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Du meinst in 13 Jahren gibt es keine Verbrenner mehr? Da halte ich gerne dagegen. Die Quote an Elektrofahrzeugen wird enorm steigen bis dahin aber glaubst du im Ernst die Verbrenner sind bis dahin weg? Echt?
Und ich fahre keinen Diesel, ich fahre einen gammeligen Benziner und hätte gern die Option (== Stellfläche + Anschlus), dass ich mir ein Elektroauto hinstellen kann. Einen Diesel will ich eigentlich nicht mehr haben, eigentlich hätte ich am liebsten überhaupt kein Auto, geht aber bei meinem Wohngebiet + Jobadresse nicht.
| Zitat von SirHenry
| Zitat von -Delta-
Da kann ich sogar mit "Insiderwissen" aufwarten, Daimler ging bis in die frühen 00er-Jahre davon aus dass Automatik bis 2020 gut 75% aller Neuwagen ausmachen würde (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf aber es war definitiv sehr hoch) und ein signifikanter Teil davon stufenlose Automatik wären.
Da sieht man eben was solche Prognosen im Zweifelsfall wert sind...
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Naja, ist immer schwer zu sagen, wie's da aussieht. Aber bei VW hat man durch DSG ja schon viele Automaten an Leute verkauft, die sich das sonst eher gespart hätten, habe ich das Gefühl. Wenn man irgendwann an dem Punkt ist, dass die Automatik nicht mehr so viel Aufpreis kostet, dann verkauft man auch irgendwann nur noch Automaten.
Ich mein', mittlerweile haben die Dinger ja sogar Verbrauchsvorteile. Das Rentner-Image haben die Automatikgetriebe von heute auch abgelegt, maßgeblich durch Doppelkupplungsgetriebe und lustige Schaltwippen, weil Schaltwippen = Rennspocht, – weiß man ja –, dann kann man ja jetzt endlich mehr Automatikgetriebe verkaufen.
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Jo, deswegen fährt mein Bruder jetzt auch einen Alhambra Diesel... mit Schaltwippen.
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Diese exklusive Beklopptheit was das eigene Auto als Statussymbol angeht, gibt es eigentlich auch nur in Deutschland. (in den USA vielleicht noch in manchen Regionen mit Pickups)
Habe ich bis heute nicht verstanden, wie man so auf ein Auto abgehen kann. Das Ding soll einen kostengünstig, sauber und bequem von a nach b bringen. Da ist mir egal ob Turbo Diesel oder Audi oder sonst was draufsteht.
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Und wenn dann mal in the year 2525 die Verbrennungsmotoren zu verschwinden drohen wird halt ordentlich gefrackt.
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| Zitat von [Skeletor]
Diese exklusive Beklopptheit was das eigene Auto als Statussymbol angeht, gibt es eigentlich auch nur in Deutschland. (in den USA vielleicht noch in manchen Regionen mit Pickups)
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? So ein Quark
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Auto: wichtigster Gegenstand im Leben
Fahrradfahrer: Skeletor
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.03.2017 15:41]
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| Zitat von [Skeletor]
Diese exklusive Beklopptheit was das eigene Auto als Statussymbol angeht, gibt es eigentlich auch nur in Deutschland. (in den USA vielleicht noch in manchen Regionen mit Pickups)
Habe ich bis heute nicht verstanden, wie man so auf ein Auto abgehen kann. Das Ding soll einen kostengünstig, sauber und bequem von a nach b bringen. Da ist mir egal ob Turbo Diesel oder Audi oder sonst was draufsteht.
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Bullshit... das gibt es in jedem Land.
Und schonmal was von Hobby gehört?
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| Zitat von [Skeletor]
Das heißt nicht, dass du deinen bekloppten Diesel nicht mehr fahren darfst, aber wer ernsthaft glaubt, dass er auch 2030 noch ein Auto mit Verbrennungsmotor besitzt, dürfte ziemlich auf dem Holzweg sein.
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Top, die Wette gilt!
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| Zitat von wuSel
Du meinst in 13 Jahren gibt es keine Verbrenner mehr? Da halte ich gerne dagegen. Die Quote an Elektrofahrzeugen wird enorm steigen bis dahin aber glaubst du im Ernst die Verbrenner sind bis dahin weg? Echt?
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Ich halte es für wahrscheinlich. Wenn so eine Entwicklung stattfindet, werden die Autobauer mithilfe der Politik schon Wege finden Elektroautos attraktiv und Verbrenner noch unattraktiver zu machen.
Hätte man vor 10 Jahren gedacht, dass der Atomausstieg in kurzer Zeit stattfinden wird?
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Ne, aber was soll das Fukushima der Ölindustrie sein?
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| Zitat von [Skeletor]
Diese exklusive Beklopptheit was das eigene Auto als Statussymbol angeht, gibt es eigentlich auch nur in Deutschland. (in den USA vielleicht noch in manchen Regionen mit Pickups)
Habe ich bis heute nicht verstanden, wie man so auf ein Auto abgehen kann. Das Ding soll einen kostengünstig, sauber und bequem von a nach b bringen. Da ist mir egal ob Turbo Diesel oder Audi oder sonst was draufsteht.
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Das is halt der Unterschied zwischen Leuten, die gerne Auto fahren und Leuten, die als Mittel zum Zweck Auto fahren.
Ich bin auch eher auf der Mittel zum Zweck Seite, weil mich die ganzen Hurensoehne im Strassenverkehr zu dolle aufregen. Deshalb fahr ich meistens Bahn oder gehe zu Fuss, da hat man meistens einen Buergersteig, auf dem nur selten Autos oder Radfahrer fahren, damit man sich nur ueber irgendwelche Hurensoehne, die in 5 Mann Gruppen nebeneinander laufen und random stehen bleiben, aufregen muss.
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| Zitat von wuSel
Und schonmal was von Hobby gehört?
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Ja, nur Vergleiche mal Hobby und Autofahrer in Deutschland. Das sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten.
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| Zitat von [Skeletor]
| Zitat von wuSel
Du meinst in 13 Jahren gibt es keine Verbrenner mehr? Da halte ich gerne dagegen. Die Quote an Elektrofahrzeugen wird enorm steigen bis dahin aber glaubst du im Ernst die Verbrenner sind bis dahin weg? Echt?
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Ich halte es für wahrscheinlich. Wenn so eine Entwicklung stattfindet, werden die Autobauer mithilfe der Politik schon Wege finden Elektroautos attraktiv und Verbrenner noch unattraktiver zu machen.
Hätte man vor 10 Jahren gedacht, dass der Atomausstieg in kurzer Zeit stattfinden wird?
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Elektroautos kannst du nicht einfach politisch attraktiv machen. Das ist unter anderem auch eine technische Frage. Die Politik kann das nicht einfach geil finden, da müssen schon noch ein paar Ingenieure ein wenig was tun.
Der Atomausstieg war da ein wenig anders, ne?
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Wer meint, Autos seinen nur Statussymbole macht sich einfach was vor. Selbst Skeletor würde einen 911 R wollen, deep down inside.
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| Zitat von [Skeletor]
| Zitat von wuSel
Und schonmal was von Hobby gehört?
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Ja, nur Vergleiche mal Hobby und Autofahrer in Deutschland. Das sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten.
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Öh... das macht keinen Sinn. Gibt halt welche die es als Hobby tun, welche die das nicht tun und welche die es auch als Hobby noch tun. Was ist da jetzt unterschiedlich?
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Ich auch. Aber ich moechte damit nicht mit den ganzen Arschloechern und Mittel/Linke Spur Schleichern und LKWs zusammen rumfahren.
Das is das eigentliche Problem am Auto fahren. Die anderen Auto Fahrer (und Radfahrer, wenn man in der Stadt ist).
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Ich werde auch 2030 ein Auto mit Verbrennungsmotor fahren. Mutmaßlich mit großvolumigem Benzinmotor und zu viel PS. Markiert meine Worte.
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"Großvolumig" ist bis dahin sicher schon was jetzt 1.0er Ecoboost heißt. Weil Trends sich immer so weiter bewegen, wissen wir ja alle.
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Zum Glück nimmt der Downsizing-Trend ab.
//In China muss man auch Lotto spielen, um ein verbrennungsmotorbetriebens Fahrzeug zulassen zu können, kein Wunder quadrupeln sich da die E-Fahrzeuge. Die Städte haben ja massive Probleme mit lokalen Emissionen. Die haben wir hier zum Glück nicht (auch wenn Stuttgart den Feinstaubalarm dingelt).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.03.2017 15:50]
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Nein, danke. Kratzer im Lack, keine vernünftige Garage und ich habe noch regelmäßig Sex. Mit dem Renteneintritt vielleicht, wenn ich auch Golf spiele.
e: Von der Parkplatzsituation mal ganz zu schweigen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 09.03.2017 15:50]
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| Zitat von SirHenry
Ich werde auch 2030 ein Auto mit Verbrennungsmotor fahren. Mutmaßlich mit großvolumigem Benzinmotor und zu viel PS. Markiert meine Worte.
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| Zitat von wuSel
Öh... das macht keinen Sinn. Gibt halt welche die es als Hobby tun, welche die das nicht tun und welche die es auch als Hobby noch tun. Was ist da jetzt unterschiedlich?
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Du bestreitest also, dass Autofahren in Deutschland einen völlig anderen Stellenwert hat als sonstwo auf der Welt?
Dann warst du offenbar noch nicht im Ausland.
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| Zitat von SirHenry
Naja, ist immer schwer zu sagen, wie's da aussieht. Aber bei VW hat man durch DSG ja schon viele Automaten an Leute verkauft, die sich das sonst eher gespart hätten, habe ich das Gefühl. Wenn man irgendwann an dem Punkt ist, dass die Automatik nicht mehr so viel Aufpreis kostet, dann verkauft man auch irgendwann nur noch Automaten.
Ich mein', mittlerweile haben die Dinger ja sogar Verbrauchsvorteile. Das Rentner-Image haben die Automatikgetriebe von heute auch abgelegt, maßgeblich durch Doppelkupplungsgetriebe und lustige Schaltwippen, weil Schaltwippen = Rennspocht, – weiß man ja –, dann kann man ja jetzt endlich mehr Automatikgetriebe verkaufen.
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Mag ja alles sein, aber Fakt ist halt dass die Prognose so unglaublich weit am Ziel vorbei ging wie nur denkbar, wir haben AFAIK nichtmal 20% Automatikanteil bei den Neuzulassungen und ich weiß nicht ob ich für stufenlose Automatik überhaupt einen sinnvoll bezifferbaren Anteil angeben könnte Und ich wage jetzt mal eine ganz mutige Prognose und behaupte dass sich der Anteil in den nächsten 3 Jahren nicht um das Vierfache steigern wird
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| Zitat von [Skeletor]
Nein, danke. Kratzer im Lack, keine vernünftige Garage und ich habe noch regelmäßig Sex. Mit dem Renteneintritt vielleicht, wenn ich auch Golf spiele.
e: Von der Parkplatzsituation mal ganz zu schweigen.
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Du machst dir was vor.
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| Zitat von [Skeletor]
Das heißt nicht, dass du deinen bekloppten Diesel nicht mehr fahren darfst, aber wer ernsthaft glaubt, dass er auch 2030 noch ein Auto mit Verbrennungsmotor besitzt, dürfte ziemlich auf dem Holzweg sein.
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Ich kann mir kein plausibles nicht-apokalyptisches Szenario vorstellen in dem 2030 nicht noch ein (sehr) großer Haufen Verbrennungsmotoren auf den Straßen ist.
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Warum so selbstgefällig, Skeletor? Du zeichnest ganz schöne Schreckensszenarien. Wie stehst du denn zu {insert failed trend}?
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Schreckensszenario?
Inwiefern ist weniger Autoverkehr und Ende des Verbrennungsmotors ein Schreckensszenario?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 09.03.2017 15:54]
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Das ist, wie du schon gesagt hast, ein Schreckensszenario weil weniger Autoverkehr und Ende des Verbrennungsmotors.
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| Zitat von [Skeletor]
Schreckensszenario?
Inwiefern ist weniger Autoverkehr und Ende des Verbrennungsmotors ein Schreckensszenario?
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Naja alle Szenarien die ich mir vorstellen kann bei denen in <20 Jahren alle Verbrenner von der Straße verschwinden haben mit Weltkriegen, gigantischen Naturkatastrophen oder globalen Diktaturen zu tun.
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| Zitat von [Skeletor]
| Zitat von wuSel
Öh... das macht keinen Sinn. Gibt halt welche die es als Hobby tun, welche die das nicht tun und welche die es auch als Hobby noch tun. Was ist da jetzt unterschiedlich?
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Du bestreitest also, dass Autofahren in Deutschland einen völlig anderen Stellenwert hat als sonstwo auf der Welt?
Dann warst du offenbar noch nicht im Ausland.
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Ich war ziemlich oft und viel im Ausland, genau deshalb bestreite ich es. Ich muss nur bis in die Schweiz gucken um ein Land voller M3s, S4s und Porsches zu sehen die alle nur 120 fahren dürfen. Ich muss nur nach USA gucken um ein Land voller Geländewagen zu sehen die nie Gelände sehen. Meinst du ernsthaft da gibt es außer Deutschland keine Beispiele die mit dem Auto noch anders umgehen als "was brauch ich wirklich?"? Dann glaub ich, ich weiss wer von uns beiden noch nie wirklich im Ausland war.
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Thema: Brunch ( Connaisseure des Frühaufstehens ) |