|
|
|
|
| Zitat von Weihnachten
Das ist ein Käfer. Ein Kitcar namens Fiberfab FT Bonito.
| |
Danke!
|
|
|
|
|
|
|
Winterreifen:
Beim Auto waren 4 Winterreifen bei. Zwei haben noch ~7mm Profil, sollten ja dann noch gut sein
Zwei sind allerdings schon runter.
Frage 1: Sollte kein Problem sein nur zwei reifen neu zu besorgen (die dann natürlich an einer Achse montiert werden)!?
Frage 2: Welche?
Ich brauche 225/45 R17. Der ADAC hat letztes Jahr diese Größe getestet. Einfach den Sieger (Dunlop 225/45 R17 94V Winter Sport 5 á 127¤) nehmen, oder gibts was anderes gutes - gerne auch n Tacken günstiger
|
|
|
|
|
|
|
1. Auf einer Achse immer die selben Reifen mit selber Profiltiefe.
2. Conti
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xplingx
Wo wäre die Plakette denn zu finden?
Und genau darum hab ich auch extra für euch Isi Glück - 13 Tage und Nächte laufen lassen
(Lief als ich letztens mal en Bild meines S7 Tachos gepostet hab)
| |
Immer im "Kofferraum", beim 488 also vorne.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FattyCPK
1. Auf einer Achse immer die selben Reifen mit selber Profiltiefe.
2. Conti
| |
Zu 2: kommt auf die Preisspanne an: wenn ein durchschnittlicher Reifen (Semperit, Hankook,...) nur 20¤ weniger kostet als der Testsieger dann Conti den bestmöglichen nehmen.
Ansonsten mal überlegen was für nen Schwerpunkt man hat (Anhängerbetrieb in den Alpen oder nasser Winter an der Nordseeküste) und dann nen Reifen nehmen der vielleicht nicht gewonnen, aber in der Kategorie gut abgeschnitten hat.
|
|
|
|
|
|
|
Das im Verkehrshass gerade über Licht diskutiert wird, fällt mir mal wieder der Bremsleuchten Fail des aktuellen Mini Clubman ein.
Wer kam eigentlich auf die Schnappsidee, dass die Rückleuchten nur Rückleuchten sind und beim Bremsen die unteren roten Leuchten (im Stoßfänger) aufleuchten?
Sieht aus wie ein Elektronikfehler...
|
|
|
|
|
|
|
Grund ist jedenfalls das bei offenem "Kofferraumdeckel" man Blinker, Licht und Bremslicht sichtbar haben. Anders haben die es wohl nicht hinbekommen. Schöner wäre es wenn es bei geschlossenem "Kofferraumdeckel" die normalen Rückleuchten genutzt werden und nur bei offenem die unteren.
|
|
|
|
|
|
|
Woah, das wollte ich hier auch schreiben habs aber vergessen, ist mir neulich auch aufgefallen.
Dabei haben die bei dem Auto doch ganz viel mit "Design" blabla geworben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von thedarkdog
Grund ist jedenfalls das bei offenem "Kofferraumdeckel" man Blinker, Licht und Bremslicht sichtbar haben. Anders haben die es wohl nicht hinbekommen. Schöner wäre es wenn es bei geschlossenem "Kofferraumdeckel" die normalen Rückleuchten genutzt werden und nur bei offenem die unteren.
| |
Immer noch besser als im Opel Insignia
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FredBert
| Zitat von thedarkdog
Grund ist jedenfalls das bei offenem "Kofferraumdeckel" man Blinker, Licht und Bremslicht sichtbar haben. Anders haben die es wohl nicht hinbekommen. Schöner wäre es wenn es bei geschlossenem "Kofferraumdeckel" die normalen Rückleuchten genutzt werden und nur bei offenem die unteren.
| |
Immer noch besser als im Opel Insignia
| |
War das der mit dem abgesägten Nissan Micra im Kofferraum?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von FredBert
| Zitat von thedarkdog
Grund ist jedenfalls das bei offenem "Kofferraumdeckel" man Blinker, Licht und Bremslicht sichtbar haben. Anders haben die es wohl nicht hinbekommen. Schöner wäre es wenn es bei geschlossenem "Kofferraumdeckel" die normalen Rückleuchten genutzt werden und nur bei offenem die unteren.
| |
Immer noch besser als im Opel Insignia
| |
War das der mit dem abgesägten Nissan Micra im Kofferraum?
| |
Ja:
Ist allerdings nur beim alten Modell so schlimm. Beim neuen sieht es eigentlich ganz "normal" aus:
|
|
|
|
|
|
|
Lol. Wer fährt den Opel aber hat 4 Rimowa?!
|
|
|
|
|
|
|
Shiet ey, raus aus meinem Kopf Aspe.
|
|
|
|
|
|
|
'dem Design Bros?
|
|
|
|
|
|
|
Premium-Audi kann das auch.
|
|
|
|
|
|
|
Beim Q7 haben die die Lampen vom Fiat 500 gleich weggelassen. :-/
| Zitat von Aspe
Das im Verkehrshass gerade über Licht diskutiert wird, fällt mir mal wieder der Bremsleuchten Fail des aktuellen Mini Clubman ein.
bild
Wer kam eigentlich auf die Schnappsidee, dass die Rückleuchten nur Rückleuchten sind und beim Bremsen die unteren roten Leuchten (im Stoßfänger) aufleuchten?
Sieht aus wie ein Elektronikfehler...
| |
Ich hatte heute einen RAM vor mir, der hat neben den normalen Bremsleuchten und der dritten im Dach zusätzlich unter der Heckklappe eine durchgehende LED-Leiste. So sieht das ungefähr aus:
Rückfahrlicht, Bremslicht und das Ding blinkt mit.
|
|
|
|
|
|
|
Das sieht so unfassbar scheiße aus mit den ganzen leichten da in der Stoßstange unten. Generell sehen die meisten heutigen Autos aber eigentlich scheiße aus, vertuschen das nur mit modernen Lichtern und tausend sicken. Son Q7 oder Paceman haben überhaupt garnix ästhetisches an sich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
https://i.imgur.com/OEK9a9dl.jpg
Beim Q7 haben die die Lampen vom Fiat 500 gleich weggelassen. :-/
| Zitat von Aspe
Das im Verkehrshass gerade über Licht diskutiert wird, fällt mir mal wieder der Bremsleuchten Fail des aktuellen Mini Clubman ein.
bild
Wer kam eigentlich auf die Schnappsidee, dass die Rückleuchten nur Rückleuchten sind und beim Bremsen die unteren roten Leuchten (im Stoßfänger) aufleuchten?
Sieht aus wie ein Elektronikfehler...
| |
Ich hatte heute einen RAM vor mir, der hat neben den normalen Bremsleuchten und der dritten im Dach zusätzlich unter der Heckklappe eine durchgehende LED-Leiste. So sieht das ungefähr aus:
https://i.imgur.com/g40Dddy.jpg
Rückfahrlicht, Bremslicht und das Ding blinkt mit.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Das sieht so unfassbar scheiße aus mit den ganzen leichten da in der Stoßstange unten. Generell sehen die meisten heutigen Autos aber eigentlich scheiße aus, vertuschen das nur mit modernen Lichtern und tausend sicken. Son Q7 oder Paceman haben überhaupt garnix ästhetisches an sich.
| |
Weise Worte
|
|
|
|
|
|
|
so ähnlich gabs das glaub ich mal bei irgendeinem Chrysler.
|
|
|
|
|
|
|
abend,
weiss jemand wie aufwending es bei einem rover streetwise (rover 25/RF) ist den lüftungswiederstand zu wechseln?
Geht mir drum ob ich das machen lasse in der werkstatt, oder zu teuer für kosten/nutzen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Das sieht so unfassbar scheiße aus mit den ganzen leichten da in der Stoßstange unten. Generell sehen die meisten heutigen Autos aber eigentlich scheiße aus, vertuschen das nur mit modernen Lichtern und tausend sicken. Son Q7 oder Paceman haben überhaupt garnix ästhetisches an sich.
| |
Auch ein Grund warum ich den scheiss bei Audi nicht wirklich mag.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 16.10.2017 19:02]
|
|
|
|
|
|
Stichwort Audi:
Audi konfigurieren in der Audi City-Filiale in Berlin. Schon irgendwie beeindruckend, vor allem der VR-Teil.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.10.2017 19:38]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Lol. Wer fährt den Opel aber hat 4 Rimowa?!
| |
Opel Vorstand?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Stichwort Audi:
Audi konfigurieren in der Audi City-Filiale in Berlin. Schon irgendwie beeindruckend, vor allem der VR-Teil.
| |
Ich habe mich schon ewig gefragt warum das keiner macht. Videospiele warten ja schon länger so weit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frage:
2. Was ist geschützt?
Der Schutz der ADAC Plus-Mitgliedschaft umfasst europaweite, fahrzeugbezogene Leistungen wie Hilfe bei
Panne, Unfall oder Fahrzeugentwendung. Geschützt sind nicht zulassungspflichtige sowie zugelassene Kraftfahrzeuge,
die von einer geschützten Person zum Zeitpunkt des Schadens alleinverantwortlich geführt
werden. Das gleiche gilt, wenn die alleinverantwortliche Fahrt durch eine geschützte Person unmittelbar
gestartet werden soll.
Geschützt sind weiter alle auf die geschützten Personen persönlich zugelassenen Kraftfahrzeuge, wenn eine
geschützte Person zum Zeitpunkt des Schadens als Insasse an der Fahrt teilnimmt oder die Fahrt unmittelbar
gestartet werden soll.
Wenn ich die Mitgliedschaft auf meine Frau ausgestellt ist, wir aber gemeinsam irgendwo eine Panne haben, ich der Fahrer und Sie der Beifahrer ist, dann ist alles tutti, richtig? Wagen ist auch auf meine Frau zugelassen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Klabusterbeere
Wenn ich die Mitgliedschaft auf meine Frau ausgestellt ist, wir aber gemeinsam irgendwo eine Panne haben, ich der Fahrer und Sie der Beifahrer ist, dann ist alles tutti, richtig? Wagen ist auch auf meine Frau zugelassen.
| |
ja, es trifft ja:
| Geschützt sind weiter alle auf die geschützten Personen persönlich zugelassenen Kraftfahrzeuge, wenn eine
geschützte Person zum Zeitpunkt des Schadens als Insasse an der Fahrt teilnimmt | |
zu
|
|
|
|
|
|
|
Gut, wollte nur noch mal sicher gehen.
Dann wird sie mal Plus-Mitglied, gibt ja momentan noch 50¤ Amazon obendrauf.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! ) |