Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 195 196 197 198 [199] 200 201 202 203 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Bregor

Und wonach schaust du? Ob die wirklich jemand überholt obwohl er nicht darf und sollte oder nach Fahrradfahrern die auf der falschen Seite auf dem Fuß/Radweg fahren?


Letzteres. Ich hab den Schein in OL gemacht, mehr Radfahrer gibt's vermutlich nur in Münster, da gewöhnt man sich das ganz schnell an.


Fischbeck oder wie er genau hiess? peinlich/erstaunt
07.11.2017 22:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Immortalized

Rot: Ampeln und Fussgängerampeln
Grün: Mein 5fachspurwechsel mit 80km/h



Fahrradfahrer: nicht gefährdet
Weil: Haben rot


Ähm. Ich habe die Stelle doch sogar markiert? Die Markierung ist sogar noch in deinem Bild zu sehen. Warum malst du an Stellen rum, die ich überhaupt nicht meine? Fährst du so auch Auto?


 
Die nichtbeampelten Abfahrten sind sicher, weil dort in 3 Jahren 2,5 Autos langfahren. Da kannste dich auch hinlegen.



Joa, ist halt quatsch. Klar fahren da weniger Autos durch. Trotzdem wird mir da fast täglich die Vorfahrt genommen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 07.11.2017 23:37]
07.11.2017 23:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du missverstehst ihn: Wie er schon sagt, fahren da so selten Autos lang, dass es nicht mal Ampeln gibt, also pass halt einfach ein bisschen besser auf!
08.11.2017 0:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Bregor

Du missverstehst ihn: Wie er schon sagt, fahren da so selten Autos lang, dass es nicht mal Ampeln gibt, also pass halt einfach ein bisschen besser auf!


entweder ist die kreuzung geregelt oder nicht. was dazwischen gibt es nicht.

beispiele:




hier
08.11.2017 10:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Es gibt ja auch genau für den Karlsruher Kreisel so ein Filmchen.

Schön waren die ersten Wochen nachdem die Straßenbahn durch den Kreisel durch gebaut wurde, ab da wurde es dann wirklich spaßig.

Aber sowohl als Auto- wie auch als Radfahrer (beides aus eigener Erfahrung dank Wohnung in der Oststadt, später Südstadt und Arbeit in Killisfeld) durchaus machbar, wenn man nicht völlig behindert ist.
08.11.2017 11:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
... Hovenring


Einfach mal 11 4,4 Millionen in die (und die EU an die) Hand nehmen.
08.11.2017 11:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Gerade über vierzig Minuten im Stau gestanden und vierzig Minuten dem beschissenen Rettungsgassenlegastheniker hinter mir beim menschlichen versagen zugesehen.
Vier Einsatzfahrzeuge mussten durch und jedesmal hat er sie aufgehalten. Weil er jedesmal, nachdem er eins durchgelassen hat, einfach wieder in die Mitte der Autobahn zurück ist. Und dann non stop am Handy war.
Da wir von den 45 Minuten ca. 30 an der gleichen Stelle verbracht haben, wäre ich fast ausgestiegen und hätte ihm auf die Motorhaube gekackt. Ich bin echt mad.
Und von den LKW will ich erst gar nicht anfangen. Aber wie kann man zwölf Stunden am Tag oder wie lange auch immer auf der Autobahn verbringen, weil es der eigene Job ist, und dann so grundlegende Regeln nicht beachten. Die haben doch auch alle Funk und können sich sagen "ja hi, mach mal Rettungsgasse, da kommt nämlich ein Einsatzfahrzeug".

Alles dumme Söhne von dummen Müttern.
08.11.2017 11:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von fiffi

http://constructalia.arcelormittal.com/files/styles/carousel_large/public/100_Picture_6--74ea84102c347e7b98854f657fa3f4e6.jpg

Einfach mal 11 4,4 Millionen in die (und die EU an die) Hand nehmen.



Das wäre echt nice. Nervige Fahrradfahrer von der Straße, nervige Autofahrer von den Radwegen, sieht cool aus.
08.11.2017 11:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Heute ein neuer Rekord beim Beschleunigungsstreifen.
Renault Modus. War so schon langsam, fängt in der Kurve zum Beschleunigungstreifen an grundlos rechts zu blinken. Bremst zu Begin des Beschleunigungstreifens auf Schrittgeschwindigkeit runter. Beschleunigt halbherzig zieht trotz Verkehr mit 30 auf die Bahn, noch 2/3 vom Streifen vorhanden.
Der vor mir hat sich leider nicht getraut rechts vorbei durchzuziehen weswegen ich dann am Ende des Beschleunigungstreifens hinter dem auf die Bahn bin, zu dem Zeitpunkt hatte der etwa 50 drauf.

Pro extra Autobahnführerschein.
08.11.2017 12:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von fiffi

http://constructalia.arcelormittal.com/files/styles/carousel_large/public/100_Picture_6--74ea84102c347e7b98854f657fa3f4e6.jpg

Einfach mal 11 4,4 Millionen in die (und die EU an die) Hand nehmen.



Das wäre echt nice. Nervige Fahrradfahrer von der Straße, nervige Autofahrer von den Radwegen, sieht cool aus.



Würde hier eh nicht angenommen werden weil die Veloten ja einen Berg rauffahren müssten. Und das kann man denen ja nicht zumuten. Ähnliches hat man beim Porschewerk in Leipzig. Da führen alle Radwege die die Autobahn überqueren wollen über eine wunderhäßliche eigene Brücke mit moderater Steigung( und wundervollem Blick auf die Vorfelder vom Flugplatz- ein Paradis für Planespotter) und was machen die Söhne und Töchter einer Frau des ältesten Gewerbes der Welt? Die zuckeln lieber vor den LKWs und Gasfußgeilen Porschetucken auf Probefahrt über eine steile, enge BrückeWütendWütendWütend
08.11.2017 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wenn man noch ein paar Millionen Milliarden mehr investiert, dann kann man ja die Straße absenken, um die Radwege ebenerdig zu lassen.
Es wäre die Investition wert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 08.11.2017 12:08]
08.11.2017 12:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von m0h4

Heute ein neuer Rekord beim Beschleunigungsstreifen.
Renault Modus. War so schon langsam, fängt in der Kurve zum Beschleunigungstreifen an grundlos rechts zu blinken. Bremst zu Begin des Beschleunigungstreifens auf Schrittgeschwindigkeit runter. Beschleunigt halbherzig zieht trotz Verkehr mit 30 auf die Bahn, noch 2/3 vom Streifen vorhanden.
Der vor mir hat sich leider nicht getraut rechts vorbei durchzuziehen weswegen ich dann am Ende des Beschleunigungstreifens hinter dem auf die Bahn bin, zu dem Zeitpunkt hatte der etwa 50 drauf.

Pro extra Autobahnführerschein.


Anschieben ging nicht?
08.11.2017 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Wenn man noch ein paar Millionen Milliarden mehr investiert, dann kann man ja die Straße absenken, um die Radwege ebenerdig zu lassen.
Es wäre die Investition wert!



Da bringt es mehr die Radfahrer bei befahren einer Straße trotz vorhandenen Radwegs für Vogelfrei zu erklären mit Abschussprämie. Was denkst du wie schnell die auf den Radwegen bleiben. Aber das bleibt wohl auf ewiges Immos feuchter Zraum.
08.11.2017 12:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
War ja noch einer zwischen.

Funfact. Vor dem Modus war noch ein großer Baustellen LKW mit Anhanger der schon unglaublich langsam war. Der war schon lange vor dem Beschleunigungsstreifen komplett außerhalb des Sichtbereichs weil er dem Modus schlicht davon gefahren ist...
08.11.2017 12:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von D@emon

Vogelfrei mit Abschussprämie



 
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.



Gib doch bitte deinen Führerschein ab, Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 08.11.2017 12:20]
08.11.2017 12:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ach komm fiffi, nur weil in MÜnster danach die nächste Episode von the Purge gedreht wird? Von RTL, mit Linda de Mol und Dirk Bach (als Wachsfigur mit Puppenspieler) als Moderatoren.
08.11.2017 12:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Kann man auch auf Radfahrer auslegen.

Die gefährden mit ihren Fahrverhalten auch PKWfahrer ,welche aufgrund der unstetigen Fahrweise des Veloten sich genötigt sehen, gefährliche Überholmanöver zu starten obwohl es auch einen Radweg gab. Also behindert und belästigt der Radfahrer eher den Kraftfahrer als andersrum. Und wenn er sich noch vorbeizwängen muss schädigt er sogar noch den Kraftfahrer wenn er mal wieder am Tankdeckelmhängen bleibt


/ so ich setz jetzt 🍿 auf...
08.11.2017 12:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Warum gibt es nicht mehr Menschen wie Daemon, die sich gegen die Fahrradversiffung auflehnen?
08.11.2017 12:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Weil unsere medizinische Ausbildung immer noch so gut ist, dass nicht jedes Kind bei der Geburt Kopf voran auf die Fliesen fällt.
08.11.2017 12:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Münster ist halt eh ohne Ende scheiße für Autofahrer. Es gibt zwar genug Radwege für alle, das hindert den durchschnittlichen verlausten Studenten aber nicht wie ein Lemming zwischen parkenden Autos quer über die Straße zu rollen. Als ich da regelmäßig zur Uniklinik musste hatte ich bei bestimmt jeder Fahrt 2-4 solcher Experten. Das mir da nie einer hinten aufgefahren ist wundert mich bis heute. Und das schlimmste ist, dass die Schuldigen überhaupt nicht verstehen was sie falsch gemacht haben könnten.
"He, das ist ne Fahrradstadt hier."

Nein du verschissener Hippie, das hier ist eine Hauptverkehrsstraße und du hast nicht einfach zwischen den parkenden Autos rauszurollen wenn alle 50 Meter ne Ampel steht.
Wütend
08.11.2017 12:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Immortalized

Warum gibt es nicht mehr Menschen wie Daemon, die sich gegen die Fahrradversiffung auflehnen?


Es gibt halt auch Hyundaifahrer, die erschiessen wir ja auch nicht standesrechtlich, obwohl sie solche Kackfässer fahren.
08.11.2017 13:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Auto ist Auto, Fahrrad ist Feind.
08.11.2017 13:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
Hyundai ist Abfall
08.11.2017 13:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Irgendwie ist der Diss ziemlich weak, klabu
08.11.2017 13:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wenn er Porschefahrer wäre, könnte ich seine Rolle ja verstehen, aber so? Nääää
08.11.2017 13:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Man munkelt das wäre kein Hyundai sondern ein Genesis.
08.11.2017 13:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es hat einen Motor der wo fährt, im Gegensatz zum Fahrrad, welches abgeschafft werden sollte!
08.11.2017 13:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Da ich auch dort wohne und oft lang fahre:



Gelb: Was Almi meint, da fahren ziemlich oft Autos lang, weil da geht's in die Oststadt. Jetzt nicht 20384234 die Minute, aber wenn Arbeitsverkehr is, is Sackgang.

Blau: Da sind nur Schrebergaerten und der bessere Weg zum Bahnhof, will keiner lang fahren, da alle nen anderen Weg zum Bahnhof nehmen, der weniger nach Strassenstrich aussieht.

Strassenstrich: Nicht im Bild, aber Immos gruener Pfeil fuehrt zumindest teilweise da hin!

Kreisel: Hurensohnwtf.


 
Zitat von Immortalized

Warum gibt es nicht mehr Menschen wie Daemon, die sich gegen die Fahrradversiffung auflehnen?



Gib mir ein Auto und ich fahre nicht mehr Fahrrad.
Auto fahren lohnt sich halt nicht. In die Stadt kommt man nicht, zur Arbeit dauert's genauso lange, einzig zu Ikea kommt man damit, falls man mal nen Hot Dog moechte, aber das geht bald auch so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 08.11.2017 13:58]
08.11.2017 13:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Zapemütter tun mir ein bisschen leid, weil sie nach und nach weggemobbt und -gentrifiziert werden. Ich meine, jetzt müssen sie schon im Killisfeld und in Rüppur stehen. Die guten Zeiten der Fautenbruchstraße sind auch vorbei. traurig
08.11.2017 13:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja ich habe auch ein wenig gelogen, seit sie kurz hinter dem gruenen Pfeilende nen Subway und irgendwelchen anderen Autobahnbums hingebaut haben stehen da auch keine Nutten mehr auf dem Parkplatz. vor 2 Jahren war das noch so!

Edit: Kein Strassenstrich, noch ein Grund weniger ein Auto zu besitzen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 08.11.2017 13:59]
08.11.2017 13:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 195 196 197 198 [199] 200 201 202 203 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum