentlich ehrlich und habe auch bei einigen Bereichen schon am Telefon gesagt das ich noch nicht viel Erfahrung hab. Bringt ja nichts eine Stelle nur durch Blenden zu bekommen, nur um dann in der Probezeit raus zu fliegen. Ach ja, geht um ne Stelle als Sysadmin (und kurz bis mittelfristig wohl auch Projektarbeit / - leitung).
26.11.2015 13:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von asnu

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von asnu

So, Einladung zum Vorstellungsgespräch am Donnerstag .. Viele Punkte wurden ja (zumindest für mich) bereits am Telefon abgeklappert. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, wiederholt sich das dann inhaltlich? Hatte bisher immer direkt ein Vorstellungsgespräch ohne Telefonieren vorher.



Kommt halt immer auf den Job an. Protipp: Wenn du große Töne über deine Fähigkeiten spuckst, musst du damit rechnen dass das auch einer überprüft.
Bei mir damals (TM) wurde ich auch ohne große Töne beim besichtigen der Entwicklungsabteilung plötzlich an nen Rechner gepflanz mit der bitte kurz mal zu dar zu stellen wie ich XXX lösen würde.
Klar kann ma da nicht wirklich was Größeres machen, aber wenn du ein Schaumschläger bist, fällt das relativ schnell auf, wenn du dann nur den Monitor anstarrst Augenzwinkern



Danke für den Protipp Breites Grinsen ich war im Großen und Ganzen eigentlich ehrlich und habe auch bei einigen Bereichen schon am Telefon gesagt das ich noch nicht viel Erfahrung hab. Bringt ja nichts eine Stelle nur durch Blenden zu bekommen, nur um dann in der Probezeit raus zu fliegen. Ach ja, geht um ne Stelle als Sysadmin (und kurz bis mittelfristig wohl auch Projektarbeit / - leitung).


Nach meiner bisherigen Erfahrung wird blenden in dem Bereich einfach erwartet.
Ich wurde vor ner Weile vom Menschen-Reseller als Superexperte für ALLES! angepriesen, ohne jemals einen Windows Server angefasst zu haben. Hab mich schnell reingefunden und beim Kunden war sowieso niemand mit Kompetenz in der IT. Kunde hochzufrieden, gerne wieder. Hat nachgeordert.
Danke MVA und CanITpro!
26.11.2015 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ohne Witz, Bescheidenheit bringt dich kein Stück weiter. Klar wenn du wie gedruckt lügst, ist es auch bescheuert, aber wenn du in einem Bereich noch nicht viel Erfahrung hast, aber weisst, dass du dich da reinfuchsen kannst, solltest du einfach behaupten dich darin auszukennen.

Zum einen wirst du sonst ausgesiebt, weil die andern eben geblendet haben und du als einziger ehrlich warst und zum andern hast du ja auch oft Leute da sitzen, die selber nicht in der Materie drin sind und dementsprechend nur danach gehen können wie du dich präsentierst.

Klar ist das immer ein schmaler Grat und einfacher gesagt als getan, aber andersrum betrachtet wollen die meisten auch keinen Kollegen einstellen, der schüchtern und/oder unsicher wirkt.

Also hau ruhig auf die Kacke, wenn du kannst.
26.11.2015 14:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Karachokarl

Ohne Witz, Bescheidenheit bringt dich kein Stück weiter. Klar wenn du wie gedruckt lügst, ist es auch bescheuert, aber wenn du in einem Bereich noch nicht viel Erfahrung hast, aber weisst, dass du dich da reinfuchsen kannst, solltest du einfach behaupten dich darin auszukennen.



GENAU DAS hat der Bewerber der vor mir damals hier war gemacht. Als er sich dann an die Maschine setzen musste und etwas damm zeigen/erläutern sollte sah es plötzlich ganz schön doof aus Breites Grinsen
26.11.2015 14:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Karachokarl

Ohne Witz, Bescheidenheit bringt dich kein Stück weiter. Klar wenn du wie gedruckt lügst, ist es auch bescheuert, aber wenn du in einem Bereich noch nicht viel Erfahrung hast, aber weisst, dass du dich da reinfuchsen kannst, solltest du einfach behaupten dich darin auszukennen.



GENAU DAS hat der Bewerber der vor mir damals hier war gemacht. Als er sich dann an die Maschine setzen musste und etwas damm zeigen/erläutern sollte sah es plötzlich ganz schön doof aus Breites Grinsen


Was ist das für ne Firma?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 26.11.2015 14:41]
26.11.2015 14:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Critter

Was ist das für ne Firma?



Informatik im Gesundheitssektor, und der AG mit der höchsten Mitarbeiterzufriedenheit & Mitarbeiterfirmenzugehörigkeit im Sektor. Teilweise unkonventionell, aber das macht ja nix. Breites Grinsen

Ist übrigens auch mal bei Lidl & Schwarz so gelaufen. Selbsternannter SAP-Pro sah dann an nem Terminal ziemlich doof aus, als er ran saß. Übertreiben kann man ja ein bisschen, aber Lügen ist einfach nix...
26.11.2015 16:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Im Gesundheitswesen passt das mit dem Damm zeigen ja.
26.11.2015 17:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
So, Gespräch lief ganz gut nach meinem Empfinden. Wurde auch schon fachlich ordentlich was abgeklopft, hätte ich da im Voraus zu dick aufgetragen wäre das schon rausgekommen denke ich. Soviel zu dem Thema Breites Grinsen Bis auf das Thema AD, wo ich ein bisschen gepatzt habe weil ich da bisher noch nicht so viel Erfahrung habe, lief es aber auch bei den Inhalten ganz gut. Danach gabs noch nen Gespräch mit der Geschäftsführung und nen Rundgang.

Nächster Schritt ist jetzt wohl nen (halber) Tag Probearbeiten. Bin ich mal gespannt, ob das eher zum Kennenlernen der Firma ist, oder ob es da auch nochmal inhaltlich richtig zur Sache geht.

Wenn das Probearbeiten gut läuft muss ich dann wohl noch mindestens zwei Referenzen angeben. Da hab ich ein bisschen Bammel. Nicht weil ich bisher schlechte Arbeit abgeliefert habe, sondern eher weil mein aktueller Arbeitgeber mich unbedingt behalten bzw. übernehmen will ..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 26.11.2015 19:26]
26.11.2015 19:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Ich finde dein potentieller Arbeitgeber übertreibt ein bisschen den Bewerbungsprozess...

Zum einen haben die alle schriftlichen Unterlagen von dir, inklusive Lebenslauf und Zeugnisse. Es sind bereits zwei Vorstellungsgespräche gelaufen, eins am Telefon, eins persönlich. Jetzt sollst du noch Probearbeiten und dann noch Referenzen abgeben?

Die verlangen ja ziemlich viel von dir, ich hoffe die geben auch genügend zurück in Form eines angemessenen hochen Gehaltes.
26.11.2015 20:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Klingt ja fast wie Einzelhandel, aber bei dem Angebot/Nachfrage-Verhältnis scheinen die sich das auch erlauben zu können.
26.11.2015 20:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Dobre

Ich finde dein potentieller Arbeitgeber übertreibt ein bisschen den Bewerbungsprozess...

Zum einen haben die alle schriftlichen Unterlagen von dir, inklusive Lebenslauf und Zeugnisse. Es sind bereits zwei Vorstellungsgespräche gelaufen, eins am Telefon, eins persönlich. Jetzt sollst du noch Probearbeiten und dann noch Referenzen abgeben?

Die verlangen ja ziemlich viel von dir, ich hoffe die geben auch genügend zurück in Form eines angemessenen hochen Gehaltes.



Das hoffe ich auch peinlich/erstaunt
26.11.2015 20:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Ich habe heute von der gleichen Firma gleichzeitig eine telefonische Zusage und eine schriftliche Absage bekommen.

Das soll mir erstmal einer nachmachen.
26.11.2015 20:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Havoc Illuminatus

Ich habe heute von der gleichen Firma gleichzeitig eine telefonische Zusage und eine schriftliche Absage bekommen.

Das soll mir erstmal einer nachmachen.



Spricht für die interne Kommunikation Breites Grinsen .. aber im Zweifelsfall schätze ich Telefon > Brief/Mail
26.11.2015 20:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Karachokarl

Ohne Witz, Bescheidenheit bringt dich kein Stück weiter. Klar wenn du wie gedruckt lügst, ist es auch bescheuert, aber wenn du in einem Bereich noch nicht viel Erfahrung hast, aber weisst, dass du dich da reinfuchsen kannst, solltest du einfach behaupten dich darin auszukennen.



GENAU DAS hat der Bewerber der vor mir damals hier war gemacht. Als er sich dann an die Maschine setzen musste und etwas damm zeigen/erläutern sollte sah es plötzlich ganz schön doof aus Breites Grinsen



Das Ding ist halt: der Typ ist mit seiner Blenderei schonmal eingeladen worden. Er hatte den Fuß schon in der Tür und das ist schonmal eine Hürde weniger. Dass ihr das so genau überprüft habt ist dann halt sein Pech. peinlich/erstaunt
26.11.2015 22:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
So, mal wieder ne Einstellung zum Vorstellungsgespräch, ich bin im Moment wohl der einzige Kandidat und sie müssen die Stelle dringend besetzen (das eigentliche Verfahren ist schon lange abgeschlossen, aber der Eingestellte ist vom Vertrag zurückgetreten und hat netterweise gesagt, dass er noch nen guten Kandidaten (mich) kennt). Wenn das klappt und ich im Endeffekt direkt von der Promotion auf ne Gruppenleiterstelle mit Endfristungsoption komme wäre das schon geil. Breites Grinsen
26.11.2015 22:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Morgen zweites Telefoninterview in der Mittagspause. Suckt schon irgendwie sowas zwischendrin zu machen. peinlich/erstaunt
26.11.2015 22:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von asnu

 
Zitat von Dobre

Ich finde dein potentieller Arbeitgeber übertreibt ein bisschen den Bewerbungsprozess...

Zum einen haben die alle schriftlichen Unterlagen von dir, inklusive Lebenslauf und Zeugnisse. Es sind bereits zwei Vorstellungsgespräche gelaufen, eins am Telefon, eins persönlich. Jetzt sollst du noch Probearbeiten und dann noch Referenzen abgeben?

Die verlangen ja ziemlich viel von dir, ich hoffe die geben auch genügend zurück in Form eines angemessenen hochen Gehaltes.



Das hoffe ich auch peinlich/erstaunt


Wie? Noch kein Wort übers Gehalt verloren? Breites Grinsen
27.11.2015 9:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Karachokarl

Das Ding ist halt: der Typ ist mit seiner Blenderei schonmal eingeladen worden. Er hatte den Fuß schon in der Tür und das ist schonmal eine Hürde weniger. Dass ihr das so genau überprüft habt ist dann halt sein Pech. peinlich/erstaunt



Das Problem ist: Wenn du so tust als könntest dus und bringst es dann nicht bist du hinterher der Arsch vom Dienst und alle hassen dich. Ehrlich gesagt such ich mir da lieber was anderes als mich irgendwo reinzulügen unds dann nicht auf die Kette zu kriegen.

Wobei das nicht heissen soll, dass man tief stapeln sollte. Wenn du in irgendwas wirklich n geiler Hengst bist, dann solltest du das auch so vermitteln.

Ich hab beispielsweise bei Excel immer irgendwas von "mittelmässigen Kenntnissen" erzählt, weil ich wusste dass ich von vielen Sachen die man damit machen kann, nicht so viel Ahnung hab. Nachdem ich dann festgestellt hab, dass man bei uns schon angeguckt wird als wäre man ein Zauberer weil man den SVerweis und Bedingte Formatierung benutzen kann ohne Google anzuwerfen, würde ich das beim nächsten Mal etwas anders handhaben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.11.2015 11:04]
27.11.2015 11:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Asnu: Wie hoch ist die Position denn? Finde das Bewerbungsverfahren auch recht ausführlich, aber wenns ne eher höhere Position ist, relativiert das den Eindruck vielleicht wieder.
27.11.2015 11:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von horscht(i)

Wie? Noch kein Wort übers Gehalt verloren? Breites Grinsen



Naja ich sollte schon bei der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung angeben. Die habe ich dann auf Nachfrage im Telefoninterview nochmal wiederholt. Beide Male wurde das kommentarlos geschluckt. Deshalb hatte ich ja schon geschrieben, dass ich das Gefühl habe, da evtl zu tief angesetzt zu haben.

 
Zitat von MCignaz

Asnu: Wie hoch ist die Position denn? Finde das Bewerbungsverfahren auch recht ausführlich, aber wenns ne eher höhere Position ist, relativiert das den Eindruck vielleicht wieder.



Die Position ist ohne Personalverantwortung und im Grunde nen normaler Sysadmin mit ein bissi Projektmanagement dabei. Also nicht wirklich "höher". Das Vorgehen scheint aber bei der Firma Standard zu sein, habe zumindest bei Kununu eine Bewerbungs-Bewertung gelesen und dort war das Vorgehen exakt das gleiche. Führte in diesem Fall aber auch zur Stelle

Ich könnte es aber auch verstehen, wenn es nicht der Standard wäre. Ich hab einen ziemlich speziellen bzw. unkonventionellen Werdegang, da würde ich vermutlich auch selbst möglichst genau schauen. Außerdem finde ich den Job wirklich attraktiv und bin daher bereit, da mitzumachen. Das ich jetzt nochmal 2 Hürden nehmen muss und jedes mal Bangen und Hoffen darf ist natürlich trotzdem scheiße Breites Grinsen
27.11.2015 11:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von asnu

 
Zitat von horscht(i)

Wie? Noch kein Wort übers Gehalt verloren? Breites Grinsen



Naja ich sollte schon bei der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung angeben. Die habe ich dann auf Nachfrage im Telefoninterview nochmal wiederholt. Beide Male wurde das kommentarlos geschluckt. Deshalb hatte ich ja schon geschrieben, dass ich das Gefühl habe, da evtl zu tief angesetzt zu haben.

 
Zitat von MCignaz

Asnu: Wie hoch ist die Position denn? Finde das Bewerbungsverfahren auch recht ausführlich, aber wenns ne eher höhere Position ist, relativiert das den Eindruck vielleicht wieder.



Die Position ist ohne Personalverantwortung und im Grunde nen normaler Sysadmin mit ein bissi Projektmanagement dabei. Also nicht wirklich "höher". Das Vorgehen scheint aber bei der Firma Standard zu sein, habe zumindest bei Kununu eine Bewerbungs-Bewertung gelesen und dort war das Vorgehen exakt das gleiche. Führte in diesem Fall aber auch zur Stelle

Ich könnte es aber auch verstehen, wenn es nicht der Standard wäre. Ich hab einen ziemlich speziellen bzw. unkonventionellen Werdegang, da würde ich vermutlich auch selbst möglichst genau schauen. Außerdem finde ich den Job wirklich attraktiv und bin daher bereit, da mitzumachen. Das ich jetzt nochmal 2 Hürden nehmen muss und jedes mal Bangen und Hoffen darf ist natürlich trotzdem scheiße Breites Grinsen



Das kommt mir alles so bekannt vor Breites Grinsen
Auch wenn es unwahrscheinlich ist: in welcher Region ist die Firma ansässig?
27.11.2015 11:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von tbd

Das kommt mir alles so bekannt vor Breites Grinsen
Auch wenn es unwahrscheinlich ist: in welcher Region ist die Firma ansässig?



Raum Frankfurt
27.11.2015 11:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Karachokarl

Das Ding ist halt: der Typ ist mit seiner Blenderei schonmal eingeladen worden. Er hatte den Fuß schon in der Tür und das ist schonmal eine Hürde weniger. Dass ihr das so genau überprüft habt ist dann halt sein Pech. peinlich/erstaunt



Das Problem ist: Wenn du so tust als könntest dus und bringst es dann nicht bist du hinterher der Arsch vom Dienst und alle hassen dich. Ehrlich gesagt such ich mir da lieber was anderes als mich irgendwo reinzulügen unds dann nicht auf die Kette zu kriegen.

Wobei das nicht heissen soll, dass man tief stapeln sollte. Wenn du in irgendwas wirklich n geiler Hengst bist, dann solltest du das auch so vermitteln.

Ich hab beispielsweise bei Excel immer irgendwas von "mittelmässigen Kenntnissen" erzählt, weil ich wusste dass ich von vielen Sachen die man damit machen kann, nicht so viel Ahnung hab. Nachdem ich dann festgestellt hab, dass man bei uns schon angeguckt wird als wäre man ein Zauberer weil man den SVerweis und Bedingte Formatierung benutzen kann ohne Google anzuwerfen, würde ich das beim nächsten Mal etwas anders handhaben.



Behaupten, dass du Experte bist, wenn du noch nie damit gearbeitet hast solltest du nicht, das stimmt wohl.

Aber dein Beispiel zeigt ja recht eindrücklich, wieso man seine Fähigkeiten oft ein wenig blumiger umschreiben kann. Ich hab genau die selbe Erfahrung gemacht, dass ich dachte meine Skills wären so durchschnittlich, ich dann aber meinem Chef trotzdem immer erklären musste wie es funktioniert. Allein durch kompetentes Googeln ist man vielen Menschen schonmal kilometerweit voraus.

Ausserdem gibts in jeder Firma halt bestimmte Sachen, die hamwaschonimmersogemacht,dashatsichsobewährt(tm) gemacht werden. Da sind deine mad skills du mitbringst total egal. Du musst sowieso neu lernen, wie du es bei der neuen Firma machen sollst.
27.11.2015 12:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Excel-Skills sind sowieso ne Sache. Je nach Firma kann "gute Excel-Kenntnisse" wirklich alles heißen...
27.11.2015 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gut heisst bei mir dass man Makros kann.

Ich kann das nicht traurig
27.11.2015 13:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Bisschen VBA-Gewichse ist ja anscheinend manchmal auch so Sekten-Wissen - jedenfalls kommt einem das so vor.
27.11.2015 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Aerocore

Excel-Skills sind sowieso ne Sache. Je nach Firma kann "gute Excel-Kenntnisse" wirklich alles heißen...



"Wow, das mit den Formeln kannten wir noch gar nicht. Dabei setzen wir fast ausschließlich auf Excel."

Zwei Damen mittleren Alters in der Buchhaltung die parallel auf dem Taschenrechenr rumgetippt haben und die Ergebnisse in Tabellen eingetragen haben.
27.11.2015 13:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche III ( Vorstellungsgespräche, Bewerbungen, etc. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:31:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum