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Die Art des Antriebs (Mittelmotor, Frontquer, Batterien hier und da, dies das blabla), Kühlung usw. haben maßgeblichen Einfluss in das Design 1 Fahrzeuges, Shooter.
Hat schon seinen Grund, warum 1 911 so aussieht, wie 1 911
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.03.2017 14:59]
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| Zitat von Shooter
| Zitat von homer is alive
Ich weiß, aber die Karren werden jetzt schon so hart gepusht, obwohl es noch essentielle ungelöste Probleme gibt (Reichweite, Aufladedauer bzw. eine Kombination, Umweltbelastung durch Batterien, volatile Stromerzeugung bei gleichzeitig enorm steigendem Stromverbrauch, ...). Finde die Tendenz dennoch aber richtig. So gut und schön Autos doch sind und sein können, kann es nicht ewig so weitergehen.
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Was hat der Antrieb denn mit dem Design zu tun?
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Nichts // zumindest war es in dem Zusammenhang nicht so gem1t
Link
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 09.03.2017 15:05]
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Eine Studie von Shell über Verbrennungsmotoren - was kann da schon drinstehen.
Demnächst:
- Eine Studie von Südzucker zu Gefahren beim Genuß von Süßigkeiten
- Eine Studie von China National Tobacco und den Gefahren des Passivrauchens.
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Ergibt trotzdem keinen Sinn. Nur weil sich der Antrieb ändert muss man ja nicht auf das Auto verzichten.
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"Was hat der Antrieb denn mit dem Design zu tun?"
Viel.
//denkt euch halt das Shell weg, die Studie ist das feinste, was wir haben. Alles andere sind irgendwelche verlausten Hippieszenarien, geschrieben vom Fahrrad-Journal.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.03.2017 15:00]
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Denk dir einfach den Hitler weg
// oge, mal kurz im Ernst. Dass eine Studie von Shell zu dem Thema nicht unabhängig ist, sollte dir aber auch klar sein. Genausowenig wie eine von Tesla es wäre. Sicher haben die auch viele gute Argumente - Shell wird beispielsweise auch in den Arbeiten des Fraunhofer ISI (die viel auf dem Bereich machen) als Gegenpol verwendet, um die eigene Arbeit kritisch zu reflektieren (hehe). Aber ist dennoch mit Vorsicht zu genießen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 09.03.2017 15:05]
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Dann steht da immer noch antisemitischer Bullshit drin.
Bei der Shellstudie immer noch ausführliche Prognosen.
Die Revolution kommt nicht *klick*
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Befangene ausführliche Prognosen.
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Na, zumindest kein zwinker-smiley
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Wenn China sein Vorhaben Elektromobilität umsetzt, ist hier schneller auf Elektro umgestellt als du dein Auto anlassen kannst.
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Den wirst du von mir auch nie zu sehen bekommen
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| Zitat von [Skeletor]
Wenn China sein Vorhaben Elektromobilität umsetzt, ist hier schneller auf Elektro umgestellt als du dein Auto anlassen kannst.
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... weil die mal eben die ganzen technischen Probleme, die noch so vorherschen lösen könnten wenn sie es denn nur wollen?
Natürlich können die das machen und es würde dadurch schneller. Aber China könnte nichtmal den Strombedarf decken so spontan, wenn die entschließen würden alle Mopeds durch E-Roller zu ersetzen. Hast du eine Ahnung was in dem Land an Infrastruktur nötig wäre?
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Diese Typen, die drei Automaten gleichzeitig bedienen sind mir echt ein Rätsel. Da sitzen die aufm Hocker und die Teile laufen alle auf Automatik und man hört und sieht wie sie Stück für Stück jeweils einen 20¤ schein verfressen. Dabei wird dann noch ein Bier verdrückt und bedrückt durch die Gegend geschaut. Diese Zeit und Geld Verschwendung tut fast schon weh.
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| Zitat von [Skeletor]
Wenn China sein Vorhaben Elektromobilität umsetzt, ist hier schneller auf Elektro umgestellt als du dein Auto anlassen kannst.
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Wenn x Milliarden Chinesen auf einmal jede Nacht ihr Auto aufladen wollen muss auch der Strom erstmal irgendwoher kommen.
Alle momentanen Lösungen für Elektromobilität haben einfach noch Probleme die sich nicht so ohne weiteres lösen lassen wenn sie eine echte Massenalternative darstellen sollen, das lässt sich nicht so einfach wegdiskutieren und auch China würde das nicht von heute auf morgen alles in den Griff bekommen.
Das heißt natürlich nicht dass ich nicht an die Elektromobilität glauben würde, aber man sollte auch nicht so tun als wären wir schon kurz davor den Verbrennungsmotor ganz abschaffen zu können.
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| Zitat von Oblomov
Diese Typen, die drei Automaten gleichzeitig bedienen sind mir echt ein Rätsel. Da sitzen die aufm Hocker und die Teile laufen alle auf Automatik und man hört und sieht wie sie Stück für Stück jeweils einen 20¤ schein verfressen. Dabei wird dann noch ein Bier verdrückt und bedrückt durch die Gegend geschaut. Diese Zeit und Geld Verschwendung tut fast schon weh.
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Das nennt man Sucht. Ist traurig, aber jetzt nicht unbedingt rätselhaft IMHO.
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Ist doch egal. Man muss nur die Schlagworte "China" und "große Pläne" benutzen, schon löst man große Unsicherheit aus und demonstriert gleichzeitig ein tiefgehendes Marktverständnis.
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Ich habe mal 5¤ im Automaten verbraten und danach nochmal 5¤. Seitdem lasse ich das mit diesen Automaten.
Automatikgetriebe hingegen... Wann wird das Schaltgetriebe aussterben?
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| Zitat von -Delta-
| Zitat von Oblomov
Diese Typen, die drei Automaten gleichzeitig bedienen sind mir echt ein Rätsel. Da sitzen die aufm Hocker und die Teile laufen alle auf Automatik und man hört und sieht wie sie Stück für Stück jeweils einen 20¤ schein verfressen. Dabei wird dann noch ein Bier verdrückt und bedrückt durch die Gegend geschaut. Diese Zeit und Geld Verschwendung tut fast schon weh.
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Das nennt man Sucht. Ist traurig, aber jetzt nicht unbedingt rätselhaft IMHO.
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Jau, wenn man solange vor einem Automaten hockt bis das Geld weg ist kann ich das mit der Sucht verstehen. Aber in drei Automaten Geld reinstecken und auf Automatik durchlaufen lassen bis es weg ist und in der Zeit passiv Löcher in die Luft schauen finde ich doch deutlich befremdlicher.
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| Zitat von Immortalized
Ich habe mal 5¤ im Automaten verbraten und danach nochmal 5¤. Seitdem lasse ich das mit diesen Automaten.
Automatikgetriebe hingegen... Wann wird das Schaltgetriebe aussterben?
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Automatik ist > selber schalten, weil man dann einen nervigen Teil des Autofahrens weg hat.
Es waere zwar besser, wenn man andere Autofahrer wegrationalisieren wuerde, aber ein Anfang ist ein Anfang.
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| Zitat von Immortalized
Dann steht da immer noch antisemitischer Bullshit drin.
Bei der Shellstudie immer noch ausführliche Prognosen.
Die Revolution kommt nicht *klick*
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Ja, und Prognosen sind halt einfach nur Prognosen. Genauso, wie man prognostizieren kann, dass es in XY Jahren kein Erdöl mehr geben wird.
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Schaltgetriebe werden immer weiter zum Novelty-item für Connaisseure. Eine Welt ohne Schaltgetriebe wäre aber eine schlechtere Welt.
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| Zitat von Immortalized
Automatikgetriebe hingegen... Wann wird das Schaltgetriebe aussterben?
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Wenn's nach dem Autothread geht: nie. Weil nur handgerissen ist ein Auto noch seriöses Geschäft.
Mir würd's nicht sonderlich leidtun, wenn die Handschalter aussterben würden.
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| Zitat von Immortalized
Ich habe mal 5¤ im Automaten verbraten und danach nochmal 5¤. Seitdem lasse ich das mit diesen Automaten.
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Ich schmeiß nachm Saufen manchmal mein Restgeld in den Automaten wenns nichtmehr für ein Bier oder Döner reicht. Hab schon 3-4 mal 15-30¤ durch 1-2¤ Einsatz rausgeholt. Das ist dann schon geil wenn man sich noch die absolute Ayran und Döner Gönnung geben kann. Aber abseits von sowas ist es vorallem langweilig.
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| Zitat von Immortalized
Automatikgetriebe hingegen... Wann wird das Schaltgetriebe aussterben?
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Da kann ich sogar mit "Insiderwissen" aufwarten, Daimler ging bis in die frühen 00er-Jahre davon aus dass Automatik bis 2020 gut 75% aller Neuwagen ausmachen würde (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf aber es war definitiv sehr hoch) und ein signifikanter Teil davon stufenlose Automatik wären.
Da sieht man eben was solche Prognosen im Zweifelsfall wert sind...
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Ach, selber schalten ist schon super, muss ich sagen. Mache das auch gerne.
Mein nächstes Auto wird trotzdem ein E-Auto. Weil E-Auto > Schaltgetriebe.
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| Zitat von Shooter
Ja, und Prognosen sind halt einfach nur Prognosen. Genauso, wie man prognostizieren kann, dass es in XY Jahren kein Erdöl mehr geben wird.
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Naja gut dass die Prognose "In X Jahren gibts kein Erdöl mehr!" kompletter Schwachfug ist (und zwar unabhängig von X) sollte jedem klar sein der sich mal für 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt hat
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| Zitat von -Delta-
Da kann ich sogar mit "Insiderwissen" aufwarten, Daimler ging bis in die frühen 00er-Jahre davon aus dass Automatik bis 2020 gut 75% aller Neuwagen ausmachen würde (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf aber es war definitiv sehr hoch) und ein signifikanter Teil davon stufenlose Automatik wären.
Da sieht man eben was solche Prognosen im Zweifelsfall wert sind...
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Naja, ist immer schwer zu sagen, wie's da aussieht. Aber bei VW hat man durch DSG ja schon viele Automaten an Leute verkauft, die sich das sonst eher gespart hätten, habe ich das Gefühl. Wenn man irgendwann an dem Punkt ist, dass die Automatik nicht mehr so viel Aufpreis kostet, dann verkauft man auch irgendwann nur noch Automaten.
Ich mein', mittlerweile haben die Dinger ja sogar Verbrauchsvorteile. Das Rentner-Image haben die Automatikgetriebe von heute auch abgelegt, maßgeblich durch Doppelkupplungsgetriebe und lustige Schaltwippen, weil Schaltwippen = Rennspocht, – weiß man ja –, dann kann man ja jetzt endlich mehr Automatikgetriebe verkaufen.
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| Zitat von wuSel
| Zitat von [Skeletor]
Wenn China sein Vorhaben Elektromobilität umsetzt, ist hier schneller auf Elektro umgestellt als du dein Auto anlassen kannst.
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... weil die mal eben die ganzen technischen Probleme, die noch so vorherschen lösen könnten wenn sie es denn nur wollen?
Natürlich können die das machen und es würde dadurch schneller. Aber China könnte nichtmal den Strombedarf decken so spontan, wenn die entschließen würden alle Mopeds durch E-Roller zu ersetzen. Hast du eine Ahnung was in dem Land an Infrastruktur nötig wäre?
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Darum geht's primär überhaupt nicht. Es geht darum, dass die Industrie, speziell die deutsche Autoindustrie mitziehen muss, wenn China beschließt dass man dort nur Marktzugang bekommt, wenn man 20% Elektroautos im Portfolio hat. Und das bedeutet eben, dass andere Antriebe erst mal unwichtiger werden.
Für Europa bauen wir doch schon seit Jahren keine Autos mehr.
Das heißt nicht, dass du deinen bekloppten Diesel nicht mehr fahren darfst, aber wer ernsthaft glaubt, dass er auch 2030 noch ein Auto mit Verbrennungsmotor besitzt, dürfte ziemlich auf dem Holzweg sein.
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| Zitat von -Delta-
| Zitat von Shooter
Ja, und Prognosen sind halt einfach nur Prognosen. Genauso, wie man prognostizieren kann, dass es in XY Jahren kein Erdöl mehr geben wird.
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Naja gut dass die Prognose "In X Jahren gibts kein Erdöl mehr!" kompletter Schwachfug ist (und zwar unabhängig von X) sollte jedem klar sein der sich mal für 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt hat
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In der Deutlichkeit ja, aber die Reserven sind begrenzt und bei gleichbleibender Produktion ist irgendwann eben Schluss.
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Thema: Brunch ( Connaisseure des Frühaufstehens ) |