Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Damocles

Welche der griechischen Inseln bekommt denn das potsche Seal of Approval?




Um diese Frage noch mal zu stellen und zu erweitern:

Interesse: Wechsel zwischen faul am Strand liegen, schwimmen und Kultur. Wir hätten vier Wochen Zeit und wollten das (ohne Kinder) mal richtig auskosten. Möglich wäre auch ein Wechsel der Insel nach zwei Wochen, wenn auch nicht optimal.

Zweite Frage:
Korsika? Erfahrungsberichte?

E: Und was ist mit der Landung auf Kreta? Raths übernehmen sie!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 29.07.2016 0:41]
29.07.2016 0:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Nächste Frage:

meine Freundin will jetzt spontan nach Irland fliegen und mit dem Mietauto rumfahren. Dann abends halt immer ein B&B suchen zum schlafen.

Reisezeit wäre irgendwann vom 17.8. - 30.8., quasi Hauptreisezeit überhaupt.
Bekommt man da spontan noch Übernachtungsmöglichkeiten?
31.07.2016 9:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [Skeletor]

Zweite Frage:
Korsika? Erfahrungsberichte?

[/b]


Landschaftlich grandios, sehr vielfältig. Lohnt aber nur, wenn man auch mobil ist und in der Natur unterwegs sein will.
31.07.2016 11:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von flowb

 
Zitat von [Skeletor]

Zweite Frage:
Korsika? Erfahrungsberichte?



Landschaftlich grandios, sehr vielfältig. Lohnt aber nur, wenn man auch mobil ist und in der Natur unterwegs sein will.
[/b]



Dies!

Grandioses essen. Tolle Straßen fürs Motorrad und von Strand bis Hochgebirge ist alles dabei. Kulturell ist auch ne Menge zu erleben.

Achtung Juli / August ist Hochsaison und die Insel ist voll.
31.07.2016 12:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Damocles

Nächste Frage:

meine Freundin will jetzt spontan nach Irland fliegen und mit dem Mietauto rumfahren. Dann abends halt immer ein B&B suchen zum schlafen.

Reisezeit wäre irgendwann vom 17.8. - 30.8., quasi Hauptreisezeit überhaupt.
Bekommt man da spontan noch Übernachtungsmöglichkeiten?


Ich kann nur für Schottland sprechen, und da würde es zappenduster aussehen. Einfach alle BBs direkt anrufen von D-Land.
31.07.2016 14:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
Bei mir geht es demnächst für 9 Tage nach Teneriffa. Mietwagen ja/nein? Bushaltestelle ist mehr oder weniger direkt vor dem Hotel und der Bus fährt auch regelmäßig. Aber kommt man damit auch überall hin?
31.07.2016 18:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich würde mir dort wohl einen Scooter mieten peinlich/erstaunt
31.07.2016 18:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von [CSF]Omega

Bei mir geht es demnächst für 9 Tage nach Teneriffa. Mietwagen ja/nein? Bushaltestelle ist mehr oder weniger direkt vor dem Hotel und der Bus fährt auch regelmäßig. Aber kommt man damit auch überall hin?



Mietwagen bei Cicar ist relativ günstig zu haben. Bus ist doof, aus Prinzip.
31.07.2016 18:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hat jemand Erfahrung mit Kroatien und kann etwas dazu erzählen? Wie ist das Wetter im September? Kann man gut nach Zagreb fliegen, paar Tage verbringen und via Mietwagen ans Meer?
Wie steht die Währung zum Euro, scheint noch recht günstig für uns zu sein? Können die Englisch da?
Wie ist die Landschaft - Wandertouren oder Biketouren möglich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 02.08.2016 13:03]
02.08.2016 13:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Geh lieber nach Bosnien. Ich komne gerade von einem zweiwöchigen Balkan Road Trip mit dem Motorrad zurück und fand Kroatien vergleichsweise viel zu touristisch und überlaufen und auch wenn es allgemein nicht teuer ist, ist es trotzdem noch sehr viel teurer als Bosnien.
02.08.2016 18:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
oder Serbien!
02.08.2016 18:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Oder Delmenhorst. Klar kann ich das machen, aber ich habe nur begrenzt Zeit und Ressourcen. :P

Vorgaben sind: Gut erreichbares Europäisches Land inkl. (mehrtägigem?) Besuch der Hauptstadt und danach 5-8 Tage im Land verdingen mit gutem Essen und gerne interessanter Landschaft - kein Roadtrip.
02.08.2016 19:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich war nicht in Zagreb und weiß nicht wie es dort ist. Sarajevo fand ich super, wobei ich denke dass dort 2-3 Tage auch reichen würden. Die Bosnische Küche kam mir etwas vielfältiger als die kroatische vor und es ist wirklich richtig günstig. Schöne Landschaften findest du sicher in beiden Ländern und ich vermute dass Kroatien im September auch nicht mehr so überlaufen ist und du kommst mit englisch vermutlich auch weiter, wobei Kommunikation allgemein kein großes Problem darstellen sollte. Irgendwie kann man sich immer verständigen.
02.08.2016 19:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Gerade Hotel für ein Juliwochenende in Düsseldorf gebucht. Freu mich schon
02.08.2016 19:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Im August? peinlich/erstaunt
02.08.2016 20:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ja. Für ein ganz bestimmtes Wochenende bekommt man kaum mehr Zimmer Augenzwinkern
02.08.2016 20:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Kurzes Googeln ergibt Zeitfahren vom Dopingwettbewerb 2017. Viel Spaß!
02.08.2016 21:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Und am Sonntag schauen wir das garantiert dopingfreie Confed-Cup-Finale.
02.08.2016 22:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
04.08.2016 18:51:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Eine Armlänge Abstand halten. Muss reichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 04.08.2016 18:53]
04.08.2016 18:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
04.08.2016 18:54:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Frage
Ich breche nächste Woche von Berlin aus in die Bretagne auf. Unterwegs wollte ich mich im Auto einmal für ein paar Stunden hinlegen, jetzt hört man von französischen Rastplätzen aber viele Horrorgeschichten.
Dass ich ausgeraubt werde während ich mich im Auto befinde befürchte ich jetzt nicht so stark, aber mein Anhänger lässt sich nicht wirklich sichern und da könnte man Zeugs draus entwenden.

Gibt es irgendwo Übersichten, wo Rasthöfe halbwegs überwacht sind und wo man auf keinen Fall halten sollte?
04.08.2016 22:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Was ist denn in dem Anhänger drin?
04.08.2016 22:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Eine Yacht
04.08.2016 22:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Notfall-Whey
04.08.2016 22:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Zipper

Eine Yacht


Fast, zwei Yachten.
Die sind voll mit teurem Zeugs und das kann man nicht sichern. Damit kann eigentlich niemand was anfangen, aber wenn's weg ist ist der Urlaub trotzdem gelaufen.

Laut Google dauert es aber kaum länger mautfrei zu fahren. Vielleicht ist das eh angenehmer weil nicht so monoton und eventuell sieht man auch noch was.
04.08.2016 22:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich würd mich deswegen mal nich einkacken. Und wenn du auf 2 Etappen fahren willst steig halt irgendwo über Nacht ab, du Geizhals.
04.08.2016 23:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von fantasio

Bin ab November für 17 Tage in Sao Miguel de Gostoso- Brasilien. Irgendwelche überlebensnotwendigen Tips? Danke.
Ich bin da zum kitesurfen, alleine und mit 96 kg (3x32kg) Gepäck ... 3 Boards, 4 Kites usw... naja. Ich nutze die gegebenen Grenzen was das Gepäck angeht halt aus. Hab nur Angst vor Kriminalität .. für die sind wir alle Millionäre .. hab ich gehört. Geimpft bin ich vorschriftsmäßig. Geld wollte ich vorher hier wechseln.


Ich war bzw bin jetzt ein paar Wochen in Brasilien, allerdings nur so eher mittleres Brasilien (Minas Gerais, Rio).
Geld vorher wechseln ist eigentlich unnötig, dort wird es überall Geldautomaten geben. Außerdem dürfte hier Euros in BRL tauschen sehr teuer sein. Du solltest auf jeden Fall zwei Karten von einer Bank dabei haben, also zb Kreditkarte und EC-Karte. Falls eine der beiden nicht funktioniert. EC-Karte evtl vorher bei der Bank für Brasilien freischalten lassen (musste ich machen). Allerdings würde ich an deiner Stelle aktuell möglichst viele Dinge des Urlaubs schon online bezahlen. Bis November könnte sich der Wechselkurs noch um einiges zu ändern. Evtl zu deinem Vorteil, aber auch zu deinem Nachteil. Wenn du das Risiko nicht haben willst, jetzt online zahlen.
Kriminalität, nun, da oben in Brasilien ist die Armut teilweise noch relativ hoch. Befolge die allgemeinen Sicherheitstipps (mit wenig Geld rumlaufen, nur Passkopien dabei haben, wenn orientierungslos: Nicht unbedingt auf der Straße mit dem Smartphone nach dem Weg suchen, usw). Wie gefährlich es in deiner Stadt dort ist, weiß ich leider nicht. Aka: Nachts immer Taxi fahren? Solche Dinge eben.
Ansonsten, überleg dir was du mit den Strand nimmst und wie das Zeug dort aufbewahrst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 05.08.2016 1:01]
05.08.2016 0:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Gibts eigentlich ne Seite, bei der ich zwei, drei Abflugflughäfen, den Reisezeitraum mit Toleranzen eingeb, und der mir dann die billigsten Flüge in dieser Zeit ausspuckt? Also ohne dass ich ein Reiseziel eingeben muss?
05.08.2016 10:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Sowas packt keine Suchmaschine
05.08.2016 11:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.02.2017 13:44:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum