Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( Connaisseure des Frühaufstehens )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
[...] aber wer ernsthaft glaubt, dass er auch 2030 noch ein Auto mit Verbrennungsmotor besitzt, dürfte ziemlich auf dem Holzweg sein.

Wenn China sein Vorhaben Elektromobilität umsetzt, ist hier schneller auf Elektro umgestellt als du dein Auto anlassen kannst.



Geht's vielleicht noch etwas drastischer?
09.03.2017 15:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Warten wir es halt ab.
09.03.2017 15:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von wuSel

"Großvolumig" ist bis dahin sicher schon was jetzt 1.0er Ecoboost heißt. Breites Grinsen Weil Trends sich immer so weiter bewegen, wissen wir ja alle.


Ach, man geht doch jetzt ja zum Teil schon wieder vom extremen Downsizing weg, wenn's auf einmal darum geht, dass die Normverbräuche anders ermittelt werden sollen. Abwarten.

Außerdem: was sind schon 13 Jahre? 2030 ist der fiese Rumpel-2er in der Garage gerade mal 15 Jahre alt. Was soll mich davon abhalten die Karre einfach auch dann noch zu behalten? Wenn ich das Auto nicht vor einen Baum setze, wird der Hobel hoffentlich auch in 15 Jahren noch fahren. Und ich habe nicht vor bei Autos Einschnitte hinzunehmen. Es geht nur nach oben weiter. peinlich/erstaunt

Klar, ist 'ne lange Zeit, vielleicht kipp' ich morgen tot vom Stuhl, who knows… aber aus freien Stücken werde ich eher nicht komplett auf den Verbrennungsmotor verzichten. Breites Grinsen
09.03.2017 16:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

Warten wir es halt ab.



Ach, das ist alles was du zu liefern hast? Du bist dir deiner Sache so sicher dass in 13 Jahren keiner hier mehr einen Verbrennungsmotor besitzt (zur Relation, vor 13 Jahren kamen Facebook und WoW raus) und das ist dein Argument, Warten wir es halt ab? Breites Grinsen
09.03.2017 16:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von homer is alive

 
[...] aber wer ernsthaft glaubt, dass er auch 2030 noch ein Auto mit Verbrennungsmotor besitzt, dürfte ziemlich auf dem Holzweg sein.

Wenn China sein Vorhaben Elektromobilität umsetzt, ist hier schneller auf Elektro umgestellt als du dein Auto anlassen kannst.



Geht's vielleicht noch etwas drastischer?



09.03.2017 16:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Skeletor der sich-was-vormachen-Meister.
09.03.2017 16:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von wuSel



Ich war ziemlich oft und viel im Ausland, genau deshalb bestreite ich es. Ich muss nur bis in die Schweiz gucken um ein Land voller M3s, S4s und Porsches zu sehen die alle nur 120 fahren dürfen. Ich muss nur nach USA gucken um ein Land voller Geländewagen zu sehen die nie Gelände sehen. Meinst du ernsthaft da gibt es außer Deutschland keine Beispiele die mit dem Auto noch anders umgehen als "was brauch ich wirklich?"? Dann glaub ich, ich weiss wer von uns beiden noch nie wirklich im Ausland war.



Ist das vielleicht so eine Autohippie-Blase? Man sieht nur die Japaner, die eine Straßenrennkultur haben oder die Rednecks mit ihren LKW-ähnlichen Pickups?

Das ist eben nicht vergleichbar mit Deutschland, wo es einen ADAC gibt und selbst die Rentner nichts besseres zu tun haben als sich mit 78 noch eine E-Klasse zu kaufen und die zwei Mal am Wochenende per Hand zu waschen.
In anderen Ländern ist das tatsächlich ein Hobby. Bei uns gibt es Motorradclubs, Autoclubs, Rennfetischisten und Aufstand, wenn über Benzinpreise nur diskutiert wird.

Nein, das ist definitiv eine andere Liga.
09.03.2017 16:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Skeletor]

Warten wir es halt ab.



Ach, das ist alles was du zu liefern hast? Du bist dir deiner Sache so sicher dass in 13 Jahren keiner hier mehr einen Verbrennungsmotor besitzt (zur Relation, vor 13 Jahren kamen Facebook und WoW raus) und das ist dein Argument, Warten wir es halt ab? Breites Grinsen



Mein Argument steht schon eine Seite vorher.
09.03.2017 16:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

Mein Argument steht schon eine Seite vorher.



Wo denn? Mata halt... Oder ist dein Argument echt einfach nur "Die Chinesen machen das schon"?
09.03.2017 16:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich wäre für eine Gebühr für schlechte Posts im pOT. Skeletor wäre arm und ich... naja. Sagen wir es mal so: ich hatte als Kind kein Lego, nur Goldbarren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 09.03.2017 16:04]
09.03.2017 16:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
In den USA gibt's doch auch regelmaessige Shitstorms, wenn der Sprit mal wieder teurer wird. Oh noes, 1.50 fuer dreieinhalb Liter Super!
09.03.2017 16:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von wuSel



Ich war ziemlich oft und viel im Ausland, genau deshalb bestreite ich es. Ich muss nur bis in die Schweiz gucken um ein Land voller M3s, S4s und Porsches zu sehen die alle nur 120 fahren dürfen. Ich muss nur nach USA gucken um ein Land voller Geländewagen zu sehen die nie Gelände sehen. Meinst du ernsthaft da gibt es außer Deutschland keine Beispiele die mit dem Auto noch anders umgehen als "was brauch ich wirklich?"? Dann glaub ich, ich weiss wer von uns beiden noch nie wirklich im Ausland war.



Ist das vielleicht so eine Autohippie-Blase? Man sieht nur die Japaner, die eine Straßenrennkultur haben oder die Rednecks mit ihren LKW-ähnlichen Pickups?

Das ist eben nicht vergleichbar mit Deutschland, wo es einen ADAC gibt und selbst die Rentner nichts besseres zu tun haben als sich mit 78 noch eine E-Klasse zu kaufen und die zwei Mal am Wochenende per Hand zu waschen.
In anderen Ländern ist das tatsächlich ein Hobby. Bei uns gibt es Motorradclubs, Autoclubs, Rennfetischisten und Aufstand, wenn über Benzinpreise nur diskutiert wird.

Nein, das ist definitiv eine andere Liga.




Es mag hier marginal schlimmer sein aber all das gibt es in Frankreich, Italien und so auch... wtfman? Gerade bei einem Land wie Italien willst du mir sagen die hätte keine Kultur und keinen Fetischismus bei Autos?
09.03.2017 16:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von blue

In den USA gibt's doch auch regelmaessige Shitstorms, wenn der Sprit mal wieder teurer wird. Oh noes, 1.50 fuer dreieinhalb Liter Super!



Jo, also die Spritdiskussion können die da aber auch richtig gut. Mag sicher in Deutschland noch etwas extremer sein, aber da gibt es auch einen ganz, ganz großen Autofetisch.
09.03.2017 16:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Allein die Anzahl der Rennstrecken in Amerika ist beneidenswürdig.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_auto_racing_tracks_in_the_United_States

Ich wünschte, in Deutschland gäbe es eine SO massive Autoszene wie in den USA.
09.03.2017 16:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Skeletor]

Mein Argument steht schon eine Seite vorher.



Wo denn? Mata halt... Oder ist dein Argument echt einfach nur "Die Chinesen machen das schon"?



Chinesische Verkaufszahlen und der damit verbundene Markt, der für deutsche Autobauer weit wichtiger ist als der europäische. Dazu Überlegungen Innenstädte für Diesel zu sperren in Deutschland und die Tatsache, dass neben Tesla auch die Japaner und Franzosen verstärkt auf Elektroautos setzen.
VW Skandal könnte man noch ansprechen und das Katar als Großaktionär bei VW Milliardeninvestitionen in Elektromobilitätförderung fordert.
09.03.2017 16:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von homer is alive

Ich wäre für eine Gebühr für schlechte Posts im pOT. Skeletor wäre arm und ich... naja. Sagen wir es mal so: ich hatte als Kind kein Lego, nur Goldbarren.



Glashaus, mein Freund. Warst du nicht kürzlich sogar wegen sowas nominiert?
09.03.2017 16:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Skeletor]

Mein Argument steht schon eine Seite vorher.



Wo denn? Mata halt... Oder ist dein Argument echt einfach nur "Die Chinesen machen das schon"?



Chinesische Verkaufszahlen und der damit verbundene Markt, der für deutsche Autobauer weit wichtiger ist als der europäische. Dazu Überlegungen Innenstädte für Diesel zu sperren in Deutschland und die Tatsache, dass neben Tesla auch die Japaner und Franzosen verstärkt auf Elektroautos setzen.
VW Skandal könnte man noch ansprechen und das Katar als Großaktionär bei VW Milliardeninvestitionen in Elektromobilitätförderung fordert.




Ich geh ja vielleicht noch mit, dass bis 2030 in Deutschland kein Diesel mehr in einer Großstadt fahren darf, wenn er kein H-Kennzeichen hat oder so. Aber gleich alle Benziner - nopenopenopenope... Breites Grinsen
09.03.2017 16:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wo gibt es denn noch Spritpreisdiskussionen? peinlich/erstaunt
Ich habe 2010 und 2011 wesentlich teurer getankt als heute und mehr Sprit verbraucht, das weiß ich dank Spritmonitor. Da ich davon ausgegangen bin, dass der Sprit tendenziell eher teurer wird, ist also alles nice und ich spare mich reich. <3
09.03.2017 16:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von homer is alive

Ich wäre für eine Gebühr für schlechte Posts im pOT. Skeletor wäre arm und ich... naja. Sagen wir es mal so: ich hatte als Kind kein Lego, nur Goldbarren.



Glashaus, mein Freund. Warst du nicht kürzlich sogar wegen sowas nominiert?



Ich? Bist du verrückt? Jeder hier kann bestätigen, dass ich nur qualitativ hochwertige, reflektierte Scheiße poste. Außerdem bin ich rich und diese Gebühr tangiert nur die Seite meines Kontostandes, die ich eh nie anschaue.
09.03.2017 16:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von blue

In den USA gibt's doch auch regelmaessige Shitstorms, wenn der Sprit mal wieder teurer wird. Oh noes, 1.50 fuer dreieinhalb Liter Super!


Ha, als hätten die super! Für die ist 85 Oktan doch schon Raketentreibstoff.
09.03.2017 16:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich habe auch den Spritverbrauch vom Alfa vor 6 Jahren als schlimmer in Erinnerung als vom 12 l/100km-Auto jetzt.
09.03.2017 16:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

Chinesische Verkaufszahlen und der damit verbundene Markt, der für deutsche Autobauer weit wichtiger ist als der europäische. Dazu Überlegungen Innenstädte für Diesel zu sperren in Deutschland und die Tatsache, dass neben Tesla auch die Japaner und Franzosen verstärkt auf Elektroautos setzen.
VW Skandal könnte man noch ansprechen und das Katar als Großaktionär bei VW Milliardeninvestitionen in Elektromobilitätförderung fordert.



Ja, schön, und? Elektromobilität wird sich durchsetzen, aber wo siehst du da auch nur den Hauch der Möglichkeit einer Perspektive dafür dass es bis 2030 keine Verbrenner mehr geben könnte? Das würde ja bedeuten in 5-8 Jahren müssten effektiv alle Hersteller aufhören Verbrennungsmotoren zu produzieren, realistisch wohl eher in 3-5 Jahren. Ich weiß nicht ob du dir überhaupt bewusst bist wie unglaublich krass deine Prognose zeitlich ist Breites Grinsen
09.03.2017 16:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Hört auf, die endlichen fossilen Brennstoffe zu verbrauchen!

Wir bauen einfach überall Lithium-Ionen-Akkus rein. In Millionen von Autos und Handys und Powerbanks und Smartwatches. Lithium ist schließlich unendlich vorhanden!
09.03.2017 16:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Skeletor]

Chinesische Verkaufszahlen und der damit verbundene Markt, der für deutsche Autobauer weit wichtiger ist als der europäische. Dazu Überlegungen Innenstädte für Diesel zu sperren in Deutschland und die Tatsache, dass neben Tesla auch die Japaner und Franzosen verstärkt auf Elektroautos setzen.
VW Skandal könnte man noch ansprechen und das Katar als Großaktionär bei VW Milliardeninvestitionen in Elektromobilitätförderung fordert.



Ja, schön, und? Elektromobilität wird sich durchsetzen, aber wo siehst du da auch nur den Hauch der Möglichkeit einer Perspektive dafür dass es bis 2030 keine Verbrenner mehr geben könnte? Das würde ja bedeuten in 5-8 Jahren müssten effektiv alle Hersteller aufhören Verbrennungsmotoren zu produzieren, realistisch wohl eher in 3-5 Jahren. Ich weiß nicht ob du dir überhaupt bewusst bist wie unglaublich krass deine Prognose zeitlich ist Breites Grinsen




Selbst wenn sie gestern aufgehört hätten fallen ja deshalb gut gepflegte Autos bis 2030 nicht ALLE auseinander. Breites Grinsen
09.03.2017 16:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Zusammengefasst:

Es kommt keine Revolution *klick*
09.03.2017 16:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Hängt halt stark von mehreren Faktoren ab. Wieviele behalten denn ihr Auto, wenn es eine Abwrackprämie gibt, die darauf ausgelegt ist alte Autos von der Straße zu holen und der Benzinpreis massiv ansteigt?

Ich glaube nicht, dass Immos Liebe zu seinem 12l/100km Auto so weit geht, dass er auch bei 8¤/l noch fährt.
09.03.2017 16:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Bis 2020 sollen 1 Mio. Elektroautos auf deutschen Straßen fahren. Woher die anderen 39 Mio. in 10 Jahren kommen, weiß keiner! Ist aber auch egal oge. Realistisch sind nicht einmal 90% bis 2050 - führ dir mal vor Augen, wie extrem das Wachstum dafür sein müsste. Nönönönö. Wird nicht passieren.

//über 9% JÄHRLICH
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 09.03.2017 16:24]
09.03.2017 16:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von wuSel

Selbst wenn sie gestern aufgehört hätten fallen ja deshalb gut gepflegte Autos bis 2030 nicht ALLE auseinander. Breites Grinsen



Das sowieso. Aber mit entsprechender politischer Motivation könnte ich mir noch vorstellen irgendwann zu sagen "Okay, alle Autos die älter sind als 10-15 Jahre und einen Verbrenner haben dürfen nicht mehr fahren", das wäre in D zwar auch schon nah dran am politischen Selbstmord aber noch vorstellbar. Aber jemand der 2025 noch einen neuen Golf mit Benziner kauft wird den auch 2030 noch fahren dürfen, da kann man sich doch ziemlich sicher sein.
09.03.2017 16:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Hängt halt stark von mehreren Faktoren ab. Wieviele behalten denn ihr Auto, wenn es eine Abwrackprämie gibt, die darauf ausgelegt ist alte Autos von der Straße zu holen und der Benzinpreis massiv ansteigt?

Ich glaube nicht, dass Immos Liebe zu seinem 12l/100km Auto so weit geht, dass er auch bei 8¤/l noch fährt.




Vorhin hast du noch gesagt wir leben im Autonerd-Land^10. Die Spritpreise haben in den letzten 20 Jahren deutlich angezogen und es wird mehr gefahren statt weniger. Jetzt überleg mal ernsthaft wie viel % da noch kommen müssten, dass eine signifikante Anzahl der Leute aufhört?! Breites Grinsen
09.03.2017 16:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

Ich glaube nicht, dass Immos Liebe zu seinem 12l/100km Auto so weit geht, dass er auch bei 8¤/l noch fährt.



Und du glaubst echt dass der Sprit in 13 Jahren 8¤ kostet?

Nur mal zum Vergleich in den letzten 13 Jahren ist der Sprit etwas mehr als 20 Cent teurer geworden.
09.03.2017 16:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( Connaisseure des Frühaufstehens )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.03.2017 21:47:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum