Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 405 406 407 408 [409] 410 411 412 413 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
 
Zitat von Tobit

Wir bräuchten noch einen Vertreter für Fußgänger.
Ich wurde z.B. an der Fußgängerampel schon mehrmals fast über den Haufen gefahren, weil Rotlicht scheinbar nur für Autos und nicht für Radfahrer gilt.



das ist kein problem, radfahrer gefährden nur sich selber.
ich erlebe das in der stadt täglich bei fussgängerstreifen ohne ampel. da steht jemand, man bremst, x radfahrersöhne caren nicht und knallen rechts vorbei...
04.05.2018 8:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
...
Heute Ausnahmsweise den 2km Weg zur Arbeit mit dem Auto gefahren in einer Großstadt. Porsche vor mit fährt auf Hauptkreuzung über rot, eine Sekunde nachdem die Ampel von orange auf rot geschaltet hat. Die Abnuzungserscheinungen für das Bremsen waren ihm wohl zu teuer, dies 0,1 Cent, oder die gesparten 20 Sekunden einfach so wertvoll.

Vielleicht fällt euch Autosöhnen das gesetzeswidrige Verhalten von anderen Autofahrern gar nicht auf?
04.05.2018 9:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Tobit

Wir bräuchten noch einen Vertreter für Fußgänger.
Ich wurde z.B. an der Fußgängerampel schon mehrmals fast über den Haufen gefahren, weil Rotlicht scheinbar nur für Autos und nicht für Radfahrer gilt.


Ich will diese Idioten auf Fahrrädern, die keine Rücksicht auf den Fußgänger nicht in Schutz nehmen, aber fast über den Haufen fahren ist gleich nicht über den Haufen gefahren worden.

Wäre es ein Autofahrer, behaupte ich einfach dass es leider nicht bei fast geblieben wäre.
04.05.2018 9:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Ist doch ok, sicherlich ist er nur als sparsamer Mensch zu seine Porsche gekommen.
04.05.2018 9:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Feelgood Managerin

Vielleicht fällt euch Autosöhnen das gesetzeswidrige Verhalten von anderen Autofahrern gar nicht auf?


Doch klar. Trotzdem passiert sowas viel weniger häufig als bei Radlern. Die fahren auch 10 Sekunden nach Rot drüber oder wechseln halt auf den Bürgersteig.
04.05.2018 9:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von _FlyingM_

Ich muss gestehen, dass es Stellen gibt, bei denen ich zu gewissen Uhrzeiten öfters mal über Rot fahre. Das sind dann Situationen spät Abends auf der Landstraße, ich will nach hause - aber da gibt es ja diese super sinnvollen Ampeln, die IMMER auf Rot schalten sobald sich ein Auto nähert. Dann meistens auch nur so für ~3 Sekunden. Egal mit welcher Geschwindigkeit man angefahren kommt. Da hier an der Stelle auch alles flaches Land ist kann man schon von weitem sehen ob da überhaupt ein anderes Gefährt in der Nähe ist - und da meistens zu später Stunde alles leer ist sehe ich überhaupt nicht ein, für so eine sinnbefreite Scheiße kostbaren Bremsbelag zu verschwenden.



Ich kenne das, ich bin auch genau ein mal bei Rot ueber die Ampel gefahren.
Linksabbiegerspur, ich steh da so mit meiner Kawa, die gradeaus Ampel schaltet rot. Sie schaltet gruen. Sie schaltet rot. Sie schaltet gruen. Sie schaltet rot. Sie schaltet gruen fuckyou ich fahr jetzt, kommt keiner.

Anscheinend war mein Mopped nicht metallig genug fuer die scheiss Kontaktschleife im Boden. Ich bin sogar extra ab und zu bisschen vor und zurueck gerollt und hab drauf geachtet, auf dem Ding zu stehen.

Ansonsten halt bei so Fussgaenger/Radfahrampeln, wo man druecken muss. Wenn kein Auto kommt geh ich da so rueber, sonst muessen die Autofahrer ja extra anhalten fuer eine Person, das is doch auch Unsinnig.
04.05.2018 9:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Ist mir auch schon passiert, scheinbar war die Kontaktschleife kaputt. Stand da ne weile und nach 10min warten oder so (lel) bin ich dann halt bei rot gefahren. Was willst auch sonst machen?
04.05.2018 9:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ist jetzt nicht das selbe wie bei 3Sekunden Rot drüberballern, ne. Wer das macht ist halt etwas dum
04.05.2018 9:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ihr seid alle nicht kartoffelig genug. Rot heißt stehen
04.05.2018 9:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Joggl²

Ihr seid alle nicht kartoffelig genug. Rot heißt stehen



Ja auf keinen Fall, Gesetze sind dazu da gebrochen zu werden!
04.05.2018 9:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von Joggl²

Ihr seid alle nicht kartoffelig genug. Rot heißt stehen


Der kleine Joggl moechte von der Ampelkreuzung abgeholt werden, ihm ist nach 3 Stunden dort stehen der Sprit ausgegangen.
04.05.2018 9:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Motor wird bei längeren Rotphasen natürlich abgeschaltet.
04.05.2018 9:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hannover-An-Auto-abgestuetzt-Skater-mit-Reizgas-attackiert

Der Vorfall hatte sich am frühen Abend des 18. Oktober 2017 in Herrenhausen ereignet. Ein Lehramtsstudent rollte mit seinem Longboard auf dem Bürgersteig der Markgrafstraße Richtung Herrenhäuser Markt, wollte die Dangersstraße überqueren. Von rechts näherte sich das Auto des Angeklagten, nach Zeugenaussagen ein älterer VW mit erheblichen Gebrauchsspuren. Der Skater ließ den Wagen vorbei, wollte hinter ihm seinen Weg fortsetzen, als dieser plötzlich stoppte – offenbar, um rückwärts eine Parklücke anzusteuern. Um nicht zu stürzen, stützte sich der 24-Jährige mit einer Hand am linken Kotflügel des VW ab. Dann ging er nach vorne, um mit dem Autofahrer zu sprechen – und bekam nach eigener Darstellung ansatzlos einen Sprühstoß aus einer Reizgasdose verpasst.

Läuft im Autofahrerland!
04.05.2018 9:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Sachbeschaedigung.is.fun.
04.05.2018 9:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Drecks Longboard-Hippies sollten das generell bekommen.

 
Zitat von Peniskuh

Sachbeschaedigung.is.fun.



Ich halte Hippies immer noch fuer Menschen, aber mir gefaellt deine Einstellung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 04.05.2018 9:37]
04.05.2018 9:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Was fährt der auch da mit seinem Longboard, steht doch dass das die Danger-Strasse ist.
04.05.2018 9:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von FattyCPK

Ist jetzt nicht das selbe wie bei 3Sekunden Rot drüberballern, ne. Wer das macht ist halt etwas dum


Oder einfach ökonomischer.
04.05.2018 9:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
...
Leute die Longboard fahren, trinken wahrscheinlich auch Vegan-Chai-Latte von Starbucks und haben ein Macbook. Bevor sie also anfangen dir von ihrem Work&Travel-Semester und/oder ihrer coolen WG zu erzaehlen, lieber ne Ladung Pfeffer ins Gesicht. Ansonsten kauen die einem doch nur ein Ohr ab.
04.05.2018 9:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
"Dangerstraße" ist in der Tat ein schöner Scherz in sich Breites Grinsen
04.05.2018 9:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Mich wundert es ja eh, dass der gefahren ist, als typischer Longboard-Hippie traegt man das Ding doch eh nur durch die Innenstadt.

Haette er was anstaendiges gelernt, waere er Skateboard gefahren und haette einen sicken Nosegrind ueber die Rinzbimmel gezogen, statt sich an der Stosstange abzustuetzen. Da gibt's dann auch kein Pfeffer in die Fresse, sondern Applaus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 04.05.2018 9:44]
04.05.2018 9:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von blue

Mich wundert es ja eh, dass der gefahren ist, als typischer Longboard-Hippie traegt man das Ding doch eh nur durch die Innenstadt.

Haette er was anstaendiges gelernt, waere er Skateboard gefahren und haette einen sicken Nosegrind ueber die Rinzbimmel gezogen, statt sich an der Stosstange abzustuetzen. Da gibt's dann auch kein Pfeffer in die Fresse, sondern Applaus.



04.05.2018 9:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Exakt!
04.05.2018 9:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Da ich auf Dashcam-Enzug bin, Autosöhne unter sich im land of freedom:




If there's one thing America needs, it's more Autofahrer. Can you imagine a world without Autofahrer?
04.05.2018 10:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von FattyCPK

Ist jetzt nicht das selbe wie bei 3Sekunden Rot drüberballern, ne. Wer das macht ist halt etwas dum


Oder einfach ökonomischer.


Und noch ökonomischer ist es, garnicht mehr zu bremsen.
04.05.2018 10:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Fabsn

Und noch ökonomischer ist es, garnicht mehr zu bremsen.


Das wär ja doof, dann würde man ja früher oder später wogegen fahren.
04.05.2018 10:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ob es dafür wohl eine Lösung gibt, sowas wie ein optischer Signalgeber vielleicht?
Man könnte das dann farbig codieren. Grün für "Kannscht" und rot als Warnfarbe für "Halt, STOPP(, alles bleibt so wie es ist)".
04.05.2018 10:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Feelgood Managerin

Enzug

04.05.2018 10:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Fabsn

Und noch ökonomischer ist es, garnicht mehr zu bremsen.


Das wär ja doof, dann würde man ja früher oder später wogegen fahren.



Leitplanken regeln das.
04.05.2018 10:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
...
 
Zitat von Fabsn

Ob es dafür wohl eine Lösung gibt, sowas wie ein optischer Signalgeber vielleicht?
Man könnte das dann farbig codieren. Grün für "Kannscht" und rot als Warnfarbe für "Halt, STOPP(, alles bleibt so wie es ist)".


Von der Idee hab ich schon gehört. Ich hoffe, das setzt sich irgendwann mal durch und wird auch sinnvoll gestaltet, so dass der Verkehr systematisch geleitet und nicht unnötig ausgebremst wird.
04.05.2018 10:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fabsn

Ob es dafür wohl eine Lösung gibt, sowas wie ein optischer Signalgeber vielleicht?
Man könnte das dann farbig codieren. Grün für "Kannscht" und rot als Warnfarbe für "Halt, STOPP(, alles bleibt so wie es ist)".


Noch etwas effektiver als rote Ampeln:

04.05.2018 10:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 405 406 407 408 [409] 410 411 412 413 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum