Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXIX ( Hart An Stoibers Seele )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von FattyCPK

Einfach nicht alles angeben, dann ist man schnell durch https://i.imgur.com/iGJvQmT.png


Klar, alles in Crypto. DAS wird lustig für die nächste Erklärung. Keiner hat eine Ahnung wie das jetzt richtig erfasst wird.
04.05.2018 10:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr.Hamster

Najaaaa, da die Steuern trotzdem dermassen viel tiefer sind als in Deutschland, ist es das bisschen zusätzlichen Zeitaufwand schon wert.


Wat?


Ich ging davon aus dass in Deutschland das Steuersystem einfacher ist, da im ganzen Land gleich (und direkt vom Lohn abgezogen? Oder war das im Ösiland?).


Das ist solange lustig, wie man erstens nennenswertes Einkommen nur aus Arbeit hat und zweitens drauf pfeift, dass man über die Lohnsteuer oft zu viel bezahlt.
04.05.2018 10:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Dr.Hamster

Najaaaa, da die Steuern trotzdem dermassen viel tiefer sind als in Deutschland, ist es das bisschen zusätzlichen Zeitaufwand schon wert.



Zumal unsere Steuersoftware immernoch 1000x besser ist, als alles was ich bisher aus Deutschland vernommen habe. Ohne grössere Veränderungen im Leben, nimmt das doch pro Jahr maximal 30 Minuten in Anspruch.


Wenn man "nur" ein geregeltes Einkommen und bisschen Barvermögen hat ist es so, ja, aber es geht durchaus auch komplizierter peinlich/erstaunt



Immobilien, Erbschaften, alles da. Ist trotzdem alles relativ schnell erledigt wenn man sich nicht maximal anstellt.


Bei mir sinds die Mitarbeiteraktien welche mich regelmässigvzur Verzweiflung bringen :/
04.05.2018 10:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Werden die anders gehandhabt? Weil Aktien, egal ob in oder ausländisch bei mir immer problemlos erfasst wurden.
04.05.2018 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Keine Ahnung, habe sonst keine anderen Aktien, aber sie werden halt regelmässig zugekauft (monatlich), haben Sperrfristen und ich bekomme von der Firma noch eine Vergünstigung darauf. Das muss man irgendwie alles berücksichtigen.
Das Problem was ich habe, ich bekomme da regelmässig x Dokumente von der Bank, und darf dann immer raussuchen welches jetzt für die Steuern relevant ist und welches nicht. Und da ich sowohl in Steuern wie auch in Aktien und in Finanzdingen allgemein eher einen niedrigen IQ habe ist das nicht lustig für mich :/
04.05.2018 10:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ach so, hört sich kompliziert an. Sonst halt mal einen Finanzberater drüberschauen lassen schadet auch nicht. Kann man alle paar Jahre mal machen, kostet gar nicht soviel wie man denkt.
04.05.2018 10:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

Keine Ahnung, habe sonst keine anderen Aktien, aber sie werden halt regelmässig zugekauft (monatlich), haben Sperrfristen und ich bekomme von der Firma noch eine Vergünstigung darauf. Das muss man irgendwie alles berücksichtigen.
Das Problem was ich habe, ich bekomme da regelmässig x Dokumente von der Bank, und darf dann immer raussuchen welches jetzt für die Steuern relevant ist und welches nicht. Und da ich sowohl in Steuern wie auch in Aktien und in Finanzdingen allgemein eher einen niedrigen IQ habe ist das nicht lustig für mich :/



Ich habe bei sowas den niedrigst denkbaren IQ und hasse den kack, aber mit der elektronischen Steuererklärung ist das alles so viel einfacher geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 04.05.2018 10:44]
04.05.2018 10:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Problem bei mir ist nicht die Steuererklärung an und für sich, sondern wo ich in meinen Unterlagen die relevanten Infos erhalte welche die Erklärung von mir verlangt Breites Grinsen
04.05.2018 10:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe jedes Jahr wieder diesen Moment wo mein Arschloch kalten Schweiss sammelt weil ich den Dreck nicht finde. Gerade deswegen bin ich froh, dass es in aller Regel schnell erledigt ist Breites Grinsen
04.05.2018 10:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nun, mitlerweile habe ich so gut wie alle Daten (ausser die Liegenschaftswerte) auch elektronisch verfügbar, das erspart mir mindestens den bösen Blick der Tante am Bankschalter den ich mir (ganz) früher immer einfangen durfte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.05.2018 10:51]
04.05.2018 10:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Dr.Hamster

Najaaaa, da die Steuern trotzdem dermassen viel tiefer sind als in Deutschland, ist es das bisschen zusätzlichen Zeitaufwand schon wert.



Zumal unsere Steuersoftware immernoch 1000x besser ist, als alles was ich bisher aus Deutschland vernommen habe. Ohne grössere Veränderungen im Leben, nimmt das doch pro Jahr maximal 30 Minuten in Anspruch.




https://www.buhl.de/steuer-web/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=NEC18SW&keyword=zdf%20wiso%20steuer&gclid=Cj0KCQjwibDXBRCyARIsAFHp4fqHiGzGC3j97Xzi-yoKQUNUWqNF9SGuLn-M9zrtCCIuldSGkA8LGDYaArLpEALw_wcB

Die vom letzten Jahr laden, anpassen, abschicken. Nie wieder ohne... peinlich/erstaunt
04.05.2018 10:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Dr.Hamster

Najaaaa, da die Steuern trotzdem dermassen viel tiefer sind als in Deutschland, ist es das bisschen zusätzlichen Zeitaufwand schon wert.



Zumal unsere Steuersoftware immernoch 1000x besser ist, als alles was ich bisher aus Deutschland vernommen habe. Ohne grössere Veränderungen im Leben, nimmt das doch pro Jahr maximal 30 Minuten in Anspruch.




https://www.buhl.de/steuer-web/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=NEC18SW&keyword=zdf%20wiso%20steuer&gclid=Cj0KCQjwibDXBRCyARIsAFHp4fqHiGzGC3j97Xzi-yoKQUNUWqNF9SGuLn-M9zrtCCIuldSGkA8LGDYaArLpEALw_wcB

Die vom letzten Jahr laden, anpassen, abschicken. Nie wieder ohne... peinlich/erstaunt



Das ist hier halt einfach Standard.

 
Zitat von Shooter

Nun, mitlerweile habe ich so gut wie alle Daten (ausser die Liegenschaftswerte) auch elektronisch verfügbar, das erspart mir mindestens den bösen Blick der Tante am Bankschalter den ich mir (ganz) früher immer einfangen durfte Breites Grinsen



Den blöden Lohnauszug leider nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 04.05.2018 10:52]
04.05.2018 10:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Könnt ihr bitte damit aufhören? Ihr erinnert mich nur daran, dass ich endlich mal die Steuererklärung ausfüllen sollte. traurig
04.05.2018 11:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Meine Kollegin mal wieder.
Sie hat irgendeine Anfrage gestern telefonisch beantwortet, ich sitze an ner Datenanalyse, die heute fertig werden muss.

Heute morgen eine Mail von ihr:
"Ey, unten in der Mail die erwähnte Anfrage. Kannst du das und das [Auflistung Zeug] mal da und da [ich habe keine Ahnung wo genau] per Mail anfragen, ob sie das so oder so liefern können."

Meine Antwort:
"Kriege das heute nicht mehr hin, wie angekündigt muss ich um 1 weg und, die Daten müssen bis dahin raus und bei der Analyse sind gestern Probleme aufgetreten."

Ihre Antwort:
"Es wäre nur ein Satz gewesen. Kurzer als deine Antwort."


Ja... Alter... Äh, warum machst du das dann nicht selbst? Deine erste Mail war vier mal so lang wie meine. . _.
Drauf angesprochen hat sie irgendwas gemurmelt und ist im Satz weggegangen. Ich hasse sie.
04.05.2018 11:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Smoking, die Mail einfach erst Montag bearbeiten...? Wer dir per Mail Anfragen und Aufgaben schickt muss damit rechnet, dass sie bearbeitet werden, wenn DU Zeit hast.


 
Zitat von abarth

Könnt ihr bitte damit aufhören? Ihr erinnert mich nur daran, dass ich endlich mal die Steuererklärung ausfüllen sollte. traurig




Dieses Jahr das erste Mal eine Nachzahlung ausgerechnet... jetzt hab ich keine Lust die abzuschicken. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 04.05.2018 11:16]
04.05.2018 11:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Smoking44*

Meine Kollegin mal wieder.
Sie hat irgendeine Anfrage gestern telefonisch beantwortet, ich sitze an ner Datenanalyse, die heute fertig werden muss.

Heute morgen eine Mail von ihr:
"Ey, unten in der Mail die erwähnte Anfrage. Kannst du das und das [Auflistung Zeug] mal da und da [ich habe keine Ahnung wo genau] per Mail anfragen, ob sie das so oder so liefern können."

Meine Antwort:
"Kriege das heute nicht mehr hin, wie angekündigt muss ich um 1 weg und, die Daten müssen bis dahin raus und bei der Analyse sind gestern Probleme aufgetreten."

Ihre Antwort:
"Es wäre nur ein Satz gewesen. Kurzer als deine Antwort."


Ja... Alter... Äh, warum machst du das dann nicht selbst? Deine erste Mail war vier mal so lang wie meine. . _.
Drauf angesprochen hat sie irgendwas gemurmelt und ist im Satz weggegangen. Ich hasse sie.


In der Zeit in der du diesen Post verfasst hast, hättest du auch ihre email beantworten können! So wird das nie was mit der Beförderung!
04.05.2018 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
WuSel: klar, wollte ihr nur ne info geben, falls zeitkritisch ist - weiß ich ja nicht. Ist ja ihre Anfrage.

Hamster: Lel, Beförderung. ÖD.
04.05.2018 11:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Smoking44*

Hamster: Lel, Beförderung. ÖD.



Beförderung durch Existenzableistung? Breites Grinsen
04.05.2018 11:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ach so, ja dann kannst es ja eh ignorieren.
04.05.2018 11:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Smoking44*

Hamster: Lel, Beförderung. ÖD.



Beförderung durch Existenzableistung? Breites Grinsen


Stufenaufstieg heißt das.
04.05.2018 11:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
meine äußerst kompetente Kollegin hat wieder mal blanke Panik. Es ist etwas online, was gar nicht online sein darf. nach 10 Minuten hektisch rumrennen und leute anschreien erbarmt sich ein Kollege und erklärt ihr, dass alles seine Richtigkeit hat und dass nichts schlimmes passiert ist.

ich sitze und genieße das Schauspiel. Das Leben kann schön sein. Bitter, aber schön.
04.05.2018 11:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

Bitter, aber schön.


Wie ein guter Drink. Sehr poetisch.
04.05.2018 11:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Smoking44*

Hamster: Lel, Beförderung. ÖD.



Beförderung durch Existenzableistung? Breites Grinsen


Stufenaufstieg heißt das.



Breites Grinsen
04.05.2018 11:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Smoking44*

Hamster: Lel, Beförderung. ÖD.



Beförderung durch Existenzableistung? Breites Grinsen


Beim MHM scheint es gem arte bald noch offene Positionen zu geben, falls dir das Spielzeug mal zu langweilig wird, du Hippie.
04.05.2018 11:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Sniedelfighter

meine äußerst kompetente Kollegin hat wieder mal blanke Panik. Es ist etwas online, was gar nicht online sein darf. nach 10 Minuten hektisch rumrennen und leute anschreien erbarmt sich ein Kollege und erklärt ihr, dass alles seine Richtigkeit hat und dass nichts schlimmes passiert ist.



Ey, da will man der Fernet Branca - "Life is bitter" - Werbememegenerator nutzen und dann wollen die jeden Spruch händisch prüfen und senden das Bild innerhalb 48 Stunden per Mail zu. Dann halt nicht!

 
Code:
Life is bitter
04.05.2018 12:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

dann wollen die jeden Spruch händisch prüfen und senden das Bild innerhalb 48 Stunden per Mail zu. Dann halt nicht!


Bitte was? Neuland oder was?
04.05.2018 12:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
LIFE IS BITTA

04.05.2018 12:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das Video hab ich noch nie so recht verstanden. Klah, suesse Drinks sind awesome und alles, aber da kriegt man halt auch kiloweise Kopfschmerzen von. Dann doch lieber Bierung.
04.05.2018 12:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gehe in einen oertlichen Musikladen, obwohl das Teil online 35Euro billiger ist.

4 Verkaeufer da, 2-3 Kunden.
Laufe 10min durch den Laden, keiner spricht einen an oder sagt hallo.
Spreche einen Mitarbeiter an: "Jajaja aeh gleich..." und er geht weg
Mitarbeiter bedienen inzwischen immer wieder andere Kunden
Stehe nochmal 5min rum.
Gehe nach Hause, bestelle Teil fuer weniger im Netz

Tod dem Einzelhandel
04.05.2018 12:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
TOD DEM EINZELHANDEL!
04.05.2018 12:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXIX ( Hart An Stoibers Seele )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2018 21:37:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2018 23:28:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum