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| Zitat von gurkenhaendler
| Zitat von harmlos
Gurke lebt!
Rallye am 10. Juni?
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Kallender ist leer, bin dabei wenn nix dazwischenkommt. Welche wär das?
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Rallye buten un binnen und Aller-Weser-Classics, IVG-Gelände. Mit Grillen in der Mittagspause
Geht auch an alle anderen üblichen Verdächtigen hier, Streckenposten werden gesucht!
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| Zitat von Jay666
| Zitat von Raster
Hatte endlich mal Zeit dem Rasseln an meinem e39 nachzugehen. Leider kann ich erst Samstag auf die Bühne.
http://i.imgur.com/sOud5Q2.png
Dieses Schellen-Winkel-Muttern-Gebilde scheppert wenn man ranhaut, was ist das genau und ist das Murks vom Vorbesitzer, sieht so gepfuscht aus
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wo ist das? Vorder- oder Hinterachse?
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Vorne neben dem Auspuff.
Wäre gut zu wissen was es ist damit ich für Samstag alles habe
E: Am Auspuff kann ich beim drauf hauen kein Geräusch erzeugen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 29.05.2017 6:42]
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Hmm.. das könnte eine Befestigung aber so richtig erkenne ich es nicht wieder.
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Da hab ich irgendwie vorm absenden den halben Post verloren
sollte eigentlich heißen
| Zitat von Jay666
Hmm.. das könnte eine Befestigung für den Auspuff oder die Unterbodenverkleidung von Motor/Getriebe sein, aber so richtig erkenne ich es nicht wieder.
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Kommt also wohl hin
/bevor du dir irgendwelche zweifelhaften Additive reingurgelst, wechsel lieber erstmal die Ölsorte.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 29.05.2017 9:59]
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Witzig, hab genau die gleichen Symptome bei meinem 520i M54. Das Siffen kommt wohl von der Ölfiltergehäusedichtung, weshalb die Karre jetzt in der Werkstatt ist. Für 220¤ inkl. Ölwechsel leg ich mich nicht selber in die Motorhaube
Dem Klappern (vornehmlich beim Beschleunigen und im Stand) bin ich aber noch nicht nachgegangen, klingt aber eher wie ein sehr dünnes Blech.
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| Zitat von Prügelknabe
Dem Klappern (vornehmlich beim Beschleunigen und im Stand) bin ich aber noch nicht nachgegangen, klingt aber eher wie ein sehr dünnes Blech.
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Standardmäßig Jackeninnentasche Staubschutzblech der Bremsen oder Hitzeschutzblech am Auspuff.
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| Zitat von Prügelknabe
Witzig, hab genau die gleichen Symptome bei meinem 520i M54. Das Siffen kommt wohl von der Ölfiltergehäusedichtung, weshalb die Karre jetzt in der Werkstatt ist. Für 220¤ inkl. Ölwechsel leg ich mich nicht selber in die Motorhaube
Dem Klappern (vornehmlich beim Beschleunigen und im Stand) bin ich aber noch nicht nachgegangen, klingt aber eher wie ein sehr dünnes Blech.
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Gerade am Helpdeskschen 525i gemacht, ist nicht so wild. Aber der sifft vermutlich von woanders
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 29.05.2017 10:29]
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Prügelknabe
Witzig, hab genau die gleichen Symptome bei meinem 520i M54. Das Siffen kommt wohl von der Ölfiltergehäusedichtung, weshalb die Karre jetzt in der Werkstatt ist. Für 220¤ inkl. Ölwechsel leg ich mich nicht selber in die Motorhaube
Dem Klappern (vornehmlich beim Beschleunigen und im Stand) bin ich aber noch nicht nachgegangen, klingt aber eher wie ein sehr dünnes Blech.
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Gerade am Helpdeskschen 525i gemacht, ist nicht so wild. Aber der sifft vermutlich von woanders
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Ruhe, ich will das nicht hören!
E. Die Werkstatt wirds schon finden, nur weiß ich nicht, ob ich dann auch so günstig wegkomme.
@Jay: Auspuffbelch könnte sein. Das sah schon relativ angefressen aus, als ich das bei der letzten Heckstoßstangentransplantation mal inspiziert habe. Vielleicht liegts jetzt ganz und gar aufm Endtopf auf.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 29.05.2017 10:59]
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Was ich gesehen habe ist es bei mir wohl eher die Ölwannendichtung und die ist beim e39 kein Spaß. Mehr als nicht helfen kann das Liqui Moly Ölstopp auch nicht, die 10¤ nehm ich in Kauf.
Mehr ist mir das Auto auch leider nicht mehr wert...
Vielleicht wechsel ich noch das Kühlwasser, das wurde wohl die letzten 10 Jahre nicht gewechselt, eklige braune Brühe (kein Öl)
Erstmal eine Unterbodenwäsche machen und sehen wo es genau herkommt und ob er danach noch angeht
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 29.05.2017 11:42]
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Falls Du ihn weghaust und noch n paar Teile loswerfen willst, sag Bescheid
Speziell ein elektrochromes Außenspiegelglas (für el. Anklappfunktion) würde mich interessieren.
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Solange er fährt wird er denke ich im ganzen abgegeben.
Haha, das Glas. Mir wurde ja der Spiegel abgefahren nach 3 Tagen im Besitz zum Glück blieb das Glas heil. Das wird ja quasi in Gold aufgewogen
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Ja, bei mir läuft der linke Spiegel offenbar aus. Der Pegel der Flüssigkeit im Glas ist jetzt schon so weit unten, dass das obere Drittel des Spiegels "leer" ist. Wie siehtn das bitte aus? Neuteil kostet glaub ich 200¤ das Stück.
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| Zitat von Prügelknabe
Ja, bei mir läuft der linke Spiegel offenbar aus. Der Pegel der Flüssigkeit im Glas ist jetzt schon so weit unten, dass das obere Drittel des Spiegels "leer" ist. Wie siehtn das bitte aus? Neuteil kostet glaub ich 200¤ das Stück.
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Auslaufende Spiegel. Die Vorstellung finde ich gerade sehr geil.
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Kann mich mal einer aufklären? Das klingt wie ein schlechter Ingenieurswitz...
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| Zitat von wuSel
Kann mich mal einer aufklären? Das klingt wie ein schlechter Ingenieurswitz...
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Automatisch Abblendbarer Außenspiegel.
Das wird wohl irgendwie per Flüssigkeit + angelegter Spannung umgesetzt.
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Ob außen oder innen hilft da als Erklärung jetzt auch Nicht.
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Das ist die Blinkerflüssigkeit.
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Wenn ich das richtig deute, ist das wie der abblendbare Innenspiegel. Da ist ne LCD-Schicht drin, um den Spiegel zu dimmen. Allerdings werden dann irgendwann die Dichtungen oder Ähnliches undicht und die Suppe läuft aus. Wie damals an meinem ersten Gameboy, als ich vor Wut aufs Display gehauen hab
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| Zitat von Flitzpiepe42
Wenn ich das richtig deute, ist das wie der abblendbare Innenspiegel. Da ist ne LCD-Schicht drin, um den Spiegel zu dimmen. Allerdings werden dann irgendwann die Dichtungen oder Ähnliches undicht und die Suppe läuft aus. Wie damals an meinem ersten Gameboy, als ich vor Wut aufs Display gehauen hab
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Ganz genau so ist das. Da hats eine dünne Flüssigkeitsschicht vor dem eigentlich spiegelnden Material. Das sind Flüssigkristalle, welche dann auslaufen. Wenn ich auf das Glas drücke, kann ich auch die Flüssigkeit hinter der Scheibe hin und her quetschen.
Sieht halt in erster Linie blöd aus, die Funktion ist damit aber erstmal nicht wesentlich beeinträchtigt, weshalb ich auch noch keinen unanständig teuren Ersatz beschafft hab.
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| Zitat von Nikkl
vom Wurstblinker?
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Die ganz normale gelbe.
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| Zitat von Prügelknabe
| Zitat von Flitzpiepe42
Wenn ich das richtig deute, ist das wie der abblendbare Innenspiegel. Da ist ne LCD-Schicht drin, um den Spiegel zu dimmen. Allerdings werden dann irgendwann die Dichtungen oder Ähnliches undicht und die Suppe läuft aus. Wie damals an meinem ersten Gameboy, als ich vor Wut aufs Display gehauen hab
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Ganz genau so ist das. Da hats eine dünne Flüssigkeitsschicht vor dem eigentlich spiegelnden Material. Das sind Flüssigkristalle, welche dann auslaufen. Wenn ich auf das Glas drücke, kann ich auch die Flüssigkeit hinter der Scheibe hin und her quetschen.
Sieht halt in erster Linie blöd aus, die Funktion ist damit aber erstmal nicht wesentlich beeinträchtigt, weshalb ich auch noch keinen unanständig teuren Ersatz beschafft hab.
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Mach mal bitte ein Foto...
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| Zitat von Prügelknabe
| Zitat von Flitzpiepe42
Wenn ich das richtig deute, ist das wie der abblendbare Innenspiegel. Da ist ne LCD-Schicht drin, um den Spiegel zu dimmen. Allerdings werden dann irgendwann die Dichtungen oder Ähnliches undicht und die Suppe läuft aus. Wie damals an meinem ersten Gameboy, als ich vor Wut aufs Display gehauen hab
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Ganz genau so ist das. Da hats eine dünne Flüssigkeitsschicht vor dem eigentlich spiegelnden Material. Das sind Flüssigkristalle, welche dann auslaufen. Wenn ich auf das Glas drücke, kann ich auch die Flüssigkeit hinter der Scheibe hin und her quetschen.
Sieht halt in erster Linie blöd aus, die Funktion ist damit aber erstmal nicht wesentlich beeinträchtigt, weshalb ich auch noch keinen unanständig teuren Ersatz beschafft hab.
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Das Zeug soll gar nicht gut für den Lack sein. Je nach schwere würde ich den Spiegel zerlegen, dann hast du wieder freie Sicht aber eben ohne Ablendfunktion.
E:@Wusel
Automatisch abblendende Spiegel mit der Funktion findest doch in jedem 2. Auto.
E2: Random Google Bild:
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/23/213/64751652/spiegel-6845056230562491224.jpg
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 29.05.2017 15:46]
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Wenn die Karre aus der Werkstatt zurück ist, gibts n Bild
Zu der Lackunverträglichkeit: ich hab keine Ahnung, wo das Zeug raus kommt. Hab noch keinen Tropfen davon wirklich raus kommen sehen, Lackkontakt gabs also bisher auch keinen.
Bleibt jetzt erstmal so.
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| Zitat von Raster
| Zitat von Prügelknabe
| Zitat von Flitzpiepe42
Wenn ich das richtig deute, ist das wie der abblendbare Innenspiegel. Da ist ne LCD-Schicht drin, um den Spiegel zu dimmen. Allerdings werden dann irgendwann die Dichtungen oder Ähnliches undicht und die Suppe läuft aus. Wie damals an meinem ersten Gameboy, als ich vor Wut aufs Display gehauen hab
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Ganz genau so ist das. Da hats eine dünne Flüssigkeitsschicht vor dem eigentlich spiegelnden Material. Das sind Flüssigkristalle, welche dann auslaufen. Wenn ich auf das Glas drücke, kann ich auch die Flüssigkeit hinter der Scheibe hin und her quetschen.
Sieht halt in erster Linie blöd aus, die Funktion ist damit aber erstmal nicht wesentlich beeinträchtigt, weshalb ich auch noch keinen unanständig teuren Ersatz beschafft hab.
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Das Zeug soll gar nicht gut für den Lack sein. Je nach schwere würde ich den Spiegel zerlegen, dann hast du wieder freie Sicht aber eben ohne Ablendfunktion.
E:@Wusel
Automatisch abblendende Spiegel mit der Funktion findest doch in jedem 2. Auto.
E2: Random Google Bild:
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/23/213/64751652/spiegel-6845056230562491224.jpg
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Ich kenn die Funktion ja, hab mich nur nie gefragt, wie sie funktioniert.
Danke für den Link
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Der Bus hat jetzt nen neuen Bremskraftregler mit Einstellung nach Gefühl, ne instandgesetzte Handbremse (war was abgeflitscht), ne dichte Vakuumpumpe, nen neuen Keilriemen (richtigrum) und kein Schaltgestänge.
Das kommt morgen wieder rein, und dann sollte der TÜV klappen.
Hat es, völlig tadellos
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 30.05.2017 15:08]
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@harm gratz
lore, nur nen Volvo gezogen? Tz!
Kleines Update
Wartburg ist fast wieder zusammen, fehlt noch ne Dichtung und nen Geber, beides sollte die Tage ankommen.
Der Bus bekommt ja nun nen generalüberholten Motor, dafür hab ich gestern dann die Reste vom alten abgebaut. In das Loch passte entspannt ne Hand, in der Ölwanne lag nen Pleuelrest mit ner 90°-Biegung
Fahrwerksteile bisl abgeschliffen und owatrolt, wäre natürlich schöner, wenn komplett zerlegt, aber dafür fehlen mir gerade Zeit und Nerven
Die Tage kommt dann noch Branthox drüber, das sollte erstmal tun
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 31.05.2017 9:23]
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Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag ) |