Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von Rob_sen

Hätte auch Lust mal ein bis max. zwei Wochen WWOOFing zu machen, um etwas Geld zu sparen. Was würdet ihr da für eine Region empfehlen, die man von da aus dann gut bewandern oder so könnte? Wahrscheinlich nähe eines Nationalparks?

Danke!



Wwoofing habe ich uA in Taranaki (genaue Stadt weiß ich gerade nicht) gemacht. War schön dort. Sind auch mit dem Wagen Richtung Vulkan hoch und haben da irgendwo gepennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 06.07.2016 7:58]
06.07.2016 7:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
06.07.2016 8:08:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
Ich habe heute Nachmittag drei Stunden in der Münchener Innenstadt totzuschlagen. Was macht man denn da am besten so abseits des Hofbräuhaus? peinlich/erstaunt
18.07.2016 12:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bin gestern aus Serbien wiederbekommen. War eine gute Woche dort und es war wunderschön. Tolle Natur, super nette Menschen und günstig. Definitiv eine Reise wert.

Falls jemand Details oder Bilder will weil er auch gerne hin möchte, kann ich gerne bisschen mehr schreiben. Bin gerade nur zu faul dazu Breites Grinsen
18.07.2016 12:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mr.Ister

Ich habe heute Nachmittag drei Stunden in der Münchener Innenstadt totzuschlagen. Was macht man denn da am besten so abseits des Hofbräuhaus? peinlich/erstaunt


Pokemon sammeln

@Zipper: Details pls peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 18.07.2016 12:31]
18.07.2016 12:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich hätte auch Interesse an den Serbien Tipps
18.07.2016 16:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kennt sich hier zufällig wer in Warschau aus? Kann man da gut ne Woche Urlaub machen? Ist das immer noch vergleichsweise günstig in Polen? Gibt es da eine auch etwas liberalere und aufgeschlossene Klientel, wie teilweise in Krakau?
19.07.2016 9:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Mr.Ister

Ich habe heute Nachmittag drei Stunden in der Münchener Innenstadt totzuschlagen. Was macht man denn da am besten so abseits des Hofbräuhaus? peinlich/erstaunt



Auf den Alten Peter klettern oder halt Englischer Garten.
20.07.2016 11:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.07.2016 17:23:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Welche der griechischen Inseln bekommt denn das potsche Seal of Approval?
26.07.2016 22:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Kommt drauf an, was du tun willst Augenzwinkern
26.07.2016 22:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Damocles

Welche der griechischen Inseln bekommt denn das potsche Seal of Approval?

Also wenn du Geschichte und neuere Geschichte haben willst, empfehle ich Zypern. Ist zwar nicht Griechisch, kommt aber im etwa hin.
Besonders die türkische Seite hat es mir sehr angetan. Glasklares, tiefblaues Wasser, Sandstrände, etc.
26.07.2016 23:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von [CH]Swift

Kommt drauf an, was du tun willst Augenzwinkern



Gute Frage, keine Ahnung.
27.07.2016 6:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von Damocles

Welche der griechischen Inseln bekommt denn das potsche Seal of Approval?



Auf Kreta war ich vor zwei Wochen (allerdings zum Arbeiten). Kurz vor meiner Abreise hat dort die Hauptsaison angefangen. Von ungefähr 10:30 bis 17:00 war es mir in der direkten Sonne zu heiß, im Schatten war es wegen des Windes allerdings deutlich angenehmer als an einem heißen Sommertag hier in Deutschland. Zu möglichen Kulturangeboten kann ich nichts sagen, wir waren einen Vormittag in Knossos und im dazugehörigen Museum, das war eher enttäuschend, kann aber auch an der Führerin gelegen haben. Ich selbst war in Kolymbari (westlich von Chania), dort konnte man überall an den Steinstrand, ansonsten scheint es aber üblich, dass die Hotels eigene Stränden haben, bzw. dass man Eintritt zahlen muss. Ich würde auch zum Urlaub machen nochmal hin fliegen, dann aber halt schickes Hotel mit Pool im Schatten um den Tag zu über stehen, und für morgens und abends einen Mietwagen um mobil zu sein.
27.07.2016 8:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von [CH]Swift

Kommt drauf an, was du tun willst Augenzwinkern



Gute Frage, keine Ahnung.


Geh nach Mykonos und nimm den Regenbogenschal mit.
27.07.2016 8:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von [CH]Swift

Kommt drauf an, was du tun willst Augenzwinkern


Gute Frage, keine Ahnung.


Das machts natürlich einfacher verschmitzt lachen
Die Inseln decken ja schon so das eine oder andere ab.
Ich war vor nem Jahr für ne Woche in Korfu, gute Sache wenn man gerne üppig grüne Natur hat, und auch die Stadt ist nett.
27.07.2016 8:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Hat hier jemand Kuba Empfehlungen?

Sind ca 17 Tage da, und haben Havana, Viñales, Cienfuegos und Trinidad im Kopf. Momentan suchen wir noch einen guten Strand und irgendwo wo man einen Tag tauchen gehen kann.
27.07.2016 14:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Gibt's irgendwie Empfehlungen für was relativ spontanes irgendwo hin wos warm is? Mit Strand und Natur. Für Freundin und mich.
Je günstig desto gut. Spanien? Kroatien?
27.07.2016 15:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Concrete_R

Hat hier jemand Kuba Empfehlungen?

Sind ca 17 Tage da, und haben Havana, Viñales, Cienfuegos und Trinidad im Kopf. Momentan suchen wir noch einen guten Strand und irgendwo wo man einen Tag tauchen gehen kann.


Ich war 2 Wochen um Ostern da.
Wir waren ebenfalls in Havana (Unterkunft-Empfehlung von Fidel), dann Vinales, von da aus diverse Tagesausflüge z. B. nach Maria la Gorda und Cayo Levisa, Cienfuegos haben wir uns gespart weil es "zu nah" an Trinidad war und (für uns) zu langweilig, Trinidad selber, auf dem Rückweg in der Schweinebucht noch ein paar Tage (Playa Giron) und von Havanna noch mal nach Las Terazzas.
Tauchen war ich selber in Maria la Gorda und Playa Giron. Maria la Gorda hat mich nicht so überzeugt, sehr unfreundlich gewesen und zumindest bei meinem Tauchgang das Boot auch touristisch total überfüllt. Playa Giron war schon ganz cool, haben da zufällig in einer Casa übernachtet, bei der der Sohn des Besitzers selber einer der Divemaster war. Das fand ich ziemlich cool, man fährt mit einem klapprigen Bus die Küste hoch und runter (täglich andere Plätze), und wir sind dann in der Schweinebucht selber zu einem Wrack getaucht. Man kann direkt von der Küste aus ins Wasser hüpfen und braucht keine Bootsfahrt, nur sehr scharfkantige Klippen gibt es da leider (also Wasserschuhe/Sandalen nicht vergessen). Wenn dich da die Unterkünfte und Fotos interessieren, schick mir ne PM, gerne auch mit weiteren Fragen.

In der Cayo Levisa war ich nicht tauchen, da sah es für mich generell einfach zu ranzig aus. Leider werden auch oft die Fische an den Tauchplätzen angefüttert, da muss man dann selber wissen ob man das unterstützt oder nicht. Ausrüstung generell funktional, aber halt nicht besonders gut. Auf Sicherheit wurde eher weniger geachtet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 27.07.2016 15:50]
27.07.2016 15:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
1) Schlaft in Casa Particulares.
2) Cienfuegos kann man sich echt sparen. Trinidad ist toll.
3) Wir waren in der Nähe von Playa Larga tauchen. War ganz schön da.
4) Geht auf keinen Fall auf die Cayos.
27.07.2016 16:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von makaveli_is_glorious

1) Schlaft in Casa Particulares.
2) Cienfuegos kann man sich echt sparen. Trinidad ist toll.
3) Wir waren in der Nähe von Playa Larga tauchen. War ganz schön da.
4) Geht auf keinen Fall auf die Cayos.



this.

waren letzes jahr 2,5 Wochen im november und waren für 2 tage im Hotel und mal für 3 Nächte auf Cayo Coco.
Hotels und Cayos kannst vergessen! Teurer und macht keinen Spaß...

Den Rest davon havanna vinales trinidad und matanzas in Casas...

schaut, dass ihr mit den offiziellen bussen fahrt. das ist am entspanntesten
27.07.2016 18:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Viñales, bester Ort in Kuba!
Wandern, Reiten, Tabakplantagen besichtigen (Alter, wei geil es in dem Trocknungshäuschen riecht!), Höhlen besichtigen (ziemlich hartes Touriding, aber trotzdem noch interessant), den ganzen Tag auf dem Dorfplatz abchillen und den komischen Garten anschauen mit Schönen Blumen und Creepy Puppen.

Und auf keinen Fall nach Varadero, ausser für den AirBerlin Rückflug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 27.07.2016 18:53]
27.07.2016 18:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Oster

 
Zitat von makaveli_is_glorious

1) Schlaft in Casa Particulares.
2) Cienfuegos kann man sich echt sparen. Trinidad ist toll.
3) Wir waren in der Nähe von Playa Larga tauchen. War ganz schön da.
4) Geht auf keinen Fall auf die Cayos.



this.

waren letzes jahr 2,5 Wochen im november und waren für 2 tage im Hotel und mal für 3 Nächte auf Cayo Coco.
Hotels und Cayos kannst vergessen! Teurer und macht keinen Spaß...

Den Rest davon havanna vinales trinidad und matanzas in Casas...

schaut, dass ihr mit den offiziellen bussen fahrt. das ist am entspanntesten



Echt? Das macht mich traurig traurig Vor 5 Jahren war Cayo Levisa noch das Paradies auf Erden... traurig
27.07.2016 20:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Wenn ich schon grad dabei bin.

Tipps für 2 Wochen Kalifornien? Startpunkt höchstwahrscheinlich San Francisco und zurück dann von LA. Welche Parks lohnen sich?
27.07.2016 20:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
...
 
Zitat von Behind

Wenn ich schon grad dabei bin.

Tipps für 2 Wochen Kalifornien? Startpunkt höchstwahrscheinlich San Francisco und zurück dann von LA. Welche Parks lohnen sich?



San Francisco:

  • Am Fishermans Wharf ein Fahrrad mieten und über die Golden Gate Bridge radeln. Hinter der Brücke nicht sofort rechts nach Sausalito abbiegen, sondern links rum auf die Conzelman Road und den Berg hoch. Vorsicht: 4 km Strecke mit permanenter Steigung. Ich habe geflucht und geschwitzt, aber ganz oben (Nike Missile Control Site SF-87) ist man 50 Meter höher als die Pfeiler der Brücke und hat eine traumhafte Aussicht. Danach gemütlich den Berg runterrollen lassen und von Sausalito die Fähre nehmen.
  • Ganz ans westliche Ende des Golden Gate Parks fahren und von dort aus über Cliff House und den Lands End Trail wandern. Auch hier wieder tolle Panoramablicke auf die Golden Gate Bridge. Die steile Treppe zum Miles Rock Beach nehmen und das Land's End Labyrinth besuchen. Danach weiter über Baker Beach nach Presidio und dort...
  • ...die Lobby von Lucas Arts besuchen. Der feuchte Traum eines jeden Star Wars Nerds. Von dort aus fährt ein PresidoGo-Bus ins Zentrum.
  • Alcatraz Island, zählt als National Park. Early Bird Ticket nehmen und vorher buchen.


Küste San Francisco - Los Angeles

  • Auf jeden Fall den Highway 1 runter fahren, und zwar mit viel (!!!) Zeit. Manche reissen die Strecke an einem Tag runter. Ich hatte drei Tage und kam mir immer noch gehetzt vor.
  • Wandern im Big Basin Redwood State Park. Der Meteor Trail ist schön.
  • 17-Mile-Drive in Mointerrey. Einfach der gelben Linie folgen. Man muss nicht an allen Punkten anhalten, 7 der 21 "Aussichtspunkte" sind Golfplätze oder Hotels. Breites Grinsen Idealerweise zum Sonnenuntergang an der Lone Cypress sein.
  • In Big Sur extrem viel Zeit lassen, die Natur dort ist absurd schön.
  • Tanbark Trail wandern
  • McWay Falls besuchen
  • Sand Dollar Beach besuchen
  • Piedras Blancas Elephant Seal Rookery ansehen
  • Im Montaña de Oro State Park bei Morro Bay über den Bluff Trail die Küste entlangwandern.
  • Die Bubblegum Alley in San Luis Obispo besuchen, die ekelhafteste Sehenswürdigkeit der Welt
  • Die Seebrücke in Pismo Beach ist ein hübscher Zwischenstopp
  • Die Strecke zwischen Pismo Beach und Santa Barbara ist langweilig
  • In Malibu den Zuma Beach besuchen - hier wurde Baywatch gedreht! An der Rettungsschwimmer-Station für ein Foto posen. Breites Grinsen


Los Angeles

  • Nicht direkt von Malibu nach LA fahren, sondern über den Topanga Canyon und die Aussicht von "Top of Topanga" geniessen.
  • Danach zum San Vicente Mountain Park und von der "Nike Missile Control Site LA-96" Downtown LA aus der Ferne erspähen.
  • Von dort aus den Mulholland Drive bis zum "Hollywood Bowl Overlook" abfahren
  • Beste Aussicht auf das Hollywood Sign gibt es vom "Lake Hollywood Park" aus.
  • Abends zum Griffith Observatory und die Aussicht über das endlose Lichtermeer von LA bestaunen. Ausserdem die sehr gute Ausstellung im innern ansehen (Zeit!).
  • Der Santa Monica Pier ist eine totale Touristenfalle und überlaufen.
  • Falls man Zeit hat: Weiterfahren in den Joshua Tree National Park mit Übernachtung in Twentynine Palms. Auf der I10 einen Zwischenstop bei "World's Biggest Dinosaurs" einlegen. Herrlich doofe Roadside Attraction. Breites Grinsen
27.07.2016 21:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
...
Wow, das ist SEHR ausführlich. Besten Dank, sehr sehr cool Zufällig gerade noch ein paar Unterkünfte zu empfehlen? Vielleicht ist ja noch das ein oder andere frei...
27.07.2016 23:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich finde Santa Barbara sehr schön und einen Besuch wert!
28.07.2016 1:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Behind

Wow, das ist SEHR ausführlich. Besten Dank, sehr sehr cool Zufällig gerade noch ein paar Unterkünfte zu empfehlen? Vielleicht ist ja noch das ein oder andere frei...



San Francisco ist abartig teuer, bereite Dich darauf vor viel Geld auszugeben. Selbst das letzte Loch kostet 100 USD pro Nacht. Ich war im "Union Square Plaza Hotel".

Die folgenden Unterkünfte auf der Strecke waren alle in Ordnung:
Monterey - "Red Roof Inn"
Morro Bay - "Sandpiper Inn"
Santa Barbara - "Coast Village Inn"
Los Angeles - "Coral Sands Motel"

In San Francisco braucht man übrigens kein Auto, der öffentliche Nahverkehr ist top und Parken ist teuer. Kauf Dir am Flughafen ein Ticket für den BART, fahr bis Union Square Station und besorg Dir in der Tourist Information eine "Muni Pass" Mehrtageskarte (z. B. 3 Tage für 31 USD). Die gilt für Busse, Straßenbahnen und Cablecars. Lohnt sich extrem, da eine Einzelfahrt mit dem Cablecar schon 7 USD kostet.
28.07.2016 6:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Danke schon mal an alle fuer die Kuba Tips. Ich melde mich eventuell nochmal per PM bei ein paar von euch!
28.07.2016 14:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
So, für euch mal ein Zwischenfazit/Reisebericht von meinem Brasilien-Besuch (seit 16. Juli), zuerst nur der Rio-Teil. Teil 2 vom Rest (Belo Horizonte und Umgebung) folgt später wenn mein Besuch hier zu Ende ist Breites Grinsen
Direkt vorab: Ich war mit meiner Freundin dort, die Brasilianerin ist. Daher war die Sprachbarriere jetzt eher ein geringes Problem (ich kann auch ein wenig Portugiesisch). Aber wenn man nur Englisch spricht könnte es evtl. manchmal schwierig werden. Englischkenntnisse sind jetzt nicht soo vorbreitet, im Tourismus-Teil natürlich mehr.
In Rio haben wir vor allem die klassischen Sehenswürdigkeiten angeschaut, wir waren fünf Tage dort. Das einzige, das aus Zeit- und ein bisschen auch Wettergründen (und Fehlplanung, weil Kreditkarte nicht dabei gehabt, Bargeld wurde nicht akzeptiert) weggefallen ist, war die Christo-Statue.
In Rio war von Olympia zwar schon einiges zu sehen (vor allem im südlichen Rio, also die Strände), aber es war jetzt kein riesiges Thema. Der größte Teil von Olympia ist in einem eher westlichen Teil von Rio, zu dem die neue Metrolinie erst kurz vor Olympia eröffnet wird.
Womit ich auch schon beim Thema Straßenverkehr bin: Chaotisch und fast dauerhaft kurz vorm Verkehrskollaps Breites Grinsen wenn man mit dem Bus fährt, steht man leider sehr oft irgendwo im Stau (oder zumindest stop-and-go). Um mit dem Bus zu fahren, sind Portugisisch-Kenntnisse schon sehr zu
empfehlen, da es quasi keinen richtigen Fahrplan gibt. Man kann zwar Google Maps verwenden (der Routenplaner), aber m.E.n. waren die Vorschläge nicht wirklich die besten/schnellsten Vorschläge. Wir mussten uns oft durchfragen um sicher zu gehen ob auch wirklich an dieser Haltstelle der gesuchte Bus fährt (ich hatte so ein kleines Buch über Rio dabei, das die wichtigsten Buslinien mit den jeweiligen Stops drin hatte). Die Metro hingegen ist etwas "geordneter", fährt aber eben nur bestimmte Teile der Stadt an. Die Busse hingegen fahren quasi überall hin.
Alternativ kann man Taxi fahren. Ist zwar recht günstig, geht aber irgendwann doch ins Geld wenn man immer Taxi fahren würde. In Rio gibt es auch wahnsinnig viele Taxis, da im Süden von Rio war gefühlt fast jedes dritte Auto ein Taxi.
Ziemlich gut haben mir der Zuckerhut und Seilbahn nach dort und der botanische Garten gefallen. Dort konnte ich dann auch so kleine Affen und Tukane sehen. Die historische Straßenbahn war auch ganz cool Augenzwinkern
Zur Sicherheitslage, weil man immer wieder darüber liest: Also Süden von Rio hab ich mich nie unsicher gefühlt, man sollte seine Tasche aber natürlich trotzdem im Blick behalten. Nur einmal sind wir aus Sicherheitsgründen umgedreht, das müsste westlich vom Maracana-Stadium gewesen sein. Links von der Straße die Favela, rechts sehr hohe Mauer und sonst kein Mensch zu sehen auf der Straße (war auch schon relativ spät). Man muss es ja nicht herausfordern, auch wenn wahrs. nix passiert wäre.
Die Häuser selbst "verstecken" sind größtenteils alle hinter hohen Zäunen oder Mauern mit Stacheldraht, je nach Lage dann auch noch mit Pförtner und Kameras am Eingang.
Nachtleben hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht soo viel gesehen von Rio peinlich/erstaunt waren zweimal in so einer Bar in der Nähe vom Hotel, zu dem Thema können andere mehr sagen. Zum Strand/Wasser kann ich nicht viel sagen, es ist aktuell Winter dort (20 bis 25°) und es war nicht wirklich warm genug zum Baden. Aber zum Anschauen der Stadt war das Wetter fast ideal.
Preisniveau ist aktuell etwas günstiger als Europa (also mit Umrechenkurs, usw.), allgemein ist Brasilien aber ein eher teures Land in Südamerika.
Besagtes Buch mit den Buslinien und auch weiteren Tipps (Sehenswürdigkeiten, Restaurants). Kai Ferreira Schmidt - Reise Know-How CityTrip Rio de Janeiro
Mein Fazit zu Rio: Eine gigantische Stadt, die man sich durchaus mal anschauen kann.

¤: Moment, noch was vergessen Breites Grinsen ein Besuch in Niterói (Stadt auf der anderen Seite der Bucht) lohnt sich auch. Mit dem Schiff kommt man recht schnell dorthin, dort gibt es einen großen Fischmarkt. Oben gibt es dann Restaurants, bei denen man z.B. für 25¤ (halbe Portition...) ein gigantisch großes Garnellengericht aus Nordbrasilien bekommt (Bobó de Camarão). Der Kellner sagt einem dann aber schon vorher, dass die halbe Portition für zwei Leute ausreicht Augenzwinkern im Prinzip hat das sogar für drei Leute ausgereicht.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 28.07.2016 22:25]
28.07.2016 22:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.02.2017 13:44:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum