Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXIX ( Hart An Stoibers Seele )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Die Rechnung ist ganz bestimmt schonmal gekommen Breites Grinsen
04.05.2018 9:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Nein echt nicht. Ist auch keine Mahnung oder irgendwas.
Hab gerade angerufen, Grund war dass ich die Steuererklärung mit verlängerter Frist abgegeben habe. FML.
04.05.2018 9:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Verlängerte Frist mach ich jedes Mal, kostet dann halt 60.- oder so weil ichs selbst dann zu spät wegschick.
04.05.2018 9:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Du kriegst 4 Akonto Scheine durchs Jahr. Würdest du die bezahlen, müsstest du auch nicht drauf zahlen. Btw. ich mach das auch nichtBreites Grinsen
04.05.2018 9:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Aber echt... der erste brief hat sogar ein datum drauf bis wann der scheiss bezahlt sein muss (ende sep afaik)
04.05.2018 9:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Mega Spucknapf

Du kriegst 4 Akonto Scheine durchs Jahr. Würdest du die bezahlen, müsstest du auch nicht drauf zahlen. Btw. ich mach das auch nichtBreites Grinsen


Ja aber ich weiss ja gar nicht wieviel ich genau zahlen muss...

Ich bin natürlich selbst Schuld durch meine Faulheit, schon klar. Hasse trotzdem, weils so unnötig war.
04.05.2018 9:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Ja aber ich weiss ja gar nicht wieviel ich genau zahlen muss...


Das weiss man doch nie, das ist doch das Problem an der Sache peinlich/erstaunt

Ich habe für letztes (bzw. vorletztes Jahr) auch zu wenig bezahlt,...weil die Gemeinde in der Zwischenzeit den Steuerfuss erhöht hat, lel, danke für nichts. Immerhin gibt es in so einem Fall keinen Verzugszins.
04.05.2018 9:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Mega Spucknapf

Du kriegst 4 Akonto Scheine durchs Jahr. Würdest du die bezahlen, müsstest du auch nicht drauf zahlen. Btw. ich mach das auch nichtBreites Grinsen


Ja aber ich weiss ja gar nicht wieviel ich genau zahlen muss...

Ich bin natürlich selbst Schuld durch meine Faulheit, schon klar. Hasse trotzdem, weils so unnötig war.



Doch doch, da steht immer ein Betrag aufgrund deiner letzten Steuer.

Ach, das bezahlt doch kaum einer, die kassieren ordentlich ab mit dem Scheiss
04.05.2018 9:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Mega Spucknapf

Du kriegst 4 Akonto Scheine durchs Jahr. Würdest du die bezahlen, müsstest du auch nicht drauf zahlen. Btw. ich mach das auch nichtBreites Grinsen


Ja aber ich weiss ja gar nicht wieviel ich genau zahlen muss...

Ich bin natürlich selbst Schuld durch meine Faulheit, schon klar. Hasse trotzdem, weils so unnötig war.



Doch doch, da steht immer ein Betrag aufgrund deiner letzten Steuer.

Ach, das bezahlt doch kaum einer, die kassieren ordentlich ab mit dem Scheiss


Ach verdammt, ich muss mich mehr mit dem Scheiss befassen Breites Grinsen
04.05.2018 9:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
bitte für nichtalpenvölker erklären. Ihr bekommt 4 mal im Jahr eine "wir haben noch nicht genug Lohnsteuer von ihnen" Rechnung? Breites Grinsen
04.05.2018 9:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ach, das bezahlt doch kaum einer, die kassieren ordentlich ab mit dem Scheiss


What, man, Steuern immer möglichst früh bezahlen, der Vergütungszins ist zwar nicht sehr hoch, aber trotzdem nicht schlecht (vor allem verglichen mit den Zinsen auf den Sparkonti).
04.05.2018 9:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Ja aber ich weiss ja gar nicht wieviel ich genau zahlen muss...


Das weiss man doch nie, das ist doch das Problem an der Sache peinlich/erstaunt

Ich habe für letztes (bzw. vorletztes Jahr) auch zu wenig bezahlt,...weil die Gemeinde in der Zwischenzeit den Steuerfuss erhöht hat, lel, danke für nichts. Immerhin gibt es in so einem Fall keinen Verzugszins.


Auch geil: Vergütunszins bei Vorauszahlung: 0.1% Verzugszins:3.5%. Ja ne is klar, das nenne ich gleich lange Spiesse Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 04.05.2018 9:45]
04.05.2018 9:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Alibihass: Muskelkater aus der Hölle. (Ist eigentlich Antihass)
04.05.2018 9:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Sniedelfighter

bitte für nichtalpenvölker erklären. Ihr bekommt 4 mal im Jahr eine "wir haben noch nicht genug Lohnsteuer von ihnen" Rechnung? Breites Grinsen



Wir bezahlen in den meisten Kantonen die Steuer mit einem Jahr Verzug. Durch dieses Jahr, bekommst du 4 Einzahlungsscheine um bereits einen Anteil zu bezahlen, bevor du die Steuererklärung ausgefüllt und Bescheid bekommen hast. Macht man dies nicht, bezahlt man Verzugssteuern.
04.05.2018 9:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Sniedelfighter

bitte für nichtalpenvölker erklären. Ihr bekommt 4 mal im Jahr eine "wir haben noch nicht genug Lohnsteuer von ihnen" Rechnung? Breites Grinsen



Wir bezahlen in den meisten Kantonen die Steuer mit einem Jahr Verzug. Durch dieses Jahr, bekommst du 4 Einzahlungsscheine um bereits einen Anteil zu bezahlen, bevor du die Steuererklärung ausgefüllt und Bescheid bekommen hast. Macht man dies nicht, bezahlt man Verzugssteuern.


Jo. TIL.

@Shooter: Der Vergütunszins ist mittlerweile so tief, macht kaum noch einen Unterschied zum Bankkonto.
04.05.2018 9:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

bitte für nichtalpenvölker erklären. Ihr bekommt 4 mal im Jahr eine "wir haben noch nicht genug Lohnsteuer von ihnen" Rechnung? Breites Grinsen


Nein; oftmals bekommst du eine provisorische Rechnung, sprich:

- Du erstellst jetzt im Jahr 2018 deine Steuererklärung für das Jahr 2017, mit deinen Angaben von Einkommen und Vermögen von 2017 (logisch). Mehr oder weniger gleichzeitig bekommst du eine Rechnung auf provisorischer Basis für eben dieses Jahr 2017. Wenn du deine Steuererklärung erstellt hast, bekommst du einen Steuerbetrag welcher eben als Grundlage dient damit du eben diese provisorische Rechnung bezahlen kannst (du weisst aber nicht definitiv wie hoch deine Steuerrechnung für 2017 ist, weil wurde ja von der Behörde noch nicht bearbeitet). Gleichzeitig bekommst eine defintivie Rechnung, in dem Fall für das Jahr 2016, diese defintive Rechnung beträgt dann natürlich einfach die DIskrepanz aus der provisorischen vom vorherigen Jahr.
In der Regel bekommt man mehrere Einzahlungsscheine weil man die Steuern über das Jahr in Raten bezahlen kann, das ist mit den Akontozahlungen gemeint. Wenn du das Geld aber flüssig hast kannst du natürlich auch direkt den gesamten Betrag bezahlen, was sich wie gesagt lohnt, da darauf ein Vergütungszins berechnet wird welcher dir dann gutgeschrieben wird.
Bezahlst du aber zu spät, gibt es einen (massiven) Verzugszins.
04.05.2018 9:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

@Shooter: Der Vergütunszins ist mittlerweile so tief, macht kaum noch einen Unterschied zum Bankkonto.


Das ist abhängig von der Gemeinde. In meiner alten Gemeinde war der Vergütungszins immerhin 0.2%, der Verzugszins jedoch 6%. Und ja, ich habe letztes Jahr vergessen die Steuern zu bezahlen, und diese 6% haben da doch ziemlich eingeschenkt -.-
04.05.2018 9:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
6% ist auch nochmal ne Ansage. Aua Breites Grinsen
04.05.2018 9:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Nobby Stiles

Luno, übernehmen Sie!


Ich zweifle dran. den Job will ich mir nicht antun, besonders nicht mit dem gerade herrschenden Klima von seiten Vertrieb, die ums verrecken ein total unausgereiftes, von einer anderen Firma geklautes inspiriertes PQM aufzwingen wollen, das mit den bisherigen Abläufen zu 90% nicht kompatibel ist und hauptächlich unnötige Mehrarbeit ohne Nutzen beschert.



Ein Peniskuhmodul? verwirrt
04.05.2018 9:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

6% ist auch nochmal ne Ansage. Aua Breites Grinsen


Ja, das war nicht sehr cool :/
04.05.2018 9:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Die Schweiz hat ein Steuersystem, das passt auf keinen Bierdeckel, egal wie groß. Breites Grinsen Danke für di Erklärung. Schweiz jetzt zum auswandern gestrichen.
04.05.2018 10:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Najaaaa, da die Steuern trotzdem dermassen viel tiefer sind als in Deutschland, ist es das bisschen zusätzlichen Zeitaufwand schon wert.
04.05.2018 10:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Dr.Hamster

Steuerabrechnung für 2016 bekommen.
X hundert CHF Belastungszins, weil ich meine Steuern nicht bis 31.5.2017 bezahlt hab. JA WIE DENN WENN ICH DIE RECHNUNG ERST JETZT KRIEGE.



Ich weiß gar nicht, was sie haben. Es hingen doch alle benötigten Dokumente aus. Sie hätten sie doch jederzeit einsehen können.

04.05.2018 10:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

Najaaaa, da die Steuern trotzdem dermassen viel tiefer sind als in Deutschland, ist es das bisschen zusätzlichen Zeitaufwand schon wert.



Zumal unsere Steuersoftware immernoch 1000x besser ist, als alles was ich bisher aus Deutschland vernommen habe. Ohne grössere Veränderungen im Leben, nimmt das doch pro Jahr maximal 30 Minuten in Anspruch.
04.05.2018 10:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Dr.Hamster

Najaaaa, da die Steuern trotzdem dermassen viel tiefer sind als in Deutschland, ist es das bisschen zusätzlichen Zeitaufwand schon wert.


Wat?
04.05.2018 10:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Dr.Hamster

Najaaaa, da die Steuern trotzdem dermassen viel tiefer sind als in Deutschland, ist es das bisschen zusätzlichen Zeitaufwand schon wert.



Zumal unsere Steuersoftware immernoch 1000x besser ist, als alles was ich bisher aus Deutschland vernommen habe. Ohne grössere Veränderungen im Leben, nimmt das doch pro Jahr maximal 30 Minuten in Anspruch.


Absolut. Kann sogar ein Steueridiot wie ich ausfüllen.
04.05.2018 10:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Dr.Hamster

Najaaaa, da die Steuern trotzdem dermassen viel tiefer sind als in Deutschland, ist es das bisschen zusätzlichen Zeitaufwand schon wert.



Zumal unsere Steuersoftware immernoch 1000x besser ist, als alles was ich bisher aus Deutschland vernommen habe. Ohne grössere Veränderungen im Leben, nimmt das doch pro Jahr maximal 30 Minuten in Anspruch.


Wenn man "nur" ein geregeltes Einkommen und bisschen Barvermögen hat ist es so, ja, aber es geht durchaus auch komplizierter peinlich/erstaunt
04.05.2018 10:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr.Hamster

Najaaaa, da die Steuern trotzdem dermassen viel tiefer sind als in Deutschland, ist es das bisschen zusätzlichen Zeitaufwand schon wert.


Wat?


Ich ging davon aus dass in Deutschland das Steuersystem einfacher ist, da im ganzen Land gleich (und direkt vom Lohn abgezogen? Oder war das im Ösiland?).
04.05.2018 10:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Einfach nicht alles angeben, dann ist man schnell durch
04.05.2018 10:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Dr.Hamster

Najaaaa, da die Steuern trotzdem dermassen viel tiefer sind als in Deutschland, ist es das bisschen zusätzlichen Zeitaufwand schon wert.



Zumal unsere Steuersoftware immernoch 1000x besser ist, als alles was ich bisher aus Deutschland vernommen habe. Ohne grössere Veränderungen im Leben, nimmt das doch pro Jahr maximal 30 Minuten in Anspruch.


Wenn man "nur" ein geregeltes Einkommen und bisschen Barvermögen hat ist es so, ja, aber es geht durchaus auch komplizierter peinlich/erstaunt



Immobilien, Erbschaften, alles da. Ist trotzdem alles relativ schnell erledigt wenn man sich nicht maximal anstellt.
04.05.2018 10:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXIX ( Hart An Stoibers Seele )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2018 21:37:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2018 23:28:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum