Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 407 408 409 410 [411] 412 413 414 415 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jdo_O

Arctic
ist das die, die die roten, runden Schilder als Empfehlungen ansieht?
04.05.2018 23:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich wurde heute von einer Fahrradfahrerin wüst beschimpft. traurig

Folgende Situation: Ortsausgang, ich bin gerade angefahren. Gute zweihundert Meter nach dem Ortsausgang kreuzt ein Waldweg die Straße. Weil der fucking Ortsausgang da ist und der Motor warm ist, drehe ich die Gänge etwas höher. Bei nicht ganz 60 km/h sind das im zweiten Gang gut 4000 Umdrehungen pro Minute. Ich, mich auf der Straße befindend, fahre da also her, als so eine Olle vom kreuzenden Waldweg auf die Straße fährt. Ich komme an, sie erschreckt (?) sich, hält mitten auf der Straße an und beschimpft mich, nachdem ich für sie gebremst habe. Weil unter Fahrradfahrern ja zu gelten scheint: laut = schnell.

Was zur Hölle? traurig
04.05.2018 23:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry
Gute zweihundert Meter nach dem Ortsausgang...nicht ganz 60 km/h



Jetzt verstehe ich auch warum du den DPF. austragen lassen willst. Der ist verstopft.
05.05.2018 6:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
4000u/min, wtf. Fährst du in Mannheim Straßenrennen?
05.05.2018 8:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Oli

4000u/min, wtf. Fährst du in Mannheim Straßenrennen?


Fährst du ein Auto mit Flugzeugmotor oder wie
05.05.2018 8:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn wie bei jedem vernünftigen Auto der rote Bereich frühestens bei 7000u/min beginnt sind 4000 doch normaltourig um zügig hochzubeschleunigen.
Im MX wäre das optimale Kurvenrausbeschleunigungsdrehzahl
05.05.2018 8:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Er ist halt entweder ein Dieselsohn oder hat keine Ahnung von Motoren.
05.05.2018 9:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Indeed ein Dieselsohn. Ab 50 im 5.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.05.2018 9:05]
05.05.2018 9:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
da bin ich schon im 6ten peinlich/erstaunt
05.05.2018 9:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Mit dem richtigen Motor kann man auch im 5ten anfahren.
05.05.2018 9:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von DJDeath

Mit dem richtigen Motor kann man auch im 5ten anfahren.


05.05.2018 9:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Oli

Indeed ein Dieselsohn. Ab 50 im 5.



Meine Automatik kann das eh besser
05.05.2018 9:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.05.2018 9:56]
05.05.2018 9:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von GraveDiggeR

Bögen. Pff. Die haben heutzutage ne App.


Wäre sonst auch schwierig, sich die Videos auf Papier anzuschauen.
05.05.2018 11:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/theoriepruefung-fuehrerschein-viele-fahrschueler-fallen-durch-100.html

Doch nicht ganz so Büffelakademie.



Da haperts halt oft an der Deutschen oder anderen Sprache die man weder lesen noch schreiben kann peinlich/erstaunt
05.05.2018 15:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
nee die Einheimischen sind da genauso doof. Die können sich nur nicht mehr über einen längeren Zeitraum konzentrieren und vielen fehlt einfach auch das räumliche Vorstellungsvermögen. Andere bestehen zwar mit Bravour die Theorie scheitern dafür an der Praxis weil die stumpf die Bögen auswendig glernt haben aber unfähig sind das gelernte in die Praxis um zusetzen.
05.05.2018 16:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://pbs.twimg.com/media/DcNPkS0W0AEO3_y.jpg

Für Autosöhne, die ihren Führerschein an der Büffelakademie gemacht haben.


80 jährige Autofahrerin tötet Kleinkind in einer Spiel Straße



AngusG, dein Auftritt, hätte gern ein whataboutfahrradism Argument.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 05.05.2018 16:17]
05.05.2018 16:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Wie wäre es mit ein wenig Pietät, FM?
05.05.2018 16:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Feelgood Managerin

https://pbs.twimg.com/media/DcNPkS0W0AEO3_y.jpg

Für Autosöhne, die ihren Führerschein an der Büffelakademie gemacht haben.


80 jährige Autofahrerin tötet Kleinkind in einer Spiel Straße

http://pbs.twimg.com/media/DcbAn4oWkAAqupS.jpg

AngusG, dein Auftritt, hätte gern ein whataboutfahrradism Argument.



Ich bin ja für Fahrradfahrer... aber kannst du so eine scheisse mal lassen? Pillepalle

Druck am besten noch Bilder mit toten Kindern als Hetzkampagne wie an den Bundesstraßen. Ätzend.
05.05.2018 17:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Joggl²

traurig



Ich hab zwar 3 Beine, aber für die 2. Kupplunng reichts nicht.
05.05.2018 17:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
traurig?
05.05.2018 17:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Heute im Angebot: Die unerträgliche Schwierigkeit des Seins als Radfahrer

Wie jeden Samstag stülpte sich Klaus-Günter (ohne H) sein buntgestricktes Leibchen über und schwang sich auf sein Rennrad. Er trainierte hart, hatte zwar noch nie an einem Wettkampf teilgenommen, aber dafür trainierte er umso härter. Vielleicht würde ja doch irgendwann das Team Telekom umdenken und nur noch ungedopte Sportler sponsorn, dann würden sie ihn bestimmt für die nächste Tour de France engagieren.

Aber wer kennt sie nicht, diese Probleme beim Radfahr-Training. Es gibt kaum noch Strecken, die man gefahrlos befahren kann, und ständig halten einen die Ampeln in der Stadt auf; also nicht in der Form, dass man stoppen müsste, aber die dünnen Rennradreifen machen das ständige Bordstein-rauf-Bordstein-runter zum Umfahren der roten Ampeln auf dem Gehweg nicht lange mit. Aber wir wollen nicht abschweifen. Klaus-Günter (ohne H) suchte sich also eine Ausfallstraße am Rande von Düsseldorf, da kann man noch schön fahren ohne Ampeln. Zwar dürfen die Autos hier 70 km/h fahren, aber wen juckts. Es gibt ja Radwege.

Aber aber! Die Radwege sind ja kaum benutzbar. Zwar steht da so ein blaues Schild, dass die Nutzung des Radwegs vorschreibt, aber den muss man sich mit Fußgängern teilen. Und ihr wisst ja. Die Radwege sind überall in einem unzumutbaren Zustand. Die sind nicht nur viel zu schmal, auch Schlaglöcher überall, dann die ganzen Äste und Steine, die da rumliegen. Und dann noch diese ganzen Fußgänger, die einem ständig vor's Rad laufen.

Da bleibt Klaus-Günter (ohne H) doch lieber gleich auf der Straße. Naja, dann behindert er zwar die Autos, die dort gerne 70 fahren möchten, denn überholen mit ausreichendem Sicherheitsabstand ist bei Gegenverkehr nicht möglich. Aber was macht das schon. Mal eben von 70 auf 15 abbremsen ist doch kein Problem für die PS-Schleudern. Sollen sie halt warten, bis kein Gegenverkehr mehr kommt und ihn dann nach und nach überholen. Schließlich ist Klaus-Günter (ohne H) der schwächere Verkehrsteilnehmer und alle anderen müssen auf ihn Rücksicht nehmen.

Aber wir schweifen schon wieder ab. Klaus-Günter (ohne H) hat kein schlechtes Gewissen deswegen. Wenn die Radwege in so einem schlechten Zustand und vollgestopft mit Fußgängern sind, ist die Nutzung der Straße immer gerechtfertigt.

Hier mal ein Bild, das die Leiden des jungen Klaus-Günter (ohne H) deutlich zeigt:


Man kann den schlechten Zustand des nutzungspflichtigen Radweges am rechten Bildrand klar erkennen. Viel zu schmal das Ding, jede Menge Schlaglöcher, Unmengen von Geäst und Geröll und dann noch diese Massen an Spaziergängern. Diesen Radweg kann man doch nun wirklich niemandem zumuten.

@FM: Du hast einen an der Klatsche. Es tut mir ja auch Leid, aber es ist so. Die meisten Autofahrer hier plädieren für ärztliche Untersuchungen oder sogar regelmäßige Fahrprüfungen für ältere Autofahrer. Mit 80 sollte man den Lappen spätestens freiwillig abgeben, MfM. Dein Beispiel mit extrem bedauerlichem Ausgang taugt hier mal für gar nix.
05.05.2018 19:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Und noch einen, weil ich gerade mal Zeit habe. Ich will nochmal zurückkommen auf den Mythos, Radfahrer würden mit ihrem Fehlverhalten nur sich selbst gefährden.

Diese Aussage zeigt, dass Radfahrer auch im Denken nicht besser sind als bei der Teilnahme am Straßenverkehr. Die Vorausschau reicht gerade so bis zum eigenen Vorderrad.

Sicher ist die Gesundheit eines Radfahrers bei einer Kollision mit einem Auto einem höheren Risiko ausgesetzt, als das eines Autofahrers. Ein Autofahrer wird sich dabei kaum erheblich verletzen, der Radfahrer wohl schon.

Als erstes vergessen Radfahrer dabei aber, dass es hier nicht nur um ein Risko für die Gesundheit oder das Leben geht. Auch ein Fahrrad kann bei einer Kollision mit einem Auto an diesem einen erheblichen Schaden anrichten. Auch kleine Reparaturen gehen heutzutage schnell in den vierstelligen Bereich. Dass euer scheiß Drahtesel gerade mal 20 ¤ auf dem Trödel gekostet hat, interessiert mich einen Dreck, wenn mir ein Radfahrer in die Karre fährt und die Reparatur das 100fache des Wertes eures Fahrrads kostet. Wer zahlt das? Eure gesetzlich vorgeschriebene Fahrrad-Haftpflichtversicherung? Ach, die existiert ja nicht.

Fazit 1: Radfahrer gefährden mit ihrem Fehlverhalten fremdes Eigentum von erheblichem Wert.

Dann denken wir mal weiter, ein kleines Beispiel:
Radfahrer fährt über Rot oder ohne zu Gucken vom Rad-/Gehweg unvorhersehbar auf die Straße. Der 40-Tonner, der dem Radfahrer reflexartig ausweicht, kollidiert mit einem entgegenkommeden Kleinwagen, darin sitzt ein Kleinkind, das leider dabei stirbt.

Fazit 2: Radfahrer gefährden mit ihrem Fehlverhalten fremdes Leben.

Es ist also kein Mythos, dass Radfahrer nur sich selbst gefährden?
Aber soweit zu denken erfordert geistige Kompetenzen, mit denen man eine Führerscheinprüfung bestehen könnte. Die braucht man ja nicht zum Radfahren.
05.05.2018 20:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von AngusG

https://i.imgur.com/6NLBVr2l.jpg




Verkehrslage ist doch da grade doppelgrün; Blinker links, kurz aufs Gas getippt und Rennradler im Rückspiegel verschwinden sehen. Erkenne dein Problem auf dem Bild nicht, und ich glaube im Leben nicht, dass du überhaupt auch nur bremsen musstest.
05.05.2018 20:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von AngusG

https://i.imgur.com/6NLBVr2l.jpg




Verkehrslage ist doch da grade doppelgrün; Blinker links, kurz aufs Gas getippt und Rennradler im Rückspiegel verschwinden sehen. Erkenne dein Problem auf dem Bild nicht, und ich glaube im Leben nicht, dass du überhaupt auch nur bremsen musstest.


Ja, zu dem Zeitpunkt, als ich das Bild geschossen habe (ich bin nicht gefahren, sondern war Beifahrer), war alles wieder grün. Allerdings habe ich davor mein Handy rausgekramt, es mit PIN-Eingabe entsperrt und die Kamera-App geöffnet. Dabei ist mein Handy nicht das schnellste (Moto G 1. Gen). Während dieser Zeit hingen wir mit 4 Autos bei 15 km/h hinter dem Radfahrer, weil Gegenverkehr kam und niemand Klaus-Günter (ohne H) überholen konnte.
05.05.2018 20:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
verschmitzt lachen
Du du also die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet indem du am Handy gespielt hast. Typisch Autofahrer!
05.05.2018 20:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Heute mal das ABS getestet weil die dumme Fudd meinte in der 70er Zone trotz dichtem Verkehr komplett zum Stillstand abzubremsen. Weil ein anderer Idiot den Beschleunigungsstreifen nicht kapiert hat und deswegen am Ende gewartet hat.

Außerdem ist hier eine rechts vor links Zone, bei der von rechts auch eine Spielstraße kommt. Kapiert keiner... Wie oft da die Idioten einfach trotz kommender Autos rausfahren und dann auch noch böse gucken ey, Plottwist du Hurensohn, ich hab Vorfahrt.
Wieder andere halten an und warten weil sie es nicht kapieren, besonders toll wenn der aus dem verkehrsberuhigten Bereich links abbiegen will, da aber viele kommen und dann steht man ewig und bekommt den Vogel gezeigt wenn man hupt, achtet halt auf die scheiss Schilder ihr Dummwürfe.
05.05.2018 20:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von hödyr

Du du also die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet indem du am Handy gespielt hast. Typisch Autofahrer!


Ja hast Recht, am Handy spielende Beifahrer sind höchstgefährlich im Straßenverkehr. Mea culpa!
05.05.2018 21:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
verschmitzt lachen
Wenn Klaus-Günter wirklich nur 15 km/h gefahren ist, dann ist der Fall doch klar. In der Woche SUV und am Wochenende Spandex.
05.05.2018 21:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von hödyr

Du du also die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet indem du am Handy gespielt hast. Typisch Autofahrer!


Ja, er hat als
 
Zitat von AngusG

Beifahrer


bestimmt mit dem Handy so rumgewedelt, dass der Fahrer nichts mehr sehen konnte.
05.05.2018 21:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 407 408 409 410 [411] 412 413 414 415 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum