Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 63 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Skywalkerchen

kennt sich doch sicher jemand in berlin aus, warum war da überhaupt die zufahrt möglich?



Ist nen stinknormaler Platz um die Kirche rum. Zubetoniert, 3 Bäume und ne Bude für Currywurst. Normalerweise ist da halt quasi nichts. Warum soll man da den ganzen Platz deswegen zupollern? Den Rest des Jahres laufen da halt nen paar Leute.


ne ich mein warum die nürnberger polizei mit sowas rechnet, die berliner aber nicht.
aber wie die letzten posts klingen ist das in berlin wohl einfach viel offeneres gelände und nicht einfach mit zehn bussen abzusperren. :/
20.12.2016 9:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wenn man mit der baulichen Sicherung des Weihnachtsmarktes auf dem Breitscheidplatz fertig ist, muss man sich nur noch um die 2499 restlichen in Deutschland kümmern.
20.12.2016 9:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Genau das. Wenn du bei Maps Mal guckst, der Platz ist halt von allen Seiten offen
Da kannst du auch mit mehreren Müttern einiger Forenuser nicht alles absperren
20.12.2016 9:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Don_Wursto

Oder auch beliebt "DAS MUSS EINE DEMOKRATIE AUSHALTEN!". Muss sie das? Ich denke nicht dass eine Demokratie Leute einfach aushalten muss, die bereit sind, für ihre bekackte Überzeugung reihenweise Leute zu massakrieren. Da kann man schonmal was unternehmen und das Kind beim Namen nennen, ohne dass direkt Parax & co. reingelulzt kommen und mit Strohmännern um sich werfen.


Fair enough, was könnte man denn unternehmen?



Mir würde es für die öffentliche Diskussion schon reichen, wenn etwas weniger Links/Rechts Grabenkämpfe und pauschaler Dummscheiss wie "GRENZEN DICHT AUSLÄND0R raus" vs. "DER WESTEN/DIE GESELLSCHAFT/DER KAPITALISMUS IST SCHULD!" dominieren würde.

Nicht jede Maßnahme zur Grenzsicherung und Kontrolle von Einwanderern ist NAZINAZINAZI, nicht jeder Typ der hier reinkommt ist Terrorist. Ich kann auch mal über Rushhour oder Menschenfreund sagen dass er n guten Punkt hat, kann aber gleichzeitig auch n paar Sachen ok finden die Pandora so sagt, auch wenn ich alle drei insgesamt eher scheisse finde.

Aber da deine Frage auf konkretes abgezielt hat:
Ich finde es ein Unding, dass hier von anderen Staaten bezahlte Prediger ihren Gemeinden irgendwelchen Kack predigen können, und damit den Nährboden für derartige Ideologien bereiten. Ich finde es absolut richtig, Flüchtlinge aufzunehmen, auch dauerhaft und ich finde es ehrlich gesagt super, dass die Leute zu uns kommen WOLLEN, anstatt wo anders hin, weil das heisst dass es hier gut ist und wir mit den Leuten wohl vernünftig umgehen. Ich finde es absolut richtig, Leute soweit möglich zu durchleuchten, die hier dauerhaft bleiben wollen, ob als Migranten oder Flüchtlinge. Ich finde es eine super Idee, Islamunterricht an Schulen anzubieten.

Ich habe ein Problem mit der Doppelten Staatsbürgerschaft. Ich finde es richtig, militärisch gegen Gruppierungen wie den IS vorzugehen, um ihnen die Basis, Logistik und Finanzmittel zu nehmen. Ich finde es hirnrissig, DAS CHRISTLICHE ABENDLAND zu verteidigen, die toitsche Fahne zu schwingen und irgendwas von ZE LEITKULTUR zu labern - wenn irgendwas echt keine Lösung für die Probleme die wir haben ist, dann Nationalismus und Religion. Ich finde es gut, wenn Leute mit entsprechendem Hintergrund von den Behörden überwacht werden, auch wenn das bedeutet, dass ein Haufen unschuldiger mit kontrolliert wird.

Ich finde es falsch, mit menschenverachtenden Regimen wie Saudi-Arabien irgendwelche Deals zu drehen und den Dreckssäcken auch noch Waffen zu verkaufen. Ich finde es falsch, mit der Türkei irgendwelche Flüchtlingsdeals zu drehen. Ich finde es falsch Diktatoren in der EU zu behalten. Ich bin für die Waffenexporte an die Kurden.

Was macht mich das jetzt? Whatever.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 20.12.2016 9:48]
20.12.2016 9:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Brrr, Teile meiner Family ergeben sich in Facebook in den dümmsten Kommentaren/Teilungen. "Tägliche Einzelfälle" etc.

Gott sei Dank hab ich die schon vor Monaten ausgeblendet, aber ab und zu gucke ich immer nochmal auf deren Seiten - nur um zu sehen, ob sie immer noch so hohl sind.
20.12.2016 9:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von zapedusa

Auf jedem Weihnachtsmarkt die Zufahrt mit Polizei verpsperren dürfte alleine schon vom Personalaufwand unmöglich sein.



Bei uns haben sie einfach große Findlinge auf den Markt gestellt, die man erst mit einem Schlenker umfahren muss um auf den Markt zu kommen. So können Feuerwehr und Rettungswagen noch drauf, ein dicker LKW mit Vollgas und ohne lautes Krachen jedoch nicht.
20.12.2016 9:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Skywalkerchen

kennt sich doch sicher jemand in berlin aus, warum war da überhaupt die zufahrt möglich?
war gestern mittag auf dem nürnberger christkindlesmarkt, der ist am hauptmarkt (fußgängerzone) und jede mögliche zufahrt war mit querstehenden polizeiautos versperrt, da wäre dieser anschlag so gar nicht möglich gewesen.
warum ist das nicht überall so? oder ist das bebauungstechnisch in berlin nicht möglich? rein prinzipiell scheint "die polizei" ja mit einem derartigen szenario gerechnet zu haben.




Du kannst dieses Gelände dort nicht mit Autozuparken.
Alles viel zu wenig Platz .
Abgesehen davon ist der Markt dort recht lang. Der fängt am KaDeWe an und geht bis zum Breitscheidplatz
20.12.2016 9:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Reuter

Ändert nichts daran, dass dieser Post als Grundlage für eine Sperrung ziemlich peinlich ist. Ich verfolge den News-Circlejerk aber auch nicht mit und habe daher keinen hohen IQ in Forenpersönlichkeiten.


Hab die Diskussion gestern auch (kopfschüttelnd) verfolgt. Über Zwergenkillers Haltung kann, darf und soll man gerne streiten - dafür ist das Forum ja auch da. Aber wenn man von der Gegenseitie derart unsachliches, beleidigendes und geschichtsverharmlosendes liest (Nazi, Freisler(!) etc.) und der Schaum vorm Mund einiger schon die Tastatur ertränkt dann ist dir Sperrung von ihm nicht nachvollziehbar.
20.12.2016 9:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Don_Wursto

Ich finde es ein Unding, dass hier von anderen Staaten bezahlte Prediger ihren Gemeinden irgendwelchen Kack predigen können, und damit den Nährboden für derartige Ideologien bereiten. Ich finde es absolut richtig, Flüchtlinge aufzunehmen, auch dauerhaft und ich finde es ehrlich gesagt super, dass die Leute zu uns kommen WOLLEN, anstatt wo anders hin, weil das heisst dass es hier gut ist und wir mit den Leuten wohl vernünftig umgehen. Ich finde es absolut richtig, Leute soweit möglich zu durchleuchten, die hier dauerhaft bleiben wollen, ob als Migranten oder Flüchtlinge. Ich finde es eine super Idee, Islamunterricht an Schulen anzubieten.

Ich habe ein Problem mit der Doppelten Staatsbürgerschaft. Ich finde es richtig, militärisch gegen Gruppierungen wie den IS vorzugehen, um ihnen die Basis, Logistik und Finanzmittel zu nehmen. Ich finde es hirnrissig, DAS CHRISTLICHE ABENDLAND zu verteidigen, die toitsche Fahne zu schwingen und irgendwas von ZE LEITKULTUR zu labern - wenn irgendwas echt keine Lösung für die Probleme die wir haben ist, dann Nationalismus und Religion. Ich finde es gut, wenn Leute mit entsprechendem Hintergrund von den Behörden überwacht werden, auch wenn das bedeutet, dass ein Haufen unschuldiger mit kontrolliert wird.

Ich finde es falsch, mit menschenverachtenden Regimen wie Saudi-Arabien irgendwelche Deals zu drehen und den Dreckssäcken auch noch Waffen zu verkaufen. Ich finde es falsch, mit der Türkei irgendwelche Flüchtlingsdeals zu drehen. Ich finde es falsch Diktatoren in der EU zu behalten. Ich bin für die Waffenexporte an die Kurden.

Was macht mich das jetzt? Whatever.


Nichts, damit bist du (bis auf kleinere Details) mit den meisten linksgrünversifften Gutmenschen auf einer Linie.

--

Sogar ich finde Zwergenkiller im geschlossenen News Thread weniger anstrengend als die Gegenseite. Und das soll schon was heißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 20.12.2016 9:52]
20.12.2016 9:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Reuter

Ändert nichts daran, dass dieser Post als Grundlage für eine Sperrung ziemlich peinlich ist. Ich verfolge den News-Circlejerk aber auch nicht mit und habe daher keinen hohen IQ in Forenpersönlichkeiten.


Hab die Diskussion gestern auch (kopfschüttelnd) verfolgt. Über Zwergenkillers Haltung kann, darf und soll man gerne streiten - dafür ist das Forum ja auch da. Aber wenn man von der Gegenseitie derart unsachliches, beleidigendes und geschichtsverharmlosendes liest (Nazi, Freisler(!) etc.) und der Schaum vorm Mund einiger schon die Tastatur ertränkt dann ist dir Sperrung von ihm nicht nachvollziehbar.




Seh ich genauso. Hatte mich doch sehr gewundert, dass nur er durchgestrichen war und sonst niemand. Vielleicht wars ja auch woanders als im Newsthread, glaube aber nicht.

#FreeZwerg
Mag seine Position zwar nicht, aber ein Fehlverhalten würde ich da jetzt nicht attestieren. Da haben einige andere deutlich mehr über die Stränge geschlagen.
20.12.2016 9:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Bevor es wieder heißt dass sich Muslime nicht dazu äußern:
 

"Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland, eine muslimische Gemeinschaft, die als gemäßigte Reformbewegung gilt, hat den mutmaßlichen Terroranschlag verurteilt. In einer schriftlichen Mitteilung heißt es, man sei von dem "schrecklichen Blutbad" zutiefst betroffen und schockiert.
"Mit Grauen, Entsetzen und Schmerz erfahren wir vom mörderischen Anschlag gegen Unschuldige. Es ist eine menschliche Tragödie, dass der Tat eines irregeleiteten Einzelnen, der ohne Reue und Skrupel handelte, Unschuldige zum Opfer gefallen sind. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Hinterbliebenen der Todesopfer und den Verletzten. Möge Gott den unschuldig Leidenden beistehen und ihr Leid mindern."


Quelle:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/newsblog-breitscheidplatz-berlin-charlottenburg-razzia-in-hangars-des-ehemaligen-flughafen-tempelhof/19154764.html

Find ich gut dass die sich direkt von Anfang an klar positionieren. Ist meiner Meinung nach auch nötig & gut so.
20.12.2016 9:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von honkbaer

#FreeZwerg
Mag seine Position zwar nicht, aber ein Fehlverhalten würde ich da jetzt nicht attestieren. Da haben einige andere deutlich mehr über die Stränge geschlagen.


Ich mag dabei nur nicht, daß jetzt schon andere seine Opferkarte für ihn spielen.
20.12.2016 9:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Bevor es wieder heißt dass sich Muslime nicht dazu äußern:
 

"Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland, eine muslimische Gemeinschaft, die als gemäßigte Reformbewegung gilt, hat den mutmaßlichen Terroranschlag verurteilt. In einer schriftlichen Mitteilung heißt es, man sei von dem "schrecklichen Blutbad" zutiefst betroffen und schockiert.
"Mit Grauen, Entsetzen und Schmerz erfahren wir vom mörderischen Anschlag gegen Unschuldige. Es ist eine menschliche Tragödie, dass der Tat eines irregeleiteten Einzelnen, der ohne Reue und Skrupel handelte, Unschuldige zum Opfer gefallen sind. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Hinterbliebenen der Todesopfer und den Verletzten. Möge Gott den unschuldig Leidenden beistehen und ihr Leid mindern."


Quelle:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/newsblog-breitscheidplatz-berlin-charlottenburg-razzia-in-hangars-des-ehemaligen-flughafen-tempelhof/19154764.html

Find ich gut dass die sich direkt von Anfang an klar positionieren. Ist meiner Meinung nach auch nötig & gut so. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Jetzt bitte noch ein Zitat der Evangelischen Kirche.
20.12.2016 9:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Don_Wursto

Ich finde es falsch Diktatoren in der EU zu behalten.


Wahrscheinlich hast du dich nur missverständlich ausgedrückt, aber ich muss trotzdem nachfragen: Welche Diktatur ist deiner Meinung nach EU-Mitglied?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 20.12.2016 9:58]
20.12.2016 9:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

kennt sich doch sicher jemand in berlin aus, warum war da überhaupt die zufahrt möglich?
war gestern mittag auf dem nürnberger christkindlesmarkt, der ist am hauptmarkt (fußgängerzone) und jede mögliche zufahrt war mit querstehenden polizeiautos versperrt, da wäre dieser anschlag so gar nicht möglich gewesen.
warum ist das nicht überall so? oder ist das bebauungstechnisch in berlin nicht möglich? rein prinzipiell scheint "die polizei" ja mit einem derartigen szenario gerechnet zu haben.



Berlin hat so viele Weihnachtsmaerkte. Jeden gegen alle denkbaren Angriffe abzusichern ist imho unmoeglich. Dann muesste man wahrscheinlich ehrlicherweise die meisten schlicht absagen. Je kleiner der Markt, desto weniger wird wahrscheinlich auch ueber das Sicherheitskonzept generell nachgedacht.
20.12.2016 9:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von h3llfir3



Jetzt bitte noch ein Zitat der Evangelischen Kirche.



 
"Mit Grauen, Entsetzen und Schmerz erfahren wir vom mörderischen Anschlag gegen Unschuldige. Es ist eine menschliche Tragödie, dass der Tat eines irregeleiteten Einzelnen, der ohne Reue und Skrupel handelte, Unschuldige zum Opfer gefallen sind. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Hinterbliebenen der Todesopfer und den Verletzten. Möge Gott den unschuldig Leidenden beistehen und ihr Leid mindern."

20.12.2016 9:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von h3llfir3

Jetzt bitte noch ein Zitat der Evangelischen Kirche.



 
Im Gebet vereint“

„Mit vielen Menschen in Deutschland und weltweit bin ich im Gebet für die Opfer einer fürchterlichen Gewalttat vereint. Wir alle sind entsetzt über diese brutale und sinnlose Gewalt. So viele unschuldige Menschen sind ihr zum Opfer gefallen. Ich kann mir vorstellen, welche Abgründe sich jetzt für die Familien der Opfer auftun, die ihre Liebsten durch diese feige Gewalttat verloren haben.“

Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der EKD

20.12.2016 9:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Super Boys. Und was machen wir jetzt?
20.12.2016 10:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Don_Wursto

Ich finde es falsch Diktatoren in der EU zu behalten.


Wahrscheinlich hast du dich nur missverständlich ausgedrückt, aber ich muss trotzdem nachfragen: Welche Diktatur ist deiner Meinung nach EU-Mitglied?



Ok, beim runtertippen verallgemeinert, my bad. Nennen wir es: Ich mag den Weg nicht, den bestimmte Nationen in der EU derzeit innenpolitisch beschreiten (z.B. Polen, Ungarn) und fände es gut, wenn es Instrumente gäbe, denjenigen durch die Gesamt-EU auf die Finger zu klopfen. Die EU sollte halt auch eine Wertegemeinschaft sein und wenn dann einer hingeht und effektiv die Pressefreiheit aufhebt, und/oder das Verfassungsgericht entmachtet, dann sollte da schon was mehr drin sein als ein dududu.

Aber was weiss ich - wahrscheinlich gibts die Instrumente schon und ich hab einfach zu wenig Plan davon. Würd mich freuen wenn es so wäre.
20.12.2016 10:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Schlimme Sache. Es spricht imho vieles dafür das das bewusst verübt wurde.
Sofern sich das bestätigt, sind natürlich die Hintergründe interessant. Auch hier gibt es beim Modus Operandi ein Muster das sich auf Grund der jüngeren Vergangenheit in den Vordergrund drängt.
Ob das dann jetzt ein bezahlter oder erpresster Vollzeitterrorist (Flucht vom Tatort) mit Hintermännern oder ein selbt radikaliserter Amokläufer ist wäre dann noch interessant.
Ist denn mittlerweile sicher das der festgenommene auch der Täter ist?
20.12.2016 10:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von teppi.ulr

 
Zitat von Skywalkerchen

kennt sich doch sicher jemand in berlin aus, warum war da überhaupt die zufahrt möglich?
war gestern mittag auf dem nürnberger christkindlesmarkt, der ist am hauptmarkt (fußgängerzone) und jede mögliche zufahrt war mit querstehenden polizeiautos versperrt, da wäre dieser anschlag so gar nicht möglich gewesen.
warum ist das nicht überall so? oder ist das bebauungstechnisch in berlin nicht möglich? rein prinzipiell scheint "die polizei" ja mit einem derartigen szenario gerechnet zu haben.



Berlin hat so viele Weihnachtsmaerkte. Jeden gegen alle denkbaren Angriffe abzusichern ist imho unmoeglich. Dann muesste man wahrscheinlich ehrlicherweise die meisten schlicht absagen. Je kleiner der Markt, desto weniger wird wahrscheinlich auch ueber das Sicherheitskonzept generell nachgedacht.



Zumal ein beladener LKW von einem quer stehenden PKW nicht wirklich auf gehalten wird. Sicherheit ist halt doch nur ein Gefühl.
20.12.2016 10:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich hoffe ja, dass der Tatverdächtige jetzt nich wieder in ein paar Tagen aufgehängt oder spontan selbstentzündet in seiner Zelle gefunden wird. Aber es ist ja auch Berlin, vielleicht sind die da doch etwas professioneller als in der Provinz. Und die Person, die dem wohl geistesgegenwärtig nachgeschlichten ist, hat sich wohl einen Orden verdient.

Ansonsten ist die Sache natürlich ziemlich madig. Was sowas für viele Menschen trotz des eigentlich geringen persönlichen Risikos so unerträglich macht, ist das Gefühl, da selbst keinen Einfluss drauf zu haben. Den hat man zwar objektiv bei vielen Unfällen und ähnlichem auch nicht, aber letztlich hat man da doch unterschwellig den Gedanken, dass sowas nur den dummen passiert und man das für sich unter Kontrolle hat.
20.12.2016 10:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von CombatWombat

[...] Berlin, [...] doch etwas professioneller als in der Provinz.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.12.2016 10:11]
20.12.2016 10:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von h3llfir3

Super Boys. Und was machen wir jetzt?



Wir brauchen einen Runden Tisch.
20.12.2016 10:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von smoo

Brrr, Teile meiner Family ergeben sich in Facebook in den dümmsten Kommentaren/Teilungen. "Tägliche Einzelfälle" etc.

Gott sei Dank hab ich die schon vor Monaten ausgeblendet, aber ab und zu gucke ich immer nochmal auf deren Seiten - nur um zu sehen, ob sie immer noch so hohl sind.

Solche Beiträge sind der Grund wieso ich nicht mehr bei Facebook bin. Diese, teilweise, endliche Dummheit mancher "Bekannten" ist unglaublich. Die Krönung ist da nur noch Twitter.
20.12.2016 10:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von h3llfir3

Super Boys. Und was machen wir jetzt?



Glühwein ausm Aldi, und dann einfach daheim volllaufen lassen.

Günstig, warm und sicher.
20.12.2016 10:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Don_Wursto

Bei manchen Posts hier krieg ich schon den Eindruck. Siehe "OMG WIE KANNST DU NUR ANNEHMEN ES WÄRE EIN ISLAMISTISCHER TERRORANSCHLAG! WIE VORSCHNELL!" aus dem Newsthread von heute nacht. Und ja ich weiss, da gings primär drum, Zwergenkiller eine reinzudrücken. Aber trotzdem. Les ich viel zu oft, son Zeug.



Es ist halt schon etwas nervig, wie sehr sich durch die (künstlich aufgebauschte) Terrorangst die Nachrichten verändert haben. Mittlerweile wird doch jeder Zwischenfall deutschlandweit in Eilmeldungen rumposaunt und die Herkunft des Fahrers hinterfragt, weil es ja eventuell auch ein Anschlag sein könnte.

Und ja, wenn ein Fahrzeug irgendwo reinfährt denke ich nicht direkt an einen Terroranschlag, sondern erstmal an einen Unfall.

 
Zitat von Don_Wursto

Oder auch beliebt "DAS MUSS EINE DEMOKRATIE AUSHALTEN!". Muss sie das? Ich denke nicht dass eine Demokratie Leute einfach aushalten muss, die bereit sind, für ihre bekackte Überzeugung reihenweise Leute zu massakrieren.



Bei dem Spruch geht's aber eher darum, dass wir unsere Demokratie für so etwas nicht opfern dürfen (Vorratsdatenspeicherung, Totalüberwachung, Racial Profiling,etc.)

Man muss einfach realisieren dass man auch mit der besten Überwachung Terroranschläge nicht verhindern kann. Das ist doch auch das "Keyfeature" von Terror.
20.12.2016 10:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Täter wohl Flüchtling, der über die Balkanroute kam

 

Die Deutsche Presse-Agentur berichtet, dass der Verdächtige wohl im Februar als Flüchtling über die Balkanroute nach Deutschland eingereist sei. Die Deutschen Presse-Agentur beruft sich dabei auf Sicherheitskreisen. Demnach soll der Mann in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft gelebt haben.

20.12.2016 10:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von h3llfir3

Super Boys. Und was machen wir jetzt?


In ein Gotteshaus unserer Wahl gehen und eine Kerze für die Opfer anzünden?
20.12.2016 10:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
11:00 Merkel Erklärung
20.12.2016 10:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 63 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum