Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 63 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Derlorelore

Arctic
20.12.2016 9:16:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab jetzt den ganzen News-Thread durchgescrolled um den AUFREGER-Post zu finden, der zur Sperre von Zwergenkiller geführt hat. Aber irgendwie war das gar nicht so aufregerisch. Er war noch halbwegs sachlich, in seiner Vorstellungswelt. Meh. Wer gibt mir die 5 Minuten wieder?
20.12.2016 9:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Don_Wursto

Ich finds aber immer etwas schwierig, wenn dann daraus geschlossen ist dass Islamistischer Terror/Politischer Islam/Radikalismus ja kein nennenswertes Problem darstellt.


Ich denke, niemand hier ist der Meinung, dass der islamistische Terror bzw. allgemein politischer oder religiöser Radikalismus kein nennenswertes Problem darstellt, erst recht nicht global gesehen.



Bei manchen Posts hier krieg ich schon den Eindruck. Siehe "OMG WIE KANNST DU NUR ANNEHMEN ES WÄRE EIN ISLAMISTISCHER TERRORANSCHLAG! WIE VORSCHNELL!" aus dem Newsthread von heute nacht. Und ja ich weiss, da gings primär drum, Zwergenkiller eine reinzudrücken. Aber trotzdem. Les ich viel zu oft, son Zeug.

Oder auch beliebt "DAS MUSS EINE DEMOKRATIE AUSHALTEN!". Muss sie das? Ich denke nicht dass eine Demokratie Leute einfach aushalten muss, die bereit sind, für ihre bekackte Überzeugung reihenweise Leute zu massakrieren. Da kann man schonmal was unternehmen und das Kind beim Namen nennen, ohne dass direkt Parax & co. reingelulzt kommen und mit Strohmännern um sich werfen.

Ich versteh halt auch nicht ganz wieso dann einem Zwergenkiller vorgeworfen wird, dass er sagt, es sei nur eine Frage der Zeit gewesen. Das war es in der Tat.

Wir hatten bereits mehrere Versuche die nicht geklappt haben, einen mit ner Axt, einer hat seine Bombe falsch gebaut. In Belgien hats einen Flughafen erwischt, Paris ist auch nicht weit weg. Auf der Zielliste des IS ist Deutschland ebenfalls schon länger. Wie jeder der nicht in das Weltbild dieser dreckigen Mörderbande passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 20.12.2016 9:18]
20.12.2016 9:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

Bikini Berlin. Wtf?



"Der Name des Hauses stammt aus der Entstehungszeit. Er bezieht sich zum einen auf die ursprüngliche Nutzung als Produktionsstätte der Damen-Oberbekleidung (DOB) – die DOB gehörte zu den führenden Industriezweigen der Wiederaufbaujahre in West-Berlin, im Bikini-Haus wurde an ca. 700 Nähmaschinen Konfektionsmode produziert. Zum anderen leitet sich der Spitzname vom Luftgeschoss ab, das die Verkaufsetagen (EG bis 1. OG) von den Produktionsstätten (3. bis 5. OG) trennte und dem Gebäude so, einem Bikini ähnlich, eine zweiteilige Struktur gab. Das offene Bikini-Geschoss (2. OG) wurde um 1978 geschlossen, um darin Platz für die Staatliche Kunsthalle zu schaffen."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bikini-Haus
20.12.2016 9:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Ebenfalls pro Zwergenkiller. Er ist ein absoluter Wichskopf, aber einen Sperrgrund hab ich auch nicht gesehen.
20.12.2016 9:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Don_Wursto

Oder auch beliebt "DAS MUSS EINE DEMOKRATIE AUSHALTEN!". Muss sie das? Ich denke nicht dass eine Demokratie Leute einfach aushalten muss, die bereit sind, für ihre bekackte Überzeugung reihenweise Leute zu massakrieren. Da kann man schonmal was unternehmen und das Kind beim Namen nennen, ohne dass direkt Parax & co. reingelulzt kommen und mit Strohmännern um sich werfen.


Fair enough, was könnte man denn unternehmen?
20.12.2016 9:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Maiszünsler

Ebenfalls pro Zwergenkiller. Er ist ein absoluter Wichskopf, aber einen Sperrgrund hab ich auch nicht gesehen.


Jo. "Meine" Seite hatte sich Sperrungen da eher verdient.

Now that I feel better, I can't justify eating this entire bag of cookies.
20.12.2016 9:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Don_Wursto

Bei manchen Posts hier krieg ich schon den Eindruck. Siehe "OMG WIE KANNST DU NUR ANNEHMEN ES WÄRE EIN ISLAMISTISCHER TERRORANSCHLAG! WIE VORSCHNELL!" aus dem Newsthread von heute nacht. Und ja ich weiss, da gings primär drum, Zwergenkiller eine reinzudrücken. Aber trotzdem. Les ich viel zu oft, son Zeug.


unsinn.
mir und wohl den meisten anderen gings darum, dass zwergenkiffer und monorailcat das ganze schon rechtspopulistisch ausgeschlachtet haben, als noch die leichen dort rumlagen. das muss einfach nicht sein.
ich bin persönlich auch von beginn an von einem islamistischen anschlag ausgegangen, das ist aber kein grund gleich einen generalverdacht gegen alle flüchtlinge zu stellen.
und posts wie "danke merkel, da habters gutmenschen, willkommenskultur ist schuld, alle asylanten ins kz...." drücken mir echt die kotze hoch.
20.12.2016 9:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
20.12.2016 9:24:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zu Zwergenkiller, dieses eine Posting alleine war tatsächlich eher harmlos (wenn auch geschmacklos), aber halt kein Einzelfall (lel). Und mit "die Dinge beim Namen nennen" rettet man die Welt halt auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.12.2016 9:27]
20.12.2016 9:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Naja aber dann hätte man auch die ganzem Zwergenhaider, die ihn permanent als Wichskrübbel und Co beschimpft haben gleich mit sperren können
20.12.2016 9:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Ändert nichts daran, dass dieser Post als Grundlage für eine Sperrung ziemlich peinlich ist. Ich verfolge den News-Circlejerk aber auch nicht mit und habe daher keinen hohen IQ in Forenpersönlichkeiten.
20.12.2016 9:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Da muss man den Spagat schaffen. In einer freien und liberalen Gesellschaft können Menschen recht entspannt eine Anschlag planen und durchführen. Egal ob RAF, NSU oder IS. Und an dem Fall merkt man mal wieder, dass es wirklich nicht viel dazu braucht. Nur einen (geklauten/entführten) LKW. Klar könnte man islamisch motivierte Attentate quasi vollständig verhindern, indem man Internierungslager für alle Moslems baut, egal ob deutsche Konvertiten oder gelernte Fachmuslime die eingewandert oder geflüchtet sind. Der Plan würde sich natürlich mit dem"frei" und "liberal" beißen, allerdings bin ich mir sehr, sehr sicher, dass die bekannten Foren-Nazis diese und ähnliche Maßnahmen eigentlich ganz geil finden würden. Auch deshalb eskalieren Diskussionen immer so schnell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 20.12.2016 9:37]
20.12.2016 9:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
So, wer geht heut Abend mit mir auf den Weihnachtsmarkt? traurig
20.12.2016 9:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Don_Wursto

Oder auch beliebt "DAS MUSS EINE DEMOKRATIE AUSHALTEN!". Muss sie das? Ich denke nicht dass eine Demokratie Leute einfach aushalten muss, die bereit sind, für ihre bekackte Überzeugung reihenweise Leute zu massakrieren. Da kann man schonmal was unternehmen und das Kind beim Namen nennen, ohne dass direkt Parax & co. reingelulzt kommen und mit Strohmännern um sich werfen.


Fair enough, was könnte man denn unternehmen?



genau das, akzeptieren, dass derartige dinge passieren und diese dann eben auch beim namen nennen. selbst wenn es um uhrzeit x noch theorien sind.

nicht jeden an die wand stellen der von anschlägen oder islamistischem terror spricht

aber eben auch gesittet und vernünftig mit der thematik umgehen
gestern hat sich mal wieder gezeigt wie bescheuert wir deutschen mit solchen ereignissen umgehen.
und die leitmedien vorne weg.
ard und co versuchen auf teufel komm raus das wort anschlag zu vermeiden, wärend auf rtl ein sicherheitsexperte aus england darüber schwadroniert dass dort kein kfz näher als 10m an ein regierungsgebäude rankommt....

auf der einen seite die scheu der öffentlich rechtlichen, auf der anderen seite die sensationsgeilheit der privaten medien, untermalt mit handyvideos usw.
spiegel recht gut die zwiegespaltenheit in der deutschen gesellschaft wieder.

wir müssen halt akzeptieren, dass es anschläge in deutschland gab/gibt und geben wird.

diese werden vermutlich einen sogenannten "islamistischen" hintergrund haben bzw. irgend eine miliz, organistaion oder was mauch immer wird sich im nachhinein zu wort melden und die verantwortung für die taten übernehmen ob nun zu recht oder nicht.

wir müssen darüber reden, das sowas in deutschland passiert, aber nicht auf dem niveau der AFD oder RTL.
20.12.2016 9:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
kennt sich doch sicher jemand in berlin aus, warum war da überhaupt die zufahrt möglich?
war gestern mittag auf dem nürnberger christkindlesmarkt, der ist am hauptmarkt (fußgängerzone) und jede mögliche zufahrt war mit querstehenden polizeiautos versperrt, da wäre dieser anschlag so gar nicht möglich gewesen.
warum ist das nicht überall so? oder ist das bebauungstechnisch in berlin nicht möglich? rein prinzipiell scheint "die polizei" ja mit einem derartigen szenario gerechnet zu haben.
20.12.2016 9:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Derlorelore

N beladener 30-tonner lacht über poller, wenn der ersmal in fahrt ist.



Ist das so? Ich meine wir kennen alle das Poller vs 7 Tonner Video. Ja, das ist deutlich weniger Masse, aber einfach so durchbrettern kann der große da doch auch nicht? Das dürfte den zumindestens ordentlich verlangsamen und vielleicht geht genug kaputt damit das Ding manövrierunfähig wird. Für die Feuerwehr kann man die Dinger im Boden versenken.

Aber klar, man kann nicht jeden Platz zupollern.
20.12.2016 9:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

Da muss man den Spagat schaffen. In einer freien und liberalen Gesellschaft können Menschen recht entspannt eine Anschlag planen und durchführen. Egal ob RAF, NSU oder IS. Und an dem Fall merkt man mal wieder, dass es wirklich nicht viel dazu braucht. Nur einen (geklauten/entführten) LKW. Klar könnte man islamisch motivierte Attentate quasi vollständig verhindern, indem man Internierungslager für alle Moslems baut, egal ob deutsche Konvertiten oder gelernte Fachmuslime die eingewandert oder geflüchtet sind. Der Plan würde sich natürlich mit dem"frei" und "liberal" beißen, allerdings bin ich mir sehr, sehr sicher, dass die bekannten Foren-Nazis diese und ähnliche Maßnahmen eigentlich ganz geil finden würden. Auch deshalb eskalieren Diskussionen auch immer so schnell.


Selbst das würde keine 100% Sicherheit bieten, da die Gefahr durch eine Unterwanderung aus den eigenen Reihen immernoch besteht. Selbst im dritten Reich konnte einer direkt neben Hitler einen Sprengsatz zünden.

100% Sicherheit bzw. quasi-Verhinderung gibt es nicht, erst recht nicht durch platte Parolen.

Wie oft ich das höre, "Einwanderung stoppen", "Flüchtlinge" aufhalten, "Mauer bauen". Ja, gut und recht, aber das ist halt auch nicht mehr als heisse Luft, siehe dazu auch das Beispiel Ceuta.

Riesiger Grenzzaun (der feuchte Traum eines jeden Rechtspopulisten), und dann sowas:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/marokko-hunderte-fluechtlinge-stuermen-spanische-enklave-ceuta-14566682.html
Tjo. Da bleibt wirklich nur noch der Schiessbefehl.
20.12.2016 9:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

kennt sich doch sicher jemand in berlin aus, warum war da überhaupt die zufahrt möglich?
war gestern mittag auf dem nürnberger christkindlesmarkt, der ist am hauptmarkt (fußgängerzone) und jede mögliche zufahrt war mit querstehenden polizeiautos versperrt, da wäre dieser anschlag so gar nicht möglich gewesen.
warum ist das nicht überall so? oder ist das bebauungstechnisch in berlin nicht möglich? rein prinzipiell scheint "die polizei" ja mit einem derartigen szenario gerechnet zu haben.


Manche Märkte machen es, manche nicht. Hier ein Bild-Artikel (Achtung Bild) der genau auf den Nürnberger Markt und andere Märkte eingeht: http://www.bild.de/politik/inland/terrorberlin/bleiben-nach-berlin-anschlag-weihnachtsmaerkte-geschlossen-49402712.bild.html
20.12.2016 9:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von m0h4

Aber klar, man kann nicht jeden Platz zupollern.



Öffentliche Plätze können ruhig verpollert werden, aber eher, damit da keine Penner drauf fahren, nicht so sehr, damit da keine Penner LKW drauf fahren.
20.12.2016 9:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Auf jedem Weihnachtsmarkt die Zufahrt mit Polizei verpsperren dürfte alleine schon vom Personalaufwand unmöglich sein.
20.12.2016 9:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Richter1k

genau das, akzeptieren, dass derartige dinge passieren und diese dann eben auch beim namen nennen. selbst wenn es um uhrzeit x noch theorien sind.


Auch hier, gut und recht, aber das verhindert die Anschläge ja auch nicht.
20.12.2016 9:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
hier in der region werden weihnachtsmärkte seit je her nur dort veranstaltet wo eh kein auto hinkommt.

wenn ich die bilder von berlin richtig im kopf habe war der weihnachtsmarkt ja direkt an einer der hauptverkehrsstraßen.

in kassel z.B. findet der weihnachtsmarkt direkt auf der sbahnlinie statt. wenn sich da 2 finden die jeweils ne s-bahn kapern......
20.12.2016 9:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Skywalkerchen

kennt sich doch sicher jemand in berlin aus, warum war da überhaupt die zufahrt möglich?
war gestern mittag auf dem nürnberger christkindlesmarkt, der ist am hauptmarkt (fußgängerzone) und jede mögliche zufahrt war mit querstehenden polizeiautos versperrt, da wäre dieser anschlag so gar nicht möglich gewesen.
warum ist das nicht überall so? oder ist das bebauungstechnisch in berlin nicht möglich? rein prinzipiell scheint "die polizei" ja mit einem derartigen szenario gerechnet zu haben.


Ich meine, gestern was von Bauzäunen gehört zu haben. Die halten einem LKW scheinbar nicht stand.

Dazu ist der Platz an 3 Seiten offen, da braucht es viele Polizeiautos.
20.12.2016 9:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

kennt sich doch sicher jemand in berlin aus, warum war da überhaupt die zufahrt möglich?



Ist nen stinknormaler Platz um die Kirche rum. Zubetoniert, 3 Bäume und ne Bude für Currywurst. Normalerweise ist da halt quasi nichts. Warum soll man da den ganzen Platz deswegen zupollern? Den Rest des Jahres laufen da halt nen paar Leute.
20.12.2016 9:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Richter1k

genau das, akzeptieren, dass derartige dinge passieren und diese dann eben auch beim namen nennen. selbst wenn es um uhrzeit x noch theorien sind.


Auch hier, gut und recht, aber das verhindert die Anschläge ja auch nicht.



es gibt _nichts_ was anschläge in irgend einer form verhindert.
20.12.2016 9:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
"Politische Massenmörder sind selten krank"
Der Terrorismus-Forscher Marc Sageman hält es für wahrscheinlich, dass der Vorfall in Berlin ein politischer Anschlag war. Ein solcher Täter sehe sich als Soldat.



 
In den Interviews, die ich mit Islamisten in Guantanamo und anderen Gefängnissen geführt habe, war ich verblüfft, ja schockiert, wie wenig die meisten über den Islam und den Koran wussten. "I don't care about quran, I care about jihad", sagte einer.



http://www.zeit.de/wissen/2016-12/anschlag-berlin-weihnachtsmarkt-taeter-lkw-terror
20.12.2016 9:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Skywalkerchen

kennt sich doch sicher jemand in berlin aus, warum war da überhaupt die zufahrt möglich?



Ist nen stinknormaler Platz um die Kirche rum. Zubetoniert, 3 Bäume und ne Bude für Currywurst. Normalerweise ist da halt quasi nichts. Warum soll man da den ganzen Platz deswegen zupollern? Den Rest des Jahres laufen da halt nen paar Leute.



Einfach großzügig Tschechenigel über den Platz verteilen.
20.12.2016 9:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Frage
Ich glaube der thread hat den falschen Titel bekommen.
"Anschlag auf Zwergenkiller" wäre wohl zutreffender Pillepalle
20.12.2016 9:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Naja Poller sind ja Ansich auch durchaus rundherum da, aber es gibt halt euch einige Zufahrten. Wie zB da wo der Huso rein ist.
20.12.2016 9:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 63 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum